Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Brauche Strategie für Homerunde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Live Poker
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 09:40    Titel: Brauche Strategie für Homerunde Antworten mit Zitat

Guten Morgen erst mal. Smile

Ich habe es eigentlich ziemlich gut, ich habe eine eigene Wohnung mit einem Pokerzimmer und viele Freunde mit denen ich schon Jahre lang Poker.
Allerdings spielen viele meiner Freunde immer noch wie am Anfang, nicht ganz so extrem aber sie haben sich auf jeden Fall nicht wirklich stark verbessert. Und genau da liegt mein Problem.

Ich denke das ich der erfahrenste Spieler in der Runde bin, ich bin der einzige der regelmäßig Online-Poker spielt und auch schon das ein oder andere Poker-Buch gelesen hat.
Nicht das jetzt alle schlecht spielen, aber ein Großteil in der Runde tut dies.

Jetzt habe ich ein Problem, normalerweise spiele ich eher konservativ, wenn der Tisch aggressiv ist bzw. ich spiele aggressiv, wenn der Tisch konservativ ist.

Wenn ich dann konservativ spiele und dann nach der fünften gefoldeten Hand vom Button auf das 5fache des BB raise, habe ich 5-6 Gegner aufm Flop. Zudem bekommt man bei uns in einem Blindlevel (20 Min) höchstens vier Hände, da es bei uns, bei zehn Spielern ein bisschen dauert. Und dann erhöhen sich die Blinds usw.

Und wenn ich aggressiv spiele, habe ich bei einem 6-8fachen raise immer noch 1-3 Gegner, wenn man dann einen Conti-Bet ansetzt und gecallt wird, was nicht selten der Fall ist, ist man fast schon committed.

Teilweise wird auch mit absolut gar nichts von einigen gecallt, komplett ohne Aussicht auf irgendwas. Sogar bis zum Showdown, dann fragt man wieso das Ganze und bekommt als Antwort "Ich dachte er hätte auch nichts". Gut, dass war jetzt bei jmd. der wirklich nicht so oft pokert, aber eigentlich oft genug dabei gewesen ist um zu wissen, dass man ohne Aussicht nicht bis zum Showdown runtercallen sollte...

Was meint ihr, wie kann man das Problem lösen? :/

Vincent: -> Live Poker

Verkaufe: 500 Nevada Jacks Replicas + schwarzen Koffer + Dealer Button für 0,15 EUR p. Chip / 75 Euro - Bei Interesse PM an mich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MainEvent
The Great White

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

versuch halt dann wirklich NUR premium hände zu spielen, die PF ganz normal 3BB zu raisen und wenn du den flop nicht triffst spielst du c/f,triffst du so valuebettest du bis zum geht nich mehr und irgendwann werden sie schon nicht mehr denken "dass du auch nichts hast".
pex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

MainEvent hat Folgendes geschrieben:
versuch halt dann wirklich NUR premium hände zu spielen, die PF ganz normal 3BB zu raisen und wenn du den flop nicht triffst spielst du c/f,triffst du so valuebettest du bis zum geht nich mehr und irgendwann werden sie schon nicht mehr denken "dass du auch nichts hast".

Ja genau so ähnlich sieht meine "konservative Strategie" aus. Allerdings kommt hier das Problem mit den Blindlevels (20 Min) in jeden Blindlevel bekommt man bein uns nur ca. 4-5 Hände. Und da auf Premium-Hände zu warten kann ziemlich frustrierend sein.

Ich denke eine Möglichkeit wäre es, Karten derjenigen einfach zu folden, die nach einer Aufforderung die Karten nicht spielen. Denn teilweise wird mehr gelabert als gespielt. Klingt jetzt so als wäre ich ein Spaß-Verderber und das ich nur Pokern will und nichts anderes, so ist es nicht, man kann ja gerne labern, mache ich auch, aber wenn ich dran bin spiele ich meine Karten.

