10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Chip-Mockups des Design Contest...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Poker-Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PocketRocketeer
No Tilt

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

PilsBier hat Folgendes geschrieben:

Ich denke ihr dürft einfach die 5 Denoms nicht zu sehr als Einschränkung und zusammenhängendes Set sehen.

Es geht ja eigentlich um das grundsätzliche Design eines einzelnen Chips an sich und dazu langen auch 5 Denoms locker aus.

Pils

Klugscheiss*mode-on*
Ich denke mal, dass Wutzl nicht ganz Unrecht hat. Wenn man sich die Chip-Entwürfe intensiver und eingehender betrachtet kommt das Design natürlich stärker zur Geltung. Ob das viele der Voter machen werden vermag ich nicht zu beurteilen - der erste Eindruck zählt halt wie so oft im Leben: "WOW GEIL... " oder "hmm, ganz ok" - und die, die farblich sehr schön harmonieren, fallen somit natürlich eher ins Auge (von den fehlenden Edges jetzt mal abgesehen^^)...
Klugscheiss "mode-off" Wink

Aber wir sollten dem armen Dommel nicht noch mehr Arbeit aufhalsen - ich bin absolut überzeugt, dass er den ganzen Haufen hier sehr gut im Griff hat und super Arbeit abliefert Respekt das soll ihm erstmal einer nachmachen - das Pensum was er hier in den letzten 1-2 Wochen absolviert hat können wir wohl nur erahnen *schwitz* Respekt Ich kanns kaum erwarten, die Mock-Ups in real zu sehen *freu* bounce bounce bounce
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilsBier
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte auch nicht, dass ich damit unbedingt richtig liege, aber ich kann mir die Contra-Meinung erlauben. Ich glaube 2 meiner Designs sind führend in der Anzahl Denoms + meine eigenen Backgrounds + Kreation von Chipstacks als Grafik, wofür ich eigens 5 neue Funktionen erst beim erstellen der Designs für den Contest gelernt habe.

ABER... Im Sinne der Chancengleichheit muss ich halt auch leider eingestehen, dass es so nunmal fairer ist. Dommel hat auch von Anfang an auf 5 Denoms hingewiesen. Er hat nicht explizit gesagt, dass nur 5 in die Wertung kommen, aber seis drum. Ich schätze eine Mail von Wutzl an Dommel welche Denoms er lieber hätte und Dommel ändert das noch. Dürfte nicht der riesige Aufwand sein.

Just my 2 Cent.

*Klugscheiß-Modus zurück* Very Happy

Prost,
Pils
Wutzldutzl
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

AUCH HIER WURDE DER BEITRAG VOM VERFASSER SELBST AUS FRIEDENSGRÜNDEN ENTFERNT...

Zuletzt bearbeitet von Wutzldutzl am 04.02.2008, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
McFlo
Fish

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Sinne ein großes LOB nochmals an Dommel! Respekt

Ich denke man sollte das jetzt auch nicht tot-diskutieren. Stattdessen sollten wir uns schon mal alle auf das voting und vorallem auf das Erbegnis freuen cheers denn dies wird sicherlich interessant, da alles vertreten ist von sehr schlicht bis "abgefahren" Wink und sich sicherlich zeigen wird was die allgemeinheit am besten findet.
http://www.poker-institut.org/forum/biete-ceramic-chip-design-%28auch- custom%29-t17545.html#204707
dakassierer
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag werte designer und designerinnen

Erstmal hochachtung an dommel für diesen contest und all den mühen die damit verbunden sind, echt Spitze !!!!!!!!

Eigentlich wollte ich ja gar keinen Kommentar posten aber nach alldem blabla was hier geschrieben wird bleibt mir nichts anderes übrig als meinen senf dazu abzugeben Böse

Als erstes wollte ich nur mal anmerken das sich der Dommel hier auf gut deutsch gesagt den arsch aufreist um dies alles so gut wie möglich umzusetzen also überlegt euch mal was ihr von euch gebt! Da er diesen contest ins leben gerufen hat ist es wohl klar das er der einzige ist der entscheidungen treffen darf! Er muss ja auch gewährleisten das alles fair abläuft, also was soll die diskussion Verwirrt

Desweiteren würde ich sagen das es von anfang an klar war das es hier um das beste design bzw. um die beste idee geht und nicht um die Anzahl der denoms. Das einzige was zählt ist die Qualität des entwurfs und nicht die Quantität, wäre ja schlimm wenn das andersrum wäre!!! Und ausserdem ist es klar das man irgendeinen Kompromiss eingehen musste, es will ja auch jeder einen fairen wettkampf!!! Dies sollte man übrigens gewohnt sein, da da Leben ja bekanntlich kein zuckerschlecken ist sind kompromisse ein muss!!!!! Jetzt kann man natürlich sagen hätte ich das gewusst...... dann..... wäre..... alles bullshit, hätte der fuchs nicht geschissen dann hätte er den hasen erwischt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es sind ja nicht die jeweiligen Farbverläufe die das Design interresant machen sondern das Gesamtbild, die homogenität der Ausdruck. Das sind die wichtigsten Kriterien und ich hoffe das man auch anhand dieser erkenntniss
votet. Idee
Als nächstes würde ich sagen braucht man sich auch nicht beschweren das die eigens entworfenen Hintergründe jetzt nicht dabei sind, es ist ja auch kein contest wo es um die Darstellung des Layouts geht, sondern um die Idee an sich, ihr hättet euch ja auch nicht die mühe machen müssen war nicht gefordert, wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil LOL

Also Leute lassen wir die kindergarten zickereien hinter uns und konzentrieren uns aufs voting!!!

