| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Grace The Great White

|
Verfasst am: 10.10.2008, 02:09 Titel: |
|
|
das is geil ich wollt schon sagen, frag mal redhammer... den seh ich seit NL25 immer an allen meinen Tischen
ich hatte das nie "ich spiel für FPP" ich schnall jetzt mit SN erst, was da alles bei rumkommt...
ich hatte immer den Ehrgeiz, ich spiel, um das Limit nachhaltig (!) zu schlagen und aufsteigen zu können und zwar dann, wenn ich mich sicher fühle und nicht mehr all zu oft in Situationen gerate, wo ich schwere Entscheidungen treffen muss.. dass man da monster viele FPP bzw. VPP für abgreift, ist mir erst seit letzter Woche wirklich aufm Schirm aufgetaucht...
und imo bringt das auch gar nix, für die FPP zu spielen, wie man an unglaublich vielen schlechten regs sieht, die alle ihr SN oder SNE auch noch öffentlich anzeigen lassen und dann dabei 16/6er stats haben oder denisia mit 17/2er stats, die ist auch ne irre schlechte SuperNova....
die guten regs, mit denen ich mich rumschlage, sind garantiert auch SN aber lassens nicht anzeigen und können spielen!!!
der Staus und die FPP kommen von ganz alleine dazu, wenn du mit ner ordentlichen Winrate gutes Poker spielst.
so und nu geh ich ins Bett  _________________ "Man sollte im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß." - Bertrand Russell |
|
| Nach oben |
|
 |
martink Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 10.10.2008, 02:49 Titel: |
|
|
Danke Redhammer für deine Mühe. Deine Rechnung klingt wirklich plausibel und leuchtet mir sofort ein...Die Frage ist nur ob eine so hohe Winrate für mich überhaupt realisierbar ist??
Ich meine ich hab im Moment so viele Defizite...
Mein ganzes Postflopspiel ist ein einzige Katastrophe.
Das einzige was einigermassen geht ist c- bets abfeuern, 2nd barreln und das wars schon...und manchmal durch check ein Riverbluff des Gegners induzieren das klappt auch...
Mein ganzes Spiel ist im Moment nur auf Preflopselektion der Karten aufgebaut..Deshalb klappt das Multitabeln auch so gut, weil ich Haufen Scheiße folde und nur gute Karten spiele und auch viel in Position spiele...
Ich meine ich hab soviel Fehler in meinem Spiel...Ich kann zum Beispiel am River fast nie folden obwohl ich ahne ich bin beat..
Ich denke immer mein Overpair,set oder sonstwas ist gut...
Obwohl jemand der Ahnung hat gesagt hat, dass die Riverentscheidungen die einfachsetn Entscheidungen seien habe ich hier die größten Probleme...
Im Moment stehe ich da vor einer Wand...
Ich weiss ich muss mich da verbessern um weiterzukommen...
Auch meine Reads sind noch weit davon entfernt überhaupt reads genannt zu werden..Ich spiele meistens nur meine Karten und wenn überhaupt setze ich jemand ungern auf was besseres, weil meine Kartenselektion preflop schon so gut ist...
Ich sehe das ganze ganz realistisch in Augenblick bin ich noch ein loosing player und hoffe demnächst mal break even zu spielen und bei besten Willen ich weiss nicht wie ich 2 oder 3 BB/100 schaffen soll???
@Grace
Ja ich weiss bin im Moment ziemlich FPP besessen...Ich hoffe das wird sich irgendwann von alleine legen und ich mich mit meinem Spiel auseinandersetzen werde anstatt die blöden FPP zu ergrinden..
Ich will ja auch nicht ewig 20 Tische täglich zocken...Hoffe nur so meine BR durch die Boni zu pushen und dann werde ich auch die Tischanzahl reduzieren und so mich mehr mit meinen Gegnern auseinandersetzen.
Ich werde auch mal sicherlich mein Stil etwas auflockern sobald ich aber das TAG gut beherrsche...Aber davon bin ich noch noch weit entfernt...
Spiele halt mein 12/9 oder 13/9 und fühle mich ganz ok dabei. _________________ Run for SNE 2009 lets do it!!!!!
vorerst canceled maybe NOT!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 10.10.2008, 02:54 Titel: |
|
|
NL25 habe ich damals auch als absoluter Nit gespielt und eigentlich keine Probleme gehabt. Natürlich sollte man stets sein Spiel verbessern, aber deine Stats sind allemal gut genug, um NL25 zu schlagen.
