| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BullRider Skat Spieler

|
Verfasst am: 01.09.2008, 14:33 Titel: Cashgame wtf? |
|
|
Hi @ all!
Ich spiel jetzt schon seit längerem Poker. Allerding zu 99 % MTT und S&G's und konnte dort schon ein paar kleinere Erfolge verbuchen . Jetzt wollte ich mal etwas neues und dachte mir ... "Hey, Cashgame ... das wär doch mal was! " aber mußte leider feststellen, dass CG eine Welt für sich ist. Natürlich gleich mal im falschen Limit eingestiegen, etwas herumgedonkt und ziemlich verloren.
Jetzt habe ich mir mal bis auf $ 500,-- alles ausgecasht und mit dem will ich mich jetzt etwas mehr mit CG befassen.
Was glaubt ihr, wie sollte ich am besten vorgehen?
Zuerst mit der Lektüre? Welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen? Werde mich natürlich auch noch selbst schlau machen ... aber vielleicht hat jemand nen Tipp für mich.
Welches Limit kann ich mit $ 500,-- spielen? Bei den MTT & S&G's spiele ich immer so, dass ich das 30-40-fache vom BuyIn auf der hohen Kante habe. Wäre das beim CG auch sinnvoll.
Software? Hier dürfte wohl, was ich bisher gelesen habe, die beste Wahl HM oder PT3 sein. Könnt ihr das bestätigen?
Danke schon mal für eure Antworen und Tipps.
Greetz, BR |
|
| Nach oben |
|
 |
Gradwanderer PI-Schlampe oder Mädchen für alles

|
Verfasst am: 01.09.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Wieviel Buyin hatten denn deine tuniere und wie lang spielst du schon?
Möchtest du FR oder SH spielen?
Ich würd sagen fang mit NL10 an, du spielst dann zwar overrolled und wahrscheinlich besitzt du auch mehr skills aber zum eingewöhnen und fehler machen ist das sicherlich erstmal das richtige limit.
Wenn du meinst, joa das läuft soweit, steig ruhig auf nl25 auf und tob dich da aus bis du 20-25 Buyins für nl50 hast.
Im prinzip würd ich erstmal dein tourney spiel beibehalten und auch nicht zu loose werden blos weil du rebuyen kannst.
Lestechnisch ist sicherlich proffessionel nl holdem volume 1 dein ding + noch 1-2 andre bücher gibts genug im Poker Medien forum.
Dann natürlich das 2+2 mit all ihren unterforen und stickys da wirst du ne menge Material finden.
Folgender Link ist da recht hilfreich: http://www.pr0crast.com/2+2.NL.Anthology.v1.htm ist zwar vieles für SH gedacht aber in teilen kannst du das auch auf FR übertragen.
Schlussendlich schau dir doch mal nen paar vids von unserer seite an, link findest du in meiner signatur
PS:Wichtiger punkt ist sicherlich, das CG deutlich agressiver ist als die meisten Tuniere, einfach da du nicht immer gleich ein Tunierleben aufs spiel setzt, damit muss man natürlich lernen umzugehen ist aber auf nl10/25 noch recht moderrat. Da gehts vor allem darum das du agressiv genug wirst und nicht soviel limpst oder minraisest oder zu wenig raisest. _________________ :: Pokervideos :: Forum :: Blog :: imakemoney.de
Cry me a river...! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tight Is Right The Great White

|
Verfasst am: 01.09.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Willkommen im Club!
Bevor du dir irgendwelche Bücker kaufst, solltest du dich hier durcharbeiten:
http://www.pr0crast.com/2+2.NL.Anthology.v1.htm
Danach kannst du dir vielleicht noch "Professional No Limit Holdem" von Ed Miller zulegen, ich fands gut.
"Harrington on Cash Games" fand ich nicht so erleuchtend.
Mit 500 $ kannst du NL25 spielen, wobei ich für den Anfang Fullring empfehlen würde, ist zum Bankroll aufbauen besser als SH, da nicht so swingy.
Ich hab noch PT2. PT3 soll ziemlich mies sein und die Experten empfehlen mittlerweile Holdem Manager.
Good Luck! _________________ Zynismus ist Herz mit negativem Vorzeichen.
Erich Maria Remarque |
|
| Nach oben |
|
 |
BullRider Skat Spieler

|
Verfasst am: 01.09.2008, 16:05 Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps und Links.
@ Gradwanderer
Bei den S&G und MTT war der BI zwischen $ 50 und $ 100, Rebuy-MTT max. $ 20,--.
Generell würde ich eher zum SH tendieren, allerdings muß ich dazu sagen, dass ich FR-CG noch nie gespielt habe. Aber ich denke, dass ich mir den Tipp von TiR zu Herzen nehme und es mit FR probieren werde ... bez. swingy
Jetzt habe ich noch ne Frage wegen dem HM. Ich wollte gestern mal die Demoversion installieren, bekomme es aber leider nicht hin das Teil zum Laufen zu bringen.
Zuerst hatte ich den HM installiert, dann PostgreSQL 8.3, dann startete ich den HM und komme zu nem Feld wo er die Datenbank neu erstellen will. Hier gehe ich auf neue Datenbank, geb dort nen Namen ein und dann steht da, dass die Datenbank nicht existiert und ob ich sie erstellen will, ich natürlich auf "Ja", und dann kommt, das das nicht gehen würde? |
|
| Nach oben |
|
 |
BullRider Skat Spieler

|
Verfasst am: 03.09.2008, 07:48 Titel: |
|
|
So, habe HM mal zum Laufen gebracht und auch schon mal testweise mich in NL10 versucht. Da sind wirklich spaßige Leute an den Tischen. Da werd ich mich mal austoben bis ich den HM einigermaßen behersche.
@ TiR
Gibt es so etwas wie von Pr0crast auch in Deutsch? Bis ich das in Englisch durch und auch verstanden hab dürften so einige Monate vergehen. Und gibt es vielleicht auch ne Anleitung von HM wie die ganzen Zahlen und Funktionen zu interpretieren sind?
Danke schon mal.
Greetz, BR |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|