| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Suitcase06 No Tilt
|
Verfasst am: 11.10.2007, 07:58 Titel: |
|
|
Einer meiner besten Reads war auch in nem Homegame, allerdings hab ich trotz meines Reads am Ende noch ordentlich Chips verloren, ich sollte diesen wohl mehr trauen, bzw. in der Hand hätte ich wohl nicht slowplayen sollen.
Ich sitze am Button und schaue auf AK suited, aus Middle Position kommt ein 3BB raise. den außer mir keiner callt.
Flop: QTJ rainbow
Er setz ein wenig, ca. 3BB, die ich calle, habe ja die Nuts.
Turn: 4, nach wie vor rainbow (leider, sonst hätte ich wohl Gas gegeben).
Er setzt wieder, ca. 1/3 Pot. Ich calle, halte ja die Nuts, frage mich aber, wa er hält. Auch AK? halte ich für unwahrscheinlich. AQ? Dann hätte er wohl aus Angst vor dem K mehr gesetzt. Seiner Spielweise nach setze ich ihn auf QQ.
River: J
Er setzt nur sehr wenig. Ich hätte an dieser Stelle wenn überhaupt nur callen dürfen, wolte an dieser Stelle aber wissen, ob ich richtig liege und er das Full House hält, damit ich mir nciht in den Arsch beißen muss, wenn er doch nur das Top Pair für zu stark hält oder es einen Split hätte geben können. Ich reraise also um das 4-fache seines Bets und nehme mir vor, sofort zu folden wenn er dagegen hält. Er callt (?!) aber nur, obwohl der die Nuts hält und zeigt seine beiden Damen. Ohne den J auf dem River wäre ich wohl ALL in gegenagen. Nicht sonderlich gut gespielt in der Runde, trotzdem hat mir mein Read den Arsch gerettet, auch wenn uch es nciht lassen konnte, ihn nochmal zu raisen. Warum er dann nur callt, versteh ich beim besten Willen nicht, es sei denn er hat mir JJ zugetraut. |
|
| Nach oben |
|
 |
mue17 The Great White

|
Verfasst am: 11.10.2007, 11:33 Titel: |
|
|
| Pete.21.vol. hat Folgendes geschrieben: |
| In der allwöchentlichen Homerunde sitze ich utg, bekomme KK auf die Hand und raise 4 fachen BB. Alle Folden, meine Freundin im BB erhöht nocheinmal um 4 BB... Sie hat zwar öfter mal geraised, aber reraises sind doch sehr ungewöhnlich.. ich überlege lange und denke mir, eigentlich kann ich das nicht machen... nunja, eine Minute später werfe ich meine Karten offen auf den Tisch, erstmal ein wenig Raunen.. meine Freundin deckt AA auf und ich bin froh dass ich wenigstens sie langsam kenne :P |
Super Laydown, warum callst du nicht auf Setvalue, wenn du dir so sicher bist, dass sie AA hat?  _________________ mue wie muesteriös: mue17.blog - letztes Update: 29.11.08 - Wenig Zeit
Nein, ich kann mir leider immer noch kein großes M leisten... |
|
| Nach oben |
|
 |
stwolf1985 The Great White

|
Verfasst am: 11.10.2007, 22:18 Titel: |
|
|
weil er dann keinen sex mehr bekommt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 16.10.2007, 02:47 Titel: |
|
|
Habe heute einen Multibarrel Bluff eines Maniacs mit AF 6 mit Ace High auf dem Turn und dem River gecallt. Er hatte King High.
Bester Read: Die FAZ heute morgen. _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
luckyluciano Second Best Handed
|
Verfasst am: 02.12.2007, 21:18 Titel: |
|
|
hab eigentlich zwei ganz nette, die mir spontan einfalln.
der erste
ich hab asse in mp glaub ich und raise 4xbb
der button, ein relativ tighter spieler callt
flop is k q x
ich dachte mir gleich er hat kq also check ich
er raised halben pot ich schmeiß nach kurzem überlegen weg
er zeigt mir kq
der andere nette read war erst vor paar tagen
ich hab 45 in mp und raise 3xbb, ich spiel schon relativ loose-aggressive, wenns der tisch zulässt,
auf jeden fall reraised mich der button ums dreifache nochmal
ich denk mir er hat ein pocket, vllt 1010+ so in die richtung
ich call
flop kommt aak
denk mir ich tu mal so als wenn ich das ass hab und slow spiele
check also zu ihm hin
er überlegt ne weile und checkt hinterher, da war ich mir schon ziemlich sicher das er kein ass hat.