Seit mir nicht böse und nehmt es nicht persöhnlich aber kritik ist wichtig und sollte angenommen werden denn nur so kommt man weiter!!!!!!!!

Es existiert ja auch noch der alte FRED wo eure designs so sind wie ihr sie ursprünglich gepostet habt also kein stress!!!! Idee

Das einzige was zählt ist der DUKTUS und die ÄSTHETIK!!!!!!

bis zum voting haut rein
cheers
ingomc
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das problem lässt sich ganz leicht lösen finde ich, es fehlen ja die edgespots auch,
wie wäre wenn man einfach noch ein bild mit den edgespots macht, und drunter einfach nochmal alles chipwerte in klein, so hätte man nochmal einen überblick über das komplette design.
Am besten einfach nur als Textlink unter dem zugehörigen Design.

Karo Teilnehmer XYZ

edit: @dakassierer
ich seh das ähnlich wie du, aber hier ist keiner undankbar oder so, es ist halt schade wenn man 7 oder 8 chipwerte Designed hat, und dann aber nur 5 im Vote sind...
Auf der anderen Seite kann man froh sein das so ein Contest überhaupt stattfindet, und dieser auch fair abläuft (gleiche Anzahl an Denoms), von daher sollte man einfach konstruktive Kritik üben (siehe mein Vorschlag Very Happy )
PilsBier
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

dakassierer hat Folgendes geschrieben:
Als nächstes würde ich sagen braucht man sich auch nicht beschweren das die eigens entworfenen Hintergründe jetzt nicht dabei sind, es ist ja auch kein contest wo es um die Darstellung des Layouts geht, sondern um die Idee an sich, ihr hättet euch ja auch nicht die mühe machen müssen war nicht gefordert, wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil LOL

Da du klar auf mich abzielst, nur zur Info... da ja wer lesen kann klar im Vorteil ist. Ich habe es erwähnt um meine Position zu stärken, und meine Position ist ganz klar:

So wie's jetzt ist, ist's besser und fairer.

Nur der Klarstellung halber und NUN WIRKLICH...

... BACK TO TOPIC.

Da steckt elendig Arbeit drin von Dommel und jeder weitere Handschlag bedeutet nunmal Arbeit. Auf ein Design vielleicht nicht viel, auf über 30 Design sind es 5 Abende. Also gut so wie es ist, letzten fehlenden Designs hoch und dann freuen wir uns gemeinsam auf Dommels Startschuß und sein Timing wann Schluß ist!!! cheers

Prost,
Pils
PocketRocketeer
No Tilt

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich Pils nur anschließen:

bitte - Back to topic -

das Thema ist durch!

So und jetzt: Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen
Wutzldutzl
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt kann man natürlich sagen hätte ich das gewusst...... dann..... wäre..... alles bullshit, hätte der fuchs nicht geschissen dann hätte er den hasen erwischt!

Na na na...

DER REST DES BEITRAGS - VOM VERFASSER ENTFERNT...

Zuletzt bearbeitet von Wutzldutzl am 04.02.2008, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
*anti-hero*
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, was es hier zu diskutieren gibt Rolling Eyes
ganz einfache sache:

wer zahlt, schafft an. so schauts halt mal aus.
dommels contest - dommels spielregeln.
wenn er alle entwürfe auf ein 5er layout ins forum stellt, ist es halt so.
fertig aus

also lasst ihn einfach machen, dass endlich mal die abstimmung starten kann, bevor hier nur unnötig der thread zugemüllt wird.

@dakassierer: ich persönlich geb dir recht!!! und wer recht hat, zahlt ne mass!!! Very Happy cheers

Unsere Homepage: www.pokerroom.npage.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PocketRocketeer
No Tilt

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da es ja offensichtlich so schwer ist hier "back to topic" zu kommen folgender Vorschlag:

Jeder der zu dem Thema bestimmten Leuten was zu sagen hat: schreibt bitte eine PN. Wenn die Diskussionen hier im Thread schärfer werden schaden sie nur dem Contest und letzten Endes Dommel. ich denke wir sind uns alle einig, dass das niemand möchte.

Also dann:
Bitte back to topic! Bitte bitte bitte Wink

cheers
Redfield
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

sorry für offtopic..

@dommel. Evtl. siehst du es hier schneller: Bitte antworte auf meine Mail, hatte nach Preisen/Händlerkonditionen wegen customized Chips gefragt.

Falls du die Mail nicht erhalten hast, > Redfield@gmx.com.

Dank dir,
Gruß
Redifled
22-Odonkor-22
Shark

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

wan wird den bewertet?
brackwehr
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

das 5er-layout reicht vollkommen aus.
kann das geheule nicht nachvollziehen.

was die vermarktung angeht, kann ich nur sagen: wo kein markt, da keine vermarktung! bleibt mal auf dem teppich.
ingomc
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

@brackwehr
is schon längst erledigt

neben "wann wird bewertet?" interessiert mich noch, wie lang denn der Bewertungszeitraum sein wird

Zuletzt bearbeitet von ingomc am 03.02.2008, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Poker-Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 2 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.