Bin ich zu blöd für NL100?
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DeMented79 The Great White

|
Verfasst am: 19.10.2007, 22:15 Titel: Bin ich zu blöd für NL100? |
|
|
Hab jetzt auf Everest und PartyPoker zusammen etwa 26k Hände gespielt, und habs immer noch nicht geschafft Gewinn damit zu machen. Bin im Moment 108$ bzw. 0.2 BB/100 im Minus. Sollte ich mir da schon langsam Gedanken machen, ob ich für das Limit zu schlecht bin? Oder sind das noch nicht genug Hände um darüber etwas aussagen zu können?
Auf NL50 habe ich komischerweise bei über 30k Händen 7.3BB/100 Gewinn.
Bin immer fleißig am Poker-Literatur studieren, und versuche auch hier im Forum immer möglichst viel Wissen aufzuschnappen, aber offenbar haperts bei mir immer noch an der Umsetzung.
Meine Bankroll gibt im Moment NL100 zwar noch locker her, aber will mit meinem Spiel ja auch Gewinn machen. Andererseits will ich auch nicht ewig auf NL50 versauern.
Denkt ihr ich sollte mir da langsam Gedanken machen? Oder sind 26k Hände dafür noch nicht genug?
Was kann ich noch machen, um mein Spiel zu verbessern? Ein Coach dürfte sich auf NL100 wohl noch nicht lohnen, oder?
Bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist. Falls nicht, bitte verschieben. _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 19.10.2007, 22:23 Titel: |
|
|
25k Hände sind nichts! Ich habe teilweise Downs über mehrere Buy-Ins auf die breite gehabt. Es ist total sick was sich im Bereich der normalen Varianz abspielen kann. Wenn deine BR das hergibt spiel doch noch 20k Hände und guck ob deine Winrate immer noch so ist.
Ansonsten solltest du mal mit "Set-O-Meter" checken wie oft du Set vs. Set, KK vs. AA etc. bekommen hast. Außerdem mit PokerEV die SklanskyBucks calculaten. _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ed_Warren The Great White

