| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
michanolimit Mr.Nuts

|
Verfasst am: 01.11.2006, 22:35 Titel: BILD Zeitung schreibt über Poker |
|
|
Die Überschrift ist keine Aussage, aber man könnte es fast meinen.
In den letzten 3 Tagen hatte ich ernsthaft das Gefühl in der Bildzeitung hätte ein Artikel gestanden der Pokertipps gibt:
"Wenn Du ein hohes Pärchen (QQ KK oder AA) hast, dann raise auf gar keinen Fall, sondern warte was passiert"
Ich hatte ja schon in der Bad-Beats Abteilung gepostet das ich gegen 5 Monsterhände ohne Preflop-Raise gespielt habe. Aber das "Problem" hält weiter an.
Bin zwischenzeitlich so geschockt, dass ich mich selbst auf dem Button mit AKs und AK im Flop nicht mehr traue da Gas zu geben, weil bestimmt einer KK slow gespielt hat. Ist mir so oder ähnlich 6x passiert seit gestern.
Wenn einer AA checkt/callt ist das ja in gewisser Hinsicht noch verständlich, aber KK und QQ?
An den Cent-Tischen würde mich das nicht wundern, aber das ganze habe ich in Limits zwischen $ 0.05/0.10 und $ 0.25/0.50 erlebt, wo man eigentlich nicht mehr mit blutigen Anfängern rechnen sollte.
Ist das nur meine ganz persönliche Erfahrung oder ist Slow Play der neue Trend an den Tischen. Oder treffe ich da ständig auf Unwissende denen das Glück am A**** klebt. _________________ LIFE IS SHORT - PLAY HARD
--------------------------------
My Poker Blog: http://michanolimit.blogspot.com
Poker United - der Blog der Blogger: http://www.poker-united.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Skat Spieler

|
Verfasst am: 01.11.2006, 23:37 Titel: |
|
|
definitiv anfänger-trend, da kann man nix gegen machen. da hilft kein erklären, da hilft keine vorbildwirkung großer spieler die es nicht so machen, garnix... slowplay is die ganz große sache bei den anfängern. woher das kommt weiß wohl keiner so genau, mit sicherheit ausm tv wo slowplays und gestellte fallen gerne ma in den himmel gelobt werden jedoch sollte man immer schön die jeweilige situation betrachten und das tun die meisten anfänger sicher nicht.
naja wie dem auch sei: ganz großer trend , auf jeden fall. |
|
| Nach oben |
|
 |
tohu Moderator

|
Verfasst am: 01.11.2006, 23:52 Titel: |
|
|
ich hab mir das slow play mittlerweile wieder abgewöhnt. zu oft hat mich das sp in die kagge geritten. letztenendes habe ich damit immer mehr verloren als gewonnen.
aber ganz kommt man natürlich nicht drum rum. wenn man die unschlagbaren nüsse auf der hand hat, warum dann nicht noch dem anderen die chance geben, sich mit zusätzlichen karten besser zu fühlen. hat man aber nur nen hohes paar oder liegen einiges draws auf dem tisch, dann ist das slow play ne ganz gefährliche sache...
ob nun verstärkt slow play angewandt wird...mhhh...mag ich nicht beurteilen mögen. ist mir noch nicht aufgefallen. _________________ [volker mode: on]
I hear what you are saying and the answer is NO!
"Sie hat 'nen Motor!" |
|
| Nach oben |
|
 |
B@nd!t No Tilt

|
Verfasst am: 01.11.2006, 23:59 Titel: |
|
|
GRRRR, scheiss Threadtitel
Die Bild plant anscheinend wirklich ein Bericht über Poker, und ich dachte jetzt ich hab ihn heute überlesen LOL _________________ B@nd!ts Blog
www.cardsharks.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Skat Spieler

|
Verfasst am: 02.11.2006, 00:13 Titel: |
|
|
is auch ganz abhängig von dem anbieter bei dem man spielt..! bei ultimatebet z.b. sind mir so ne späßchen noch garnich aufgefallen, bei noblepoker gehörts hingegen zum alltag...
Zuletzt bearbeitet von Marc am 02.11.2006, 00:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
michanolimit Mr.Nuts

|
|
| Nach oben |
|
 |
saberrider Fish
|
Verfasst am: 05.11.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Von Trend würde ich persönlich nicht gerade sprechen, aber es gibt halt v.a. in den unteren Limits doch so einige „Experten“, die – sicherlich auch vom TV Poker animiert – meinen, sie müssten AA od. KK (und meinetwegen auch QQ) vor dem Flop slow playen – noch dazu egal aus welcher Position.
Genauso wies tohu gesagt hat, das kostet mehr als es bringt.
| tohu hat Folgendes geschrieben: |
aber ganz kommt man natürlich nicht drum rum. wenn man die unschlagbaren nüsse auf der hand hat, warum dann nicht noch dem anderen die chance geben, sich mit zusätzlichen karten besser zu fühlen |
Das ist was anderes, da will ich ja, dass möglichst viele Leute in der Hand bleiben; pre flop möchte ich aber mit KK nicht unbedingt gegen 6 Limper spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
crazysheep Mr.Nuts

|
Verfasst am: 05.11.2006, 04:22 Titel: Re: BILD Zeitung schreibt über Poker |
|
|
"Wenn Du ein hohes Pärchen (QQ KK oder AA) hast, dann raise auf gar keinen Fall, sondern warte was passiert"
So ein Tipp kann auch nur von der BildZeitung kommen! :P
Wenn die Situation am Tisch es mal erlaubt ein PremiumBlatt zu Slowplayen, kann man das ab und zu mal versuchen. (Gehts schief wirds teuer!)
Ansonsten sollte man schon Raisen. |
|
| Nach oben |
|
 |
michanolimit Mr.Nuts

|
Verfasst am: 05.11.2006, 05:50 Titel: |
|
|
@ crazysheep: Die Schlagzeile hab ich erfunden, stand nicht wirklich drin
ABER: ich hab grad einem eine Lektion erteilt der seine beiden Cowboys slow gespielt hat Der River hat mir das Set Ts komplett gemacht und er hat mir dann recht unfreiwillig seine ganzen Chips rüber geschoben Was für eine Freude. Das war mir ne innere Landesgartenschau.
Das sollte den Slowies viel öfter passieren, damit die sich mal besinnen, denn nur durch Schaden wird man ja bekanntlich klug
Es gibt doch noch ein bißchen Gerechtigkeit auf Erden _________________ LIFE IS SHORT - PLAY HARD
--------------------------------
My Poker Blog: http://michanolimit.blogspot.com
Poker United - der Blog der Blogger: http://www.poker-united.com |
|
| Nach oben |
|
 |
TrickyKings Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 05.11.2006, 14:04 Titel: |
|
|
tja, das slowplay. als ich noch anfänger war hab ich NUR slow play betrieben. mittlerweile kaum mehr, setze es nur ab und an als waffe ein. _________________ too much tricky hands in this world |
|
| Nach oben |
|
 |
|