Leider ahne ich jetzt bereits, dass auf die Erkenntnis heute, der Absturz morgen folgt... Leider _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
"Bad Beats only happen to good players!" - Tight Is Right |
|
| Nach oben |
|
 |
martink Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 10.10.2008, 07:43 Titel: |
|
|
| Grouser hat Folgendes geschrieben: |
Leider ahne ich jetzt bereits, dass auf die Erkenntnis heute, der Absturz morgen folgt... Leider |
Nicht ganz...
Stattdessen gabs heute Nacht ein Megaupswing...Gerade paar Stunden 20 bis 24 Tische Nl 25 hinter mir...fast 100$ up...
------
BR 451$
VPP: 183,8k noch 16,2k VPP to go for 2000$ Bonus _________________ Run for SNE 2009 lets do it!!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
espi Second Best Handed
|
Verfasst am: 10.10.2008, 09:01 Titel: |
|
|
das du mit der bankroll nl25 spielen kannst.. bin mit ~500 aufgestiegen und das war auch noch irgendwie playing mit scared money für mich.
frag mich btw warum du nicht erstmal die anzahl deiner tische reduzierst, dich mehr mit deinen gegner auseinandersetzt, sicherer im treffen von entscheidungen wirst in denen du dir unsicher bist und dann erst wieder die tischanzahl erhöhst.. aber jedem das seine
viel glück weiterhin! |
|
| Nach oben |
|
 |
tomekz Mr.Nuts

|
Verfasst am: 10.10.2008, 11:14 Titel: |
|
|
| martink hat Folgendes geschrieben: |
Stattdessen gabs heute Nacht ein Megaupswing...Gerade paar Stunden 20 bis 24 Tische Nl 25 hinter mir...fast 100$ up...
|
Das selbe habe ich auf dem selben Limit die letzten beiden Tage innerhalb von ~1,5k Händen gemacht bei 9 Tischen, dabei habe ich nur zwei große Pötte gespielt. Fällt dir was auf?
Mein Tipp für dich: mach den Bonus klar um eine solide BR zu haben. Dann reduziere die Anzahl deiner Tische drastisch (auf 6, max. 9) und fang an beim spielen zu denken und ein wenig mehr auf deine Gegner einzugehen. Glaub mir, das eröffnet dir eine völlig neue Sicht vom pokern und macht zigmal so viel Fun wie das jetzige herumgegrinde...  _________________ Beat it now? |
|
| Nach oben |
|
 |
Redhammer07 No Tilt
|
Verfasst am: 10.10.2008, 12:11 Titel: |
|
|
spielst nicht fullstacked auf nl25 oder? sonst gehen 20 tische ja gar nicht mit einer br von 350$....
wieviele hände spielst du am tag? durchschnittlich.
und poste mal aktuelle PT3 stats (NL25) und Hände, die dir sorgen bereiten. Auch gerne winning hands |
|
| Nach oben |
|
 |
ch3 Second Best Handed

|
Verfasst am: 10.10.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
nachdem ich gestern Abend mal die letzten Beiträge in deinem Tagebuch gelesen habe, hab ich mir heute mal das Gesamtwerk angeschaut..
Nach der anfänglichen Euphorie die du Ende Dezember noch hattest kam dann doch recht schnell die Ernüchterung.
Ich möchte nur kurz auf deinen 2. Post eingehen.
BRM:
| Zitat: |
| Dieses Monster habe ich nun wohl endgültig erledig |
Du hast es in meinen Augen nicht Ansatzweise verstanden und bist noch weit davon entfern es zu verstehen. Sicher gibt es die einen oder anderen die ein recht aggressives BRM betreiben, aber auch das hat ein System.
Bei dir kann ich ein solches nicht erkennen.
EGO:
| Ich weiss was ich kann, ich kann mich gut selbst einschätzen und weiss in den meisten Fällen ob ich die Hand gut oder schlecht gespielt habe. |
Das sehe ich ein wenig anders, wenn du dich gut Einschätzen könntest, wärst du jetzt nicht Break Even nach 10 Monaten. Aber vielleicht liegt das einfach am fehlenden BRM... oder aber an einer gewissen Selbsüberschätzung und dem unkontrollierten Wechseln der Limits etc..
