10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Bitte um Handanalyse und Meinungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 00:08    Titel: Bitte um Handanalyse und Meinungen Antworten mit Zitat

Also, es begab sich ein Abend an dem Stephan mal NL50 Luft schnappen wollte:

Ich setzte mich also an einen Tisch. natürlich mit komplettem Stack:

Tisch ist ein Short Handed NL50 mit derzeit 5 Leuten besetzt:

Es ist die ca. 6te Hand und ich erhalte Q,Q am Button.
Ein Fold ein Call. Ich raise auf 3$

SB und BB Folden. CO callt

Flop: K,4,K

Ich konnte meinen Gegner leider nicht einschätzen, da ich wie gesagt erst recht neu am Tisch war. Ich wusste jedoch das er bisher JEDE Hand gespielt hat.

Ich setze 4.50$

Und werde prompt geraised.

Dumm/Schlau wie ich war callte ich den raise..(sicherlich falsch..lieber folden bei dem scary Board...)

Turn: T

Mein Gegner schmeisst direkt 12$ in den pot und ich falte daraufhin meine Queens da ich mich weit hinten sehe.

Er zeigt mir den Pure Bluff mit 9,5s (ohne Flush-Chance)

Ich wurde also grandios ausgeblufft, denn der Typ war zu diesem Zeitpunkt drawing Dead Traurig

Ich denke ich bin wohl noch ein bissle zu ängstlich... bzw unsicher. Ich denke auf der einen Seite hätte ich mehr anspielen sollen am Flop. Andererseits ist das Natürlich ein doofes Board für Q,Q....

ich bin ziemlich sicher das diese Hand bis auf preflop vielleicht grandios schlecht gespielt war aber ich hatte keine reads auf den Gegner... ich denke ich hätte nach dem raise auf dem Flop folden müssn oder?

So, und nun nehmt mich auseinander Wink
stanleydobson
Shark

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

joa ich hätte nach dem raise gefoldet,ist ja echt ein xxxxx flop Neutral
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, man muss am Flop eine Entscheidung treffen, gebe ich ihm ein Monster, oder reraist er mich mit Luft auf der Hand, weil mein Gegner meint ich mache nur ne Standart c-bet....insofern würde ich entweder fold auf sein reraise spielen, oder pushen.

Aber ich muss ehrlich sagen, ob ich die "cojones" gehabt hätte, hier dann zu pushen ohne reads, wie mein gegner so spielt.....ich weiss es nicht.
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

genau das war ja das Problem. Er hätte alles haben können. hatte bisher in jede Hand gelimpt....

hab mein Geld zurück...indirekt auch von ihm... denn er hat es erst an die anderen verloren und ich dann wieder von denen zurück... man man man.. Very Happy
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan hat Folgendes geschrieben:
genau das war ja das Problem. Er hätte alles haben können. hatte bisher in jede Hand gelimpt....

hab mein Geld zurück...indirekt auch von ihm... denn er hat es erst an die anderen verloren und ich dann wieder von denen zurück... man man man.. Very Happy

Meine Meinung (Hab bisher nur wenig NL50 gespielt): Wenn du den Raise callen willst, musst du auch den All-In callen wollen. Insofern hier vielleicht der einzige Fehler. Ansonsten ist doch klar, dass der Typ ein kompletter Idiot ist (du hättest schließlich auch AK halten können), und demzufolge ist es einleuchtend, dass du es zurückgewonnen hast.
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja so scary ist das board ja nicht, es liegen KK4 im flop
wie hoch ist die chance das er einen könig hat?
ein scary board wäre z.b AKx
Patty-Win
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es schon scary.....!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kaypel
Spammer

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

man darf keine angst haben. Wink
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, denke ich, hätte ich seinen raise am Flop wohl doch mit einem All In beantworten sollen. Ausser A,A, 4,4 und K,X können mich ja keine Hände schlagen Wink

War in diesem Moment einfach total unsicher. Hat er den K? hat er ihn nicht?!...aber wenn er ihn hat, hätte er ja durchaus auch etwas slower spielen können...
Naja man lernt nie aus... Und lieber mal nen pot abgeben als gegen sonnen dämlichen Donk der mit K,5o nen 6 fachen BB raise gcalled hat und so einen Flop trifft Wink

Ich denke auf meinem alt gewohntem NL20 hätt ich ihn am flop All in gesetzt und nicht nur gecallt um dann aufm Turn zu folden.

