Falsch geblufft oder doch nicht?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rol69 Skat Spieler
|
Verfasst am: 26.02.2007, 14:50 Titel: Falsch geblufft oder doch nicht? |
|
|
Hi Leute,
hab da mal eine Frage an die Profis unter euch:
Spiele in einem Turnier, alle ziemlich tight, mein Stack ist Durchschnitt
Bekomme Ass & King
habe einen Gegner, alle anderen folden
Gegner setze ich auf ein hohes Paar oder zumindest auf hohe Bilder
Sein Stack ist deutlich größer als meiner und er ist vor mir in der Spielposition
im Flop nur niedrige Karten, Rainbow
Er setzt einen BB, ich calle
Turn mit niedriger Karte
Er setzt BB und ich calle
River mit niedriger Karte
Er setzt doppelten BB ich calle
und er zeigt mir JJ...
Hatte danach ein ungutes Gefühl denn ich bin mir sicher falsch gespielt zu haben obwohl ich ihn richtig gelesen hatte!
Wäre es besser gewesen am River zu folden, reraisen oder schön früher agressiv zu werden?
Generell spiele ich gegen Big Stacks schlechter als gegen Small Stacks, egal ob ich bluffe oder gute Karten habe!
Vll. weiss jemand von euch eine Antwort?
Grüße
Rol |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 26.02.2007, 14:59 Titel: Re: Falsch geblufft oder doch nicht? |
|
|
| Rol69 hat Folgendes geschrieben: |
Wäre es besser gewesen am River zu folden, reraisen oder schön früher agressiv zu werden?
|
was hätte dir denn aggresives spiel gebracht ausser das du mehr chips verloren hättest? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rol69 Skat Spieler
|
Verfasst am: 26.02.2007, 15:35 Titel: Re: Falsch geblufft oder doch nicht? |
|
|
| brontonase hat Folgendes geschrieben: |
| Rol69 hat Folgendes geschrieben: |
|
was hätte dir denn aggresives spiel gebracht ausser das du mehr chips verloren hättest? |
naja, ich hätte mir gedacht wenn ich gleich einen Reraise mache zeige ich vll. Stärke und er setzt mich auf einen Drilling...
hätte er meinen Reraise geraised hätte ich gefoldet und nicht bis zum River durchgechecked...
wäre billiger gekommen und kürzer!
Rol |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 26.02.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Wie sah denn die Preflop Action aus?
Ich denke nicht das du ihn aus dem Pot gedrängt hättest. Ein raise auf dem Flop (wenn er nur einen BB setzt) hätte ihn vielleicht dazu gebracht dir den River zu schenken. Aber zum Folden hätteste ihn nicht unbedingt bekommen solange für ihn keine overcards im Board liegen _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 26.02.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Also du hast auf jeden Fall den Fehler gemacht, ewig zu callen. (solche Leute werden Callstations genannt!!!)
Hättest auf dem Flop ev. ein Reraise probieren müssen und ev. danach Folden, falls er wieder Reraise oder beim Turn Bet gemacht hätte... Hattest ja nix getroffen auf'm Flop. Da ist auch ein 2er Paar zu stark... |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 26.02.2007, 19:24 Titel: |
|
|
das sehe ich genauso wie stephan  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gradwanderer PI-Schlampe oder Mädchen für alles

|
Verfasst am: 26.02.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Wenn der seine Buben so schwach spielt, wieso solltest du Turn und River nicht callen, evt. bekommst ja dann dein K oder A und kannst ihn immernoch reraisen, besonders da du in late Position warst!
Denn ich seh das wie brontonase und Stephan, rausbluffen wär net drin gewesen bei dem Flop! |
|
| Nach oben |
|
 |
PatCGN Stone Face

|
Verfasst am: 26.02.2007, 21:04 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Sein Stack ist deutlich größer als meiner und er ist vor mir in der Spielposition |
das sagt doch schon alles ... wenn der stack unterschied ziemlich groß ist, calle ich auch fast alles ... gestern im liveturnier callte ich als chipleader mit 78o nen all-in raise von AKo ... und gewann ... also tightes spiel hilft nicht ... nicht immer ...
rest ... siehe brontonase und co.... _________________ Ich spiele schlechter als es aussieht und Pokern ist nichts anderes als ein Schw**zvergleich
Pokerstars: PatCGN
PartyPoker: PatBCGN |
|
| Nach oben |
|
 |
Wayne2000 Second Best Handed
|
Verfasst am: 26.02.2007, 23:32 Titel: |
|
|
AK vor dem flop sieht ja gut aus, aber wenn du nix triffst und dein gegner setzt = weg damit
dein gegner hat JJ sehr schlecht gespielt, da er nur 1 BB gesetzt hat.
natürlich zu wenig um jemanden aus der hand zu nehmen und das gegenüber overcards sehr anfällige Bubenpärchen zu schützen.