|
Verfasst am: 19.10.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Post mal deine Stats : )
Vllt spielst du auch noch etwas zu ängstlich aufgrund der höheren Beträge. _________________ http://gamblingforlife.blogspot.com - BLOG
9.12.2007 - LAST UPDATE!!
Videos :
#1 NL FR 200/400 auf Stars
#2 NL FR200/400 auf Stars
#3 NL 100 SH auf FTP
Ich suche noch ein paar Mitblogger (NL 100++) - bei Interesse => PN |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Ich denke ich spiele zu tight.... Aber weiß nicht genau was für Hände ich noch spielen sollte, um auf ne höhere VP$IP-Rate zu kommen. Vor allem in EP spiele ich extrem tight, in EP folde ich sogar AQo, da ich damit, wie ich finde, viel zu oft in AK renne, und ich mich damit in EP einfach nur unwohl fühle, wenn ich gecallt werde.
Meine Stats:
VP$IP 12.3, PFR: 5.5, Folded SB/BB to steal jeweils ca. 90.5, Att. to steal Blinds 17.5, Won$WSF 32, Went to SD 20.5, Won$atSD 53, FTR AF 4.6/2.1/0.9
Wenn ich auf "Details" klicke wird noch etliches mehr angezeigt. Sind da noch irgendwelche Daten relevant?
So, hoffe ihr kommt jetzt nicht alle an meinen Tisch um mich auszunehmen, jetzt wo ich die Hosen runtergelassen habe  _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2007, 22:52 Titel: |
|
|
| Mr. G hat Folgendes geschrieben: |
Ansonsten solltest du mal mit "Set-O-Meter" checken wie oft du Set vs. Set, KK vs. AA etc. bekommen hast. Außerdem mit PokerEV die SklanskyBucks calculaten. |
Was bitte sind SklanskyBucks?
Set-O-Meter versuch ich grad, vielleicht poste ich später mal das Ergebnis. _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Eindeutig zu tight. Gerade weil die NL 50/100 Games extrem nitty sind solltest du looser spielen.
Vpip um die 15-20
PF um die 12-18
W@S ist auch noch bisschen hoch, <50 wäre perfekt.
Ein AF von (5/3/2) ist imo perfekt, aber deine Werte sind ja nicht weit davon weg. _________________ http://gamblingforlife.blogspot.com - BLOG
Videos :
#3 NL 100 SH auf FTP
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2007, 23:02 Titel: |
|
|
| Ed_Warren hat Folgendes geschrieben: |
W@S ist auch noch bisschen hoch, <50 wäre perfekt.
|
Meinst du damit Won$atSD oder welchen Wert? Wieso ist es besser in weniger Fällen zu gewinnen? Oder hab ich den Wert bisher völlig falsch interpretiert?
Hab das bisher so interpretiert, dass ich in 53% der Fälle am SD gewonnen habe, und in 47% eben mein Gegner.... Wenn ich von dir jetzt lese, dass der Wert niedriger sein soll, kann das eigentlich nur heißen, dass dieser Wert bedeutet dass ich in 53% meiner Siege am Showdown gewonnen habe, und 47% indem der Gegner bereits vorher gefoldet hat. Seh ich das richtig? _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2007, 23:04 Titel: |
|
|
Wenn er hoch ist ( über 55%++), gehst du mit zu wenig marginalen Händen in den Showdown, sprich du foldest zu oft die beste Hand vor dem Showdown.
Kurzzeitig kann er natürlich auch so hoch sein, aufgrund eines Upswings. _________________ http://gamblingforlife.blogspot.com - BLOG
Videos :
#3 NL 100 SH auf FTP
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2007, 23:12 Titel: |
|
|
| Ed_Warren hat Folgendes geschrieben: |
Wenn er hoch ist ( über 55%++), gehst du mit zu wenig marginalen Händen in den Showdown, sprich du foldest zu oft die beste Hand vor dem Showdown.
Kurzzeitig kann er natürlich auch so hoch sein, aufgrund eines Upswings. |
Irgendwie steh ich grad auf der Leitung... aber wieso gehe ich mit zu wenig marginalen Händen in den Showdown wenn der W$@SD hoch ist? Versteh da den Zusammenhang grad nicht. Kannst du das einmal für Dumme erklären?
Danke  _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Wenn der W@S hoch ist, gehst du nur mit extrem guten Händen zum Showdown, foldest aber troube Händs zu leicht ( zB JJ auf nem Q,6,6,x,x board etc.)
Das macht dich natürlich auch anfällig gegen semibluffs etc. Denn wenn die Gegner wissen das du vllt sogar TP gegen ein check/raise etc foldest werden sie öfter gegen dich moven ( Mit FDs etc.)
Deshalb => mehr downcallen! _________________ http://gamblingforlife.blogspot.com - BLOG
Videos :
#3 NL 100 SH auf FTP
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Hätte noch eine Frage zu PokerTracker:
Ist es irgendwie möglich, auch meine und die Stats meines Gegners bezogen ausschließlich auf diese Session zu sehen in GameTime+? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Gegner anders spielt als sonst, aber ich seh nur die 1000 Hände aus den letzten paar Monaten, aber kann nicht überprüfen wie er heute so spielt. Manche Gegner ändern ja auch ihre Spielweise mit der Zeit, lesen mal ein Pokerbuch, und werden besser. Da find ich das immer etwas unpraktisch dass ich mit ziemlich veralteten Daten arbeite.
@Mr. G: Kann ich bei Set-O-Meter irgendwie einstellen, dass nur NL100-Hände berücksichtigt werden? Kann da nichts finden, und habe zwischendurch immer wieder NL50 gespielt, da bringt das natürlich wenig wenn ich speziell NL100 analysieren will. _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Gedult Shark

|
Verfasst am: 20.10.2007, 00:05 Titel: |
|
|
| Wie komme ich denn an diese Daten mit PT heran? Kann mir alles mögliche anzeigen lassen, aber nicht meine Eigenen Stats der letzten 6 Monate z.B. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.10.2007, 12:14 Titel: |
|
|
| DeMented79 hat Folgendes geschrieben: |
Hätte noch eine Frage zu PokerTracker:
Ist es irgendwie möglich, auch meine und die Stats meines Gegners bezogen ausschließlich auf diese Session zu sehen in GameTime+? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Gegner anders spielt als sonst, aber ich seh nur die 1000 Hände aus den letzten paar Monaten, aber kann nicht überprüfen wie er heute so spielt. Manche Gegner ändern ja auch ihre Spielweise mit der Zeit, lesen mal ein Pokerbuch, und werden besser. Da find ich das immer etwas unpraktisch dass ich mit ziemlich veralteten Daten arbeite.
@Mr. G: Kann ich bei Set-O-Meter irgendwie einstellen, dass nur NL100-Hände berücksichtigt werden? Kann da nichts finden, und habe zwischendurch immer wieder NL50 gespielt, da bringt das natürlich wenig wenn ich speziell NL100 analysieren will. |
PA => Preferences => Filters => Show Stats from the last XXXX hands only _________________ http://gamblingforlife.blogspot.com - BLOG
Videos :
#3 NL 100 SH auf FTP
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 20.10.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Habe auch eine Frage: Wenn ihr sagt: Ich spiele jetzt 21/18 o. ä., kennt ihr dann genau eure Ranges dazu auswendig, also welche Hände ihr aus welcher Position raised, oder macht ihr das so nach Gefühl?
Habe ich irgendeinen wichtigen 2+2 Thread dazu übersehen? _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 20.10.2007, 14:05 Titel: |
|
|
ich mach das nach gefuehl. oftmals ergibt es sich ja auch einfach. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|