| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ax0n Stone Face
|
Verfasst am: 10.10.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Wow, das ist wirklich traurig. Sehr traurig.
Wie kann man so viel Zeit in eine Sache investieren, die einem keinen Spaß macht und dabei auch noch ein fettes Minus bringt? Du hättest viel früher die Notbremse ziehen müssen und entweder mit richtigem Poker auf NL2 anfangen müssen, um Pokerspielen zu lernen, oder ganz aufhören müssen (was wahrscheinlich sinnvoller wäre). Deswegen mein ernst gemeinter Rat: hör auf! Treibe Sport, triff dich mit Menschen, such dir real-life Hobbies ... get a life. Du scheinst ja außer Beruf und Poker nichts anderes zu machen. Wenn du nicht von dir aus aufhören kannst such dir professionelle Hilfe - aber du solltest wirklich so schnell wie möglich von Poker wegkommen, dein Text sieht schon sehr nach Sucht aus.
Entschuldige die Härte meines Posts, aber ich denke es muss sein. Man muss dir die Augen öffnen. _________________ Poker ist wie 9Live. Man sollte auf keinen Fall zu viel callen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Myself Second Best Handed

|
Verfasst am: 10.10.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Eieiei... sollte dein letzter Post ernst gemeint sein (irgendwie kann ich es gerade nicht ganz fassen) ist es wirklich ein wenig beängstigend. Anfangs fand ich das Tagebuch noch in irgendeiner Form lustig, nach den letzten Seiten empfinde ich da eher Mitleid bei dem was du schreibst.
Wenn du bislang Konsequenz gezeigt hast dann daran dich nicht an das zu halten was andere und du dir danach selber auferlegt hast. "Ich halt mich jetzt an's BRM" etc. Nur ein paar Tage später liest man dann das du deine halbe Bankroll bei PLO verdonkt hast. Momentan 24-tablest du NL25 mit einer Bankroll von 350$, vorher irgendwelche Midstack NL50 Aktionen um FPPs zu sammeln. Da kann man sich echt nur an den Kopf packen.
Jetzt muss man hier lesen das du 5-6k in den letzten 1 1/2 Jahren verzockt hast und meinst jetzt mit einer Vision von einem neuen Ich und einem neuen Tagebuchtitel wäre alles in Butter.
Sieh es ein, wenn du nach 1 1/2 Jahren Poker in dem Ausmaß keinen Cent gewonnen hast sondern im Gegenteil sogar eine relativ große Summe verloren hast ist es nichts für dich. Punkt. Aus. Ende.
Zudem muss ich meinen Vorredner zustimmen, dass sich das alles schon sehr nach einem psychischem Problem anhört und du ernsthaft mal darüber nachdenken solltest dir professionelle Hilfe zu suchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 10.10.2008, 21:15 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ich kann ein winingplayer sein und ich habe schon ein Tagebuchtitel im Kopf:
Nach 2 Jahren onlinepoker als looser nun Winner die Erfolgsstory!!
Hey klingt das nicht geil..Ich habe alle Schwierigkeiten in den Griff bekommen und räume nun ab...Genau das ist mein Bild!! |
frag doch bei Intelli an... du suchen blogger  _________________
| Zitat: |
<Bo>Jetzt hab ich Kopfschmerzen
<Bo>Im Lidl gibts ja grad Motorradhelme und die haben wir uns aufgesetzt und unsere Köpfe aneinander geschlagen bis wir rausgeschmissen wurden  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Murka-nash The Great White

|
Verfasst am: 10.10.2008, 22:30 Titel: |
|
|
harter Stoff....
nur so zur Erinnerung
POKER IST EIN SPIEL
es soll Spaß machen, es soll ein Hobby sein und last but not least sollte auch etwas Kohle bei rumkommen
ich empfehle dir dich mehr deinem Realife zu widmen
such dir ne Frau, das ist 1000mal erfüllender als nen dämlichen Bonus zu clearen... _________________ Mein Kopf sagt folde folde FOLDE!!!
Mein Herz jedoch hat die nettere Stimme
http://murkanash.valuetown.eu/ |
|
| Nach oben |
|
 |
pain Stone Face

