Erste hand, wie vorgehen?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tobey_ Second Best Handed
|
Verfasst am: 30.06.2007, 11:35 Titel: Erste hand, wie vorgehen? |
|
|
Hey, das ist die erste aus einem privaten Freeroll (dort wird aber gutes Poker gespielt, zumindest einige spielen schon recht angemessen), hab leider die History nicht mehr, weiss aber genau wie die Einsätze waren:
Blinds 10/20 (Mein Stack 1500) -> meine hand AQo
UTG raise 60 -> Hero calls 60 (Cutoff) -> Button calls 60 (habe nur gecallt da ich eig dachte ich hätte position auf den raiser)
Flop: A 7 J
UTG checks -> Hero bets 180 -> button minraist 360
UTG folds -> Hero calls (Habe sehr lange überlegt ob ich nicht pushen soll, aber eig steht ja minraise für value und war hier schon kurz davor zu folden )
mittlerweile befinden sich ca. 900 chips in dem Pot.
River 2
Hero checks -> Button bets 300
Hero folds
Ich weiss, das war warscheinlich vollkommen schlecht gespielt, deshalb bitte ich euch um Kritik. Hatte noch keinen Read auf den Gegner und hätte mir gut sowas wie AJ, 77 vorstellen können, da er ja super position + pot odds vor dem Flop bekam. Hätte ich vor dem Flop 3betten sollen?
Vielleicht hatte er ja auch AQ, wer weiß.. oder auch AT  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wayne2000 Second Best Handed
|
Verfasst am: 30.06.2007, 12:25 Titel: |
|
|
dein gegner war aggressiver als du - gut möglich, das er dir nach deinem call pre-flop das A nicht gibt und dich auf einen flush-draw setzt.
ob er das A hatte, wirst du nie erfahren. es wäre durchaus möglich, genau so gut hätte er dich rausbluffen können. denn dein check am turn kann er hier als verpassten draw auslegen.
aber die 1.hand ohne reads auf die gegner ist immer schwer. _________________ „Wenn zwei Gegner All-in in gehen und dann tanzen, musst du Pocket Könige vor dem Flop folden.“ - M. Matusow, WSOP 2007
http://pokerexclusive.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
tobey_ Second Best Handed
|
Verfasst am: 30.06.2007, 12:33 Titel: |
|
|
| Wayne2000 hat Folgendes geschrieben: |
dein gegner war aggressiver als du - gut möglich, das er dir nach deinem call pre-flop das A nicht gibt und dich auf einen flush-draw setzt.
ob er das A hatte, wirst du nie erfahren. es wäre durchaus möglich, genau so gut hätte er dich rausbluffen können. denn dein check am turn kann er hier als verpassten draw auslegen.
aber die 1.hand ohne reads auf die gegner ist immer schwer. |
Hätte ich vor dem Flop nochmal reraisen sollen? Schreibt mal bitte wie ihr gespielt hättet.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Raupi_Nimmersatt Shark

|
Verfasst am: 30.06.2007, 13:10 Titel: |
|
|
| tobey_ hat Folgendes geschrieben: |
Hätte ich vor dem Flop nochmal reraisen sollen? Schreibt mal bitte wie ihr gespielt hättet.. |
garnicht... Ohne Position und vor allen Dingen ohne irgenteinen Read. Was kann der Gegner schon großartig haben:
Er kann ein Set geflopt haben, Two Pair, A pair mit höherem Kicker, A mit kleinerem Kicker, Highcard K, oder er ist auf dem Flush-Draw.
Will sagen: Er kann eigentlich alles haben und da will ich nicht gleich in der allerersten Hand zu viel riskieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
DBM No Tilt
|
Verfasst am: 30.06.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Nach dem Miniraise nach dem Flop musst du dich entscheiden.Ich denke callen ist die schlechteste Lösung.
FOlden oder raisen aber folden ist hier wohl besser! _________________ Nickname: Manfred671 bei Pokerstars |
|
| Nach oben |
|
 |
Pdot. Fish

|
Verfasst am: 19.07.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Hi Tobey_,
ich bin der Meinung, das du die Hand zu schwach gespielt hast und dein Gegner das mitbekommen hat.
Ausschlaggebend waren dabei 2 Fehler:
Die Wette nach dem Flop war meiner Meinung nach zu klein.
Das Problem bei min. Bets ist einfach, das du zu wenig Informationen vom anderen Spieler bekommst, wenn er callt bzw. reraise macht.
Gerade in diesem Fall z.B. kann er sich aus vielen Gründen dazu entscheiden deinen kleinen Bet noch mal zu Raisen.
Z.B.:
1. Er ist der Ansicht, das du das Ace nicht getroffen hast und versucht dich zu verscheuchen.
2. Er hat den J getroffen oder hat ein hohes Pocket Pair z.b. KK und will nun wissen ob du wirklich das Ace hast.
3. Er hat z.b. mit nem 77 Pocket den Drilling getroffen oder 2 Pair und spielt seine Hand offensiv.
Es gibt natürlich noch mehr Gründe aber die drei reichen ja erst mal aus.
Wenn ich das richtig sehe wolltest du ja durch deinen Raise nach dem Flop, deinem Gegner zeigen das du das Ace hast.
Dabei ist aber ein min. Raise meiner Ansicht nach zu wenig, da du ja mögliche Draws verhindern willst. Es lagen ja bereits 2 Piek im Flop.
Auch ein slowplay mit TPTK kann bei dem Flop nicht wirklich in Frage kommen d.h. du möchtest den Pot am besten noch vor dem Turn für dich entscheiden.
All dies sind Gründe den Bet nach dem Flop entschieden höher anzusetzen.
Der Check auf dem Turn zeigt definitv Schwäche, da du ja Pre-Flop auch nur gecheckt hast.
Damit gibts du die Möglichkeit ab, als erster eine Wette zu machen und weiterhin eine starke Hand zu representieren.
Das der Button in dieser Situation raised ist klar, egal welche Hand er hat. Wenn du callst weiß er das du eine Hand hast und nicht nur auf dem Turn bluffen wolltest um die Hand zu gewinnen.
Du hättest den Turn auf jeden Fall nochmal als erster Wetten müßen oder bereits, nach dem reraise vom Button, folden sollen.
Soviel zur Fehleranalyse.
Ich hätte die Hand folgenderweise gespielt.
Pre-Flop: Raise auf 180 um eine starke Hand anzukündigen.
Flop: Wette auf 300 um das Ace zu representieren.
Sollte dein Gegner nicht selbst eine gute Hand haben wird er mit hoher Warscheinlichkeit nach dem Flop-Bet folden.
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Sollte jemand anderer Ansicht sein bin ich immer offen für Kritik.
Gruss Pdot. |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 19.07.2007, 11:30 Titel: |
|
|
wenn du schon am flop callst musst du den turn donken. wenn er wieder raist ist es ein einfacher fold. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
rolex Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 19.07.2007, 12:40 Titel: |
|
|
ich hätte mit AQ preflop nen reraise gemacht. _________________ Hand A A Flop 2 8 4 Turn 7
"Oh nein, er hat den Flush" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|