| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dmeyer Skat Spieler
|
Verfasst am: 02.11.2008, 22:56 Titel: Brauche Eure Unterstützung für meine Onlineuntersuchung |
|
|
Sehr geehrte Mitglieder und Besucher dieses Forums,
ich bin Psychologiestudentin im 9. Semester und besuche dieses Forum, da ich im Rahmen meiner Diplomarbeit am Institut für Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig
eine Evaluation eines Fragebogens zum Thema Glücksspiel durchführe und dringend abstinente und aktive Spieler für diese Untersuchung suche.
Zu welchen Inhalten werden Fragen gestellt?
• Gedanken und Gefühle bezüglich des Spielens
• Spielverhalten
• Persönliche Entwicklung des Spielens
• Folgen des Spielens
Warum Sie an dieser Untersuchung teilnehmen sollten?
Sie tragen einerseits einen wichtigen Beitrag zur verbesserte Diagnostik und Behandlung von pathologischen Glückspielern bei, andererseits bekommen Sie einen Einblick in die psychologische Fragebogenkonstruktion und können gleichzeitig ihr Spielverhalten hinterfragen.
Wer sollte unbedingt an der Untersuchung teilnehmen?
Alle Menschen, die sich in ihrem Leben bereits ein Mal an einem Glücksspiel mit Geldeinsatz beteiligt haben.
Ihre Daten sind nach Paragraph §25 des NDSG geschützt. Sie werden anonym behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.
Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Besucher dieses Forums den Fragebogen ausfüllen würden.
Sind sie neugierig geworden? Dann gelangen Sie über diesen Link zu den Fragen:
http://www.unipark.de/uc/BS_TUBraunschweig_Zimmermann_2/e458/
Falls Sie Fragen haben stehe ich Ihnen gerne unter folgender Email-Adresse zur Verfügung:
dora.meyer@tu-bs.de
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung!
Herzliche Grüße
Dora Meyer
(cand. psych.) |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
Verfasst am: 02.11.2008, 22:59 Titel: Re: Brauche Eure Unterstützung für meine Onlineuntersuchung |
|
|
| dmeyer hat Folgendes geschrieben: |
| Fragebogens zum Thema Glücksspiel |
Bist hier wohl im falschen Forum. _________________ Tagebuch Update: 17.12.08 (shotting NL200 #2) |
|
| Nach oben |
|
 |
hit to win Stone Face

|
Verfasst am: 02.11.2008, 23:06 Titel: Re: Brauche Eure Unterstützung für meine Onlineuntersuchung |
|
|
| mnl hat Folgendes geschrieben: |
| Fragebogens zum Thema Glücksspiel |
Bist hier wohl im falschen Forum. |
..war auch mein erster Gedanke.
Was heißt´n cand.? _________________ Das Glück begünstigt den vorbereiteten Geist. |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alius The Great White
|
Verfasst am: 02.11.2008, 23:28 Titel: |
|
|
Dauert etwa 10 Minuten....seid nett!  _________________ Memo an mich:
Hör endlich auf rumzumoven wenn du keine Ahnung hast was du da tust und überhaupt solltest du jetzt LERNEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 02.11.2008, 23:55 Titel: |
|
|
| Alius hat Folgendes geschrieben: |
Dauert etwa 10 Minuten....seid nett!  |
Und die Fragen passen zu keinem ernstunehmenden Pokerspieler. Ich habe 95% der Fragen mit "trifft nicht zu" beantworten müssen.
Ich glaube, dass sie eher irgendwelche Gambler sucht, sie Haus und Hof im Automaten lassen. _________________
| TightIsRight hat Folgendes geschrieben: |
| Bad Beats only happen to good players! |
| tomekz hat Folgendes geschrieben: |
WIESO MÜSSEN DIE ALL IHRE GUTSHOTS, FUCKSHOTS UND WAS ES NICH ALLES GIBT TREFFEN? WIESOOOOOO????
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
Verfasst am: 03.11.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Ok, ich wollte freundlich sein, aber wenn ich sowas lese.
| Zitat: |
| Welches Glücksspiel spielten Sie in den letzten 12 Monaten um geringe Geldbeträge oder ohne Geldeinsatz? |
Dann werden Skat, Billard, Dart, Online-Rollenspiele, Handyspiele aufgezählt.
Das hat nichts mit Glücksspielen zu tun. Die Umfrage hat mehr mit Spielsucht zu tun. _________________ Tagebuch Update: 17.12.08 (shotting NL200 #2) |
|
| Nach oben |
|
 |
YR.cJaY Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 03.11.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Seit wann sind das alles Glücksspiele? Hab ich was verpasst?  |
|
| Nach oben |
|
 |
David Gedult Shark

