ERGEBNISSE zur Umfrage ONLINEPOKER
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TUDresdenIfK Skat Spieler
|
Verfasst am: 02.07.2008, 11:14 Titel: ERGEBNISSE zur Umfrage ONLINEPOKER |
|
|
Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich stelle jetzt einige Ergebnisse der Umfrage vor. Es geht ja darum, was den typischen Onlinepokerspieler kennzeichnet.
Eine detailierte Auswertung ist im Gange, kann aber noch etwas dauern.
Es gab insgesamt 131 Teilnehmer aus 3 Pokerforen (vielen Dank für eure Unterstützung).
- weiblich: 6,1%
- männlich: 93,9%
Ergebnisse:
„Spielst du beim Onlinepoker hauptsächlich um echtes Geld?“
- Auschließlich um Echtgeld: 82,4%
- Ja, hauptsächlich: 11,5%
- Ausgewogen: 2,3%
- Nicht hauptsächlich: 0,8%
- Überhaupt nicht: 3,1%
„Spielst du auch Onlineglücksspiele, wie beispielsweise Roulette, Blackjack, Videopoker, Sportwetten etc.?“
- Ja, aber nur um Spielgeld: 3,8%
- Ja, aber nur um echtes Geld: 11,5%
- Ja, teils Spielgeld, teils Echtgeld: 3,8%
- nein: 80,9%
Höchster erreichter Schulabschluss
- Haupt- oder Realschulabschluss: 22,1%
- Abitur: 42,7%
- Hochschul- oder Fachhochschulabschluss: 23,7%
- noch Schüler: 11,5%
Ausgeübte Tätigkeit
- Schüler: 17,6%
- Student: 22,1%
- Azubi: 1,5%
- berufstätig, selbstständig: 6,9%
- berufstätig, angestellt: 39,7%
- arbeitslos: 3,1%
- andere: 9,2%
Die meistgenutzten Pokerräume sind fast wie erwartet Party Poker, Pokerstars, Full Tilt, Titan Poker, Everest Poker, PKR
Wie hatten eine Hypothese aufgestellt, dass Onlinepokerspieler auch vermehrt Onlineglücksspiele spielen. Das hat sich nicht bestätigt.
Bestätigt hat sich die Hypothese, dass Onlinepokerspieler die um Echtgeld spielen einen hohen Bildungsgrad haben (Abitur und höher).
Erstaunlich ist auch, dass immerhin ca. 3% der Teilnehmer Poker als Glücksspiel betrachten.
Ich bitte natürlich zu bedenken, dass die Umfrage nicht repräsentativ ist in Bezug auf alle Onlinepokerspieler, aber ich denke das die Ergebnisse einen guten Querschnitt aufzeigen, welche Spielertypen (große Mehrheit an Echtgeldspielern) sich in Internetpokerforen tummeln.
Weitere Ergebnisse, insbesondere zum Freizeitverhalten, folgend in einigen Wochen.
Wenn ihr Fragen habt dann postet sie einfach und ich werde versuchen sie zu beantworten.
mfg
Daniel
Zuletzt bearbeitet von TUDresdenIfK am 18.07.2008, 15:27, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Vincent Moderator & Chip-Addict

|
Verfasst am: 02.07.2008, 11:24 Titel: |
|
|
ich muss sagen, das ist vom Aufbau sowei inhaltlich eine der besten Umfrage die wir hier hatten.
Viel Erfolg und vielleicht ein "erstellt mit der Unterstützung von Poker-institut.org" auf der fertigen Arbeit wäre nett.  _________________ I'm not a nice person.
I'm a mean, selfish son of a bitch. |
|
| Nach oben |
|
 |
gr8tQ No Tilt

|
Verfasst am: 02.07.2008, 11:50 Titel: |
|
|
endlich mal eine vernünftige Umfrage, bei der nicht schon von vorneherein feststeht, dass alle Pokerspieler süchtig sind.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TUDresdenIfK Skat Spieler
|
Verfasst am: 02.07.2008, 12:11 Titel: |
|
|
vielen dank für das lob und ich hoffe auf weitere rege teilnahme der forumnutzer.
An Admin oder Moderator: vielleicht wäre es für die dauer der umfrage möglich, den beitrag als wichtig einzustufen damit er immer oben steht und wir somit mehr teilnehmer erreichen. das wär echt super und sehr hilfreich.
poker-institut.org wird natürlich im forschungsbericht auftauchen!!!
mfg
daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 02.07.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Done  _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
Vincent Moderator & Chip-Addict

|
Verfasst am: 02.07.2008, 12:30 Titel: |
|
|
| TUDresdenIfK hat Folgendes geschrieben: |
poker-institut.org wird natürlich im forschungsbericht auftauchen!!!
|
Unter den Umständen ist natürlich ein sticky drin  _________________ I'm not a nice person.
I'm a mean, selfish son of a bitch. |
|
| Nach oben |
|
 |
scott4sieg No Tilt