Aber diese Summen sind halt doch was anderes.... Das bedarf erst etwas Eingewöhnungszeit...
stanleydobson
Shark

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber am flop blind all in gehen oder sogar auf einen raise mit all in antworten ohne irgend eine info ist doch auch blöd...dann hat er ein K und die kohle ist weg...

ich hab den fehler schon oft genug gemacht am flop ohne info all in zu gehen und da hatte der gegner dann immer genau das wo ich sagte "das kann der nicht haben"
bonsai71
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon schwierig in dem Moment, bei so einem Board denke ich.

Aber wenn du das Raise von ihm callst, dann glaubst du ihm auch den König nicht, somit müsstest du die Sache eigentlich durchziehen, weil auf 2 Outs zu hoffen ist ja nicht wirklich sinnvoll.

Also auf das FlopRaise ----> fold oder reraise

ICh hätte eher gleich gefoldet
phasic
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

war halt gut geblöfft, er hats ausgenutzt dass du neu am tisch warst. dazu dann noch das unheimliche board ... shit happens, ich denke ich hätte genauso gehandelt und meine damen weggeworfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Haens
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Good fold.

So nen Affen hatt ich leztens auch, ich AA, raise 12XBB (!) zwei caller Flop XX6
Ich Potsize bet, ein fold, er call
Turn X
Ich Potsize bet, er call
River K
Ich Bet, er setzt mich all-in, ich call (zuviel Kohle drin, da komm ich nich mehr raus)

Showdown.

K6o

Die Rockets gebusted von 2 pair

Diese Maniacs bezahlen Dich auch, wenn Du mit nem set oder straight betest.
Die Queens sind auch nur ein Paar, und normalerweise hat er auch nen Grund zu beten und zu callen. Sechs Hände sind nicht genug, um zu erkennen, ob er wirklich ein Maniac ist, oder einfach nur ein paar gute Karten hintereinander bekam.

Das sich das Ganze dann als pure Bluff rausstellt, ist doch die perfekte Info für Dich.
Die nächste Hand bezahlt er...

Ich denk aber, Du warst nur etwas verunsichert, durch den Limit-Wechsel. Da spielt man einfach nicht sein bestes Poker. Ich pendel da auch grad rum.
Aufstieg -->loosing
Abstieg -->winning
Aufstieg -->loosing
usw.

Bin mir sicher, da einfach nicht richtig zu spielen. Ausserdem stört Dich der (mögliche) Verlust eines Stacks im Stammlimit nicht wirklich, man hat ja BR.
Direkt am Aufstieg will/kann man net gleich nen vollen Stack verlieren. Das tut dann einfach mehr weh, auch wenns nur psychologisch ist. Man folded zuviel, was man im niedrigeren Limit gepusht hätte. Geht zumindest mir so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bonsai71
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Haens hat Folgendes geschrieben:

Das sich das Ganze dann als pure Bluff rausstellt, ist doch die perfekte Info für Dich.
Die nächste Hand bezahlt er...

Wenn es ein guter Spieler ist, wird er das nicht tun.
Denn einen Bluff startet man nicht alle Nase lang.

Ich bin fast der Meinung das die Info für ihn wertvoller war.
Pierre
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke ich bin wohl noch ein bissle zu ängstlich... bzw unsicher. Ich denke auf der einen Seite hätte ich mehr anspielen sollen am Flop. Andererseits ist das Natürlich ein doofes Board für Q,Q....
Auf jeden Fall.

Ich kenne dieser Unsicherheit genau, vorallem wenn man noch neu am Tisch ist und seinen Gegner nicht gut einschätzen kann. Mittlerweile mache ich es so, ich setze mich an den Tisch und setze erstmal die ersten paar Hände aus, um zu gucken wer sich wie verhält, um wenigstens einen kleinen Einblick zu bekommen.

Nach dem reraise hätte ich die Damen übrigens weggeworfen, die das Risiko den ganzen Stack in den Sand zu setzen bei dem Board wäre mir eindeutig zu hoch gewesen.

Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.