| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merz Moderator

|
Verfasst am: 01.01.2007, 03:18 Titel: |
|
|
| Andy006 hat Folgendes geschrieben: |
So ich habe nun einen Channel auf Gamesurge erstellt.
Es brauch keiner um Op Rechte betteln, die bekommen nur die Mods aus dem Forum. |
genau darum bin ich irgendwann aus dem irc abgehauen, sch.. aufbau von hierarchien und andauernd genörgel von nicht-ops und rumgespiele von den operatoren. ich bin für eine neutralere chatbox, wo man sich keine extra-software wie irc zulegen muss. und man sollte sich erstmal auch auf eine varainte einigen, so finde ich, bevor hier einfach irgendwer räume eröffnet. _________________ Diese Signatur ist veraltet, hat Vince gesagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy006 Second Best Handed
Anmeldedatum: 24.12.2006 Beiträge: 59 Wohnort: Salzkotten, Kreis Paderborn
|
Verfasst am: 01.01.2007, 04:42 Titel: |
|
|
Ich gebe nur die Hirachie die hier auch herscht weiter. Wenn du keine Hirachien magst dürftest du auch nicht ins Forum texten.
Ausserdem habe ich den Raum aufgemacht weil hier viele für IRC waren und ich gerade Zeit hatte.
Und die Nörgelein, wenn du sie nicht magst dann brauchst du sie ja nicht machen, ich gehe auf sowas eh nicht ein und fertig.
Ausserdem ist keiner Gezwungen den Channel bzw Chat zu nutzen.
P.S.: Ich finde es auch von dir sehr anmasend hier zu stänkern weil ich die Initiative ergriffen habe und einen Channel zur Verfügung stelle für alle Nutzer. _________________ Gruß
Andy
Allzeit ne starke Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
merz Moderator

|
Verfasst am: 01.01.2007, 09:05 Titel: |
|
|
| Andy006 hat Folgendes geschrieben: |
Ich gebe nur die Hirachie die hier auch herscht weiter. Wenn du keine Hirachien magst dürftest du auch nicht ins Forum texten.
Ausserdem habe ich den Raum aufgemacht weil hier viele für IRC waren und ich gerade Zeit hatte.
Und die Nörgelein, wenn du sie nicht magst dann brauchst du sie ja nicht machen, ich gehe auf sowas eh nicht ein und fertig.
Ausserdem ist keiner Gezwungen den Channel bzw Chat zu nutzen.
P.S.: Ich finde es auch von dir sehr anmasend hier zu stänkern weil ich die Initiative ergriffen habe und einen Channel zur Verfügung stelle für alle Nutzer. |
nun, wer hier jetzt motzt, stellen wir mal dahin. auch deine argumentation lasse ich mal besser so stehen und komme zum wichtigen:
für mich sprechen mehr gründe gegen irc und dein vorschnelles handeln. zum einen wird der chat mehr besucher haben, wenn er direkt von der startseite aus verfügbar wäre. wenn sich jeder erst irc ziehen muss, werden definitiv weniger leute dort zu finden sein. des weiteren hat irc eine menge befehle und anderen krimslkramsl, den man beachten muss; auch, dass dort hin und wieder auch kleinere virulente würmer im umlauf sind. es ist nett, dass du initiative zeigen willst, das ist klasse. aber man könnte es auch als "sich drüber hinwegsetzen" bezeichnen, also sollten wir erstmal abwarten, was die verantwortlichen sagen. happy new year  _________________ Diese Signatur ist veraltet, hat Vince gesagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
tohu Moderator

