effective und implied pot odds aus TToP
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
moneymaker259 Second Best Handed
|
Verfasst am: 09.05.2008, 18:57 Titel: effective und implied pot odds aus TToP |
|
|
ich hoffe ich habe david sklansky richtig verstanden. ich glaube dass implied und effective sehr nahe beieinander liegen:
ich konstruiere mal ein beispiel(ausgedacht):
10$-0$ Limit Holdem
im Pot: 20$
Flop: A 3 Q
meine Hand: K 2
Gegners Hand : A 2
Gegner setzt 10 $, danach 20 (das weiß ich einfach mal so )
meine Überlegung: meine Pot Odds wären 70:30, sofern ich davon ausgehe, dass:
- ich ohne Flush den River nicht callen würde
- dass ich kein Doppelpaar (two pair) bekommen werde
- und dass er meinen bet von 20$ auf dem River callen wird, sofern ich den Flush bekommen habe
stimmt das soweit?
dass heißt also dass implied und effective Pot odds zusammengrechnet werden müssen richtig? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nekrataal Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 10.05.2008, 10:24 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| dass heißt also dass implied und effective Pot odds zusammengrechnet werden müssen richtig? |
Die Effective Odds berücksichtigen schlichtweg, dass z. B. am Turn noch gesetzt werden kann und man z. B. mit einem Call am Flop real nur erstmal nur eine Karte kauft.
Die Implied Odds beruhen auf einer Schätzung. Diese Schätzung beinhaltet die Frage, wieviele Einsätze man noch erhält, wenn man seine Hand macht (abzüglich dessen, was man verliert, wenn man die Hand trifft und sofern möglich trotzdem verliert).
Was du hier zusammenrechnen möchtest wird mir nicht ganz klar. Implied Odds hast du immer, die Frage ist nur, wie hoch, und wie hoch ist das Risiko, trotz Vollendends der Hand noch zu verlieren. Und das kann man nur (mehr oder weniger gut) schätzen. Probleme zu callen hast du z. B. wenn sich das Board am Turn pairt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|