turn ne 8
ich check wieder, er raised halben pot, ich call
river irgendwas unwichtiges
ich raise sofort halben pot, dass es aussieht als wenn ich nen call will, ich dachte mir das kein raise kommt, wenn ich checke
er überlegt und schmeißt dann weg
fällt mir noch einer an, war aber weniger ein read als ein move
4 spieler ich im bb mit 93
button raised sb callt ich reraise ums vierfache beide calln
flop k j 5
sb checkt ich raise pot size beide fold |
|
| Nach oben |
|
 |
luckyluciano Second Best Handed
|
Verfasst am: 02.12.2007, 21:35 Titel: |
|
|
da fällt mir noch einer ein, ich glaub der lustigste überhaupt, lach mich immer noch über den kaputt. war bei ner homerunde 6 spieler
ich im co mit kq und raise 3xbb, alle folden bis zum bb
ich guck zu ihm rüber, er guckt sich seine karten an und zieht die augenbraue hoch, ich frag ihn hast du ak oder aq er guckt mich bisschen entsetzt an und callt. flop kommt nix besonderes, wir beide checken.
turn ne dame er checkt ich raise mal an er callt, da wusste ich er hat aq
flop wieder was unspektakuläres er checkt ich check behind er zeigt mir aq. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kraiver Fish
|
Verfasst am: 02.12.2007, 22:12 Titel: |
|
|
| Zitat: |
ich hab asse in mp glaub ich und raise 4xbb
der button, ein relativ tighter spieler callt
flop is k q x
ich dachte mir gleich er hat kq also check ich
er raised halben pot ich schmeiß nach kurzem überlegen weg
er zeigt mir kq |
, nice read, falls er wahr ist!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
der scharlatan Second Best Handed
|
Verfasst am: 02.12.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Naja, wir spielen halt bei unserer Privaten Runde das aus HSP entlehnte "72-Game"...kennt ihr ja sicher alle...
Und neulich hab ich eben 3 3 gehalten...
Dicker Preflopraise...und irgendwie dachte ich so: Der will mit 72 durchkommen...ausserdem kann ich ja auf Set Value callen...
aufn Flop dann 5 9 10...er raist wieder dick, ich guck ihn mir an...also nen Overpair hat der nicht...er hat auch alles andere als Souverain gewirkt...so paar Dinge gemacht, die man als aufmerksamer leser von Caros Book of Tells erkennt, und nochdazu einfach den Eindruck vermittlet...
Ich call..
Dann kommen noch 2 Karten...Crap der keinem Was geholfen hat, glaub King und 4...
Er Raist jedes Mal und ich call ihn durch mit meiner 33 und es kommt zu showdown...er sagt: "Good call" und will mucken, ich sag aber: "Ich hab gecalled, ich will sehen"...er zeigt 72, großes Gelächter, ich kassier den fetten Pott, alle loben mich für den Call und ich wurde diesen abend mit mehr respekt geblufft^^...
Das war nice^^ _________________ Veni, Vidi, Vetinari! |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
Verfasst am: 03.12.2007, 08:21 Titel: |
|
|
4 Leute Cashgame 0,10/0,20 Cent.
Vom Button raise ich mit KQo auf 0,70. SB und BB callt.
Flop: K94 Rainbow Pot: 2,10
Der SB spielt 1,50 an, BB foldet, ich calle.
Turn: 9 Pot: 5,10
Der SB spielt 2,00 an, ich calle.