deine calls kamen wohl eher aus einer bauchentscheidung heraus.
nun kann man sagen, das bei nur einem BB die verlockung recht groß ist, auf das berühmte "ace on the river" zu setzen.
ein bluff war es aber zu keiner zeit, dazu hättest du massiv reraisen müssen (evtl. sogar all-in vor oder nach dem flop gehen). ob dein gegner dann allerdings gefoldet hätte, lässt sich nur erahnen. anhand seiner spielweise wohl eher nicht, aber das ist reine spekulation. zudem geht die action von ihm aus, er bestimmt den einsatz.
fazit: falsches timing mit den falschen karten. _________________ „Wenn zwei Gegner All-in in gehen und dann tanzen, musst du Pocket Könige vor dem Flop folden.“ - M. Matusow, WSOP 2007
http://pokerexclusive.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
jekken Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 27.02.2007, 04:06 Titel: |
|
|
wenn de noch die komplette hand mal darstellst, wär ne antwort möglich, besonders die preflop-action. wieviel ist im pot auf dem flop, wie hoch sind die stacks und die blinds? _________________ dude, it's seven card bingo, not high stakes poker |
|
| Nach oben |
|
 |
Manni Col Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 27.02.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Mit seiner Hand, besonders als höherer Stack, wäre ich nach dem Flop auf jeden Fall mitgegangen und hätte die Hand auch mit 99%iger Sicherheit zu Ende gespielt, selbst wenn du All in gegangen wärst.
An deiner Stelle wäre ich spätestens nach dem Flop, evtl. noch Turn, raus gegangen und hätte Nichts mehr in den Pot investiert.
Bluffen würde ich eh nur, wenn ich weit mehr Chips habe als mein Gegner und mir selbst der Verlust der Hand nicht weh tun würde. Dann kannst du z.B. so viel setzen, wie dein Gegner noch an Chips hat. Der überlegt sich nämlich 3 bis 8 mal, ob er mit seinem Blatt dann sein "Out" riskiert.
Viele riskieren sehr viel, IMO zu viel, wenn sie AKo auf die Hand bekommen. Das kann natürlich gut gehen, aber eben nicht immer. _________________ Greets & always Good Hands, Manni
Tipp mit bei http://www.9-aus-18.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rol69 Skat Spieler
|
Verfasst am: 27.02.2007, 10:11 Titel: |
|
|
morgen jungs,
danke für eure antworten!
hab mir meine gedanken darüber gemacht ein bisschen gelesen und legte mir eine strategie zurecht die zu mir passt
kam dann gestern abend zwei mal in die gleiche situation: hatte AKs auf der hand und war einmal in early und einmal in late position
fall 1, early position, big stack
durch reraise und all in am river gegner rausgedrückt, agressiv gespielt und wurde am tisch als tighter player spieler eingestuft
fall 2, late position, halber stack vom gegner
er checkt vor mir und ich raise, er checkt bis zum river und ich raise immer wieder
ich denke mir er blufft durch großen stack und geht dann all in am river
habs ihm nicht geglaubt da er vorher ein paar bluffs probiert hatte und siehe da er gewann mit drilling gegen mich
hatte aber den könig getroffen und war mit dem As-Kicker in keiner schlechten position...
insofern war das sehr gut von ihm gespielt, er kam auch an den finaltable, gratulation!
grüße
rol |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 27.02.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Noch ein kleiner Tipp:
Ein agressiver Spieler ist nicht gleich Tight!!! Tight bedeutet, wenige Hände spielen (AA-JJ, AK-QJ zum Beispiel) Agressiv spielen heisst nur, dass man, wenn man setzt, viel setzt.
Denke, die Leute haben dich nicht als Tight eingestuft, sondern nur gewartet, mit den richtigen Karten dich mit Slowplay auszunehmen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rol69 Skat Spieler
|
Verfasst am: 27.02.2007, 11:58 Titel: |
|
|
| selci hat Folgendes geschrieben: |
Noch ein kleiner Tipp:
Ein agressiver Spieler ist nicht gleich Tight!!! Tight bedeutet, wenige Hände spielen (AA-JJ, AK-QJ zum Beispiel) Agressiv spielen heisst nur, dass man, wenn man setzt, viel setzt.
Denke, die Leute haben dich nicht als Tight eingestuft, sondern nur gewartet, mit den richtigen Karten dich mit Slowplay auszunehmen... |
hmm...
könnte auch was wahres drann sein!
war mit guten karten immer allin!
hab noch nicht das gefühl gefunden zwischen allin und einem call-einsatz in einer guten position
die errechnung des pottodds dauert noch zu lange bei mir
ist auch ein komisches gefühl wenn man plötzlich von den gegnern am tisch genau beobachtet wird
bisher war ich immer derjenige der die anderen beobachtet hatte, aber wenn man sich steigert dann zieht man auch die aufmerksamkeit auf sich!
big brother is watching u
gruß
rol |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|