Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Call oder nicht call ???? Meine Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allen3iverson
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 14:07    Titel: Call oder nicht call ???? Meine Frage Antworten mit Zitat

War ein Pot Limit 200 Game auf Party Poker

Finde meinen Raise preflop Standard, wie die Hand am Flop abgelaufen ist hatte ich mir anders vorgestellt mußte aber eine schwere Entscheidung treffen

***** Hand History for Game 6456239866 *****
$200 USD PL Omaha - Monday, October 29, 13:35:25 ET 2007
Table Table 126336 (No DP) (Real Money)
Seat 6 is the button
Total number of players : 8
Seat 1: Hot_Chili ( $228.55 USD )
Seat 2: ihero ( $237.54 USD )
Seat 3: THANASAKIS ( $144.72 USD )
Seat 5: kovald ( $63.55 USD )
Seat 7: The_Mage666 ( $43.90 USD )
Seat 8: martk ( $299.21 USD )
Seat 10: oNickoTo ( $176.95 USD )
Seat 6: Hero ( $200 USD )
The_Mage666 posts small blind [$1 USD].
martk posts big blind [$2 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ A Karo 9 Pik A Herz 8 Karo ]

Hot_Chili calls [$2 USD]
ihero calls [$2 USD]
THANASAKIS calls [$2 USD]

Hero raises [$13 USD]

The_Mage666 folds.

martk folds.

Hot_Chili calls [$11 USD]

ihero folds.

THANASAKIS calls [$11 USD]

** Dealing Flop ** [ 7 Herz , 2 Karo , T Herz ]

Hot_Chili checks.

THANASAKIS bets [$36 USD]

Abu566 calls [$36 USD]

Hot_Chili raises [$185.80 USD]

THANASAKIS is all-In.

Abu566 is all-In.

Hot_Chili calls [$1.20 USD]
** Dealing Turn ** [ Q Pik ]
** Dealing River ** [ 9 Pik ]

Result below

Hot_Chili shows [ 7 Pik , 7 Kreuz , 6 Herz , 5 Pik ]three of a kind, Sevens.
THANASAKIS shows [ Q Herz , 5 Herz , T Pik , Q Pik ]three of a kind, Queens.

Abu566 doesn't show [ Ad, 9c, Ah, 8c ]a pair of Aces.

Hot_Chili wins $110.56 USD from side pot #1 with three of a kind, Sevens.
THANASAKIS wins $436.16 USD from the main pot with three of a kind, Queens.

Was ich mir gedacht habe: Der erste checkt --> eigetnlcih bei einem Flush Draw und möglichem Str8 Draw ein schlechtes Spiel mit mid Set --> Deswegen habe ich hier erst kein Set erwartet.
Der Small Stake Donk in mich rein --> hatte einen Read und habe ihn auf einen Flush draw gesetzt

Deswegen call ich den Flop, weil ich mich mit meinem oesd + aa knapp vorne sah.

Danach push der erste und Nummer 2 callt. Jezt habe ich 4 zu 1 Odds hättet ihr gecallt? meine beiden asse sind noch gut da cih das Herz ass halte also 8 outs.. was meint ihr bin mir unsicher
anichebe
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

hmh bei dem flop und 2 gegnern bist du denk ich immer hinten - außerdem sitzt du zwischen den beiden was das ganze schwierig macht. ich würde auf ein besseren spot warten, da v.a. str8s (falls du sie triffst) in multiway pots bei omaha nicht so oft durchhalten. allerdings muss man bei omaha auch mal gamblen - dennoch sage ich: hier ist ein fold nicht verkehrt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Finde meinen Raise preflop Standard

Nun, ich spiele hauptsächlich H/L und da ist die Auswahl der Starthände selbstverständlcih anders, aber mir wäre diese Starthand auch bei Omaha Hi für einen Raise zu schwach gewesen. 2 Asse sehen zwar immer toll aus, sind bei Omaha aber ohne ein Ass auf dem Board nicht viel wert. Zwar ist eines der beiden Asse suited, aber 8 und 9 sind doch zu schlechte Beikarten. Wenn es wenigstens 1O und Bube gewesen wäre, um ein paar Straightchancen zum Ass zu bieten...
Nun, ich hätte nur gecallt.

Bei dem Flop hätte ich dann aber mit Sicherheit den Fold-Button gedrückt. Ein Maniac-Raise auf über 180,-$ hätte mich aus dem Pot vertrieben. Ein Set (oder wenigstens Two Pair) und ein Draw zum Herz-Flush war abzusehen.
Du hattest dagegen neben einem dritten Ass nur eine Chance auf einen Backdoor-Flush und die Möglichkeit mit einer 10 zur Straight. Und, selbst wenn letztere gekommen wäre, ist das noch lange keine Garantie auf den Sieg. Meines Erachtens hattest Du in dem Pot nach dem Flop nichts mehr zu suchen.

