10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Blind-Steal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolle68
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 09:43    Titel: Blind-Steal Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich durfte hier schon so viele hilfreiche Freads lesen, da wollte ich auch mal ein wenig davon erzählen, auf welche Art ich den ein oder anderen Move beim Pokern versuche zu lernen Wink

Hier geht es exakt um meine Angst, die Blinds zu stehlen, weil ich immer denke, der Gegner am SB oder BB hat sowieso ein besseres Blatt oder hat mich schon durchschaut oder denkt, daß ich die BB's stehlen will. Mein Versuch, die Blinds zu stehlen starte ich mit 4 BB's und falls ein Call oder Reraise kommt, mach ich mir fast in die Hose und und erstarre, erst recht dann, wenn ich am Flop nichts treffe. Ich denke, einigen von Euch wird es auch so gehen und ich beschreibe hier mal kurz, was ich getan habe, um diese Angst zu besiegen.

Ich hab begonnen, Turbo-SnG's zu spielen.
Auch wenn es sich nun etwas blöd anhört, ich habe 4 20er gespielt und alle gewonnen, sicher nur reiner Zufall aber die Art, wie ich sie gewonnen habe ist hier interessant.
Mein schwierigster Move, der Blind-Steal hat mich hier zum Sieger gemacht. Ich könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ängstlich die anderen am SB oder BB sind, wenn ihr mit 4 BB vor ihnen erhöht, egal ob sie shortstacked oder mddlestacked sind, ich dachte immer, ich bin der ängstliche aber nein, die anderen sind genauso wie ich und sogar noch ängstlicher. Bei Blinds von 1.600 habe ich die Angst verloren, natürlich habe ich nicht immer geklaut aber häufig und somit die Angst davor verloren.

Es ist nicht nur ein schönes Gefühl, 4 mal gewonnen zu haben, viel schöner ist es, eine Angst besiegt zu haben und sich auf das nächste Turnier zu freuen, weil man nun in Zukunft viel lockerer an die Sache rangehen kann.

Ist nur meine persönliche Meinung... aber ich wollte sie gern mit Euch teilen Cool

Lieben Gruß
WOlle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich für dich Cool

Aber beachte eins:
An einem "normalen" Turnier ist es Sinnvoll zu beobachten, wie die 2/3 Spieler links von dir auf raises erhöhen. Dann kannst du auch besser abwägen, wieviel du raisen musst (manchmal reichen auch 2xBB... Wink )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.