10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

prepare for battle: Canadien vs. Grace SN Challenge inside

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 405, 406, 407  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 03:31    Titel: prepare for battle: Canadien vs. Grace SN Challenge inside Antworten mit Zitat

Okay... is ja alles wech, schreib ich auch nicht mehr neu

Liebes Tagebuch,

die letzten Tage habe ich gelernt, dass gewinnen viel mehr Spaß macht, wenn man viel gewinnt und wenn man es von Idioten gewinnt. Hatte zuvor bei einigen Wins fast Mitleid, mit den Leuten, weil die so nett waren und sich wirklich Mühe gegeben haben. Die letzten beiden Tage sind für mich hervorragend verlaufen BR hat absoluten Rekordhöchststand von

$ 121,90 und dafür zolle ich mir selbst jetzt mal Respekt
Very Happy

Ich habe mehr als verdoppelt in nur 10 Tagen. Wenn ich das alle 10 Tage so mache, bin ich schneller Millionär, als ich brauchen würde, um einmal Anno durchzuzocken. Das sind schöne Aussichten.

Herrn Harrington habe ich noch nicht ganz gelesen, was mir eine super Entschuldigung liefert, warum ich the mathematics of poker noch immer nur ehrfürchtig von aussen (!) anschaue.

Bilanz der letzten Tage:

cashgame mit plus gespielt
sng mit 5$ buy-in einmal Bubblegirl (heißt das dann so?) einmal gewonnen, einmal zweite.

Und eigentlich bin ich gar nicht sicher, ob das vernünftiges BRM ist, wenn ich mit so wenig die 5$ Buy-ins spiele aber die gewinne ich im Gegensatz zu den 1$ Buy-in bei denen ich kurzfristig 7 Buy-ins (also über 8$) vergeigt hatte.

Gute nacht, liebes tagebuch
bis die Tage mit hoffentlich verdoppelter BR Wink Herz Herz

Zuletzt bearbeitet von Grace am 01.01.2009, 16:42, insgesamt 95-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja..habe gerade mal nachgeschaut bei den Nachrichten Wink

Das Buch heisst : Sit`n Go Strategy
Expert Advice for beating One-Table
Tournaments

von Colin Moshman

Ist für Full Ring Sit and Gos ausgelegt und verdeutlicht durch jede Menge Handbeispiele, wie man in den verschiedenen Blindphasen (early/middle/late) sein Spiel optimal anpasst.

Bringt auf jeden Fall neue Ansätze ins Spiel und verdeutlicht auch ganz gut, warum es nicht verkehrt sein muss, einen Shortie mit 73o zu callen, auch wenn er dich dann wüst beschimpft Wink

Für die wirklich kleinsten Limits würde ich einige Adjustments empfehlen in der Bubblephase, da einfach viele nicht so genau wissen, was sie tun, und vielleicht callen, wo sie nicht sollten...
also Mitspieler beobachten, an manchen Tischen hat Geduld und etwas Zurückhaltung einen größeren Wert.

Ansonsten sind noch die Videos von Professor 77 zu empfehlen und er hat auch eine Internet seite: http://groups.msn.com/PokerNation
ghost-rider
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich habe mehr als verdoppelt in nur 10 Tagen. Wenn ich das alle 10 Tage so mache, bin ich schneller Millionär, als ich brauchen würde, um einmal Anno durchzuzocken. Das sind schöne Aussichten."

Würd ich als en Up sehen und mehr net Wink
pocketdeuces
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

wünsch dir noch viel erfolg und ich hoffe, dass der Upsing noch lange anhält.

bei mir ist es ähnlich wie bei dir habe aus den 5 Bonusdollarn von Intelli
zwischendurch 300$ gemacht nach nem Downswing bin ich jetzt bei ca. 200
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ my Vorredner...

das war auch eher ein Scherz... is mir schon klar, dass das so nicht anhält.