Zitat:
meine beiden asse sind noch gut da cih das Herz ass halte

Da weiß ich übrigens nicht genau, was Du meinst. Verwirrt
TheDino
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Berndt hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
meine beiden asse sind noch gut da cih das Herz ass halte

Da weiß ich übrigens nicht genau, was Du meinst. Verwirrt

ich glaube er meinte damit nur, dass er beide noch offenen asse als outs zählen konnte, weil das ass in herz schon bei ihm liegt

die odds sind 1:2,7 und nicht 1:4
die 8 outs sind nichts mehr wert sobald das board paired (ausnahme: die beiden asse) oder noch ein herz kommt
klarer fold

wenn du dir wie du sagst sicher bist, dass der erste keine gefahr darstellt und der zweite auf einem flushraw ist solltest du aber den flop gar nicht erst callen sondern gleich potsize raisen
vitti
No Tilt

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

preflop raise ich weitaus weakere hände (allerdings auch SH :S)
easy raise.

am flop: wenn du ihn auf nem flushdraw hast -> easy call - nichts gegen einzuwenden.

allerdings musst du dem der pushed respekt für zumindestens n bissl was für ne hand geben (wrap/wrap+flushdraw/set+ irgendwas/top set)

da is der fold dann n einfacher
Ed_Warren
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das PF raise ist standard.

Am flop musst du gleich pushen, es gibt viel zu viele Turn cards die du nicht sehen willst.
#1 NL FR 200/400 auf Stars
#2 NL FR200/400 auf Stars
#3 NL 100 SH auf FTP

Ich suche noch ein paar Mitblogger (NL 100++) - bei Interesse => PN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ed_Warren hat Folgendes geschrieben:
Das PF raise ist standard.

Am flop musst du gleich pushen, es gibt viel zu viele Turn cards die du nicht sehen willst.

Unser Teamspeak-Server: teamspeak://85.14.221.8:6000

Unser Chat:
http://www.inthemoney.de/irc/poker-institut.php
T-Rex
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dieser Hand gibt es folgendes Problem:

Du hast einen straight-draw und ein Overpair, es liegen flush draws auf dem flop und du hast (richtigerweise) angenommen, dass einer ein Set hat.

In meinen Augen war diese Situation ein relativ klarer fold (allerdings weiß ich natürlich nicht, wie du deine Gegner einstufst, ob die loose sind oder vllt. auch schlecht spielen), denn du musst dir auch klar machen, dass du, wenn ein Herz kommt, ein großes Problem hast.

Denn erstens muss dieses Herz das Board pairen, damit du noch ein Fullhouse machen kannst um den Flush zu schlagen, zweitens ist dein straight draw nichts mehr wert, da er einen flush nicht schlägt.

Wenn kein Herz kommt, musst du trotzdem noch einer Karte ausweichen, die das Board pairen würde, da dir dann deine Straße nichts mehr nützt (wenn du sie überhaupt triffst --> knapp über 30 % wenn andere outs nicht schon in anderen starthänden deiner Gegner waren--> bei omaha werden 40 Karten ausgegeben, ich wäre mit einem einfachen open ender vorsichtig, vllt. sind viele outs schon weg).

Bezüglich des calls auf dem Flop siehe Ed_Warrens
Beitrag, ist übrigens allgemeingültig niemals free cards geben durch calls oder checks es sei den du hast quads oder ein starkes fullhouse wie aces full!!!

Ein wichtiger Umstand, warum das ein Fold war, ist auch, dass du alles (oder zumindest einen großen Teil deiner Chips riskieren musstest.
Beide deiner Genger sind all in, d.h. du musst deine Outs treffen und du musst eine gute Made hand haben um callen zu können!!!
Du hättest sie auch nciht mehr zum aufgeben bringen können wenn sie auf dem Turn kein Herz getroffen hätten!!

Nur ein kleiner Tipp zum Preflop play beim Omaha mit zwei Assen in der Starthand:

Diese Asse werden ziemlich oft gecrackt und wenn du immer erhöhst wenn du Asse (oder auch Könige Damen etc) hast, werden deine Gegner dich durchschauen und mitgehen und wenn sie dich dann haben auf dem Flop wirds teuer --> Asse öfter wegwerfen auf dem Flop und weniger preflop erhöhen, dann hast du weniger Geld im Pott kannst dich leichter von ihnen trennen und gestaltest dein Spiel abwechslungsreicher!!!

Mach es nächstes mal besser, passiert jedem, aber Asse sind schlechter in Omaha als in Hold'em!!!

Greetz
Pik T-Rex Pik
T-Rex
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

@the dino und Berndt:

Mit der Aussage das er das Herz Ass doch hält meint er auch, dass sein Gegner mit dem Flushdraw ein Out weniger hat!!!

Das stimmt zwar ist jedoch von geringerer Bedeutung, da es nicht darum ging, dass dein Gegner sich verbessert, sondern dass du dich verbesserst, denn du warst hinten!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.