| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kojack Skat Spieler
|
Verfasst am: 02.01.2007, 19:53 Titel: blindhöhe/dealer |
|
|
hallo!
Ich spiele ziemlich oft longhand mit 7 weiteren Spieler .
Jeder erhält zu Beginn 30.000 chips!
Wie sollte man eurer Meinung nach zu Beginn die blinds wählen(wir beginnen meistens mit 100/200) und in welchem Rythmus(Zeit?Anzahl der gespielten Blätter) sollte man erhöhen?
Und noch eine Frage!
Wie ermittelt ihr zu Beginn des Spiels den Dealer bzw.wie ist es üblich?
Bei uns in der Runde würde es am liebsten jedes anders machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 02.01.2007, 20:00 Titel: Re: blindhöhe/dealer |
|
|
| Kojack hat Folgendes geschrieben: |
hallo!
Ich spiele ziemlich oft longhand mit 7 weiteren Spieler .
Jeder erhält zu Beginn 30.000 chips!
Wie sollte man eurer Meinung nach zu Beginn die blinds wählen(wir beginnen meistens mit 100/200) und in welchem Rythmus(Zeit?Anzahl der gespielten Blätter) sollte man erhöhen?
Blinds würde ich sagen sind ok. jeder startet mit einem M von 100. das ist in Ordnung für eine längere Partie. Man könnte auch mit 150/300 starten. (so wie bei Everest z.B)
Die Blinds könnt ihr so erhöhen wie ihr wollt. Wenn ihr an einem Abend nur eine Partie spielen woll (ACHTUNG das wird für die ausgeschiedenen verdammt langweilig) könnt ihr alle 30 min erhöhen...
Wenn ihr aber mehrere Runden spielen wollt würde ich sagen alle 10-15 min. Wir machen es meist so das alle 6 Hände erhöht wird. Kann man wunderbar mit einem Würfel markieren
Und noch eine Frage!
Wie ermittelt ihr zu Beginn des Spiels den Dealer bzw.wie ist es üblich?
Stichwort "Highcarding". Jeder spieler erhält eine Karte offen vor sich gelegt. Der mit der höcsten Karte ist als erstes der Dealer. Bei zwei oder mehr gleichen Karten wird zwischen denen "stechen" gemacht. (wir können uns nie auf die "Farbreihenfolge" einigen.)
Man kann es aber auch so machen, dass man nur die Karten einer Farbe nimmt. Dann kommen keine doppelten vor.
|
ich hoffe dir geholfen zu haben [/b] _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"...
Zuletzt bearbeitet von Stephan am 02.01.2007, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
emh Second Best Handed
|
Verfasst am: 02.01.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Hallo,
bei 30.000 Chips (ne ganze Menge) würde ich den Big Blind auf 1000 setzen, dann sollte ein einfaches Sit&Go-Turnier einen Abend lang dauern, wenn man die Blinds alle 15 bis 20 Minuten erhöht. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Mit den Blindlevels kann man natürlich schön das Spiel beschleunigen, wenn man sie öfter erhöht.
Den Dealer bestimmen wir so, dass jeder Spieler eine Karte ausgeteilt bekommt und der mit der höchsten Karte, der Dealer ist. Hier zählt meines Wissens sogar die Reihenfolge der Farben: Kreuz niedrigste, dann Karo, Herz, Pik.
(Oder Karo, Kreuz, Herz, Pik, das weiß ich grad nicht auswendig) |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 02.01.2007, 20:02 Titel: |
|
|
@ emh ihr startet mit einem M von 20? das find ich aber schon Krass...
