| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arodon Skat Spieler

|
Verfasst am: 08.11.2006, 23:13 Titel: Custom Cards |
|
|
Sali zämme
Hat jemand von euch eine Adresse, wo man Custom Cards in Bicycle oder Tally Ho Qualität bekommt?
Habe hier meine Karten Entwürfe:
My Entwurf:
Meinungen und Anregungen sind willkommen
Gruess Arodon _________________ Skat? Nai, Jasse!***Folding never wins... |
|
| Nach oben |
|
 |
PM-Krigaa Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 08.11.2006, 23:15 Titel: Wüsste ich auch gerne |
|
|
Die Antwort auf deine Frage wüsste ich auch gerne!
Wie hast du die denn designet, wenn man fragen darf? |
|
| Nach oben |
|
 |
PhilConners No Tilt

|
Verfasst am: 08.11.2006, 23:30 Titel: |
|
|
| würd mir auch gern karten machen. Ich bild mir ein das ich einmal welche gesehen hab die vorne normale bedruckt waren und hinten einfach weiß damit man ein logo oder so drauf machen kann |
|
| Nach oben |
|
 |
Arodon Skat Spieler

|
|
| Nach oben |
|
 |
ohinrichs Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 08.11.2006, 23:53 Titel: |
|
|
Das ist ja mal geil gemacht, bist ja ein richtiger Künstler!  |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 09.11.2006, 09:43 Titel: |
|
|
das ass: sieht eigentlich ganz vernuenfig aus, lediglich der sinn (since 2001 bzw. 2006) erschlieszt sich mir nicht – nur was fuer kenner?
das ass des herz-royal-flushs traegt seltsamerweise auch ein pik, das nebenbei bemerkt fuer den druck viel zu filigran in der groesze ist, bzw. vom menschlichen auge kaum wahrgenommen wird.
den schriftzug "poker tournament" wuerde ich wahrscheinlich weglassen; mit wirkt es einfach zu ueberfuellt, zudem sperrst du mit leerzeichen.
den schriftzug "poker games" (auf dem banner) hast du selbst gezeichnet? - auf jeden fall ueberarbeiten! ins auge gestochen ist mir vor allem das o, hier hast du den duktus absolut verfehlt.
das a (wertigkeit der karte) ist, wenn du die "deluxe"-version verwendest, die dritte schrift, auf einer einzigen kleinen karte, die dritte serifenbetonte schrift.
das pik-symbol (wertigkeit der karte) wuerde ich von der form her noch dem pik, das in grosz zu sehen ist, anpassen - oder andersherum.
die rueckseite: gefaellt mir gar nicht. erstens ist das logo auch hier fuer den druck zu filigran, zweitens verwendest du bei dem schwarzen ruecken, zwei verschiedene schwarztoene.
die ornamente hast du schriftarten entnommen? - und um die flaeche zu fuellen extrem verzerrt? absolut haesslich! die strichdicke ist dadurch zu unterschiedlich und harmonieren tut es mit dem logo, welches noch fetter ist, nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
michanolimit Mr.Nuts

|
Verfasst am: 09.11.2006, 09:59 Titel: |
|
|
Ohne jetzt über "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" zu diskutieren sehe ich als alter Zauberer bei diesen Kartenrücken multiple Möglichkeiten die Karten zu kennzeichnen (sprich "zinken")
Das wird bei Zauberkarten gerne verwendet, denn diese Megamuster können für den normalen Betrachter unmöglich auseinander gehalten werden. Wer weiss worauf er achten muss hat allerdings sozusagen alle Karten in der Hand.
Mit diesem Wissen bin ich bei Live-Spielen eher ein Freund von 08/15 Karten, die ein leicht zu überschauendes Muster am Rücken haben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem was unterstellen, aber ich besitze für Zaubertricks selbst ein paar solcher Decks, bei denen ich mit einem Zehntelsekunden-Blick jede Karte erkenne. Das würde beim pokern die Sache gewaltig erleichtern  _________________ LIFE IS SHORT - PLAY HARD
--------------------------------
My Poker Blog: http://michanolimit.blogspot.com
Poker United - der Blog der Blogger: http://www.poker-united.com |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 09.11.2006, 10:21 Titel: |
|
|
| kaypel hat Folgendes geschrieben: |
das ass: sieht eigentlich ganz vernuenfig aus, lediglich der sinn (since 2001 bzw. 2006) erschlieszt sich mir nicht – nur was fuer kenner?
das ass des herz-royal-flushs traegt seltsamerweise auch ein pik, das nebenbei bemerkt fuer den druck viel zu filigran in der groesze ist, bzw. vom menschlichen auge kaum wahrgenommen wird.
den schriftzug "poker tournament" wuerde ich wahrscheinlich weglassen; mit wirkt es einfach zu ueberfuellt, zudem sperrst du mit leerzeichen.
den schriftzug "poker games" (auf dem banner) hast du selbst gezeichnet? - auf jeden fall ueberarbeiten! ins auge gestochen ist mir vor allem das o, hier hast du den duktus absolut verfehlt.
das a (wertigkeit der karte) ist, wenn du die "deluxe"-version verwendest, die dritte schrift, auf einer einzigen kleinen karte, die dritte serifenbetonte schrift.
das pik-symbol (wertigkeit der karte) wuerde ich von der form her noch dem pik, das in grosz zu sehen ist, anpassen - oder andersherum.
die rueckseite: gefaellt mir gar nicht. erstens ist das logo auch hier fuer den druck zu filigran, zweitens verwendest du bei dem schwarzen ruecken, zwei verschiedene schwarztoene.
die ornamente hast du schriftarten entnommen? - und um die flaeche zu fuellen extrem verzerrt? absolut haesslich! die strichdicke ist dadurch zu unterschiedlich und harmonieren tut es mit dem logo, welches noch fetter ist, nicht. |
Whoa! Ich fand die eigentlich ganz schick... _________________ "Shave my Poodle!"
~Phil Stubbs |
|
| Nach oben |
|
 |
Arodon Skat Spieler

