| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tboegli Skat Spieler
|
Verfasst am: 26.01.2007, 13:28 Titel: Blinds bei 2 oder 3 Spielern |
|
|
| Wie werden die Blinds (SB, BB) gesetzt, wenn Texas Hold'em nur zu zweit oder dritt gespielt wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
g3no Stone Face

|
Verfasst am: 26.01.2007, 14:03 Titel: |
|
|
Normal nehmen die Spieler Chips im Wert der Blinds von Ihrem Chipstapel und legen Sie vor sich auf den Tisch...
Bei 3 Spielern laeufft es ganz normal SB links vom DealerButton.
Bei 2 Spielern ist der Dealer der Big Blind, der andere der Small Blind. In den Runden Flop, Turn River ist dann der Dealer "Last to act" _________________ Pokern im Team, HoleCards Deiner Teammitglieder sehen, Chips und Plätze tauschen usw..... |
|
| Nach oben |
|
 |
TheDino Second Best Handed
|
Verfasst am: 26.01.2007, 15:05 Titel: |
|
|
| bei 2 spielern ist der dealer der small blind, wenn er der big blind wäre würde sich an der regelung im vergleich zur situation mit mehr spielern ja gar nichts ändern |
|
| Nach oben |
|
 |
marvin91 Fish
|
Verfasst am: 27.01.2007, 14:34 Titel: |
|
|
ja was denn jetzt? für mich würde es sich logischer anhören, wenn der dealer der BB ist, allein vom Ablauf her...
MARVIN |
|
| Nach oben |
|
 |
ThierryH Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 27.01.2007, 14:39 Titel: |
|
|
| marvin91 hat Folgendes geschrieben: |
ja was denn jetzt? für mich würde es sich logischer anhören, wenn der dealer der BB ist, allein vom Ablauf her...
MARVIN |
Wie TheDino schon geschrieben hat, ist der Dealer im Heads-Up der Small Blind, er ist also nur vor dem Flop als erster an der Reihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
marvin91 Fish
|
Verfasst am: 27.01.2007, 14:41 Titel: |
|
|
wie das denn?
nach regeln ist ja der linke neben dem dealer (also spieler 2) der SB, wie soll das Spiel dann funktionieren?
wenn man zu weit spielen kann man das auch weiterhin so spielen, dass der Dealer der BB ist?
MARVIN |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2007, 14:45 Titel: |
|
|
Im Heads-Up sind diese Regeln aber anders, bei mehr Spielern stimmt es aber, dass der SB links neben dem Dealer ist.
Was spricht dagegen so zu spielen? |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 27.01.2007, 14:48 Titel: |
|
|
| ThierryH hat Folgendes geschrieben: |
| marvin91 hat Folgendes geschrieben: |
MARVIN |
Wie TheDino schon geschrieben hat, ist der Dealer im Heads-Up der Small Blind, er ist also nur vor dem Flop als erster an der Reihe. |
quatsch der dealer ist der BB denn sein gegnüber muss als erstes setzen und ergo ist der dann der SB. also bitte nicht alles durcheinander bringen.
auch im heads up gilt weiterhin die regel das der, der nach dem dealer sitzt den SB einbringen muss und da es im heads up keinen weiteren spiler gibt zahlt der dealer den BB |
|
| Nach oben |
|
 |
marvin91 Fish
|
Verfasst am: 27.01.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Seht ihr  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2007, 15:10 Titel: |
|
|
| Ich bin mir eigentlich sicher, dass der Dealer Pre-Flop als erster agiert, weil er der SB ist und nach dem Flop ist er dann wie auch mit mehreren Spielern der letzte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maxi1906 No Tilt

|
Verfasst am: 27.01.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Ich bin mir ebenfalls sehr sicher, dass der Dealer small Blind ist. Bei den Uk Open ist es zu 100% so, bei anderen glaube ich auch. Also brontonase, nicht so voreilig.  _________________ Ganz egal in welcher Liga,
wir tragen den Adler im Herzen.
Unsere Farben sind im Blut,
Feuer statt nur Glut.
VORWÄRTS MONASTERIA! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2007, 15:16 Titel: |
|
|
| Maxi1906 hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin mir ebenfalls sehr sicher, dass der Dealer small Blind ist. Bei den Uk Open ist es zu 100% so, bei anderen glaube ich auch. Also brontonase, nicht so voreilig.  |
wie bei den uk open müssen die spieler selber den dealerpart übernehmen ach nee die haben ja den button, man ich habe heute aber eine lange leitung
aber was ich sagte stimmt nicht
hier die auflösung und die begründung.
komisch bei pokerstars wenn ich da HU am button sitze ist immer der andere 1st to act
Blinds HU
Zuletzt bearbeitet von brontonase am 27.01.2007, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
marvin91 Fish
|
Verfasst am: 27.01.2007, 16:24 Titel: |
|
|
wie funktioniert denn dann der spielablauf?
funktioniert er so?:
1. Dealer macht small blind
2. spieler 2 macht big blind.
3. karten werden ausgeteilt.
4. so weiter wie üblich.. ????????????????
MARVIN
PS: gilt das dann auch wenn man von anfang an mit 2 spielern nur spielt?) [is ja dann kein HU] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.01.2007, 16:38 Titel: |
|
|
habe doch den link reingestellt
der text:
In heads up holdem, the dealer button has the small blind and the other player has the big blind. The dealer button gets dealt the first card (because he is the small blind), then the big blind gets his/her first card. Then after the players get their cards, the preflop betting starts with the small blind -- the dealer button. After the flop is shown, now the player on the dealer button is last to act (like normal). So preflop the dealer has to act first and gets the small blind, after the flop -- flop, turn and river betting -- the dealer is second to act.
und übersetzt:
Im Heads up ist der Dealer der SB und der andere ist der BB. Der Dealer bekommt die erste karte, danch bekommt der BB seine erste Karte.
Nachdem beide ihre karten haben beginnt das preflop betting mit dem SB (Dealer). nachdem flop ist dann der Dealer "last to act" also der BB setzt als erstes. so ist es dann auch auf dem turn und river |
|
| Nach oben |
|
 |
marvin91 Fish
|
Verfasst am: 27.01.2007, 17:39 Titel: |
|
|
aber heißt das auch heads up wenn man von anfang an mit 2 spielern spielt?, denn ich glaube das heißt nur so wenn 2 Spieler in einem 2+ x spieler - spiel übrig bleiben
MARVIN |
|
| Nach oben |
|
 |
|