| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
neurologe Fish
|
Verfasst am: 16.01.2007, 19:56 Titel: Chipsbestellung USA, Bericht |
|
|
Hab mich doch durchgerungen und am 26.12.2006 500 Stück Tiki-King Chips von epokerdeals.com bestellt. Lieferung nach Wien war am 12.1.2007. War mit dem Bestellablauf höchst zufrieden, die Ware kam in 1a Zustand an. Normalerweise sollte die Lieferung noch schneller gehen, über die Feiertage haben sich Lieferengpässe eingestellt, wurde jedoch über diesen Umstand per e-mail genau informiert.
Zusammenfassend kann ich diesen onlineshop empfehlen, guter Service, gute Kommunikation, Ware prompt geliefert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eric C. Skat Spieler
|
Verfasst am: 16.01.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Hi!
Wieviel hat dich denn der Versand gekostet wenn ich fragen darf?
Kamen auf das Paket noch Zol und Steuer drauf?
Wenn ja, wieviel?
Danke dir, Eric |
|
| Nach oben |
|
 |
neurologe Fish
|
Verfasst am: 16.01.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Gar nicht so leicht zu beantworten! Chips sind auf der Homepage in $ ausgepriesen, der Versand kostet je nach Art (EMS oder normal) einen gewissen Betrag der dir ebenfalls auf der Homepage in $ angegeben wird. Da ich die Kreditkartenabrechnung noch nicht erhalten habe, kann ich über diese Kosten in Euro noch keine genauen Angaben machen.
Allerdings haben mir die Verbrecher vom Finanzamt (Österreich) ACHTZIG EURONEN!!! als Zoll abgeknöpft!
Was solls, man lebt ja nur einmal... |
|
| Nach oben |
|
 |
gurrke The Great White

|
Verfasst am: 16.01.2007, 20:16 Titel: |
|
|
eigentlich gibts da keinen Zoll drauf?! _________________ Pokertracker und Holdem Manager?
www.bonusgenius.com
"Kulturerhalt ist Antientwicklung" - Christoph Richter |
|
| Nach oben |
|
 |
Eric C. Skat Spieler
|
Verfasst am: 16.01.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Bin momentan am Überlegen, ob ich mir demnächst auch Chips aus Amerika bestell, daher mein Interesse.
Das sollte normalerweise die Steuer sein, die so reinhaut.
Wie hoch is die in Österreich noch mal? 16 / 19 %?
Der Einfuhrzoll sollte fast zu vernachlässigen sein (mit 2-3% auf Spielwaren, wenn ich nicht irre)
Bei 19% Steuer:
500er Set: $400, wohl mindestens $100 Versand --> $500 --> ca. 385€
davon 19% + 3% = 85€ |
|
| Nach oben |
|
 |
neurologe Fish
|
Verfasst am: 16.01.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Nach genauem Studium des mitgeschickten Papierberges erfolgt nun folgende Korrektur meinerseits: Zoll rund 7 Euro, Einfuhrumsatzsteuer rund 73 Euro.
(Scheinen ja einige Profis des Finanzrechtes im Forum vertreten zu sein) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mini-Me Fish

|
Verfasst am: 17.01.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Ich habe mir bei ebay die Desert Palms Clay Chips aus amerika bestellt und musste es per pay pal zahlen wie wird das denn da mit den 19% Umsatzsteuer gemacht? weil ich musste einen bestimmten betrag ja an pay pal überweisen! _________________ Life is a Game...
I'm all-in |
|
| Nach oben |
|
 |
cayton Fish
|
Verfasst am: 17.01.2007, 17:02 Titel: |
|
|
Die Umsatzsteuer musst du hier in Deutschland bezahlen .. damit hat Chiproom nix zu tun.
Wenn du Glück hast geht das Päckchen so durch, ist aber eher unwahrscheinlich.
Wenn die Ware von Chiprrom richtig deklariert wird, bekommst du das Paket nach Hause und ein paar Tage später ne Rechnung vom Zoll, die die Mehrwertsteuer ausweist. Seperate Zollgebühren sollten keine anfallen.
Allerdings besteht auch die Möglichkeit (z.B. wenn das Paket falsch deklariert ist), das du das Paket zum Zoll persönlich abholen fahren darfst ... dann musst du ein paar Fragen beantworten und das Paket an Ort und Stelle auslösen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mini-Me Fish

|
Verfasst am: 17.01.2007, 17:32 Titel: |
|
|
ok alos ich warte jetzt seit 8 wekstagen! Da stand 5-10 werkstage bis es an kommt meint ihr ich muss noch 2 tage oder vielleicht noch länger warten?
Das wär aber echt extrem scheiße wenn ich zum zoll müsste! Passiert so etwas oft das sie es falsch deklarieren? _________________ Life is a Game...
I'm all-in |
|
| Nach oben |
|
 |
|