|
|
| Nach oben |
|
 |
Grace The Great White

|
Verfasst am: 03.11.2008, 01:08 Titel: Re: Brauche Eure Unterstützung für meine Onlineuntersuchung |
|
|
| und dringend abstinente und aktive Spieler für diese Untersuchung suche. |
Hi
hab den Fragebogen ausgefüllt, das trifft aber auf die meisten ernsthaften Pokerspieler fast alles nicht zu...
gibt sicher veiel online Spieler, die süchtig sind, die wirste aber hier im Forum kaum finden...
wahrscheinlich fallen die Antworten, die du hier bekommen wirst, in der Auswertung dann unter "Täuschung" über die Sucht... weil die Fragen so ausgelegt sind, dass man süchtig ist, wenn man spielt und komplett die Möglichkeit auslassen, dass man winning player ist, der sich intensiv mit der Stratege befasst und dadurch langfristig Gewinne macht, nicht verluste...
natürlich haben wir auch mal hohe tages verluste.. aber die over all winnings sind im Plus, nicht wie bei Süchtigen, die haus und Hof verpulvern...
weiß nicht, ob die Antworten, die du hier einholst, evtl. dein Ergebnis verfälschen...
wollte ich nur angemerkt haben... ich musste fast alles mit trifft überhaupt nicht zu beantworten und natürlich spricht mich niemand auf meinen Alkoholkonsum an.. weil der so normal ist, wie er nur sein könnte und es spricht mich auch neimand negativ auf das Pokerspielen an... im gegenteil! da ich nie geld investiert habe und bislang auf ordentliche winnings schauen kann, sind definitiv alle meine Freunde und bekannten eher positiv eingestellt... und ich verheimliche es auch vor keinem.. warum auch? Ich hab ja was, auf das ich mit einem gewissen Stolz schauen kann und das wird hier wohl bei 95% der PI Members so sein...
Mfg
Grace _________________ Es stimmt, daß Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen.
George Bernard Shaw |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
Verfasst am: 03.11.2008, 01:15 Titel: Re: Brauche Eure Unterstützung für meine Onlineuntersuchung |
|
|
| Grace hat Folgendes geschrieben: |
| natürlich haben wir auch mal hohe tages verluste.. aber die over all winnings sind im Plus, nicht wie bei Süchtigen, die haus und Hof verpulvern... |
Spielsuchtig und Winningplayer schließt sich nicht aus. _________________ Tagebuch Update: 17.12.08 (shotting NL200 #2) |
|
| Nach oben |
|
 |
Burnstorm Second Best Handed

|
Verfasst am: 03.11.2008, 01:36 Titel: |
|
|
| Ja und das sich Seiten im Test Wiederholen auch nicht. Ne Ne Ne |
|
| Nach oben |
|
 |
WebFan Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 03.11.2008, 03:59 Titel: |
|
|
Ich wollte eigentlich warten mit dem Beitrag verfassen, bis ich den Fragebogen durch hatte.
Allerdings ist mir schon bei der ersten Seite aufgefallen, dass der Fragebogen schlecht ausgearbeitet wurde und ich meine Kritikpunkte jetzt parallel zum Beantworten der Fragen hier im Forum niederschreibe.
Beziehungsstatus
Ich hatte noch nie eine Beziehung.
Ich habe wechselnde Beziehung.
WTF? Gehts hier um Sex oder oder um was anderes?
Diese Auswahlantworten habe ich noch nie gesehen und ich kann mir auch denken warum...
Welches Glücksspiel spielten Sie in den letzten 12 Monaten um geringe Geldbeträge oder ohne Geldeinsatz?
Kartenspiele- und Würfelspiele (z.B. Poker, Skat, etc.)
usw.
Wenn man schon nach Glückspiele fragt, sollte man keine Geschicklichkeitsspiele aufführen.
Es wird sogar noch gefragt, ob man nicht nur spielsüchtig ist, sondern auch noch anderweitig zu viel konsumiert.
Man man man.
Alles in allem geht der Fragebogen davon aus, dass man spielsüchtig ist.
Wer spielsüchtig ist wird allerdings die meisten Fragen eh nicht wahrheitsgemäß beantworten.
Deshalb bringt der Fragebogen in meinen Augen auch nichts.
So, das war mein Senf zum Fragebogen.
Gruß
Norbert |
|
| Nach oben |
|
 |
DerBene The Great White
|
Verfasst am: 03.11.2008, 04:16 Titel: |
|
|
"Hat es Sie auch schon aufgeregt, wenn andere Leute Ihr Trinkverhalten kritisieren? "
Jap, so ein paar italiener ham gemeint ich trinke zu langsam und ham deswegen meine nationalität angezweifelt
"Ich habe schon fremdes bzw. geliehenes Geld verspielt."
Zählt da der No Deposit Bonus von pokerstrategy dazu? - Ich hab einfach mal ja gesagt.
dass man pokern in nem fragebogen als glücksspiel bezeichnet, schön und gut, hört man immer wieder, außerdem gibt es nachgewiesenermaßen eine glückskomponente. aber dart ??? billard ???
wo genau is da das glück? da kann man doch noch eher skispringen (wind), formel 1 (heute wer das rennen gesehn?), fußball (bayerndusel) oder kochen (zumindest beim mir jedesmal aufs neue ein glücksspiel) als glücksspiel bezeichnen
ansonsten: sehr amüsant
ich geh jetzt zocken, sonst zittern meine hände wieder die ganze nacht durch
edit: und wehe den letzten satz baut jetzt irgendwer in seine sig ein^^
edit2: sie hat den thread auch im 2+2 eröffnet - im BBV !!! könnte "epic" werden - vor allem antwort 3-5 is nett
zum rest des thread da: ich weiß wieder warum ich unser forum so mag!!!
@threaderstellering: das BBV is wohl so ziemlich der schlechteste ort der welt um auf irgendetwas, vollkommen egal was, eine ernsthafte antwort zu erhalten  _________________ Zitat aus einer irischen Wäscherei:
It takes 4 things to treat a man
A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
KillerKnut The Great White

Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1414 Wohnort: KI City (Klein Ilsede)
|
Verfasst am: 03.11.2008, 07:43 Titel: |
|
|
| David Gedult hat Folgendes geschrieben: |
| Ja, und ich dachte immer, Ronnie O Sullivan könnte so gut Snookern... Dabei hat er bloss nen Upswing. |
ROFL _________________ "Ein guter (Online-)Pokerspieler hat immer 2 Flaschen zur Hand:
Eine zum Leeren und eine zum Füllen"
| ditscho hat Folgendes geschrieben: |
| keine ergebnisse posten... beeinflusst das ergebnis... |
T7o FTW!! Give Value to the Donks! |
|
| Nach oben |
|
 |
|