Meine Schwankungen gingen von $5 nach ca. 10 runter auf 0,80 cent (!!!) und da dachte ich auweija, das lassmer lieber mit dem Pokern, hoch auf 56, runter auf 45 und seitdem ... und zwei Bände SUSYS plus 1,5 Bände Harrington on Hold'em plus 3xSklansky und huldvollem Schlafen mit mathematics of poker unterm Kopfkissen (gaaaanz geheime ultra okkulte Lernmethode das! Mathe lernen, im Schlaf) und morgens Kreuz- und Kopfschmerzen haben Wink ... aktuell auf 137,-

So denn

Liebes Tagebuch, gestern Nacht habe ich gelernt, dass es eine Seite gibt, die tilten vermeidet und stattdessen das glückseelige, immerwährende Lächeln eines nepalesischen Vorstadt Gurus reproduziert.

Das ist fein, denn Sharkscope hat mir heute einen Wutanfall erspart. Finaltable sng moi bekommt QQ sitze auf dem Button, zwei Limper vor mir und raise um 4BB (Blinds waren schon ziemlich hoch, 5BB dachte ich, sieht nach stealattempt aus und QQ find ich jetzt auch mal nich so die Monsterhand) ich bekomme ein call

Board J52 rainbow vor mir check ich raise potsize und bekomme nen call gehe all-in et voila

dead! QQ gekillt von J 5 o. Zum Glück hatte ich viel mehr chips war aber dann so short, dass ich nix mehr reißen konnte.

Kurz war ich geneigt, in den chat zu schreiben:
"you often call raises with hands like that one? Pls. let me know the tables ur playing"

doch dann war Pause und ich nutzte mal die lustige Seite, die die schönen stats ausspuckt und klar macht der das öfter und klar kommt er fast nie ins Geld geschweige denn als Sieger aus dem Turnier und das Minus belief sich auf stattliche $3000 was mich dann sehr glückseelig hat in der Bubble ausscheiden lassen.

Kleines Quiz am Rande, welche Nationalität könnte villain haben? Richtig er ist KEIN Franco-Canadier, sondern waschechter Franzose!

Liebes Tagebuch, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, bevor ich mit dem online-pokern begonnen habe und den Fehler machte, auf die Spielerinfo zu schauen, bevor ich das tat, da hatte ich großen Respekt vor den großen Dichtern, Künstlern und Denkern des Anrainer Staates, da dachte ich, wer einen Margaux und einen Chateau D'Aydie keltert, wer Millefeuille und Eclair zaubert, wer Chatres baut und Rohmilchkäse reifen lässt, der muss aus einem Land stammen, das von Gott geliebt wird.

Obv. hat Frankreich jedoch einen anderen Pokergott, als wir hier btw. der Typ ist zu beschäftigt mit Rohmilchkäse und Taittinger, als dass er seinen Schäflein im entscheidenden Moment zum Betätigen des Foldbuttons verhelfen könnte.

So be it.

Das nächste sng hab ich standesgemäß als zweite beendet und gut war.

So liebes Tagebuch, ich wünsche mir, dass ich die Grundsätze dieses Spieles irgendwann kapiert habe, weil es mir einen Heidenspaß bereitet und ich sehr unleidlich werden würde, wenn der Spaß sich nicht auszahlen würde.

In diesem Sinne

au revoir Wink
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte ja ins Bett gehen aber...

liebes Tagebuch,
habe eigentlich nur meinen Kontostand abrufen wollen und dann doch noch mal kurz gespielt und somit zu vermelden:

BR 158,83 Very Happy
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Tagebuch,

heute hab ich nur zwei mal als vierte das SNG beendet somit kaum erwähnenswertes plus auf der BR

bin knapp unter 170,-

hab leider ewig keine Karten auf die Hand bekommen, mit denen ich irgendwas hätte gewinnen können, somit bin ich gut weggekommen, dass ich wenigstens ITM gelandet bin.

