Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Ein paar Fragen - Race for Chips, Small Blind Heads up, .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wozi
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 20:33    Titel: Ein paar Fragen - Race for Chips, Small Blind Heads up, . Antworten mit Zitat

Hi zsämme,

ich hab mal ein paar Regel-Fragen, bei ich gerne mal eure Meinung hätte (gerne auch mit Quellen, muss aber nicht)

1) Wenn s zum "Race for Chips" kommt, wandert der Dealerbutton davor oder erst danach?

2) Wenn die Uhr eine Blinderhöhung ankündigt, wird dann gleich wieder drauf gedrückt, dass die Zeit runterläuft oder erst gewartet bis die Runde zu Ende gespielt wurde und die neuen Blinds gesetzt wurde und danach gehts wieder los mit der Uhr?

3) Ist der der Small Blind beim Heads Up beim Dealerbutton oder beim anderen Spieler?
Falls er beim Dealerbutton ist, überspringt dann aufgrund der "Fairness" der Dealerbutton beim erstenmal den einen Spieler, dass man nicht 2 mal den Big Blind zahlt (wenn Z.b. der Spieler in der 3er-Rund mitm dem Dealerbutton rausfliegt)

Danke für Eure Tipps.
ciao
Wozi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blinds_Stehler
No Tilt

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 10:44    Titel: Re: Ein paar Fragen - Race for Chips, Small Blind Heads up, Antworten mit Zitat

wozi hat Folgendes geschrieben:

1) Wenn s zum "Race for Chips" kommt, wandert der Dealerbutton davor oder erst danach?

Denke mal, daß das egal ist, es ist ja quasi eine Spielunterbrechung, um die restlichen kleinen Chipwerte zu verteilen. Ob man jetzt danach oder vorher den Dealerbutton weiterreicht, ist Geschmackssache. Nur vergessen sollte man's nicht Cool

2) Wenn die Uhr eine Blinderhöhung ankündigt, wird dann gleich wieder drauf gedrückt, dass die Zeit runterläuft oder erst gewartet bis die Runde zu Ende gespielt wurde und die neuen Blinds gesetzt wurde und danach gehts wieder los mit der Uhr?

Weeß nich, Genosse, ich würde zumindest bei Pausen, Pinkelpause etc Very Happy die Uhr anhalten. Vielleicht können da Teilnehmer von Live-Turnieren was dazu sagen.....

3) Ist der der Small Blind beim Heads Up beim Dealerbutton oder beim anderen Spieler?

Beim HU ist der Dealerbutton der Small Blind.
john4712
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1: Laut den internationalen Turnierregeln startet der Chiprace immer bei Position 1, Button daher nicht entscheidend. Wandert daher nach dem Chiprace ganz normal zum nächsten Spieler

zu 2: Uhr läuft weiter, außer es ist eine Pause eingeplant bzw. die Turnierleitung stoppt für alle Tische das Spiel (z.B.: Dealerwechsel). Es wird die laufende Hand fertig gespielt und gewartet bis die Turnierleitung das Spiel wieder freigibt (oder die Pause vorbei ist).

zu 3: Dealerbutton ist beim Small Blind, BB bekommt die erste Karte, SB spricht vor dem Flop und BB nach dem Flop als erstes. Beim ersten Spiel richtet man sich nach dem BB sodas ein Spieler diesen nicht zweimal hintereinander zahlen muss. Also war eine Spieler BB wird er automatisch SB und bekommt den Button.
wozi
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@john
1)
Was meinst du mit Pos. 1? Ich dachte die erste Karte für den Chiprace bekommt der erste nach dem Dealerbutton. Und somit ist ja entscheidend wer die erste Karte bekommt, ob der Dealerbutton vorher oder nachher wandert. Ist dem nicht so?

2)
ok, dass heisst sobald die Uhr piept zur Blinderhöhung wird ohne warten bis die Runde mit den "alten Blinds" fertig gespielt ist gleich wieder drauf gedrückt und Zeit läuft wieder runter.
(Pausen sind klar)

merci
ciao,
wozi
john4712
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1: Ok, habe mich etwas mißverständlich ausgedrück: es sollte heißen "bei Platz 1". Hier der Text im Original:

Chip race rule: When it is time to color-up chips, they will be raced off with a maximum of one chip going to any player. The chip race will always start in the No.1 seat. A player cannot be raced out of a tournament. In the event that a player has only one chip left, the regular race procedure will take place. If that player loses the race, he will be given one chip of the smallest denomination still in play

Link zu den Turnierregeln:
http://www.pokersport.at/veranstaltungen/internturnierregeln/index.htm l

oder von der EPT auf deutsch:
http://www.europeanpokertour.com/german/rules2.html

zu 2: ja, bei einem einfachen Timer wieder draufdrücken, Hand fertig spielen und weiter mit den neuen Blinds. Wenn mit dem mischen begonnen wurde, wird im alten Level gespielt (Bsp.: 5 sec. auf der Uhr, du beginnst zu mischen ... alte Blinds)
wozi
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi John,

Danke für die Tips uns Links.

zu 1) hab ich noch den Beitrag gefunden ... http://www.poker-institut.org/forum/viewtopic.php?t=271&highlight=chip r+race
Speziell der Abschnitt:
... Danach bekommen die Spieler jeweils eine Karte für einen ihrer einzutauschenden Chips, beginnend am Platz links vom Dealer-Button. ...

Hmm, so kannt ich es bisher auch (von jedem live-turnier, dass ich mit gemacht habe). Es wäre zum ersten Mal, dass ich eine Regel lese die abhängig des Sitzplatz-Position und nicht abhängig vom Dealerbutton wäre. Bei den ETP-Regeln stehts halt anderst drin. Ich glaub, das kann man halten wie der aufm Dach und es gibt keine allgemeine Regel.

ciao,
wozi
john4712
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, es gibt kein "Gesetz" dafür sondern Regelrichtlinien.
Nur, in dem Beitrag steht auch, dass derjenige mit der höchsten Karte den "Pot" (also alle Chips) gewinnt. Das ist normalerweise nicht so. Jeder bekommt max. einen Chip beginnend bei der höchsten Karte.
Aber wie gesagt, das kann im Prinzip jeder Turnierveranstalter selber festlegen und in seine speziellen Turnierregeln aufnehmen. Wichtig ist dabei nur, dass diese Regeln aufgeschrieben und den Teilnehmer bekannt sind (Aushang, Internet, ...). Gibt es keine speziellen Regeln, gelten die der TDA. Siehe EPT: im Teil A spezielle Regeln, im Teil B angepaßte TDA-Regeln, alles aufgeschrieben und im Internet veröffentlicht und somit hat jeder Spieler die Möglichkeit sich damit vertraut zu machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.