Erfahrung:
| Je mehr man spielt desto mehr Erfahrung sammelt man. Ist klar, aber man muss sie auch umsetzen können. Was nützt mir die Erfahrung wenn ich jedesmal wieder die selben Fehler mache, ähnliche Situationen "falsch" einschätze und wider besseren Wissen mich doch falsch entscheide?? |
Du hast doch jetzt schon mehr als genug Hände gespielt. Demnach solltest du auch genug Erfahrung gesammelt haben, aber daraus gelernt hast du nicht, es ist alles nur warme Luft.
Leidenschaft:
| Poker ist zwar ein Spiel um Geld aber es geht doch um mehr als das. |
Ich denke bei dir geht es um weitaus mehr..
Es ist Ansichtssache, jeder definiert es für sich, in welchen Bezug er zum Pokern steht. Ich spiele weil's mir Spass macht und dadurch auch etwas Geld in die Kasse kommt. Bei dir scheint es mir weniger Leidenschaft zu sein, vielmehr erweckt dein Tagebuch auf mich den Eindruck, als sei es ein Zwang, Tag für Tag 8 bis 10 Stunden zu spielen.
Du hast in mehreren Posts geschrieben, dass du nicht weiterkommst und erstmal ne Pause machst. Hast es aber nicht geschafft und direkt wieder begonnen und voller Motivation geschrieben, dass es jetzt los geht und jetzt der Aufschwung kommt. Gewisse Tendenzen zur Spielsucht lassen sich da nicht abstreiten.
Seit Dezember letzten Jahren führst du dieses Tagebuch, und du stehst im Augenblick genau da wo du angefangen hast. Break even, ohne auch nur irgendwas gelernt zu haben.
Wieso berücksichtigst du nicht die Ratschläge und Meinungen die du hier im Forum bekommen hast und versuchst die umzusetzen ?
Einfach mal nen Paar Tische weniger spielen, nen vernünftigen BR Plan erstellen, nur noch Nl zu spielen.
Ständig kommt von dir sowas:
jup ihr habt alle Recht...Ich weiss ja selber, dass Disziplin und Selbstkontrolle die Schlüssel für ein erfolgreiches Pokerdasein sind nur das zu wissen ist das eine dann es in die Tat umzusetzen ist das andere.
Hab mir auch schon zig mal ein Plan gemacht immer aufgeschrieben was schiefläuft und was ich verbessern kann und dann klappt es auch paar Tage..Ehrlich es klappt super gut!!! |
Es wird genauso sein wie in den letzen Monaten auch, du verschwendest Zeit im Pokern, gewinnst, spielst wieder zu viele Tische, dann wieder Omaha, gehst nen Limit oder 2 höher..
Ausdauer hast du ja, aber solange die anderen wichtigen Eigenschaften wie Disziplin, Geduld und ein vernünftiges BRM fehlen, gehts mal wieder in die Hose.
@Gorilla, agree in allen Posts.
[x] Broke again, soon...
[x] Some more Problems.. _________________ Datenbanktausch Ongame NL50 FR - pm me |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 10.10.2008, 13:47 Titel: |
|
|
| ch3 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Martin,
nachdem ich gestern Abend mal die letzten Beiträge in deinem Tagebuch gelesen habe, hab ich mir heute mal das Gesamtwerk angeschaut..
Nach der anfänglichen Euphorie die du Ende Dezember noch hattest kam dann doch recht schnell die Ernüchterung.
Ich möchte nur kurz auf deinen 2. Post eingehen.
BRM:
| Dieses Monster habe ich nun wohl endgültig erledig |
Du hast es in meinen Augen nicht Ansatzweise verstanden und bist noch weit davon entfern es zu verstehen. Sicher gibt es die einen oder anderen die ein recht aggressives BRM betreiben, aber auch das hat ein System.
Bei dir kann ich ein solches nicht erkennen.
EGO:
| Ich weiss was ich kann, ich kann mich gut selbst einschätzen und weiss in den meisten Fällen ob ich die Hand gut oder schlecht gespielt habe. |
Das sehe ich ein wenig anders, wenn du dich gut Einschätzen könntest, wärst du jetzt nicht Break Even nach 10 Monaten. Aber vielleicht liegt das einfach am fehlenden BRM... oder aber an einer gewissen Selbsüberschätzung und dem unkontrollierten Wechseln der Limits etc..
Erfahrung:
| Je mehr man spielt desto mehr Erfahrung sammelt man. Ist klar, aber man muss sie auch umsetzen können. Was nützt mir die Erfahrung wenn ich jedesmal wieder die selben Fehler mache, ähnliche Situationen "falsch" einschätze und wider besseren Wissen mich doch falsch entscheide?? |
Du hast doch jetzt schon mehr als genug Hände gespielt. Demnach solltest du auch genug Erfahrung gesammelt haben, aber daraus gelernt hast du nicht, es ist alles nur warme Luft.