Also das man ca. 10 sek. Zeit hat sich um seine Karten zu kümmern, wenn man dies nicht tut, werden sie gefoldet. Das macht das Spiel schneller und man bekommt mehr Hände.

Heartpoker5 hat Folgendes geschrieben:
du musst tighter Spielen oder loose spielen und glück haben.

Aber in homerunden geht es doch nur um den Spass Smile

Genau das ärgert mich in letzter Zeit so, dann spiele ich loose aggressiv und habe einfach fast immer Pech, dann ist es wirklich frustrierend.

Ja sicher, der Spaß steht im Vordergrund. Allerdings macht es mir mittlerweile keinen Spaß mehr so wie es bei uns läuft.

Verkaufe: 500 Nevada Jacks Replicas + schwarzen Koffer + Dealer Button für 0,15 EUR p. Chip / 75 Euro - Bei Interesse PM an mich!
Nick Nameless
Shark

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 13:49    Titel: Re: Brauche Strategie für Homerunde Antworten mit Zitat

pex hat Folgendes geschrieben:
Teilweise wird auch mit absolut gar nichts von einigen gecallt, komplett ohne Aussicht auf irgendwas. Sogar bis zum Showdown, dann fragt man wieso das Ganze und bekommt als Antwort "Ich dachte er hätte auch nichts".

LOL ...wie geil ist das denn bitte.

@topic: Da die konservative Taktik leider auch ganz schnell nicht aufgeht und ich außerdem bei so nem Homegame spielen will, hab ich irgendwann angefangen, das zu mixen, in dem ich aus early weiterhin sehr konservativ spiele, aus middle (je nach Situation) weniger und aus late wiederum sehr, sehr viel spiele (u.a. auch suited or non-suited one-or-two-gappers, viele suited Hands), auch mal gegen ein (moderates) Raise mit mindestens einem Caller für bessere Odds. Funktioniert natürlich auch nicht immer wie gewünscht und der Gamblefaktor steigt, der Spaßfaktor dafür allerdings auch.
pex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sein Spiel stärker von den Positionen abhängig zu machen ist sicher ne gute Option, dass mache ich auch seit einiger Zeit.

Aber das allein reicht bei weitem noch nicht, ich denke das ich mir in Zukunft auch mehr den Flop anschauen werde mit Händen die zur sehr starken Händen werden können, wie z.B. suited connectors.

Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

verändert doch einfach eure tunierstruktur, 4 hände pro blindlevel, das ist ja dann pures glück
rookie
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

spielt mit 2 kartendecks, so dass nicht immer noch auf den dealer gewartet werden muss.. während ausgeteilt wird, kann das zweite deck gemischt werden, welches danach direkt wieder bereit steht.

wenn jemand länger überlegt, haltet die zeit an, oder sagt ihm ne zeit an, die er noch zum überlegen hat, bevor es ein fold ist...

4 Hände in 20min ist nicht gerade viel.. Da scheint was schief zu laufen Very Happy
pex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Tipps!

Wir werden ab jetzt mit:

- 2 Kartendecks spielen
- Man hat aber jetzt 5 sek. (nach Hinweis) Zeit sich seinen Karten zuzuwenden
- Es gibt keine Rebuys mehr

Das sollte das Spiel insgesamt schneller machen.

Dennis
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

in unserer Homerunde kommen wir bei 10 Spielern mit 15 Minuten blinds genau einmal rum meistens. Das geht ganz gut. Ist zwar immer noch ei nwenig lucker aber wenns uns nervt machen wir halt 20-25 min blinds Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde statt Turnier Cashgame spielen. Mehr Geld!

www.imakemoney.de
kaDiamond
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 16.08.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. G hat Folgendes geschrieben:

Homerunde=überwiegend Freunde
Geld uninteressant Wink
Ungarserbe
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

kaDiamond hat Folgendes geschrieben:
Mr. G hat Folgendes geschrieben:

Homerunde=überwiegend Freunde
Geld uninteressant Wink

thread zehn jahre alt

Eine ziemlich radikale Idee...könnte aber funktionieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Live Poker Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.