| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nekrataal Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 09.05.2008, 22:01 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| ja aber.. du bist da keine Ausnahme.. erklär mir mal, wie du Villains Stack bekommst mit 62s... |
Ich habe das auch nie behauptet...
Irgendjemand wollte das glaube ich mit 64s gegen mich versuchen.... _________________ Greatness, at any cost. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ungarserbe Mr.Nuts

|
Verfasst am: 09.05.2008, 23:41 Titel: |
|
|
die einzige situation wo ich ein ein minraise für einigermaßen sinnvoll erachte =
inna späten turnierphase wenn nach einem noch mehrere smallstacks an der reihe sind und so die chance hoch is dass einer pushed...ansonsten kehrt _________________ was haltet ihr von der strategie ein pre flop raise überwiegend nur mit guten karten auszuführen?
Eine ziemlich radikale Idee...könnte aber funktionieren |
|
| Nach oben |
|
 |
Nekrataal Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 10.05.2008, 05:46 Titel: |
|
|
| die einzige situation wo ich ein ein minraise für einigermaßen sinnvoll erachte = inna späten turnierphase.. |
Ach, und das sagt jemand, der Probleme hat, NL 2 zu schlagen?
Spaß beiseite - das, was du sagst, mag stimmen: Manche Shortstacks callen den Min-Raise nur und folden dann am Flop, während sie auf einen höheren Raise gleich all-in gegangen wären. Das Ganze ist natürlich letztlich immer total situationsabhängig (alte Poker-Weisheit).
Im Cash-Game gibt es auch immer wieder gute Gelegenheiten für diese Min-Raise-Moves, diese hier, war eine davon...  _________________ Greatness, at any cost. |
|
| Nach oben |
|
 |
Volan No Tilt
|
Verfasst am: 10.05.2008, 11:23 Titel: |
|
|
| hä?? So einen bullshit raise mach ich doch werder im turnier noch in einem cashgame. Wieso sollte ich bei einem turnier in EP miniraisen, wenn ich einen push nicht callen würde? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ungarserbe Mr.Nuts

|
Verfasst am: 10.05.2008, 11:27 Titel: |
|
|
stimmt....das sagt dir sogar jemand der noch nichma NL2 schlägt.... _________________ was haltet ihr von der strategie ein pre flop raise überwiegend nur mit guten karten auszuführen?
|
| Nach oben |
|
 |
Ungarserbe Mr.Nuts

|
Verfasst am: 10.05.2008, 11:59 Titel: |
|
|
mein ich natürli nur bei Monsterhänden mit denen man allin will _________________ was haltet ihr von der strategie ein pre flop raise überwiegend nur mit guten karten auszuführen?
|
| Nach oben |
|
 |
jaybex Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 10.05.2008, 12:05 Titel: |
|
|
| Ungarserbe hat Folgendes geschrieben: |
| mein ich natürli nur bei Monsterhänden mit denen man allin will |
Das kannst du aber auch nur auf den Mikro-Limits bringen, da auf höheren
BI keiner mehr drauf reinfällt. _________________ Offizieller Sheriff von Luckytown |
|
| Nach oben |
|
 |
Ungarserbe Mr.Nuts

