Buchbesprechung - ToP - Kapitel 6
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 14.05.2007, 15:04 Titel: Buchbesprechung - ToP - Kapitel 6 |
|
|
Inhaltsverzeichnis
Effective Odds
| D. Sklansky, S. 49 hat Folgendes geschrieben: |
| Many players make a classic mistake: They know their chances of improving, let's say, with three cards to come, and they compare those chances to the pot odds they are getting right now. But such a comparison is completely off the mark since the players are going to have to put more money into the pot in future betting rounds, and they must take that money into account. |
Ich denke diesen Fehler hat jeder hier schonmal gemacht und ich sehe es auch immer wieder mal in einzelnen Handbesprechungen:
"Mit nem Flushdraw am Flop trifft man in einem Drittel der Fälle seinen Flush. Also kann ich bei 100 im Pot ruhig 100 von meinem Gegner callen."
Wies richtig geht, lasse ich faule Sau einfach den Herrn Sklansky selbst erklären:
| D. Sklansky, S. 49 hat Folgendes geschrieben: |
| You add all the calls you will have to make, assuming you play to the end, to determine the total amount you will lose if you don't make your hand. Then compare this figure to the total amount you should win if you do make the hand. This total is the money in the pot at the moment plus all future bets you can expect to win, excluding your own future bets. |
Ich habe da wiederlmal nichts entscheidendes mehr hinzufügen. Wer noch Fragen hat möge diese bitte stellen, ansonsten freue ich mich auf nächste Woche. Dann geht's um implied Odds und wir haben die trockenen Grundlagen hinter uns gelassen. Im Rückblick wäre es wohl besser gewesen gerade für die ersten Kapitel mehr als eins pro Woche durchzuziehen... naja, zu spät.
Bitte denkt daran hier nur Antworten direkt zu diesem Kapitel zu posten.
Allgemeine Kritiken und Anregungen bitte hier posten.
Zitate direkt aus dem Buch bitte mit dem folgenden Tag einbinden:
| Code: |
| [quote="D. Sklansky, S. X"]...text...[/quote] |
X steht dabei für Seitenzahl auf der das Zitat zu finden ist.
Danke. _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|