Sharkscope ist echt toll. Hab heute am Tisch gesessen mit Knallköppen, die auch so gespielt haben, dass man schon ahnte, das kann in the longrun nicht gut gehen und bei Sharkscope hatten die narürlich alle ein fröhliches Aquarium als Avatar und zwischen 300 und 3000(!!!) Miese in der Bilanz. Blöd ist halt, wenn man nur Müll auf die Hand bekommt und halt eben weit entfernt ist auch nur annähernd mit dem Müll in der Hand irgendwas wagen zu dürfen, weil man zwar mal gehört hat, dass ein Gus Hansen oder ein Amir Vahedi sowas kann, aber nicht den blassesten Schimmer hat, wie und warum die das können.

Außerdem bin ich wieder Schißhase genug gewesen, dass ich den Kasperln dann alles zugetraut habe, von two pair bis runner-runner straight oder set und hab wahrscheinlich zu oft gefoldet. Anyway.

Somit gehe ich jetzt wieder mit Herrn Harrington in die Badewanne und mache heute Abend mal Pokerpause, um Will Smith im Kino zu treffen.
nettesau
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Tagebuch wurde ja auch gesprengt ^^

Spezialisierst du dich nun auf SNG's oder spielst du beides?
Ich denke es ist besser sich auf eins zu konzentrieren um schneller hoch zu kommen, da ja beides völlig anders gespielt wird Wink

Viel Glück noch!
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dein Tagebuch wurde ja auch gesprengt ^^

*jammer* JA! Und so fröhlich, wie ich zu Anfang vor mich hingedichtet hab, bin ich grad nicht... aber mal sehen vielleicht kommts ja wieder...

Derzeit ist das irgendwie wie "Arbeit" weil ich versuche umzusetzen, was ich an Theorie meine, kapiert zu haben.

Da ich gerade Harrington lese (fast fertig habe) und er sich ja eher auf Turnier bezieht, als auf cash game, bin ich da eher unterwegs.

Eigentlich läuft das gerade so, dass wenn ich ein Buy-in vergeige (selten aber passiert), ich kein neues sng spiele, bevor ich nicht beim cash game die verlorenen $5,5 wieder reingespielt habe.

Ich finde NL2 unter Einbeziehung der Erinnerung an das mehrmalig gesichtete Mr. G. Video, dem hierfür mein teuerster Dank gilt, mehr oder weniger wie "abarbeiten".

NL5 macht mir eigentlich mehr Spaß, aber da trau ich mich noch nicht so recht und folde sehr oft, wo ich bei NL2 pushe und gewinne, weil ich Schiß hab, dass die auf NL5 doch bissi besser sind. Außerdem glaub ich dass meine BR für NL5 nicht wirklich geeignet ist.

SNG macht mir viel mehr Spaß, weil du da so unterschiedlich verfahren musst im Verlauf der Spielzeit und weil reload einfach nicht drin ist. Fehler und raus oder Fehler und so short, dass du nur mit kamikaze wieder reinkommst und dann froh bist, wenn du noch irgendwie ITM landest.

Hab auch mehrfach gelesen, dass es wohl wenige Spieler gibt, die beides gut können. Tendenziell würde ich dann bei mir vermuten, dass ich langfristig wohl eher im Turnierbereich fröhlich werde. Aber mal sehen. Cash Game ist bestimmt auch spannend, wenn man in den Limits aufsteigt.

So, denn

liebes Tagebuch!

Eigentlich wollte ich erst wieder schreiben, wenn ich $200 hab. Ich hoffe, du verzeihst mir, dass 1,88 Dollar fehlt.

BR 198,12

Hoffentlich verzeihst du mir auch, dass ich angefangen habe, völlig altmodisch ein Pokertagebuch mit Papier und Stift zu führen oder eigentlich ist es mehr ein Bilanzbuch, damit ich genau verfolgen kann, ob ich zwischenzeitlich arg down war und nur durch Gewinne wieder ins Plus gekommen bin oder ob ich mich kontinuierlich nach oben arbeite, was ja eigentlich mein Ziel ist.

