| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
M.Skiba Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 29.12.2006, 14:12 Titel: Chatraum |
|
|
Hallo, weiß nicht ob schonmal jemand die idee geäußert hat einen Chatraum einzuführen. so ein Raum wird viele fragen die kuz und knapp beantwortet werden können sofort lösen. Nahtürlich nicht um gespielte Hände zu diskutieren. Aber fragen über bonus, austausch über Pokerräume usw...
Ich würde einen Chat begrüßen. (Es besteht ja auch die möglichkeit Leute am chat teilnehmen zu lassen die nicht registriert sind um die anzahl der aktiven Chatter zu erhöhen)
| Nach oben |
|
 |
eminem8482 No Tilt
|
Verfasst am: 29.12.2006, 14:36 Titel: |
|
|
| Fänd ich eine KLasse idee. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 29.12.2006, 17:15 Titel: |
|
|
wie siehts aus mit einem IRC chat?
ich kenne mich da ein wenig aus. könnte man sicher im Quakenet einrichten doer so... _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 29.12.2006, 23:20 Titel: |
|
|
waere auch fuer quakenet. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
shooter69 Mr.Nuts

|
Verfasst am: 30.12.2006, 22:04 Titel: |
|
|
mhmm ja also ich würde das auch eine gute idee finden.
so könnte man fragen direkt beantworten.
lg _________________ In order to live, you must be willing to die! - Amir Vahedi |
|
| Nach oben |
|
 |
BigGabe Shark

Anmeldedatum: 22.11.2006 Beiträge: 718 Wohnort: Nähe Koblenz / RLP / Deutschland
|
Verfasst am: 30.12.2006, 23:49 Titel: |
|
|
| Hmmm... einerseits ne gute Idee... aber soweit meine Erfahrungen da ausreichen, wurde eine angebotene Chatfunktion in den meisten Foren nur gaaaaanz wenig benutzt... drum überlegt euch ob es euch die Arbeit wert ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
allen3iverson Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 31.12.2006, 01:09 Titel: |
|
|
bei nem irc chat wäre ich sicherlich dabei, hat man wärend des online pokerns ein bischel zu quatschen
und die Fragen werden ach schnell beantwortet. Einen Versuch ist es Wert |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 31.12.2006, 02:25 Titel: |
|
|
IRC ist eine gute Idee. Wenn einer nen Channel für uns organisiert, bin ich dabei, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 31.12.2006, 04:52 Titel: |
|
|
kann mich ja mal in absehbarer Zeit drum kümmern. nur im MOment hab ich wenig zeit. sagen wir mal im neuen Jahr  _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 31.12.2006, 12:46 Titel: |
|
|
channel oeffnen und idlen … _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy006 Second Best Handed
Anmeldedatum: 24.12.2006 Beiträge: 59 Wohnort: Salzkotten, Kreis Paderborn
|
Verfasst am: 31.12.2006, 14:42 Titel: |
|
|
Also ne Chatfunktion wäre sicher eine gute Idee. IRC wäre eine Möglichkeit, aber wieso muss das auf Quakenet sein?? Ich könnte ohne Probleme einen Channel oder mehrere auf Gamesurge machen. Das wäre für mich eine Sache von 2 Minuten die ich auch sofort machen könnte. Ausserdem habe ich für Gamesurge einen eigenen Bot der vor allem Hilfreich bei Problemen zur Seite stehen kann falls eine nicht weiss wie man sich zum Beispiel registriert. Desweiteren habe ich auf Gamesurge auch einige eigene Channel für ein Browser Game.
Für Gamesurge kenne ich sämtliche Befehle usw in und auswendig. _________________ Gruß
Andy
Allzeit ne starke Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
emh Second Best Handed
|
Verfasst am: 31.12.2006, 15:46 Titel: |
|
|
Und was spricht gegen eine Shoutbox, wie sie z.B. bei Onlinetvrecorder eingesetzt wird? Dann hat man den Chatbereich direkt in der Website integriert.
Ich bin kein großer Chatter, daher würde ich auf jeden Fall eine Chatfunktion bevorzugen, die wie eine Shoutbox direkt integriert ist und kein extra-Programm benötigt.
Ob der Chat genutzt wird, hängt natürlich von der Anzahl Nutzer ab, hier könnte man sich ja mal an der Anzahl User orientieren, die im Forum unterwges sind (z.Z. 10 angemeldete, 28 Gäste). Ich weiß aber nicht, ab welcher Zahl man auch von einem belebten Chat ausgehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 31.12.2006, 15:51 Titel: |
|
|
ja diese shoutbox ist eine gute idee.
ich bin auch nicht so der chatter würde also dort nicht dabei sein |
|
| Nach oben |
|
 |
jackplumm Skat Spieler
|
Verfasst am: 01.01.2007, 00:56 Titel: |
|
|
naja, aber ne shoutbox ersetzt keinen chat. Wenn schon sollte man nen irc channel eröffnen, ne shoutbox is nen schickes gimmick aber für die leute die chatten wollen total unkonfortabel.
ich bin fürn irc channel _________________ *Convert your Handhistorys with this Handconverter |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy006 Second Best Handed
Anmeldedatum: 24.12.2006 Beiträge: 59 Wohnort: Salzkotten, Kreis Paderborn
|
Verfasst am: 01.01.2007, 01:46 Titel: |
|
|
So ich habe nun einen Channel auf Gamesurge erstellt.
Server: irc.gamesurge.net
Channel: #poker-institut
Zum Registrieren des Nicks: www.gamesurge.net
Noch ist kein Serverbot da aber der kommt in den nächsten Stunden.
Dann werde ich den Channel soweit einrichten.
Es brauch keiner um Op Rechte betteln, die bekommen nur die Mods aus dem Forum.
Achso, wer es nicht hat, unter www.mirc.com kann man sich den wohl gebräuchlichsten Clienten downloaden.
Wer hilfe beim einrichten oder ähnliches hat kann sich per ICQ bei mir melden. Meine ICQ Nummer : 72194163; ICQ Name Andy/GAE006
Meldet euch am besten wenn noch frei mit eurem Forumsnick an. _________________ Gruß
Andy
Allzeit ne starke Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
|