Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Der Maniac

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

neulich mal

hat spaß gemacht. die tables waren überdurchschnittlich tight, viel 20/15 und 19/13er so in der richtung.
empfehle jedem, der sein limit ab NL100 schlägt und sich keine sorgen um seine bankroll machen muss, ganz gelegentlich mal so eine session einzulegen (min. 25% PFR) wenn die tische entsprechend mit mittelguten regs besetzt sind. gut fürs image, man spielt viel marginale situationen, arbeitet an seinen postflop skills, blabla und vor allem man wird danach ein bisschen looser auch in seinem normalen spiel. kann jedenfalls nicht schaden.

der große verlorene pot warn flip, nix spektakuläres.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilsBier
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ r3mo

Hast wohl versucht die Eiger Nordwand darzustellen. Ist dir ganz gut gelungen... Very Happy Respekt

Aber stimmt schon, habe mal mit der COB als ich tief gestürzt war so gespielt auf NL25, ein Heidenspaß, wobei ich es total übertrieben habe und 4-handed 3 Hände pro Umlauf geraist habe.

War dennoch mit 1 1/2 Stacks im Plus, weil die Spieler am Tisch einfach nicht adjusten konnten. Wink

Dennoch wäre mir das auf NL100 wieder zu schade drum.

Prost,
Pils
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kumpel von mir spielt recht erfolgreich Live Maniacstyle. Gewinnt sehr oft 5-7 Stacks am Abend.
herc00lez
Fish

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Maniac der Spielstil von Leuten, die ohne Gedanken ihr Geld in die Mitte feuern. Hat für mich überhaupt nichts mit gutem Poker zu tun.
Maniac = Gegenteil der CS = Fish No. 2

Hansen spielt (so hab' ich den Ausdruck mal gelesen) einen hyper-aggressive Style.
sepplr
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch man sollte sich erstmal über die Definition von "Maniac" einig werden. Was ich bisher gehört und gelesen haben benutzen alle die, die wirklich Ahnung vom Poker haben (egal ob Online oder Live Pros) den Begriff Maniac definitiv als etwas abwertendes, also negatives. Gus Hansen und so weiter würde eigentlich niemand als Maniac bezeichnen der Ahnung von dem hat was er tut Wink
Geh auch davon aus das der TS einfach sehr aggressive aber dennoch denkende LAGs meint. Denn der Maniac tut ja dies eben gerade nicht und spielt halt einfach "verrückt" ohne zu wissen was er überhaupt tut sonderlich haut einfach sinnlos sein Geld in die MItte und hofft das er gewinnt.
Röschu
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bin soweit einverstanden, dass man bei den Profis gus hansen nicht als maniac bezeichnen kann. Gründe siehe oben

Was aber ist mit Sam Farha? Denke da vor allem an HSP Staffel 4 (kürzlich auf DSF ausgestrahlt). Der spielt da ja wirklich jeden Mist, auch gegen raises bzw. reraises und OOP. Ist für mich dann eigentlich doch ein "eigener" Spielstil, und keine unterart eines LAG. (evtl Donkstil-unterart?; ich möchte aber einen ausgewiesenen profi nicht als donk bezeichnen)
Haens
The Great White

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Röschu hat Folgendes geschrieben:
Bin soweit einverstanden, dass man bei den Profis gus hansen nicht als maniac bezeichnen kann. Gründe siehe oben

Was aber ist mit Sam Farha? Denke da vor allem an HSP Staffel 4 (kürzlich auf DSF ausgestrahlt). Der spielt da ja wirklich jeden Mist, auch gegen raises bzw. reraises und OOP. Ist für mich dann eigentlich doch ein "eigener" Spielstil, und keine unterart eines LAG. (evtl Donkstil-unterart?; ich möchte aber einen ausgewiesenen profi nicht als donk bezeichnen)

ihr könnt live und online spiel net miteinander vergleichen. farha is eigentlich ein holdem-loser, weiss im allgemeinen aber was er tut. ausserdem sind ihm die paar kröten, die er an den tisch mitbringt vermutlich scheissegal.

Gründungsmitglied des 1. GEFS
philip(p)ro hat Folgendes geschrieben:
gegen ein 70er vpip leg ich meine Asse nur bei disconnection ab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.