|
Verfasst am: 02.07.2008, 12:43 Titel: |
|
|
gute umfrage
ergebnisse/auswertung würde mich auch interessieren |
|
| Nach oben |
|
 |
pannekopp Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 02.07.2008, 12:50 Titel: |
|
|
| scott4sieg hat Folgendes geschrieben: |
gute umfrage
ergebnisse/auswertung würde mich auch interessieren |
+ 1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 02.07.2008, 12:58 Titel: |
|
|
habs auch mal gemacht _________________
| Nekrataal hat Folgendes geschrieben: |
Meinen Nick auf Full Tilt kann ich nicht bekannt geben, weil das eine total geniale Seite ist (viel besser als Stars) und ich mich nicht als Shark dort outen will...
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mue17 The Great White

|
Verfasst am: 02.07.2008, 13:43 Titel: |
|
|
gute Umfrage, find ich auch.
Mich würde mal interessieren, was ihr so bei der Bewertung eures Könnens von 1-10 angegeben habt, ich fand die Frage ziemlich schwierig. _________________ mue wie muesteriös: mue17.blog - letztes Update: 29.11.08 - Wenig Zeit
Nein, ich kann mir leider immer noch kein großes M leisten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocki Mr.Nuts

|
Verfasst am: 02.07.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Da 10 der Profi ist hab ich mir ne 3 gegeben. Spiele z.Zt. mikros (NL25sh und NL50fr)
Hochgearbeitet von nem $50 no deposit mit 30buyin brm |
|
| Nach oben |
|
 |
DeMented79 The Great White

|
Verfasst am: 02.07.2008, 14:44 Titel: |
|
|
| mue17 hat Folgendes geschrieben: |
Mich würde mal interessieren, was ihr so bei der Bewertung eures Könnens von 1-10 angegeben habt, ich fand die Frage ziemlich schwierig. |
Selbsteinschätzungen sind immer schwierig, finde ich.
Wenn ein durchschnittlicher Spieler ne 5 hat, und der durchschnittliche Spieler wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ein losing player ist, würd ich mir 6 oder 7 geben, mehr auf keinen Fall.
Frage ist auch, was man als Profi (=10) definiert. Jemand, der davon theoretisch leben könnte, wie Ed Warren oder Shari Vegas, könnte sich eigentlich schon als solcher sehen, oder? _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocki Mr.Nuts

|
Verfasst am: 02.07.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Naja ich hab mich da eher daran orientiert welche limits ich geschlagen hab/schlage.
Und die absoluten online high stakes so ab nl5k sehe ich dann als 10 an und nl2 eben als 1
Ein Durchschnittsspieler wäre bei mir so bei 3
Aber stimmt schon. Alles ne Frage der Betrachtungsweise.
btw: gute Fragen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless Shark

|
Verfasst am: 02.07.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Gerade beim Thema Poker ist das schwierig imo. Ich denke, viele (vor allem Anfänger und Fortgeschrittene) tendieren dazu, sich zu überschätzen. Wenn ich bedenke, wie viele "Phasen" ich schon durchgemacht hab in den letzten zwei, zweieinhalb Jahren. Ich gelange eigentlich alle paar Monate an einen Punkt, wo ich das Gefühl habe, einen neue/höhere Ebene erlangt zu haben - unabhängig vom Limit. _________________ Warum war früher eigentlich alles besser, nur Batman nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Grace The Great White

|
Verfasst am: 02.07.2008, 16:35 Titel: |
|
|
| DeMented79 hat Folgendes geschrieben: |
| mue17 hat Folgendes geschrieben: |
Mich würde mal interessieren, was ihr so bei der Bewertung eures Könnens von 1-10 angegeben habt, ich fand die Frage ziemlich schwierig. |
Selbsteinschätzungen sind immer schwierig, finde ich.
Wenn ein durchschnittlicher Spieler ne 5 hat, und der durchschnittliche Spieler wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ein losing player ist, würd ich mir 6 oder 7 geben, mehr auf keinen Fall.
Frage ist auch, was man als Profi (=10) definiert. Jemand, der davon theoretisch leben könnte, wie Ed Warren oder Shari Vegas, könnte sich eigentlich schon als solcher sehen, oder? |
ich hab mir ne 6 gegeben... wenn ich von 1-10 hab ist 5 durchschnitt ich seh mich etwas besser als Durchschnitt...
Umfrage fragen fand ich gut -> nice work! _________________ wenn man schon kein Glück hat, kommt meistens auch noch Pech hinzu! babylonische Fliesenleger Weisheit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|