|
Verfasst am: 10.05.2008, 14:56 Titel: |
|
|
war ja au nicht ein beitrag zum maintopic _________________ was haltet ihr von der strategie ein pre flop raise überwiegend nur mit guten karten auszuführen?
|
| Nach oben |
|
 |
tragedy No Tilt
|
Verfasst am: 10.05.2008, 16:27 Titel: |
|
|
| Nekrataal hat Folgendes geschrieben: |
| die einzige situation wo ich ein ein minraise für einigermaßen sinnvoll erachte = inna späten turnierphase.. |
Ach, und das sagt jemand, der Probleme hat, NL 2 zu schlagen?
Spaß beiseite - das, was du sagst, mag stimmen: Manche Shortstacks callen den Min-Raise nur und folden dann am Flop, während sie auf einen höheren Raise gleich all-in gegangen wären. Das Ganze ist natürlich letztlich immer total situationsabhängig (alte Poker-Weisheit).
Im Cash-Game gibt es auch immer wieder gute Gelegenheiten für diese Min-Raise-Moves, diese hier, war eine davon...  |
OT:
Ach, und das sagt jemand, der Probleme hat, einen sinnigen Post in seinem Forenleben zu fabrizieren?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nekrataal Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 10.05.2008, 23:09 Titel: |
|
|
| Ach, und das sagt jemand, der Probleme hat, einen sinnigen Post in seinem Forenleben zu fabrizieren? |
Ach, die Reaktionen hier sind einfach nur zu gut, deswegen...
NL 2 schlägst du mit Min-Raises sowas von easy, vor allem auf Stars, deep stacked mit 5 $ - ich lach mich kaputt....  _________________ Greatness, at any cost. |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 11.05.2008, 13:33 Titel: |
|
|
NL 2 schlage ich auch, wenn ich nur PPs und AK spiele und sonst alles folde, NL 2 schlage ich auch, wenn ich preflop nur limpe, denkst du wirklich, dass ist ein Beweis dafür, dass diese Donkminraises +ev sind? _________________
Meinen Nick auf Full Tilt kann ich nicht bekannt geben, weil das eine total geniale Seite ist (viel besser als Stars) und ich mich nicht als Shark dort outen will...
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nekrataal Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 12.05.2008, 01:35 Titel: |
|
|
| denkst du wirklich, dass ist ein Beweis dafür, dass diese Donkminraises +ev sind? |
Gegen wen bitte außer "Donks" willst du denn EV+ spielen?
Gegen gleichstarke Gegner wirst du nie EV + spielen können, ganz gleich was du tust. Insofern ist dein Einwand unschlüssig. Netter Versuch, aber du bestätigst mich im Grunde genommen nur...  _________________ Greatness, at any cost. |
|
| Nach oben |
|
 |
tragedy No Tilt
|
Verfasst am: 12.05.2008, 02:36 Titel: |
|
|
| denkst du wirklich, dass ist ein Beweis dafür, dass diese Donkminraises +ev sind? |
Gegen wen bitte außer "Donks" willst du denn EV+ spielen?
Gegen gleichstarke Gegner wirst du nie EV + spielen können, ganz gleich was du tust. Insofern ist dein Einwand unschlüssig. Netter Versuch, aber du bestätigst mich im Grunde genommen nur...  |
Dein Gefasel wird immer weltfremder.
Wenn du auf Dauer nicht in der Lage bist besser zu werden, also gegen ehemals gleichstarke +EV zu spielen hast du Poker nicht verstanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nekrataal Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 12.05.2008, 06:43 Titel: |
|
|
| Wenn du auf Dauer nicht in der Lage bist besser zu werden, also gegen ehemals gleichstarke +EV zu spielen hast du Poker nicht verstanden. |
Der war aber echt mal gut!!
Schon mal was vom "Nash-Gleichgewicht" gehört?  _________________ Greatness, at any cost. |
|
| Nach oben |
|
 |
tragedy No Tilt
|
Verfasst am: 12.05.2008, 13:26 Titel: |
|
|
nash sagt, dass wenn du n spieler und numerische p strategien s,k für jedes n-tuplet annimmst, dass jedes s,x mindestens einem s,n überlegen ist bzw das jede strategie s2 einem anderen s1 überlegen ist WENN sich ALLE anderen (n-1) NUR an s1 halten.
mit anderen worten das nash-gleichgewicht gilt nur, wenn eine offenlegung der strategie keinerlei änderungen mehr hervorruft.
das hat mit deinem argument von eben ungefähr so zu tun wie deine eklatante smileybenutzung mit coolness. garnichts. |
|
| Nach oben |
|
 |
|