So, liebes Tagebuch.
Seit 1.1.2008 rauche ich nicht mehr.................................... am PC und in der Wohnung. Da draußen aber jetzt auch überall striktes Rauchverbot ist, habe ich mir erlaubt, am Fenster zu rauchen, was beim Pokern etwas hinderlich ist, mich aber hat die Erfahrung machen lassen, dass ich OHNE Rauchen besser spiele. Wieso das so ist, kann ich mir eigentlich nicht erklären, da man als Nikotin Junkie ja gemeinhin annimmt, Nikotin sei irgendwie beruhigend und anregend zu gleich aber scheinbar schlägt das negativ auf die Konzentration. Ich werde das im Selbstversuch weiter testen zumal ich mir nicht vorstellen kann, sollte ich jemals in einem großen Turnier landen, dass dort geraucht werden dürfte. Also trainiere ich das gleich mit, damit der Gewinn der WSOP 2010 nicht an meiner Nikotinsucht scheitert.

Heute habe ich gelernt, dass QQ in einem unraised Pot vom Button aus Standart geraist und nach Reraise von SB all-in zu pushen falsch sein kann, weil SB KK hält und leider keine Q meihr auftauchen möchte. Ich habe auch gelernt, dass ein Spiel später, selbe Situation und QQ dann nach reraise folden, falsch sein kann, weil die Schwachköppe im SB und BB sich playmoneydonklike dann all-in geraist haben und so lustig Sachen auf der Hand hatten wie J6s und K3o und am Ende ging der Pot in "the battle of the Voll-Donk" an Mister "High Card König"

so.

Jetzt muss ich dann noch lernen, zu differnzieren, wann Fall 1 oder Fall 2 wahrscheinlicher ist. Was mich wieder zum Mathebuch führt, was hier immer noch drauf wartet, gelesen zu werden.

In diesem Sinne, zumindest lehrreich wars Smile

George Bernard Shaw

Zuletzt bearbeitet von Grace am 14.01.2008, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fall 1 und Fall 2 zu differenzieren fällt mir im Monet auch sehr schwer und gerne treffe ich hierbei die falsche Entscheidung , hinzu kommt noch FAll 3, ich gehe als 70:30 80:20 Favorit in den showdown, und wundere mich dann, wieso der Tisch nicht mehr aufgeht...und ich nur noch ein nettes Dankeschön von Pokerstars lese, dass ich am Turnier teilgenommen habe Confused

Diese drei Fälle machen dann das Leben eines Tournamentspielers eher unerquicklich, aber man muss sich halt durchkämpfen. Wink

BTW...Sehr schönes Tagebuch
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bun_E222 hat Folgendes geschrieben:
FAll 3, ich gehe als 70:30 80:20 Favorit in den showdown, und wundere mich dann, wieso der Tisch nicht mehr aufgeht...und ich nur noch ein nettes Dankeschön von Pokerstars lese, dass ich am Turnier teilgenommen habe Confused

LOL LOL

JA! geht mir auch öfter mal genauso und ich denke mir dann, das ist die wörtlichste Umsetzung vom guten alten "weg vom Fenster sein" die ich je erlebt habe.

und vorallem will ich nicht meinen doofen Gesichtsausdruck sehen, mit dem ich dann wie in Zeitlupe in der handhistory versuche zu rekapitulieren, welcher Donk mit any two meine Asse gekillt hat

George Bernard Shaw
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Tagebuch,

heute mag ich meine BR gar nicht aufschreiben ich hab so dermaßen geloosed- ohne Worte...
zwei Fehler meinerseits kosteten jeweils ein Buy-in. Bei den anderen beiden hatte ich einfach Pech KK gegen QQ die "Kuh" macht trips und ich bin raus! AKs auf einem A Q 2 Board gecalled von Q-6s Turn 6 River na was wohl Q Fullhouse ... merci danke!

Bin aber nicht wirklich frustriert, da ich nur zwei Fehler von mir ausmachen konnte, die ich abzustellen gedenke.

Blöd, dass ich jetzt wieder beim cash game die vergeigten Buy-ins reinarbeiten muss. Davon berichte ich dann morgen..............

ansonsten schaue ich mir jetzt Dr. House an und werde mich dann doch mal mit noch etwas mehr Literatur für den Kampf rüsten, weil so geht das nicht. das macht keinen Spaß........... Crying or Very sad

so, genuch gejammert, morgen wirds wieder besser, muss ich halt mehr Harrington lesen Smile

Bis denne Tagebuch
so long.............

