Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Es geht um H.O.R.S.E.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Stud, Draw & weitere Varianten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Draztic77
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 15:33    Titel: Es geht um H.O.R.S.E. Antworten mit Zitat

Moin Pokerfreunde

Ich will mal einen Thread aufmachen indem man ein wenig über HORSE Strategien diskutieren kann.
Ich finde die Variante sehr interessant, einfach weil sie fast alle Pokervarianten umfasst.
Hold Em , Omaha H/L , Razz , Stud und Stud H/L

Ich bin der Meinung das HORSE ein sehr komplexes Spiel.
Deshalb würde ich gern eure Meinungen zu Taktik und Strategie in einem MTT wissen.
Spielt ihr jedes Level aggressiv?
Spielt ihr sehr tight bis eine Variante kommt in der ihr euch stark fühlt?

Meine Strategie ist bis jetzt das ich am Anfang sehr tight spiele bis wir in höhere Blindstufen kommen.

1. kommt man nicht mit den absoluten Maniacs in Kontakt (ihr kennt sie bestimmt Very Happy ) Wink

2. sind bei den niedrigen Blinds immer mehrere (meistens der halbe Table Very Happy ) in der Hand vertreten was die Gefahr eines Outdraws um ein vielfaches vergrössert.

3.Deception kann man bei niedrigen Blinds vergessen (Punkt 2)
Mit ansteigenden Blinds kann man sein Spiel besser variieren, Semi-Bluffs kosten nur unnötig Chips wenn man sie zu früh im Tunier ansetzt.
Ich warte in den meisten Fällen bis wir bei 150/300 Blinds angekommen sind bis ich mein Spiel lockere Wink

Würde gern eure Meinungen und Strategien hören cheers
Bin irgendwie HORSE und RAZZ süchtig in letzter Zeit Very Happy Very Happy Very Happy
Ayreon
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Bin zwar eher neu beim "richtigen Pokern" aber H.O.R.S.E. hat mich schon lang interessiert und ich spiele es immer lieber.
Ich glaube, dass es eines der schwierigsten Spiele ist, aber auch eines der interessantesten.

Nun zu ein Paar eindrücken und Spielweisen von mir.

Also ich spiele anfangs eher tight und zurückhaltend.
1. weil ich mir ansehe, wie jeder am tisch spielt und welches image er sich aufbaut. Auch wichtig ist für mich herauszufinden, welche Disziplin für jeden einzelnen wichtig ist.
2. die blinds sind es kaum wert angegriffen zu werden und da sowieso jeder mitgeht um zum showdown zu gehen, spar ich mir das geld.
3. Da meine Lieblingsvariante im ganzen Spiel Razz ist, warte ich gerne die ersten 2 Spiele ab und halte mich eher zurück um dann anzugreifen.
4. Sobald die Blinds hoch sind spiel ich dann mehr Hände, aber die meisten spiele ich eigentlich bei den H/L Spielen, da man da ja mehrere Starthände gut finden kann.
5. Sobald nur noch ca. 3 Spieler am Tisch sind und die Blinds steigen, spiel ich Holdem sehr agressiv. Vor allem in guter Position (eh klar). Meistens ist es mir zu der Zeit gelungen ein halbwegs großes Stack zu formen und Druck zu machen.

Ich glaub aber, dass ich im H.O.R.S.E. trotzdem noch ne Menge zu lernen hab. Das Spiel macht zwar spaß, aber es ist irsinnig schwer konstant gut zu spielen.

LG Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pocketdeuces
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich spiel im Moment auch gerne H.O.R.S.E. und Razz. Bin auch relativ erfolgreich. Wobei ich eigentlich beim Seven Card Stud (H/L) immer den Auto-Fold drücke, da ich das Spiel nicht wirklich beherrsche Very Happy . Also habe bisher 3 Heads-Up im Razz gespielt und alle 3 gewonnen cheers .

H.O.R.S.E. habe ich auch schon 4Mal (Turnier ein 16er für $6,50 und 3 für $3,25) gespielt. Was mir dabei aufgefallen ist:
1. Wie schon von Draztic77 erwähnt wurde, es lohnt sich einfach nicht, "Marginale" Hände bei niedrigen Blinds zu spielen, da (fast) immer etwa 3 Mitspieler in der Hand dabei sind. Also lieber auf sehr gut Hände warten.

2. In der Späten Phase sind die Gegner ziemlich weak und man kann leicht Antes z.B. beim Razz klauen. Hier entscheiden sie sich immer eher für einen Fold als einen Call, wenn eine knappe Situation vorliegt.
So war schon einmal bei, dass die Gegner z.B. beim Omaha bzw. Holdem 1/2 ihrer Chips als Blind in die Hand hineininvestiren, aber dann doch noch irgendwie den Fold "finden", obwohl sie eigentlich Potcommited sind. LOL cheers

So das sind ersteinmal meine ersten Eindrücke zu H.O.R.S.E.

Viel Spaß noch beim weiteren Spielen von H.O.R.S.E. und Razz.
Freue mich auf weitere Eindrücke zum Thema H.O.R.S.E bzw. Razz.

LG pocketdeuces Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soulfly
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Generell sollte man um sehr erfolgreich HORSE zu spielen jedes der 5 Spiele gut beherrschen. Dies ist vor allem in Turnieren wichtig , da man in jedem Level die Chance haben sollte Chips zu gewinnen.
Tightes Spiel ist in der Anfangsphase natürlich für Anfämger immer zu empfehlen. Jedoch sollte hier eines erwähnt werden. Bisher habe ich immer gelesen , dass man marginale Hände nicht spielen sollte , da immer einige Spieler in der Hand sind. Dies ist jedoch eher ein Grund , der dafür spricht in einer guten Position eine eher marginale Hand zu spielen. Jetzt weis ich natürlich nicht , was ihr unter marginal meint , aber Hände wie 83o oder so sollten ja sowieso eher überhaupt nie gespielt werden^^. Allerdings sind vor allem Suited Connectors in Multiway Pots am Anfang ganz angenehm zu spielen.
@Ayreon: Du erwähnst , dass man bei Hi/Lo Varianten mehrere Hände "gut finden" kann. Das stimmt jedoch nur halb. Wirklich gute Starthände , sind in diesen Varianten eher noch seltener. Eine wirklich gute Starthand sollte nämlich das Potenzial haben , beide Pötte zu gewinnen.
Pokerlord
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wo spielt ihr das den immer?

Also meine Stärken sind definitiv 7Stud H/L und Omaha. Ein komplettes Horse Event hab ich aber noch nie gespielt.
MainEvent
Shark

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Pokerlord hat Folgendes geschrieben:
Wo spielt ihr das den immer?

Also meine Stärken sind definitiv 7Stud H/L und Omaha. Ein komplettes Horse Event hab ich aber noch nie gespielt.

Pokerstars und FUll Tilt bieten HORSE an!
Und natürlich in Homerunden ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Stud, Draw & weitere Varianten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.