|
Verfasst am: 10.10.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Tut mir leid deine Illusion zerstören zu müssen, aber wer nach 1,5 Jahren ständigem Poker spielen immer noch ein loosing player ist und das auch auf den micro stakes, der wird es auch in Zukunft bleiben.
Du weißt selber, dass du etwas Falsch machst und denkst, dass du irgendwann einen Hebel umschaltest und ab dem Zeitpunkt alles laufen wird.
So ist es aber nicht.
Also hör lieber auf zu spielen und such dir eine andere Herausforderung _________________ No Depsoit Bonus bei 7 verschiedenen Pokerräumen! (75$-150$) => PN me |
|
| Nach oben |
|
 |
Doeschen87 Mr.Nuts
|
Verfasst am: 10.10.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Ich hab beim Lesen des letzten Artikels wirklich Gänsehaut bekommen. Reden in der dritten Person, teilweise wirkst du richtig fanatisch. Junge, ernst gemeinter Rat: Poker ist ein Spiel, dafür gibt man keine anderen Dinge auf. Es scheint mir als ob für dich ein Leben ohne Poker gar nicht mehr möglich wäre. Probier mal 3 Tage Auszeit zu nehmen um Abstand zu gewinnen. Wenn du merkst dass du das nicht schaffst, dann clear den Bonus und cash aus. Kannst dann das Kapitel unter "Erfahrung" abheften, weil den Charakter bringst du für das SPiel imo nicht mit. _________________
| AceFoxx hat Folgendes geschrieben: |
| Ausserdem hat villain nichtmal ein vollen stack... die jungs können oftmals garnicht überlegen. |
>>Mein Blog<<
http://da3dalus.valuetown.eu/ |
|
| Nach oben |
|
 |
lostnobody Shark

Anmeldedatum: 13.05.2007 Beiträge: 848 Wohnort: Köln / am WE Aachen
|
Verfasst am: 11.10.2008, 00:41 Titel: |
|
|
Auch wenn es jetzt richtig fies ist, aber in den Film Rounders, gibts genauso nen Typen wie dich. _________________ Interesse an einen No Deposit Bonus und Rakeback? Helfe gerne -> PN
[Quote]Mindgame: You mean Trecker-Warzen?[/Ouote] |
|
| Nach oben |
|
 |
dobert4ever Shark

Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 840 Wohnort: immer auf der Suche
|
Verfasst am: 11.10.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Ich sehe mich in martink wieder, komplett.
Ich versuch dir mal zu helfen indem ich dir meine Story ma kurz erzähl.
Alles lieb gemeint, nicht beleidigt sein martink (und sonst auch keiner )
du musst erstmal dein chaotisches reales Leben ordnen, anders hast du keine Aussicht auf Erfolg.
Vergiss das mit dem Hebel!
Du wirst immer zwei Schritte nach vorne gehen und eine Woche später wieder einen zurück, das ist lernen, anders lernt man nicht, anders gehts nicht, nie.
Manchmal gehst du nur einen nach vorn und dann zwei wieder zurück, na und? Du weißt dann einmal mehr aufs neue was du falsch machst und kannst das nächste mal drei Schritte nach vorne gehen.
Ich empfehle dir dringendst Jared Trandlers "Foundation of a Poker Player" bevor du einen weiteren Versuch in Sachen Poker unternimmst (PN me wenn dir das nix sagt)
Mir gings genau so wie dir, war auch 1,5 Jahre loosing player und mein Leben war brutalst chaotisch und verplant und was weis ich nicht noch alles.
Ich hab 2,5K$ verdonkt und hab auch immer wieder die selbe scheisse gebaut, immer und immer wieder im echten Leben wie beim Pokern.
Ich hab genau so gedacht wie du.
Zu meiner MTT Zeit hab ich die Miesen wieder rein gebracht und noch was dazu, dann ging im Januar diesen Jahres meine Cashgame Zeit los und der ernsthafte Versuch mit Onlinepoker Geld zu verdienen.
Ich hab nach 15 jähriger "Karriere" als Fussballspieler aufgehört um mehr Zeit zu haben zum grinden, nur deswegen.
Ich habe Poker zur zweitwichtigsten Sache in meinem Leben gemacht, das wichtigste ist mir die Beziehung zu meiner Freundin.
Hab dadurch viele Freunde verloren und andere, wenige dazugewonnen.
Momentan bin ich dabei NL400€ auf BM zu crushen und verdiene im Monat gut doppelt so viel wie früher mit 8h,6d pro Woche Maloche, was nicht heisst das mein Ziel schon erreicht wäre, next goal: beating NL1K.
Ich konnte nur die Arbeit schmeissen und kann mein Abi nur nachmachen
weil ich die Kohle vom Onlinepoker habe, anders könnte oder kann ich es finanziell nicht stemmen.
Das für manche verwirrende oder auch schockierende dabei ist das ich, als ich mich entschlossen habe diesen Weg zu gehen noch nicht mal wusste wie sich die Pokersache entwickelt, da ich noch nicht mal ganz break even auf NL25FR gespielt habe (ohne Rakeback) und ab und an mal ein par $ bei Turnieren gewonnen habe.
Alles was ich hatte war eben das todsichere Gefühl das ich es schaffen werde, das Vertrauen in mich Selbst und dem habe ich vertraut, so irre das auch klingen mag, ich wusste es einfach.
Wenn man so was macht muss man sich darüber im klaren sein was es bedeutet diesen Weg zu gehen.
Man muss alles andere hinten anstellen.
Ich hab meine gesamte Freizeit geopfert um so weit zu kommen und ich meine die gesamte Freizeit (Freundin mal ausgenommen, unveränderbar und unbedingt muss diese Zeit da sein).
Andere sind Samstag oder Freitag Abend weggegangen und haben Party gemacht und ich hab gegrindet oder analysiert oder oder.......,jeden Samstag und jeden Freitag, das ist Heute noch so.
Andere kommen von der BOS nach Hause und schalten erst mal ab und ich muss halt grinden, analysieren und danach für die Schule weiterlernen, ich hab nen 18h Tag.
Onlinepoker ist zu 90% Arbeit und faszination am Spiel und zu 10% Talent oder Veranlagung.
Wenn man etwas erreichen will und alle zur Verfügung stehenden Mittel dafür einsetzt dann hat man gute Chancen es zu schaffen.
Es ist brutal harte Arbeit so was zu machen und manche sind sich darüber nicht bewusst wenn sie solche Wege einschlagen, das ist das Problem und der Grund warum sie dann scheitern.
Martinik ist wie ich früher, genau so war ich, echt genau so, was die Faszination angeht und den enthusiasmus. Über seinen Charakter kann ich mir kein Urteil bilden und ich kann auch nicht beurteilen ob er die notwendige Psychische Stabilität besitzt, die ein Onlinepokerspieler nun mal braucht, egal ober er es nun als Freizeitbeschäftigung oder Vollzeitjob ansieht, aber grundsätzlich ist es möglich das er es hinkriegt, aber eben alles andere als leicht.
Poker ist wie früher in der Arbeit, es gibt einfach Sachen wie Session Reviewing oder mit Pokerstove Ranges analysieren, welche mich auch ankotzen aber sie müssen einfach gemacht werden weil es sonst nicht vorwärts geht.
Poker ist wie jetzt in der Schule, einfach immer lernen, immer Stox-Vids schauen, immer Arikel lesen............................
Wenn du dir selbst ein guter Lehrer sein kannst, wirst du beim Pokern erfolgreich sein.
Du musst die Fähigkeit besitzen dich selbst kritisch hinterfragen zu können und du musst dir selbst in den Arsch treten und dich selbst motivieren können, ohne das gehts nicht.
Vergiss den Aspekt des schnellen Geldes der beim Poker immer dabei ist, es wird dir nichts geschenkt, du musst dir jeden cent erarbeiten und wenn du nicht an dir gearbeitet hast, dan hast du es nicht verdien zu gewinnen.
So hab ich mir das eingebläut und es hat ganz gut gefunzt.
Einstellung ist alles.
Ob dir das bewust war oder ist, k.a.
soll kein selbsthuldigungs post sein oder sonst was, ich verstehe was martinik meint weil es mir genau so ging.
Das das bei mir eine Art harakiri Aktion war weiß ich selbst also bitte keine Oberlehrer Kommentare, ich war mir einfach zu sicher das es funzen wird,
kann auch sein das wir beide nur gleich krank sind,
wohl Grösenwahn, what ever, ich mach das was ich machen will (Poker) und häng mich da voll rein anstadt etwas zu machen was ich nicht machen will ("reguläre" Arbeit) und vor mich hinzuvegetieren,
wenn ich es nicht packe hab ichs wenigstens versucht und habe gelebt,
gute Nacht. _________________ obv. Forumsdonk
Livetime leak:
"leg dich nicht immer mit allen möglichen Leuten an, peace on earth" |
|
| Nach oben |
|
 |
Redhammer07 No Tilt
|
Verfasst am: 11.10.2008, 01:19 Titel: |
|
|
nice post dobert.
aber fast alles dafür aufgeben? ist doch riskant, nich? was, wenn du auf einmal die lust verlierst? oder online poker irgendwie ganz abgeschafft werden sollte... sicherer verdienst ist es ja nicht. du lebst von dem, was andere verlieren. ich würde mich dabei nich wohl fühlen. hast trotzdem meinen respekt!
Poker so als arbeit zu betrachten tat ich noch nie. jeder so, wie er denkt.
vieles von dem, was du schreibst ist verdammt wahr- Eigener Lehrmeister, Selbstkritik usw.... du hast es gut auf den punkt gebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Grace The Great White