River: T Pot: 9,10
Der SB spielt 5,00 an. Ich überlege ca. 1min, halte die 5,00 in der Hand und schwenke damit über den Tisch herum. Ich sage, dass ich nun eigentlich auch callen muss, wenn ich vorher zwei mal gecallt habe. Dabei beobachte ich meinen Gegner. Dann sagt er irgendwas wie: "Na dann rein damit." Das war das Zeichen für mich, dass ich vorne liege. Ich calle und er zeigt den kompletten Bluff. |
|
| Nach oben |
|
 |
Canine Fish
|
Verfasst am: 20.03.2008, 00:33 Titel: |
|
|
besten reads :
ok hier meine top3:
livetunier finaletable 6 leute
chipleader ca. 50k
smallstack ca. 7K
Ich : ca. 20K
Blinds 1k/2k
bisher am tisch ca. 50 hände gespielt worden, zweimal war ich dabei gewinne beide pöte mit AK und K9.
Da K9 meine lieblingshand ist und mein tableimage tight ist, 3 gegner kannten mich gut, zeige ich K9 - erreiche dadurch das der spieler zwei plätze weiter links neben mir sich völlig aufregt - er hatte laut seiner information JJ weggeschmissen - kaufte ich ihm nicht ab. also bekam er von mir ne notiz im hinterkopf...
kommen wir wieder zu der ca. 51 Hand. Ich erhalte TT - sitze im Small Blind.
Folgendes passiert:
UTG [30k] ( Loose aggressiver Spieler , den ich nicht wirklich kenne , der spieler von oben ) raised auf
6k - was so am table ein standartraise war. MP [33k] ( kenne ich gut - spielstil : Thight aggressiv - der öfters seinen stil ändert ) callt - auf dem Button sitzt mein langjähriger kumpel und spieler mit dem ich pokern gelernt habe - spielstil super thight aggressiv mit 50 k als chipleader - er callt.
aktion wieder bei mir - da ich wusste das der button gerne callt bei so standart raises - überlege ich kurz und setze zum re-raise an, viele werden mir dieses spiel vorwerfen - jedoch kaufte ich UTG nix ab - MP callte nur und button machte keinen re-raise was mich stuzig machte weil ich ihn kenne, und er in der optimale situation für squezzeplay war und es nicht machte. ich reraise die 6 k um noch weitere 8 K. so das ich mich pot comitted ( schreibt man das so ? ) bin. sicher wäre ein allin einfacher gewesen - jedoch wusste ich das MP und Button erkannt haben was ich das ich mich in den pott festhalte und somit ein monster habe muss, konnte ich davon ausgehen das beide folden und UTG ebenfalls wegschmeißt. SO geschau es dann auch - und ich gewann die 18 K und konnte mich fast aufdoppeln...
2:
das ist meine lieblingread der mir auch nur gelingen konnte aufgrund 4 tatsachen - ich kannte meinen gegner sehr sehr gut und ich war shortstack- der flop war sehr drawlastig - und mein lieblingsspieler ist phil hellmuth - was das damit zu tun hat kommt gleich
kommen wir zur hand :
Ich bekomme AK unsuited ohne KREUZ - sitze im SB - UTG raised auf 6xBB - alle folden - mein zug : ich bin smallstack aber habe immernoch ein M über 20 . ich reraise also nochmal 6x BB . DER BigBlind foldet - bekomme einen sehr schnell call von UTG
er kommt 2 kreuz im flop - karten A - Q - und herz 10
ich checke voher schon in the dark weil mein Gegner LAG ist und ich ihn sehr häufig mit checkraises ausspielen kann - bekomme eine insidestraightdraw und toppair topkicker - mein gegner checkt ebenfalls nach langem überlegen - was mich stuzig macht weil ich mindestens einen contibet erwartet habe - es kommt kreuz 5 oder 6 keine ahnung was genau das noch war - ich bette nun 3/4 pot - er reraised nach kurzer bedenkphase (ca 1min) allin - aktion also wieder zu mir - ich frage ihn wieso so viel ( in anlehnung an hellmuths "i can dodge bullets hand " )
er antwortet: weil ich weiß das du bullets dodge kannst - er sagte es so heruasfordernd, so als wenn er sich über mich lustig macht - ich ging die hand also nochmal durch - und überlegte mir ein paar sachen - wenn ich calle setze ich mein komplettes tunier auf eine hand - mit welchen hände spielt er das ? KJ für die nutstraight ? könnte sei als LAG könnte er das spielen - 2 kreuz - nein auf gar keinen fall - dann hätte er als LAG den flop gebettet - also kam nur noch drei andere hände für mich in frage das war einmal AA - was ich aufgrund 2 schon bekannten assen ziemlich ausschließen konnte - QQ schon ehr könnte passen - er hat die nuts spielt den flop damit nicht an , und raised jetzt allin weil er denkt das ich A kreuz und q irgendwas halte - oder die dritte variante er selbst hält AQ ohne kreuz und will mir nicht die freie karte geben. aber warum dann gleich allin - jetzt schaute ich auf meinen stack und merkte das er nur leicht über dem pot sich befindet und somit sein allin gleich eines potsize bet zu sehen war - meine hand ging in den muck - mit der Aussage : i can dodge bullets, baby... ( ich setze ihn nicht auf asse sondern ehr auf QQ oder AQ )
er drehte seine hand um und war den ganzen abend nicht mehr einzukriegen - er hielt die bullets - sau geiler zufall.