George Bernard Shaw
pocketdeuces
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

mach dir nix draus
war bei mir vorhin auch so
pushe ak gegner zeigt mir kk naja danach keine Hilfe mehr:-(
oder geh all in ausm cut-off mit a10 werde von von k3s insta gecallt
flop a 9 6 rainbow wobei eine der Karten die Farbe seiner Handkarten hat
und naja backdoor flush Rolling Eyes
but thats poker
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Tagebuch,

heute findest du mich ratlos vor. Meine kortikale Verarbeitungskapazität reicht nicht aus, um das jüngst geschehene Phänomen adäquat zu evaluieren.

Nachdem ich hier im Forum gelernt habe, dass man 100 Buy-ins BR für SNGs haben sollte und voller Schrecken festgestellt habe, dass ich nicht mal 50 Buy-ins aufweise, hab ich mich brav einen Level runtergetrollt, man will ja keinen Blödsinn machen. Und vorallem will ich ja nicht broke gehen, da ich mich ja immer noch hartnäckig verschworen habe, niemals einzucashen.

Dummerweise lief auf den Level bei mir gar nix und ich hab in den meisten Fällen nicht mal den Finaltable gesehen, somit haufenweise Buy-ins vergeigt und aus völliger Frustration:

"so kann ich nicht arbeiten"

doch wieder das alte Level versucht und da ging dann plötzlich auch nix mehr! Trotz eindringlicher erneuter Beschäftigung mit Herrn Harrington und der, gleich einem Mantra vor mich hingebeteten Formel: "Ruhe bewahren, Geduld haben und bloß nicht dummes Zeug machen", war ich irgendwann so short, dass ich einigermaßen Dummes tun musste z.B. mit TPWK callen und again, nicht mal ITM wenigstens aber erst vom FT ausgeschieden.

Eine obskure Überlegung, die mir gestern ob dieser völlig misslungenen Session kam war die:

wenn sich Glück und Pech auf lange Sicht aufwiegen, könnte ich doch, wenn ich merke, ich bekomme wirklich seit Stunden nix auf die Hand, die Phase, die ja irgendwann wieder aufhören muss, damit überbrücken, dass ich entweder

1. gar nicht spiele und hoffe, dass die Zeit, in der ich keine Karten ausgeteilt bekomme auch zählt (->unwahrscheinlich)

2. in der Phase einfach am Playmoneytable rumsitzen und dort meine schlechten Hände völlig gefahrlos folden, bis ich merke, die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder was auf die Hand bekomme, nimmt zu, ich setze jetzt wieder Geld ein. (->schon wahrscheinlicher)

Ich werde versuchen, Option 2. zu testen und durch eine Langzeitstudie zu verifizieren. Jawollja! Weil so macht das null Spaß und kost auch noch Geld und Nerven... nö, liebes Tagebuch, so haben wir zwei nicht gewettet.

So und nu bin ich völlig hin und hergerissen, ob ich den Level wieder hoch gehe, trotz inadäquater BR oder ob ich einfach sng mal sein lasse und nur cash game spiele oder noch ander, mal gar nix spiele und lieber erst mal alle meine Bücher hier lesen und an den playmoney tablen derweil meine Pechsträhne aussitze....

alles doof, außer ich!

In diesem Sinne ich geh jetzt mal frühstücken Smile

George Bernard Shaw
pannekopp
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Goetz hat Folgendes geschrieben:
Meine kortikale Verarbeitungskapazität reicht nicht aus, um das jüngst geschehene Phänomen adäquat zu evaluieren.

Zu viel Dr. House geschaut oder wo schnappst Du sowas auf? Smile

Goetz hat Folgendes geschrieben:

Ich werde versuchen, Option 2. zu testen und durch eine Langzeitstudie zu verifizieren.

Sehr schön, sehr schön. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

P.S. Sehr schönes Tagebuch. Respekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 405, 406, 407  Weiter
Seite 1 von 407

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.