Die Angst, ob man wirklich was kann oder nur lucky ist
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Raupi_Nimmersatt Shark

|
Verfasst am: 06.05.2007, 03:38 Titel: Die Angst, ob man wirklich was kann oder nur lucky ist |
|
|
Ich spiele jetzt seit einiger Zeit SnGs auf den verschiedensten Poker-Plattformen und mache seit dem ich mich fast ausschließlich auf die SnGs spezialisiert habe auch ganz gut plus mit einem ROI von über 50%
Leider überkommt mich auch desöfteren Angst, ob ich das Spiel wirklich halbwegs behersche und mein Level gerade schlage, auf Grund meiner Poker-Skills, oder ob ich einfach gerade eine Up-Swing erlebe, der in 2 Wochen auch wieder vorbei sein kann.
Kennt das jemand von euch auch und kann man was machen, außer eben beobachten und irgentwann merken obs weiterhin gut läuft oder eben nicht.
Vieleicht zeichne ich auch einfach mal eines meiner SnGs auf, schneide das ein wenig zusammen (die erste halbe Std in der ich super konservativ spiele braucht man ja nicht in aller Ausführlichkeit zeigen) und stelle es hier rein. Hab das von KayPel gesehen und ich denke mal, dass Feedback konnte ihm auch ein wenig weiterhelfen.
Ach so, dass mit dem Video könnte etwas dauern, muss ich mich erst mal reinfuchsen.
Apropos Feedback, würde mich auch über jeder Art Feedback zu diesem meinem Problem freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 06.05.2007, 04:05 Titel: |
|
|
Das kenne ich nur zu gut.....und meiner Meinung nach hilft da nur eins.....spielen, spielen, spielen....bis man eine einigermaßen große Anzahl von Händen im Rücken hat.
Wenn du mal ein paar hundert SNG`s bzw. die entsprechende Anzahl an Händen im Cashgame hinter dir hast und du bist im Plus, dann erst hast du eine relative Gewissheit.
Ich persönlich fange auch schnell an zu zweifeln, wenns mal eine Zeitlang schlecht läuft.....aber mit der Zeit wusste ich einfach, ich schlag die SNGs bis zu einem gewissen Buy IN.....und im Moment versuche ich, erstmal 50000 Hände im 6 max. NL zusammenzubekommen, um dann mal zu schauen, wie ich da so abschneide.
Ich habe noch nie Levelaufstiege von meiner Bankroll abhängig gemacht, sondern mich immer erstmal bemüht, eine einigermaßen große Anzahl an Händen zu spielen in den Limits.
Der Grund dafür ist der, ich spiele erst seit 6 Monaten.....also bin ich ein Fish und habe noch keine Ahnung über meine Spielstärke, und mir ist lieber, ich spiele ne große Anzahl Hände pro Level, als dass ich dann irgendwo bei NL 50/100 feststellen muss, bin doch nich so gut und meine Kohle ist wieder weg...... |
|
| Nach oben |
|
 |
merz Moderator

|
Verfasst am: 06.05.2007, 21:08 Titel: |
|
|
kenne das gefühl auch. es wird v.a. immer dann stark, wenn man immer wieder was neues lernt und merkt, wie komplex grade holdem ist. das ist doch mehr als outs und odds, viele kartenkombinationen, viele gegner, etc. kann auch nur empfehlen zu spielen und sich nie zu überschätzen (passiert mir auch zu oft noch). jen harman meinte mal, es wäre der größte fehler nicht selbstkritisch genug zu sein, das behindere einem am besser werden. _________________ Diese Signatur ist veraltet, hat Vince gesagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hosman Skat Spieler
|
Verfasst am: 08.08.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Zählt Ihr Eure Hände, oder wie macht Ihr das ???
Kann man bei Pokerstars irgendwo sehen wieviele Hände man schon gespielt hat ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Axl No Tilt