der read kam bei ihm monstermässig an aber ich glaube ich habe oben geschildert warum der gar nicht so stark war trotzdem erwähnesnwert
3: mein besterread
privaterunde alles pokerspieler mit tuniererfahrung und casionerfahrung
ich riesen großer chipleader von 6 leuten mit 50k
sitze im UTG ( blinds bei 0,5/1K )
Button-1 um die 10 k
UTG+1 auch 10 k
und button 20 k
vorgeschichte: UTG+1 hat seine meisten chips an Button mit JJ gegen KK verloren.
ich bekomme 1010
und raise auf 4 k
utg+1 callt
button-1 callt ebenfalls
button callt auch.
- ich checke in the dark
flop kommt 9 10 j
ich denke besser hätte es nicht laufen können darkcheck und jetzt das set gefloppt - UTG+1 haut gleich mal 3/4 pot rein - button-1 - button callen beide - ich überlege kurz zu callen denke mir das ist zu drawlastig und reraise das ganze um den minraise - ich liegt mein fehler wie ich später dachte als ich der betrag schon lag -> hier höher und es klappt dachte ich noch da pusht utg+1 schon allin rein - button-1 callt button geht auchnoch allin. okay dachte ich normalerweise wäre das für mich nen nanosekunden call - jedoch warte ich noch einen moment - mein riesenvorteil, denn UTG+1 und button unterhalten sich und machen den fehler der mich rettet - UTG+1 sagt - nicht schon wieder - ich setze in sofort auf JJ gleichzeitig merkte ich auch wie Button grinst - ich bekomme einen geistesblitz da er sehr sehr tight spielt ist die einzige hand die er haben kann ist KQ dachte ich kurz und muckte mein set - showdown -
utg+1 zeigt JJ set jacks
Button-1 zeigt 99 set neunen
button zeigt KQ - straight
die straight hält stand.
das waren meine top3 -
da ich täglich mit menschen einschätzen ( biostruktur , körpersprache, stimme usw. zu tun habe, fällt es mir leichter solche reads zu machen jedoch erfordert höchste selbstdisziplin und aufmerksamkeit )
gleichzeitg läuft es auch schief und man schmeißt mosnter gegen bluffs weg.
was ich nur jeden als tip geben kann ist es einfach folgende fragen zu stelle vor einem ALLIN -
1.ist es mir wert mein tunier auf diese eine hand zu setzen
2.cover ich meinen gegner
3.wenn ich calle ist er alleine gegen mich in der hand
bekomme ich ein nein auf i-eine frage folde ich -
um das besser verarbeiten zu könne denkt euch einfach das eure hand nur sven deuce wäre .
mfg
canine _________________ Poker ist kein Spiel mit Karten sondern mit Menschen - Doyle Brunson
I can dodge bullets, bady - Phil Hellmuth
Wenn ich deine Karten hätte wäre ich nicht Chipleader, sondern alleine am Tisch - Canine |
|
| Nach oben |
|
 |
K1LLum1nAti Stone Face

|
Verfasst am: 20.03.2008, 00:46 Titel: |
|
|
bester read, beim homepokergame...als bb, zwar sehr fishy, aber passiert: fold von J 3 off als bb gegen 2x bb raise vom sb, der A A hatte ...hab vor seinem raise schon weggeschmissen - danach war er tilt ...weil es gab keinen flop  |
|
| Nach oben |
|
 |
AceFoxx The Great White

|
Verfasst am: 20.03.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Live Game SH:
Ich halte 9 T und raise standart auf 4BB.
