Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

exploitments wann verdammt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 10:55    Titel: exploitments wann verdammt? Antworten mit Zitat

Die Situation ist folgende. Ich habe bei einem Spieler ne extrem auffällige line gesehen wie:

a) Ich openraise PF, werde gecalled und krieg auf nem J83r board ne overdonkbet.

b) Ich hab villain ein paar Hände vorher gestacked und ihn die ganze Zeit mit iso-raises und sonstigem terrorisiert, weil ich nen run hatte. Dann opencompleted er den SB und 3bettet mein BB raise mit KJs.

c) Oder auch ganz einfach im HU: Villain fängt mitten im Spiel an meine BTN raises zu 3betten.

Wann genau adjustet ihr gegen sowas, weil ich geb denen beim ersten mal immer credit und mach mir ne note, beim zweiten mal folde ichs nur noch ungerne und sag mir beim nächsten mal, Bürschchen, biste reif und beim dritten mal renn ich dann in die nuts. Die Situationen sind gestern alle so vorgekommen und gingen so weiter:

a) Hab ich das erste mal also gefoldet und ein paar Hände später, krieg ich wieder so ne overdonkbet auf nem 722ss board mit KTo. Raise ich das jetzt einfach und vertraue auf meine FE oder brauch ich da noch mehr outs, wie zb. backdoors, weil solche donks, dann ja auch gerne 73o runtercallen.

b) Auch sehr beliebt. Ich hab mich an nen NL50 Tisch gesetzt und innerhalb eines Orbits zwei Leute für 100BB gestacked inkl. villain. Dann hab ich die ganze Zeit eine Hand nach der andern bekommen, er hat mich oft gecalled, sehr oft auf ne cbet gefoldet und auch ein paar mal versucht mit nem raise oder float den pot zu klauen, worauf hin er von mir immer den Hammer gekriegt hat.
Jetzt zieht er halt so ne Aktion wie opencomplete, min3bet ab und ich denk mir immer, der is zu 95% auf Tilt. Das Problem is nur, dass selbst wenn er air hat, wird das für mich extrem teuer, weil die dann meistens so hart rumbluffen und erst aufgeben, wenn sie erkennen, dass man selber bereit is, broke zu gehen.

c) Jo und das war aus nem HU gegen nen donk, was ich mal so aus Trainingszwecken gespielt hab. Es ging vielleicht 15mins und auf einmal fängt der an jeden BTN raise von mir zu min3betten. Ich folde die ersten beiden male Hände wie 98o, Q7s und das zweite mal call ich mit KTo, spiel nen dry J high flop crai (war ein SnG und die Blinds waren hoch) und er called mit KJs und gewinnt.
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 3: Eine tightere range raisen vom button und lighter 4-betten; oder schauen was er macht, wenn du anfängst zu limpen, minraist er das auch nur, (je nach Blindhöhe) relativ weit callen IP und auch mal mit mit nem starken holding limpraise spielen. Man kann aber auch die mittlere Sektion der eigenen raisingrange nur minraisen und dann die minreraise IP zu einem aktzeptablen Preis callen.

Zu deinen konkreten Beispielen...ich calle bis in die blinds von 25/50 (abhängig von dem stackverhältnis) relativ leicht min3bets mit Händen wie 98 oder Q7s IP gegen diese Art von Spielern, nicht so gerne jedoch mit kleinen Asssen und Königen, da erstere Hände stackingpotential, bzw. nicht komplett dominiert werden und die Odds keine Katastrophe sind preflop.

Dry J high boards sind bei low buy In SNGs (weiß allerdings nicht welches Buy In du gespielt hast) nicht geeignet für moves in 3 bet pots (wenn du der caller warst)...da callen villains seeeehr weit (any PP viele mit A high und any hit der undercards) meiner Meinung nach.
pokerchrille
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Admins, Arbeit für euch...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.