Leidenschaft:
| Poker ist zwar ein Spiel um Geld aber es geht doch um mehr als das. |
Ich denke bei dir geht es um weitaus mehr..
Es ist Ansichtssache, jeder definiert es für sich, in welchen Bezug er zum Pokern steht. Ich spiele weil's mir Spass macht und dadurch auch etwas Geld in die Kasse kommt. Bei dir scheint es mir weniger Leidenschaft zu sein, vielmehr erweckt dein Tagebuch auf mich den Eindruck, als sei es ein Zwang, Tag für Tag 8 bis 10 Stunden zu spielen.
Du hast in mehreren Posts geschrieben, dass du nicht weiterkommst und erstmal ne Pause machst. Hast es aber nicht geschafft und direkt wieder begonnen und voller Motivation geschrieben, dass es jetzt los geht und jetzt der Aufschwung kommt. Gewisse Tendenzen zur Spielsucht lassen sich da nicht abstreiten.
Seit Dezember letzten Jahren führst du dieses Tagebuch, und du stehst im Augenblick genau da wo du angefangen hast. Break even, ohne auch nur irgendwas gelernt zu haben.
Wieso berücksichtigst du nicht die Ratschläge und Meinungen die du hier im Forum bekommen hast und versuchst die umzusetzen ?
Einfach mal nen Paar Tische weniger spielen, nen vernünftigen BR Plan erstellen, nur noch Nl zu spielen.
Ständig kommt von dir sowas:
jup ihr habt alle Recht...Ich weiss ja selber, dass Disziplin und Selbstkontrolle die Schlüssel für ein erfolgreiches Pokerdasein sind nur das zu wissen ist das eine dann es in die Tat umzusetzen ist das andere.
Hab mir auch schon zig mal ein Plan gemacht immer aufgeschrieben was schiefläuft und was ich verbessern kann und dann klappt es auch paar Tage..Ehrlich es klappt super gut!!! |
Es wird genauso sein wie in den letzen Monaten auch, du verschwendest Zeit im Pokern, gewinnst, spielst wieder zu viele Tische, dann wieder Omaha, gehst nen Limit oder 2 höher..
Ausdauer hast du ja, aber solange die anderen wichtigen Eigenschaften wie Disziplin, Geduld und ein vernünftiges BRM fehlen, gehts mal wieder in die Hose.
@Gorilla, agree in allen Posts.
[x] Broke again, soon...
[x] Some more Problems.. |
Du hast dir ja richtig Mühe gemacht, aber ich denke es wird eh nix bringen.... er scheint vollkommen immun gegen jegliche Kritik zu sein. _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
ch3 Second Best Handed

|
Verfasst am: 10.10.2008, 13:57 Titel: |
|
|
| RickJames hat Folgendes geschrieben: |
| Du hast dir ja richtig Mühe gemacht, aber ich denke es wird eh nix bringen.... er scheint vollkommen immun gegen jegliche Kritik zu sein. |
Es ist Freitag und hier im Büro ist nicht mehr so viel los...
Aber nachdem ich mir das ganze mal durchgelesen habe, musste es raus.. _________________ Datenbanktausch Ongame NL50 FR - pm me |
|
| Nach oben |
|
 |
martink Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 10.10.2008, 18:12 Titel: |
|
|
@ch3
Danke für deine Mühen, du hälst mir den Spiegel vor.
Du sagst mir ungeschminkt die nackte Wahrheit. So ist es und nicht anders.. Ich schätze das sehr hoch ein. Wirklich!!
Ich weiss selber, dass ich mich in Kreis drehe alles andere wäre auch eine Realitätsverblendung...Wie ich schon in ein paar Beiträgen zuvor geschrieben hab..Ich kenne meine Schwächen, ich blende sie nicht aus.
Ich bin nicht immun gegen die geäußerte Kritik. Das ist nicht wahr!!
Ich sage hier, dass jede geäußerte Kritik an mich und meiner Vorgehensweise eine Berücksichtigung hat...Ich will mir doch auch selbst helfen und nicht mir dauernd im Weg stehen...Hört sich jetzt irgendwie komisch an aber so ist es nunmal.