|
Verfasst am: 09.11.2006, 12:02 Titel: |
|
|
Besten Dank für eure Kommentare
Folgende Bemerkungen
- Since 2001/2006 sind die Jahre, in welchem die Turniere zum ersten mal stattgefunden haben.
- Das Herz Ass wird Standart belassen. Lediglich das Schaufe Ass (Spades/Pik) will ich anpassen. Die beiden Varianten sind für die beiden Turniere.
- Das Logo habe ich schon für die Chips verwendet, die Druckqualität ist zufriedenstellend, somit sehe ich kaum Probleme auf der Karte. Ist ja hier grösser.
- Mir gefällt das Ass der Tally-Ho sehr gut, daher teile ich die Meinung bezüglich überfüllt nicht, aber jedem seine Meinung
Allerings bin ich mir nicht sicher was ich da schreiben soll. Dort steht ja normalerweise der Name der Spielkarten.
- Bezüglich dem O hast du wohl recht, jedoch werde ich am Logo kaum mehr was ändern, da dies schon auf den Chips drauf ist.
- Symbol und Wert A sollen mit dem Standart übereinstimmen damit nicht beim Ass ein anderes Zeichen ist.
- Die verschiedenen Farbtöne sind beim Muster erstellen entstanden und werden im Endergebnis nicht sein.
- Extrem hässlich? Na, ansichtssache... finde die einteilung 4 Zacken/Muster/Logo noch ganz gut. Bestimmt wird ich noch einige Details ändern. Ich finde der Rücken hat die Wirkung ind die Tiefe zu gehen (wegen der Verzerrung der Muster...)
- Bezüglich dem Betrug, dies ist sicher möglich, jedoch beim Rider Back von Bicycle wohl nicht schwieriger...
Gruess Arodon _________________ Skat? Nai, Jasse!***Folding never wins... |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 09.11.2006, 14:25 Titel: |
|
|
auf den ersten blick haben sie mir auch gefallen, aber die details halt nicht.
| Arodon hat Folgendes geschrieben: |
Symbol und Wert A sollen mit dem Standart übereinstimmen damit nicht beim Ass ein anderes Zeichen ist. |
ist halt trotzdem eine dritte schrift, die dritte mit serifen.
| Arodon hat Folgendes geschrieben: |
Extrem hässlich? Na, ansichtssache... finde die einteilung 4 Zacken/Muster/Logo noch ganz gut. Bestimmt wird ich noch einige Details ändern. Ich finde der Rücken hat die Wirkung ind die Tiefe zu gehen (wegen der Verzerrung der Muster...) |
naja, der schriftengestalter wird sich schon was dabei gedacht, die zeichen in eben genau dieser form angelegt zu haben.
es ist halt offensichtlich verzerrt, sogar in verschiedener weise.
gegen die erhoffte raeumliche wirkung sage ich gar nichts.
Zuletzt bearbeitet von kaypel am 09.11.2006, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
RiotAZ Stone Face

Anmeldedatum: 22.09.2006 Beiträge: 324 Wohnort: Alzey/Kaiserslautern
|
Verfasst am: 09.11.2006, 14:30 Titel: |
|
|
| kaypel hat Folgendes geschrieben: |
| auf den ersten blick haben sie mir auch gefallen, aber die details halt nicht. |
Ein ausgebildeter Grafiker sieht solche Sachen halt mit ganz anderen Augen als ein Normalsterblicher  |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 09.11.2006, 14:32 Titel: |
|
|
| will ja auch nichts schlecht machen, eher ansaetze zur verbesserung geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arodon Skat Spieler

|
Verfasst am: 09.11.2006, 14:47 Titel: |
|
|
...sind ja auch dankbar dafür...  _________________ Skat? Nai, Jasse!***Folding never wins... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mani520 Skat Spieler
|
Verfasst am: 11.07.2008, 09:27 Titel: |
|
|
@Hat jemand von euch eine Adresse, wo man Custom Cards in Bicycle oder Tally Ho Qualität bekommt?
custom cards in gewohnter qualität sind erst ab einer gössenordnung von ca. 2000 - 3000 stück preislich interessant. habe im netz auch schon customkarten in kleinserie gesehen, aber die werden komplett digital bedruck (schlechtere auflösung als bei offset) und weder anständig lackiert noch geschnitten und der karton ist auch mehr schlecht als recht.
allerdings gibt es schon renomierte kartenhersteller die sich diesem thema widmen (kleinserien in high quality). vielleich gibts ja bald news. |
|
| Nach oben |
|
 |
cwebb3 No Tilt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|