| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annobln The Great White

|
Verfasst am: 14.11.2007, 15:19 Titel: Blind |
|
|
*wegeditier*
P.S.
Es ging darum, dass man eigentlich an einem FR-Tisch nicht alle FLushouts für Potodds berechnen darf, weil man davon ausgehen muss, dass man nicht mehr 9 Outs hat. Da ich aber einen ähnlichen Thread unten danach gefunden habe, denke ich, dass die Sache wohl nicht nochmal durchgekaut werden sollte. Oder doch ?
Zuletzt bearbeitet von annobln am 14.11.2007, 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Patty-Win The Great White

|
Verfasst am: 14.11.2007, 15:43 Titel: |
|
|
dir sind doch alle anderen karten unbekannt, ob die nun noch im deck sind oder bei deinem gegner sitzen!!!!
deshalb sind noch 47 karten unbekannt von denen dir 9 zur siegerhand verhelfen!
mehr kann ich dazu leider nicht sagen/schreiben  _________________ Mein Blog: http://patty-win1977.blogspot.com/
Update: 17.12.2007 |
|
| Nach oben |
|
 |
annobln The Great White

|
Verfasst am: 14.11.2007, 15:47 Titel: |
|
|
| Ja, aber ich halte das für unrealistisch, sich die vollen 9 Outs zu berechnen, wenn schon 8*2= 16 Karten gefoldet wurden und man annimmt, dass da nicht eine Karte mit deiner Farbe dabei war. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jackknife Stone Face

|
Verfasst am: 14.11.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Das Thema kommt immer wieder.
Also du hast 9 Outs und möchtest nun die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass eine deiner Outs bei einem deiner Gegner gelandet oder burned ist, richtig? Auf der Grundlage der dir bekannten Karten berechnest du mit den Odds die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass eine deiner Outs sich unter den Karten befindet die du nicht kennst! Ich denke das genügt. Du kommst ja auch nicht auf die Idee die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, dass eine deiner Outs bereits burned ist. Oder für den Fall dass du auf dem Flop noch zwei Karten zur Straight brauchst, dass genau diese beiden aufgedeckt werden (will sagen man könnte ja meinen, dass die Wahrscheinlichkeit dass zwei aufgedeckt werden, geringer ist).
Ich denke da sollte man es halten wie du es bereits getan hast und einfach schätzen. Implied Odds z.B. sind auch ein Faktor der geschätzt wird. _________________ No136
Zuletzt bearbeitet von Jackknife am 14.11.2007, 16:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mehrzweckguru Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 14.11.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Es macht einfach keinen Sinn, die Outs anderes zu zählen...du mußt schon die 9 gesamten wählen...
Wenn du sagen würdest, ich habe eigentlich 9 Outs, aber ich geh mal davon aus, dass 3 von diesen 9 schon bei einem der anderen 8 Spieler liegen und somit schon weg sind, dann heißt das ja im umkehrschluß, dass die die 13 anderen Karten die bei den Gegner sind, nicht deine Outs sind.
Also würdest du dann 6 Outs bei noch 34 verbleibenden Karten rechnen, anstatt 9 Outs bei den 50 unbekannten Karten...würd sich also wieder aufheben...
Aber da du da eh immer nur spekulieren kannst, macht das normale System mehr sinn  |
|
| Nach oben |
|
 |
JayS Skat Spieler
|
Verfasst am: 21.11.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Verstehe garnicht warum die Frage immer wieder kommt. Wenn du so denkst, müsstest du dir ja auch denken "Die untersten xx Karten des Decks und die Burncards enthalten doch auch x mal eine Farbe, warum werden die nicht abezogen?"
Fakt ist, jede Karte die wir nicht kennen kann auf Turn oder River aufgedeckt werden.
Oder meintest du wie man die Wahrscheinlichkeits in die Outs miteinbezieht, dass bessere Flushes oder ein FH möglich sind?
Wenn ja, gibt es folgende Faustformeln:
Ist dein Flush nur Bube hoch oder kleiner, ziehst du 1 Out wegen möglichen höheren Flushes ab.
Ist dein Flush nur Sechs hoch oder kleiner, ziehst du 2 Outs wegen
möglichen höheren Flushes ab.
Ist das Board paired, ziehst du ab 3 Gegnern ein weiteres Out wegen
möglicher Full Houses ab. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dinocool No Tilt
|
Verfasst am: 22.11.2007, 18:36 Titel: |
|
|
| Kann Dir ja egal sein, ob 4 Deiner Outs von Gegnern gehalten werden oder im Stapel liegen bleiben, oder geburnt werden. Du hast ja auch nicht die Möglichkeit die letzte Karte am Stapel zu bekommen, genausowenig wie die Pocketcards Deiner Mitspieler. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|