und die anzahl der Chips ist ja vollkommen unerheblich. Wenn die Blindgröße dazu passt
es wäre absolut absurd mit 30.000 Startstack zu spielen und die Blinds bei 5/10 zu haben  _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
h-c-k No Tilt
|
Verfasst am: 03.01.2007, 03:11 Titel: |
|
|
@emh bei den blinds zu dem stack und dann noch blinderhöhung alle 15 mins... dann is das ding in einer halben stunde gegessen
so wie oben isses ok find ich |
|
| Nach oben |
|
 |
emh Second Best Handed
|
Verfasst am: 03.01.2007, 13:42 Titel: |
|
|
| h-c-k hat Folgendes geschrieben: |
@emh bei den blinds zu dem stack und dann noch blinderhöhung alle 15 mins... dann is das ding in einer halben stunde gegessen
so wie oben isses ok find ich |
Meinst du? Das hängt natürlich von der Spielgeschwindigkeit ab. Bei 8 bis 10 Spielern, haben wir neulich nen ganzen Abend mit der Konstellation (bei den Chips nur um eine Größenordnung 100 kleiner) gespielt.
Aber wie gesagt, wenn das Spiel zu schnell (oder zu langsam) läuft, hatte bisher bei uns noch niemand ein Problem damit, wenn wir die Dauer der Blindlevels etwas angepasst haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
body Mr.Nuts

|
Verfasst am: 03.01.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Wir haben uns in den letzten Wochen angewöhnt bis zum Race for Chips ein Re-Buy zuzulassen. Und was soll ich sagen: die beste Lösung, die uns einfallen konnte.
Die Leute sind mindestens bis zum Race for Chips im Spiel und da man sich wieder einkaufen kann/muß, wird der Gewinn-Pott auch größer. _________________ 400, zum Sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
hanniBalL Skat Spieler
|
Verfasst am: 05.01.2007, 09:52 Titel: |
|
|
das mit dem rebuy wäre mal ne überlegung wert hatten wir noch nicht. aber wir spielen meistens entweder die pokerstars reglung (1500 chips und 10/20)
oder wie beim wsop main event (10.000 25/50). blinds werden alle 15 min erhöht. wobei sich das bei den 10k schon ganzschön ziehen kann.allerdings haben die ausgeschiedenen meistens ne beschäftigung dealer oder PS2 oder irgendwas in der art
ich finde die regelung von Kojack eigentlich ganz gut.ich find es irgendwie schöner mit kleinen blinds anzufangen (im verhältins zu den stacks). so hat jeder am anfang bisschen spielraum was zu machen und es läuft nicht schon nach 2-3 runden auf die 1. all-ins hinaus ( theoretisch)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Khali The Great White
|
Verfasst am: 05.01.2007, 11:55 Titel: |
|
|
| eine wahrscheinlich dumme Frage: ihr sprecht hier häufig von "M" - dass M scheinbar irgendein Faktor für die Relation von Blind-Stack ist, habe ich schon verstanden. Wie wird M konkret gebildet? |
|
| Nach oben |
|
 |
Belphor Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 05.01.2007, 11:57 Titel: |
|
|
| body hat Folgendes geschrieben: |
| ...Race for Chips .... |
???
(meine güte, ich glaube, ich bin bisher noch nie in ein neues hobby gerutscht, wo so viel mit fachausdrücken um sich geschmissen wurde wie im poker. - im glossar gibts den ausdruck nicht.)
gruß!
Belphor |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 05.01.2007, 12:05 Titel: |
|
|
| Khali hat Folgendes geschrieben: |
| eine wahrscheinlich dumme Frage: ihr sprecht hier häufig von "M" - dass M scheinbar irgendein Faktor für die Relation von Blind-Stack ist, habe ich schon verstanden. Wie wird M konkret gebildet? |
M-Konzept _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
body Mr.Nuts

|
Verfasst am: 05.01.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Small Blind + Big Blind + Ante = 1M
Bsp.: Dein Stack 500
SB 25
BB 50
Ante 0
=> Dein M beträgt 6,6. Du befindest dich in der orangenen Zone.
Race for Chips: Hier werden bei steigenden Blinds zu einem gewissen Punkt die kleinen Chips-Werte aus dem Spiel genommen und gegen höhere getauscht. Der nicht wechselbare Rest erhält proportional zur Menge eine gewisse Anzahl an Karten. Der Spieler mit der höchsten Karte bekommt den Rest jedes Spielers. _________________ 400, zum Sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|