Downswing, Strategiewechsel
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Gedult Shark

|
Verfasst am: 21.09.2008, 23:25 Titel: Downswing, Strategiewechsel |
|
|
Ich habe ja seit geraumer Zeit einen Downswing, und habe diesen Monat, so es denn so bleibt, meinen Minus-Rekord hingelegt.
Ich spiele normalerweise NL25 FR, 8 Tabling.
Da ich mittlerweile etwas "verängstigt" bin aufgrund sehr vieler Beats und Cooler, habe ich mir folgendes ausgedacht, und auch schon ausprobiert:
Ich habe die Tischzahl auf 3 reduziert und mir sehr viele Notizen zu den einzelnen Spieler gemacht. Wie spielen sie Flush-draws im rasied Pot, wie im unraised Pot? Dabei hatte ich besonderes Augenmerk auf derern Spielweisen bei marginalen Händen, z.B: Middlepair, GSSD etc. gerichtet.
Das war recht interessant, weil man einfach bei 8 Tischen nicht die Zeit hat, sich JEDE Showdown-Hand im Replayer nochmal anzusehen, und sich entsprechende Notizen zu machen.
Ich habe so mal 3 Stunden gespielt. War etwas anstrengend, weil man so viel am Notizen-tippen war.
Danach habe ich fast alle meine Hände nochmals durchgespielt und nach Fehlern gesucht - und auch einige gefunden.
Das Ergebnis war freilich ernüchternd: 340 Hände, -800BB= -46PTBB/100 Hände.
Woran lag das? Die marginalen Hände waren ok, sogar deutlich besser als sonst. Das Problem war schnell ausgemacht:
Die Pocketpairs. Ich hatte 18 Pocketpairs, davon 0 mal das Set getroffen.
3 mal hatte ich mit PPs >JJ den Flop gesehen und Overpair gefloppt, davon zweimal im 3-Bet-Pot. In in zwei der 3 Fälle traf mein Gegner sein Set, und das führte zu einer vollen Auszahlung bei den beiden, weil sie beide nur Midstacks waren. Im dritten Fall foldete mein Gegner nach der c-Bet.
Wenn man diese beiden Hände weglassen würde, hätte ich ein sehr solides Ergebnis gehabt. Nebenbei durften die beiden Midstacks meine 3-Bet nicht auf Set-Value callen.
Das Fazit von mir: Durch Spielen auf nur 3 Tischen erhöht sich die Spielstärke in den marginalen Händen ganz erheblich, weil man viel tiefer hinter die Kulissen der Spieler blicken kann, und auch viel gezielter Schwächen ausloten kann.
Allerdings schützt das nicht vor grossen Verlusten, wenn man selbst 0/18 und die Gegner 2/3 das Set treffen.
Bei meinen 18 AA, bei denen ich den Flop sah, hatten meine Gegner 9x das Set. Ich weiss nicht, wie das kommt, aber so ist es.
Ich werde deshalb wieder 8 Tische spielen, weil sich der 1 PTBB/100 Hände, den ich durch 3 Tische vielleicht mehr mache, durch die geringere Handanzahl wieder mehr als verloren geht. Und Beats und Cooler kann man sowieso nie verhindern. _________________ Mein Tagebuch:
http://www.poker-institut.org/forum/david-gedults-tagebuch-t25378.html #303085 |
|
| Nach oben |
|
 |
LoCkEpt93 No Tilt

|
Verfasst am: 21.09.2008, 23:38 Titel: |
|
|
spiel mal SH 4 Tische............so 1K Hände........
vil merkst du einen unterschied der dir mehr liegt.................  _________________ Mein Pokerblog!
http://lockept93.bloggospace.de
Mehr Geld durch Rakeback? PM an mich! |
|
| Nach oben |
|
 |
attea Stone Face

|
Verfasst am: 21.09.2008, 23:59 Titel: |
|
|
mach lieber ein video  |
|
| Nach oben |
|
 |
nettesau Mr.Nuts

Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 505 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 22.09.2008, 01:05 Titel: |
|
|
ok, erstmal: Du hast keinen Downswing - du spielst einfach grottenschlecht!
http://www.poker-institut.org/forum/nl25%2Cfr%2C-coldcall-minraise-pre flop-mit-ajo-t23602.html
Turn raise? das soll value poker sein?
http://www.poker-institut.org/forum/ich-bin-erstmal-am-ende-t23401.htm l
#1 half bet? was willst du hiermit bewirken?
#2 minr flop?? cb am turn? minbet am river?
Ansonsten bekommt man generell nur Cooler von dir zu sehen. Was willst du da auch hören? Zeige doch mal schwierige Spots mit TPTK, draws oder buttom 2pair...
Du gibst deinen Gegnern oft die Odds um ihre draws zu spielen. Du musst noch viel aggressiver werden, lernen was Value-Poker bedeutet.
Ich würde dir raten in Zukunft 4 Tische aufzumachen und dort dann 100% Straight Forward zu spielen. Das heisst:
- Sobald du das Gefühl hast, dass du erhöhen musst, machst du das um mind. 2/3 oder mehr.
- Wenn du dich postflop noch unsicher fühlst, dann versuche schon preflop so zu selektieren, das du postflop nur einfache Entscheidungen treffen musst.
- Plane schon am Flop was du am Turn und River machen willst. Wenn Villain minraist, 3betten oder checkt.
- Session instant abbrechen wenn du dich nicht mehr gut fühlst/konzentriert bist.
Am Ende der Session mal alle Hände durchgehen und überlegen, ob du dich mal nicht an diese Punkte gehalten hast (missplayed). Wenn du nach und nach schaffst weniger Hände zu missplayen, sollte deine Winrate von alleine nach oben gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Gedult Shark

|
Verfasst am: 22.09.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Danke für Deine Tipps!
Aber wie kommst Du bei Hand 1 (AJ) auf raise Turn?
Ich habe diese Hand mit meinen Gedanken während der Hand recht ausführlich gepostet. Warum? Weil ich mir sehr unsicher darüber war, wie gut ich sie gespielt habe. Leider hat auf den Post nur eine Parson (Gorilla) geantwortet. Auf die (überflüssigen) Cooler-Posts antworten immer 10 Leute, auf die schwierigen Hände antwortet wenn man Glück hat mal eine Person. Nur auf die Meinung einer einzigen Person kann ich mich nicht stützen.
Gorilla schrieb zu der Hand, dass er sie einfach runtergecallt hätte, weil es nur wenige Hände gäbe, die mich ich Gefahr bringen. Nun, ich sehe da jedes , jede 7 und jede Q und jeden K als Gefahr. Das soll man runtercallen?! Mag sein, dass das richtig ist, bin mir da aber bei einer einzigen Antwort recht unschlüssig.
Ich finde die Hand jedenfalls nicht so einfach zu spielen, und finde es sehr schade, dass die meisten nur auf Hände antworten, wo es um Sets, AA KK und was weiss ich geht.
Zum zweiten schreibe ich unter meine Psots, die mir wichtig sind, wie o.g. Hand, Fragen, die mich beschäftigen. Darauf bekomme ich fast nie eine Antwort. Auch wenn sie den "Regs" hier vielleicht zu blöd erscheinen, ich kann sie nicht beantworten, und mich würde die Antwort interessieren.
Wenn Du sagst, ich spiele grottenschlecht, möchte ich das nicht bestreiten. Nur nützt mir diese Aussage auch nichts. Ich habe auf die relativ marginalen Hände hier in diesem Forum keine Antworten bekommen.
Hände #2 waren wirklich voll auf Tilt und voller Fehler. _________________ Mein Tagebuch:
http://www.poker-institut.org/forum/david-gedults-tagebuch-t25378.html #303085 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorilla The Great White

|
Verfasst am: 22.09.2008, 19:29 Titel: |
|
|
1) in diesem forum antworten tendeziell zuviele nasen, auf deren meinung man nicht viel geben kann
2) in sehr vielen deiner hände fällt in der tat auf, dass du zu slowplay, minraises etc neigst. das is tödlich
3) ich bin mir sehr sicher, dass du erhebliche leaks bzgl der basics und straightforward abc poker hast. da kannst du millionen hände posten, es wird nicht viel helfen, daher: mach ein video....6 tische _________________ 星界の紋章 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|