|
Verfasst am: 01.01.2007, 15:10 Titel: |
|
|
| merz hat Folgendes geschrieben: |
...also sollten wir erstmal abwarten, was die verantwortlichen sagen. happy new year  |
eigeninitiative in allen ehren. aber einfach in unseren namen ohne absprache einen irc-channel aufmachen geht vielleicht ein stück zu weit.
andy, dein engagement wird hier gern gesehen. schließlich lebt diese gemeinschaft von ihren aktiven mitgliedern. wir lassen gerne jede diskussion über kritik und verbesserungen zu und hören uns auch alle argumente wohlwollend an. denn genau diese argumente beeinflussen später die entscheidung, welche immernoch von den verantwortlichen getroffen wird.  _________________ [volker mode: on]
I hear what you are saying and the answer is NO!
"Sie hat 'nen Motor!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.01.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Also wenn ihr euch dagegen entscheidet kann ich den Channel auch wieder dicht machen.
Ich lasse ihn erstmal auf weil es auch schon einen User dahin gebracht hat. _________________ Gruß
Andy
Allzeit ne starke Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 01.01.2007, 16:41 Titel: |
|
|
ich bin im channel... aber keiner redet mit mir  _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.01.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Stephan es reden doch jetzt welche mit dir _________________ Gruß
Andy
Allzeit ne starke Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
jackplumm Skat Spieler
|
Verfasst am: 01.01.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Es gibt auch webclienten auf Java-Basis für irc. Da die meisten wohl java auf dem PC haben, wäre das eine Möglichkeit für die Leute die sich nicht extra mirc laden wollen. Die webclienten sind relativ leicht einzubinden. Falls aceshigh unterstützung braucht: subhead oder ich können helfen. _________________ *Convert your Handhistorys with this Handconverter |
|
| Nach oben |
|
 |
emh Second Best Handed
|
Verfasst am: 01.01.2007, 18:38 Titel: |
|
|
| jackplumm hat Folgendes geschrieben: |
| Es gibt auch webclienten auf Java-Basis für irc. Da die meisten wohl java auf dem PC haben, wäre das eine Möglichkeit für die Leute die sich nicht extra mirc laden wollen. Die webclienten sind relativ leicht einzubinden. Falls aceshigh unterstützung braucht: subhead oder ich können helfen. |
Das fände ich persönlich auch eine gute Lösung. Am elegantesten fände ich, wenn man sich keinen extra Account dafür zulegen müsste, sondern alles mit dem Foren-Account bereits erledigt ist. Ist ja prinzipiell möglich, wenn es sich in die Forensoftware integrieren lässt. |
|
| Nach oben |
|
 |
jackplumm Skat Spieler
|
Verfasst am: 01.01.2007, 18:47 Titel: |
|
|
| emh hat Folgendes geschrieben: |
Das fände ich persönlich auch eine gute Lösung. Am elegantesten fände ich, wenn man sich keinen extra Account dafür zulegen müsste, sondern alles mit dem Foren-Account bereits erledigt ist. Ist ja prinzipiell möglich, wenn es sich in die Forensoftware integrieren lässt. |
hm, das kriegst du so nicht hin. Ausser aceshigh stellt einen eigenen IRC Server, dann könnte man das abgleichen. Da man aber in der Regel ein vorhandenes IRC Netz benutzt ist man auf deren Infrastruktur angewiesen. Heisst also, man kann die Userdaten nicht abgleichen, weil der Aufwand für die Betreiber zu hoch wäre.
Wenn man drauf wert legt, dass die Foren Zugangsdaten identisch mit dem Chat sind, muss man sich auf eine reine weblösung einigen. Wobei ich jedoch den Aufwand sich einmalig bei dem IRC server zu registrieren für sehr gering halte. Über den Webclient wird es dann umständlicher sich zu authentifizieren. MIRC User können diese Zugangsdaten eingeben und werden automatisch am Server authentifiziert.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile.  _________________ *Convert your Handhistorys with this Handconverter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.01.2007, 22:07 Titel: |
|
|
| emh hat Folgendes geschrieben: |
Du musst dir auch keinen Acount zulegen. Dies wäre nur für die Leute von nöten die zum Beispiel als Operator in dem Channel geaddet werden. Ich kann nämlichen niemanden als User eintragen der keinen Account hat. Den Channel betreten kann man auch ohne Account. Es sei denn es wird irgendwann beschlossen den Channel auf geschloßen zu stellen so das alle User die eingetragen sind sich selber einladen können um den Channel zu betreten. _________________ Gruß
Andy
Allzeit ne starke Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 01.01.2007, 23:37 Titel: |
|
|
mIRC ist doch ne feine sache. das dauert ein paar minuten es zu laden/installieren. und eingerichtet ist es zur Not mit Hilfe ebenfalls in 5 minuten. danach muss man einfach nur mIRC starten und er wählt sich automatisch in den PI-Channel ein, reggt sich am Chanserv und man hat Nutzerrechte etc. alles ganz einfach...
bin für IRC. hab mir schon ne Kopie meines OCRANA Ordners gemacht und den Client für den PI Channel eingerichtet  _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2007, 01:57 Titel: |
|
|
Also mal so als Zwischenbericht,
Es haben heute obwohl es eigentlich noch nicht "offiziell" ist waren heute mit meiner einer 6 Nutzer online ( die auch gute Konversation gezeigt haben ) _________________ Gruß
Andy
Allzeit ne starke Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
merz Moderator

|
Verfasst am: 02.01.2007, 02:29 Titel: |
|
|
ich nenne das langsam lagerbildung hier ist auch ein bissl dreist, sich einfach über einen moderatoren-willen hinwegzusetzen und den raum offen zu lassen. eine meinung dadurch zu bestärken, indem man einfach macht, was man will, ist keine vernünftige lösung, finde ich. ich sehe es schon kommen: die einen idlen im irc rum, die anderen bleiben einfach fern, nicht gut für eine community. _________________ Diese Signatur ist veraltet, hat Vince gesagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
janosch Second Best Handed
|
Verfasst am: 02.01.2007, 10:10 Titel: |
|
|
hmm welches netz ist das...?
ist gamesurge ein eigenes network..?
edit: ja es ist _________________ Projecting a conservative image doesnt count for much against online-opponents,
who are playing three tournaments at once and watching TV besides.
Dan Harrington |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|