Ja ich weiss ich stehe mir selbst im Weg und ich weiss ich gehe wenn überhaupt nur ganz kleine Minischritte nach vorne. Eher zurück und wieder vorwärts und wieder zurück als Minivorwärts.
Ich weiss ich mach die gleichen Fehler immer wieder und so bleibe ich auf der Stelle stehen anstatt mich weiter zu entwickeln...
Ich bin ein loosingplayer das gebe ich ganz offen zu!!
Wenn es hochkommt habe ich online nach 1,5 Jahren über 5 bis 6k € verloren...
Hey ich sage mir nicht wie toll das ganze ist wie gut ich bin sondern ich sehe das so wie es ist..ungelogen!!!
Ja ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich bis jetzt hier total den Vogel abgeschossen hab und nix richtig gemacht hab..
Kein BRM, keine Selbstdisziplin immer wieder die gleichen dummen Fehler...
Mein ganzes Treiben ist total chaotisch, ungeplant einfach ungenügend!!! Wenn es dafür eine Schulnote gibt würde ich mir ne glatte 6 austeilen!!
Ich bin in jeder Hinsicht sitzengeblieben...!!
Toll naja mein Leben war bis jetzt schon immer eine kleine Achterbahn und Poker stellt mich bisjetzt vor die größe Herausforderung...
Das einzige was mir die Hoffnung gibt ist, dass ich ein Bild vor mir hab egal wie illusionistisch das jetzt wieder klingt...
Ich hab das Bild vor mir und solange ich den Glauben daran hab werde ich auch weiter kämpfen und nicht aufhören oder stehenbleiben..
Ja Poker macht mir immer noch Spaß und ich will diese Herausforderung meistern...Ich will vollkommen in dieser Sache aufgehen und dafür habe ich auch schon vieles aufgegeben...
Das klingt jetzt vielleicht utopisch aber ich spüre, dass ich es in mir drin habe!!! Ich kann ein winingplayer sein und ich habe schon ein Tagebuchtitel im Kopf:
Nach 2 Jahren onlinepoker als looser nun Winner die Erfolgsstory!!
Hey klingt das nicht geil..Ich habe alle Schwierigkeiten in den Griff bekommen und räume nun ab...Genau das ist mein Bild!!
Dafür brauche ich viel viel Kraft, viel Ehrgeiz und noch mehr Disziplin!!
Aber ich glaub es ist nur ein Hebel den ich umlegen muss, nur ein Knopf den ich irgendwie die ganze Zeit suche, den ich drücken muss...
Nur eine Schraube die ich festdrehen muss, nur ein Puzzelteil das ich die ganze Zeit verkehrt anlege und dann macht es Klick und es geht wie von selbst...
Das ganze Treiben ergibt dann irgendwann ein Sinn...
Über einen harten Weg zu mir selbst fiden...
Genau das ist mein Bild... _________________ Run for SNE 2009 lets do it!!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
spliffa95 Stone Face
|
Verfasst am: 10.10.2008, 18:46 Titel: |
|
|
professional help needed obv.
www.suchthilfe.de
ernstgemeint!!!
du spielst seit 1 1/2 jahren poker, hast bis jetzt ca. 6k€ verschenkt und schaffst es nicht NL25 zu schlagen... da fehlen mir die worte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorilla The Great White

|
Verfasst am: 10.10.2008, 19:14 Titel: |
|
|
heisse luft oder fake
edit: sollte es kein fake sein, täte man ihm nen gefallen, wenn man ihn aus dem forum aussperrte, um der sucht keine plattform mehr zu geben _________________ 星界の紋章 |
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 10.10.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Mittlerweile zeigen sich wirklich einige psychologische Defizite. Du sprichst über dich wie über einen Dritten, den du formen und lehren willst, den du nach deinen Vorstellungen anpasst.
Lern zu sein, was du bist und nicht wissen zu wollen, was du sein kannst! _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
"Bad Beats only happen to good players!" - Tight Is Right |
|
| Nach oben |
|
 |
MindGame The Great White

|
Verfasst am: 10.10.2008, 19:47 Titel: |
|
|
| martink hat Folgendes geschrieben: |
Ich will vollkommen in dieser Sache aufgehen und dafür habe ich auch schon vieles aufgegeben...
Das klingt jetzt vielleicht utopisch aber ich spüre, dass ich es in mir drin habe!!! Ich kann ein winingplayer sein und ich habe schon ein Tagebuchtitel im Kopf: |
Vollkommen verblendet sorry echt...nichts gegen dich martin aber dir ist echt nimma zu helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|