|
Verfasst am: 08.08.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Nunja, ich spiele eigentlich nur offline.
Da ist es so, dass ich wirklich immer Geld gewinne und auch fest davon überzeugt bin (fast) nie Fehler zu machen.
Wenn ich dann durch diverse Bad Beats mal rausfliege (letzter Abend wieder 11!!!!! Stück in 5 Stunden, Matusow lässt grüßen), dann frage ich mich auch häufig:
Mache ich Fehler, was soll das und warum passiert nur mir das.
Dann habe ich aber immer die Überlegung:
Trotz so vieler Bad Beats noch Geld zu gewinnen- das ist auch ne Leistung.
Sprich:
Wenn du häufig gewinnst, musst du auch was richtig machen, denn Poker hat zwar auch mit Glück- aber eben auch mit Können zu tun. _________________ Der Mensch weiß nichts, nur auf höherem Niveau.
Bei Fragen rund um den Sinn des Lebens PN an den Pappi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Khali The Great White
|
Verfasst am: 08.08.2007, 16:32 Titel: Re: Die Angst, ob man wirklich was kann oder nur lucky ist |
|
|
| Raupi_Nimmersatt hat Folgendes geschrieben: |
| Ich spiele jetzt seit einiger Zeit SnGs auf den verschiedensten Poker-Plattformen und mache seit dem ich mich fast ausschließlich auf die SnGs spezialisiert habe auch ganz gut plus mit einem ROI von über 50% |
Von wievielen SnGs respektive Händen ist hier die Rede?
Ich hatte auch eine ganze Zeit lang ein ROI von weit über 50% bei 5$ SnGs - dann kam eine Zeit, in der ich in nur 10% der Fälle ITM kam. Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen und mein ROI hat sich zwischen 32 und 38% eingependelt.
Ich halte 50% eher für einen Upswing, es sei denn du hast dich wirklich auf dein Limit perfekt adaptiert (welches Limit spielst du denn?).
| Hosman hat Folgendes geschrieben: |
Zählt Ihr Eure Hände, oder wie macht Ihr das ???
Kann man bei Pokerstars irgendwo sehen wieviele Hände man schon gespielt hat ? |
Die meisten hier nutzen wohl etwaige Pokersoftware. |
|
| Nach oben |
|
 |
Raupi_Nimmersatt Shark

|
Verfasst am: 08.08.2007, 16:47 Titel: |
|
|
@Khali
Ja 50% waren wohl ein Upswing. Der Thread hier ist ja schon etwas älter. Damals habe ich die 11$ SnGs gespielt. Insgesammt waren das um die 2k Stück und der ROI hat sich nachher auf etwa 25% eingependelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Khali The Great White
|
Verfasst am: 08.08.2007, 17:10 Titel: |
|
|
| Raupi_Nimmersatt hat Folgendes geschrieben: |
@Khali
Ja 50% waren wohl ein Upswing. Der Thread hier ist ja schon etwas älter. Damals habe ich die 11$ SnGs gespielt. Insgesammt waren das um die 2k Stück und der ROI hat sich nachher auf etwa 25% eingependelt. |
Oh, seh ich jetzt erst - für das Limit ist 25% wie ich finde immer noch ein sehr guter Wert - mit welcher BR bist du auf das Limit aufgestiegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
DerBene The Great White
|
Verfasst am: 08.08.2007, 23:06 Titel: |
|
|
also 25% auf 2k 11er SnGs - das sind ja 5k $
nicht schlecht
zum ursprungsthema:
jaaaaaaa, kenn ich^^
bin da ständig am zweifeln bzw behaupten "eigentlich KANN das doch nur ein 6-12monatiger upswing sein"
vor allem immer dann wenn ich sehe wie viele gedanken sich manch einer über eine hand macht und wie viel bei mir dagegen doch eher fishig-intuitiv is. _________________ Zitat aus einer irischen Wäscherei:
It takes 4 things to treat a man
A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 09.08.2007, 05:04 Titel: |
|
|
| DerBene hat Folgendes geschrieben: |
vor allem immer dann wenn ich sehe wie viele gedanken sich manch einer über eine hand macht und wie viel bei mir dagegen doch eher fishig-intuitiv is. |
Ich glaube das geht nicht nur dir so
Im Nachhinein wird hier viel besprochen im Forum...
Am Tisch kann man in den 20 sekunden auch nicht alles durchdenken/rechnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Raupi_Nimmersatt Shark

|
Verfasst am: 09.08.2007, 15:38 Titel: |
|
|
| Khali hat Folgendes geschrieben: |
| mit welcher BR bist du auf das Limit aufgestiegen? |
Aufgestiegen bin ich eigentlich nicht. Ich hab mit den 11$ Sngs angefangen. Und auch immer nur mit kleinen Einzahlungen. Irgentwann hat es dann mal geklapt und ich habe ne vernünftige BR aufgebaut. Eine 500$ BR macht für 11$ Sngs eigentlich schon Sinn.
| DerBene hat Folgendes geschrieben: |
also 25% auf 2k 11er SnGs - das sind ja 5k $
nicht schlecht Wink |
naja man muss aber auch sagen, dass ich da bestimmt nen halbes Jahr für gespielt habe...Andere machen das in ein, zwei Sessions. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|