10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Call richtig oder falsch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uygar89
Fish

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 23:45    Titel: Call richtig oder falsch? Antworten mit Zitat

Hi.
Habe vorher noch nie eine Hand gepostet,aber nun möchte ich von Cash Game komplett auf das Turnierpoker umsteigen und würde gerne diese beiden Hände posten, in denen ich broke gegangen bin.

In beiden Händen handelt es sich um ein Freerollliga Turnier bei Betsson mit 15 Spielern in einem Sitn Go Format mit 10minütiger Blindstruktur.
Der Prizepool lag bei 250$,also vergleichbar mit einem SitnGo Turnier mit 15-20$ Einsatz.

Leider habe ich nicht die nötige Software um hier meine Hände übersichtlicher zu gestalten und zu Posten.

Versuche es so gut und genau wie möglich zu beschreiben.

Hier die 1.Hand:

7 Spieler am Tisch, die 3. Blindstufe(25/50) ich habe 1300(1500 Anfangsstack)
und sitze im Big Blind.

Alle Spieler bis auf den Small Blind der ungefähr 2200 Chips hat und den SB callt, folden.

Ich halte A 10 OFF und wollte die Hand auch nicht spielen und hatte mich entschieden auf 150 Chips zu raisen.

Der Gegenspieler war schon so eine Art Calling Station und hat den Raise natürlich gecallt, was mich nicht so sehr begeisterte.

Im Pott lagen 300 Chips und der Flop war A 3 5 mit jeweils 2 Pigs.

Der SB checkt zu mir und ich mache genau einen Potsize Bet, wegen den vielen Draws.
Doch es kommt ein sehr schneller reraise auf All In.

Nun ich überlege sehr lange und setze ihn auf ein Draw, da ich ihm einfach kein Ass geben konnte oder nicht wollte.

Ich habe mich entschieden meine restlichen 850 Chips in die Mitte zu schieben und der Spieler zeigte mit A Q also einen besseren Kicker.

Der Turn und der River halfen mir nicht und ich schied aus dem Turnier aus.

Die 2.Hand:
Ich habe den Dealer Button und habe einen Stack von 1400 Chips.
Es ist die 3.Blindstufe (25/50).

Es wird zu mir gefoldet und ich habe mit K7 Suited eine eigentlich nicht so starke Hand, die ich jedoch auf Grund meiner Position raise.

Der SB foldet und der Big Blind der Chipleader am Tisch mit 3800 Chips callt meinen 4xBig Blind Raise (200).

Der Flop zeigt mit K 6 10 2Caros einen relativ guten Flop für mich.

Der BB checkt.

Es sind 425 Chips in der Mitte und ich habe 1200 und mache einen 3/4 Pot raise auf 300.

Der BB callt ohne zu zögern.

Der Turn ist ein J und er checkt wieder.
Pott ist 1025 und ich habe 900 Chips.

Ich überlege womit er gecallt haben könnte, das Board ist sehr drawlastig und vllt hat er auch jetzt getroffen.

Mach ich ein Bet müsste ich schon mind. 500 raisen und wäre somit schon quasi pot commited und müsste seinen reraise auch callen.

Nun ich habe ihm einen Flush draw oder AJ,A10 gegeben, da ich mir gedacht habe, dass er wenn er die Strasse getroffen hätte, diese auch betten würde, da ein Flush möglich ist oder auch ein Splitt, falls ich auch eine Hand wie AK oder so halte und im river die Q kommt.

Mit 2 Pairs oder König würde er als Chipleader mich den Short Stack auf Grund von vielen Draws reraisen.

Nun ich entscheide mich direkt ALL IN zu pushen, da ich ihm keine Made Hand gegeben habe und als er auch sehr sehr zögerte, war ich mir sicher, dass ich vorne liege.
Er callte in der Letzten sekunde meine 900 Chips und zeigte tatsächlich A8 in Caro also Flush Draw und im River kam die 6 in Caro und somit mein Aus.

Ich bin für alle Formen von Kritik offen und bitte krititisiert auch meine Gedankengänge, falls jmd. damit nicht einverstanden ist.

mfg und danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte beide Hände ähnlich gespielt. Beide male Pech gehabt.
Tagebuch Update: 17.12.08 (shotting NL200 #2)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hand 1 hätte ich ähnlich gedacht, wie du....wenn er ne Callingstation ist, macht er sowas auch mit schlechteren Assen als deins und eben auch mit draws...AQ hätte ich ihm auch nicht gegeben, da erwartet man eigentlich ein raise im Blindbattle....denke die Hand geht in Ordnung.

Hand 2 würde ich bei einem Freeroll/microlimit SNG im 3 Blindlevel nicht unbedingt mit K7 einen stealversuch starten, besonders nicht dann, wenn der Chipleader im BB sitzt....einen Chipleader zu bestehlen ist idR einfach sehr schwer.

As played ist die Bet am Flop natürlich logisch, und nachdem er nun callt musst du halt eine Entscheidung treffen...einen starken K (KQ/AK gebe ich ihm hier auch nicht, das reraist ein Bigstack wohl) aber KJ-K9 wäre wohl denkbar, sowie halt auch der Draw, oder eben auch nur Middlepair.

Dass dich jede bet committet sehe ich auch so, also entweder ALL In oder check behind....wobei check behind die Entscheidung eigentlich nur auf den river verlegt, wo wahrscheinlich sowieso eine bet kommen wird, entweder als bluff oder eben for value, wenn der nicht sehr passiv ist.
Uygar89
Fish

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zur 2.Hand:
Natürlich hätte ich auch nach dem Call am Flop den Turn checken können und abwarten,was er auf dem River macht.
Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass er als Big Stack auf jedenfall entweder value oder bluff geraised hätte, da einfach viel im Pott lag.

Ausserdem war es noch recht früh, dass heisst, gewinne ich den Pot, habe ich gute Chancen die Top 3 zu erreichen, verliere ich ihn so kann ich wohl mit 800-900 Chips nicht viel anfangen und wäre wahrscheinlich auch mit aller höchsten Wahrscheinlichkeit in der Bubble Phase rausgeflogen, was mich natürllich noch mehr geärgert hätte.

Könntet ihr mir vllt Tipps geben wie ich mich in Situationen, wo ich das Top Pair mit einem eigentlich mittlerem Kicker -10 verhalten muss.

Denn in der letzten Zeit scheide ich immer mehr aus den Turnieren aus, in denen ich der Preflop Aggressor war und das Top Pair treffe und entweder nach dem Flop oder Turn check-gereraised werde.

Fühle mich in solchen Situationen immer sicher und calle auch recht schnell.

Wie kann man solche Situationen umgehen?
Oder wie sollte man damit umgehen?

Ich weiss man könnte auf starke Hände wie AK,AQ,AA,KK,QQ usw. warten.
Jedoch wenn man mit AK zum Beispiel nicht den Flop trifft und dann noch jmd. raised wird man ja nicht bezahlt.

Man muss in Turnieren auch Hände wie A10,AJ,A9,KJ usw. spielen um Action und Chips zu bekommen.

Ist das Pech, dass ich letzter Zeit mit solchen Händen in bessere Kicker reingelaufen bin?
Oder war es doch meine Schuld, dass ich mit solchen Händen in einen Pot verwickelt war?

mfg und danke für die hilfreichen Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.