Ein LAG callt.
Flop: 9 J K (~9 BB)
LAG ist FTA
LAG check
ich Bet 7BB
Lag callt
Turn: 3 (~ 23BB)
LAG checkt
ich check behind
River: 3
LAG bet 40BB
(hatte hier nen sehr guten Read, ich erinnerte mich, wie ich in Wien einen Bluff spielte mit meinem halben Stack in einem wichtigen Turnier, da habe ich mich so gefühlt, wie er jetzt aussieht. Wow, ist der nervös... kurzer blick zu mir und direkt wieder weg, er rutscht auf dem stuhl hin und her und klammert an seinen Karten wie ein Affe....
Schlussendlich: Ich call
Showdown: Lag hält A 5 high
Anschliessend war ich der Volldonk, ob ich die 4 Pik nicht gesehen hätte und das da 1000 overcards waren bla bla bla...
ich sagte nur: "i saw the bluff in your eyes..."
An dem Abend wurde ich ulkigerweise nicht nochmals geblufft... _________________ Man sollte niemals unterschätzen, wie unberechenbar Beschränktheit ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
hcboy No Tilt

|
Verfasst am: 20.03.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Meinen bisher besten read in meiner doch noch jungen Pokerkarriere, hatte ich beim 250PP Turnier von PartyPoker. Nach call meines Preflop Raises, macht der Gegner auf dem Flop ne c-bet obwohl nur niedrige Karten liegen. Ich raise ihn und er geht all-in.
Er deck AQo auf und ich AKo bei nem flop von 4,9,8. |
|
| Nach oben |
|
 |
AceFoxx The Great White

|
Verfasst am: 21.03.2008, 19:43 Titel: |
|
|
| K1LLum1nAti hat Folgendes geschrieben: |
bester read, beim homepokergame...als bb, zwar sehr fishy, aber passiert: fold von J 3 off als bb gegen 2x bb raise vom sb, der A A hatte ...hab vor seinem raise schon weggeschmissen - danach war er tilt ...weil es gab keinen flop  |
BTW: Bei dem Read leg ich einen 1BB in die Mitte und hoffe auf nen guten Flop um ihn 100BB++ abzunehmen  _________________ Man sollte niemals unterschätzen, wie unberechenbar Beschränktheit ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
ergolue Fish
|
Verfasst am: 23.05.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Kenn die genauen Karten nimmer, aber
dDer hier is witzig, weil sich das Wesentliche eigentlich im Vorfeld abgespielt hat:
Vor 2 Wochen war ein Home-Pokerturnier bei nem Freund, 20.- Buy in, 14 Teilnehmer (ja, in CH erlaubt^^..afaik...)
Im Vorfeld wurde dann halt auch bissl geplaudert etc.. (war witzig, dass so etwa alle das Thema Poker gemieden haben xD)
Ich wurde dann von einem Teilnehmer (spieler A) auf meine ziemlich grosse Narbe angesprochen und habe ihm gesagt, das wäre bei einem raubüberfall meinesrseits passiert. ein andere Freund hört das und lacht los. Tatsächlich ist die Narbe nämlich Folge einer Operation meines Schlüsselbeinbruches. Ich denk mir nur, dass Spieler A aber leichtgläubig ist.
Wir haben dann an 2 Tischen gespielt, ich habe spieler A erst am Final Table wieder getroffen.
Irgendwann halte ich dann so etwas wie J5 unsuited und bluffe ma preflop etwa 5BB, alle vor mir haben gefoldet, Spieler A sass im BB und callt dann auch als einziger. aufm Flop limpe ich dann, reraise ihn aber nochmal, er foldet. ich zeig ihm den Bluff!
3 oder 4 runden später halte ich KK und calle seinen preflop 10BB raise nur. als er auf Flop Checked und ich meinen dritten König bekomme, raise ich ma 15BB, er reraised auf 20BB ich geh all-in.
Ich habe nacher erfahren, dass er nur gecallt hat (und damit auch all-in war) weil ich vorhin geblufft hatte.
Naja, war dann halt ein Spieler weniger am FT..  _________________ Arme haben Beine. Beine haben keine Arme. Arme Beine! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|