|
Verfasst am: 11.10.2008, 01:25 Titel: |
|
|
ok...
mal von ner ganz anderen seite...
als ich mein Studium geschmissen hab, hab ich das getan, weil ich ne Chance hatte, das zu machen, was ich seit ich 14 bin unbedingt machen wollte.
ich hab nen heiß begehrten Pratktikumsplatz bekommen, weil ich 24/7 durchgearbeitet hab ohne geld dafür zu bekommen und für mein Praktikum hab ich dann ganze 500 DM im Monat bekommen. meine Woche hatte 7 tagen, mein Tag nie unter 16 Stunden und meine Chefin hat mich geschlagen... kein Witz und nein, ich bin keine 80 Jahre alt, das ist alles kurz vor der jahrtausend wende vorgefallen, nicht etwa im 19ten jahrhundert...
ich hab mit leuten gearbeitet, die alles für den traum vom Erfolg gemacht haben und ich war eine davon. Ich hab für mein erstes eigenes projekt 40.000,- Eigenkapital aufgebracht und die Schulden, die ich machen musste in einem dreiviertel jahr abgearbeitet. ich hab außer arbeiten quasi nix gemacht.. ich hatte trotzdem noch Freunde und haufenweise leute, die mich unterstützt haben und mir geholfen haben und die den selben Traum hatten.. reich und berühmt werden! Focus auf reich
ich halte nix von den "du musst aber realistisch bleiben" Sprüchen.. ich glaube, es braucht einen gewissen Wahnsinn und vollständige Hingabe.. aber.. ohne basics geht gar nix, nicht mal mit der leidenschaftlichsten Hingabe und dem allergrößten Wahnsinn, es sei denn, man ist ein begnadetes Ausnahmetalent und die kann man imo weltweit an einer hand abzählen, egal um was es geht.
Bist du ein begnadetes Ausnahmetalent?
wenn nein.. lern die basics!
wenn dir das nicht gelingt. Hör auf, bevor du dich ruinierst!
das sag ich jetzt nicht als Pokerspielerin, sondern als Wahnsinninge, die anstatt Eigentumswohnung und Neuwagen, lieber alles, was da war in neue ideen und projekte gesteckt hat und die weiß, wie schwer es ist, sich überhaupt mal irgendwo in die oberen regionen zu kämpfen und vom Mittelmaß wenigstens ein bisschen abzuheben...
was du gerade proklamierst, hört sich an wie meine Praktikanten, die mit so Sprüchen kamen wie:
"ich kehr doch den Boden nicht, ich war schließlich auf der Akademie und ich hab staatlich bescheinigtes talent und arbeite "oscar-orinetiert"
axo, ja nee.. dann erklär ichs dir nochmal.. hier ist der Besen, da die Schaufel...
Ob dus drauf hast, oder nicht, tut nix zur sache solange die Basics nicht da sind und solange du dich weigerst, die zu lernen...
es sei denn.. Ausnahmetalent....
Vorschalg: scheiß auf den Bonus. mach ne pause und zwar mindestens nen Monat. mach in der zeit was anderes, was dir Freude macht. fang dann bei 0 an und zwar mit Büchern, Strategie, evtl. auch mal mit nem Coach etc. und stell dein Spiel komplett um.. lerne pokern, als hättest du noch nie zuvor gespielt.
ich wünsch dir was... _________________ "Man sollte im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß." - Bertrand Russell |
|
| Nach oben |
|
 |
dobert4ever Shark

|
Verfasst am: 11.10.2008, 01:35 Titel: |
|
|
| Redhammer07 hat Folgendes geschrieben: |
nice post dobert.
aber fast alles dafür aufgeben? ist doch riskant, nich? was, wenn du auf einmal die lust verlierst? oder online poker irgendwie ganz abgeschafft werden sollte... sicherer verdienst ist es ja nicht. du lebst von dem, was andere verlieren. ich würde mich dabei nich wohl fühlen. hast trotzdem meinen respekt!
Poker so als arbeit zu betrachten tat ich noch nie. jeder so, wie er denkt.
vieles von dem, was du schreibst ist verdammt wahr- Eigener Lehrmeister, Selbstkritik usw.... du hast es gut auf den punkt gebracht. |
erstma thx. für die Blumen, hab den auch 12 mal gelesen und was hinzugefügt bevor ich den gepostet hab, damit ich alles drin hab.
hatte eher Stachelbeeren erwartet
Lust verlieren(unwahrscheinlich) + irgendwelche Änderungen der Rahmenbedingungen versuche ich eben durch die BOS und später durch das Studium, na sagen wir mal auszugleichen oder besser gesagt ich mach die BOS und studiere um abgesichert zu sein wenn es mal nicht mehr gehen sollte mit dem Poker aus welchen Gründen auch immer auch wenn Notentechnisch nicht der Gipfel der Glückseeligkeit drin sein wird aufgrund von Zeitmangel.
Wenn aber Onlinepoker Morgen verboten würde, hätte ich ein Problem und das ist halt das Risiko an der Sache.
Ich hab ja jetzt auch schon ne fertige Ausbildung, also ins bodenlose falle ich auch nicht.
Als ich meine Arbeitsstelle gekündigt hatte, hatte ich nen BB von -0,15 auf NL25FR, die Tendenz war aber schon steigend, also eh relativ beruhigend.
Ich denk mal die mir angeborene bayrische Gelassenheit und Sturheit etwas machen zu wollen hilft schon sehr dabei.
ach ja:
Beamte leben auch von dem was wir alle verlieren, nämlich hart erarbeitete Steuergelder
ausserdem sehe ich mich eher, wenn man so will als dienstleister.
ich bereite den Leuten Nervenkitzel und Spannung und bekomme dafür geld---------------------------------------------> nach Albert Einstein:
alles im Sinne des Betrachters und somit relativ.  _________________ obv. Forumsdonk
Livetime leak:
"leg dich nicht immer mit allen möglichen Leuten an, peace on earth"
Zuletzt bearbeitet von dobert4ever am 11.10.2008, 01:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Grace The Great White

|
Verfasst am: 11.10.2008, 01:40 Titel: |
|
|
ich find das völlig nachvollziehbar UND dir, Dobert, so wie du es angehst, würd ich sogar mal sagen: das könnt klappen
ich wünsch dir was....
viel Erfolg! _________________ "Man sollte im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß." - Bertrand Russell |
|
| Nach oben |
|
 |
dobert4ever Shark

|
Verfasst am: 11.10.2008, 01:49 Titel: |
|
|
| Grace hat Folgendes geschrieben: |
ich find das völlig nachvollziehbar UND dir, Dobert, so wie du es angehst, würd ich sogar mal sagen: das könnt klappen
ich wünsch dir was....
viel Erfolg! |
schau mer mal.
bei dir hats ja schon geklappt und ich sehe wir sind uns in der Hinsicht sehr ähnlich. Zeigt sich ja auch an deinen Pokerresultaten, ich mein 600K Hände, pffff, echt, Ausdauer pur, die hab ich noch lange nicht gespielt. _________________ obv. Forumsdonk
Livetime leak:
"leg dich nicht immer mit allen möglichen Leuten an, peace on earth" |
|
| Nach oben |
|
 |
Grace The Great White

|
Verfasst am: 11.10.2008, 02:00 Titel: |
|
|
LOL.. als geklappt würd ich das bei mir bezeichnen, wenn ich meinen Auftraggebern sagen könnte.. ach.. wisst ihr, die Stunden, die ich damit verplempere, die spiel ich lieber 12 tabling NL was weiß ich was und verdien das 10 fache
Wobei ich, wenn ich wirklich nix anderes mehr machen würde, als NL100 grinden, wahrscheinlich schlussendlich mit allen Boni etc. gar nicht mal schlecht verdienen würde.. aber ganz ehrlich.. DAS wär mir zu öd....
wenn ich irgendwann mal monatlich en schönes taschengeld abzweigen kann, bin ich mehr als fröhlich.. ließe auch wieder mehr raum, der nicht von sinnloser Arbeit erfüllt ist um "grandiose neue projekte" anfangen zu wollen  _________________ "Man sollte im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß." - Bertrand Russell |
|
| Nach oben |
|
 |
BodoFCS No Tilt

|
Verfasst am: 11.10.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Zu dem Argument: man gewinnt nur, weil andere verlieren.
Tja so ist das nun mal auf dieser Welt. Es ist in fast allen Bereichen diese Situation zu finden, wenn auch nicht immer sofort ersichtlich, aber es gibt sehr wenige win-win Geschäfte.
Selbst im Baugewerbe, wenn die eine Firma der anderen einen lukrativen Auftrag wegschnappt, bleibt einer auf der Strecke und hat verloren. Da zeigt der eine Chef dem anderen auch kein Mitgefühl...
Ansonsten schöne Texte, die das Leben schreiben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|