Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Falsch oder Falsch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Canadien1993
The Great White

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 13:32    Titel: Falsch oder Falsch? Antworten mit Zitat

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button (t2861)
SB (t16943)
BB (t3781)
UTG (t6874)
UTG+1 (t1920)
MP1 (t6860)
Canadien (t23186)
CO (t5075)

Preflop: Canadien is MP2 with K, J.
3 folds, Canadien raises to t1200, 2 folds, SB calls t900, 1 fold.

Flop: (t2450) J, Q, 5 (2 players)
SB checks, Canadien bets t1800, SB calls t1800.

Turn: (t6050) 2 (2 players)
SB checks, Canadien bets t3000, SB calls t3000.

River: (t12050) 4 (2 players)
SB checks, Canadien bets t3000, SB raises to t10893, Canadien calls t7893.

Final Pot: t33836

Results in white below:
SB has Ad 3d (straight, five high).
Canadien has Kh Jc (one pair, jacks).
Outcome: SB wins t33836.

Ich hatte ihn auf den Flush Draw gesetzt nachdem er nach dem Flop nur callte. War mir aber relativ sicher, dass er ein Allin auch callen würde. Also nur kleiner Bets und hoffen das er nicht trifft. Oder hätte ich dann lieber gar nichts mehr setzen sollen? Sein Allin auf dem River sah mir dann eher nach einem Bluff aus. Naja ich hätte ihn wohl aus Prinzip nicht weiterfüttern sollen, er hätte ja alles haben können, sogar ein slow gespieltes Set.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gradwanderer
PI-Schlampe oder Mädchen für alles

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast hier Midpair mit K Kicker, auf nem Flush und Strdraw, bettest die ganze Zeit in den zweit größten Stack hinein und wirst cold gecalled, und callst dann selber das allin aufm River ?!

Richtig das ist "falsch" gespielt Wink!

Set, 2pair, KQ, AQ, AJ, JQ,... all dies hätte dich geschlagen, desweiteren kommt dazu das dein Gegner deinen preflop bet ausm SB called, also wohl eher PP, AK/AQs, oder ähnliches hat nach dem Gap Konzept, auch wenn dein Bet nur 2xBB war! (Was ich mit KJo ja eig. eh schon bedenklich finde in der Position, außer man kann any two cards nachm flop spielen... seh ich hier aber nicht so gegeben Wink )

So dein Bet aufm Flop ist noch ok wenn du den Gegner auf nen Flushdraw setzt, auch wenn du nicht die beste Hand hast, du wirst hier aber gecalled, ergo mag dein Gegner nen Flushdraw haben aber wohl höhst wahrscheinlich auch schon ein Pair mit evt. Topkicker, oder er sitzt auf Flush und Str. Draw...

Gut wenn du deinen Gegner nur auf Flush und oder Str.Draw setzt, ist dein Bet aufm Turn auch noch gerechtfertigt, die 2 hat ihm sehr wahrscheinlich nicht geholfen, aber auch hier wirst du gecalled, nun würden bei mir alle Sirenen angehen, und ich würd den River nur noch checken und bei jedem Bet folden!

Der Allin call von dir war mit deinem J-Pair dann einfach nur noch schlecht, besonders dadurch das du damit so gut wie draußen aus dem Tunier warst!

Nichts destotrotz ist die Hand von deinem Gegner natürlich auch grotten schlecht gespielt, und gegen alle Odds, Pot und implied! Auch wenn dein Flopbet etwas höher hätte sein können!
Parvex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schwere Sache, die Line deines Gegners is zum kotzen. Denn sowohl von Nem Flushdraw als auch von Two Pair und Set sollten hier irgendwo mal bletten oder raisen, Der FD um sich Folding EqUity zu geben und das Set um sich vor Draws zu schützen.

Da er dich allerdings runetrcallt, muss man annehmen, dass er wenigstens irgendetwas hat, read abhängig ist es dann wieviel und ob er damit auf dem River raist bzw. blufft.

Du bekommst am Ende 3,3:1, musst also in weniger als 35% der Fälle vorne liegen und den Bet am Ende deutet nicht gerade Stärke an, daher kann man vieleicht einen Call rechtfertigen, ist aber wenn denke ich nur wenig +Ev, aber wenn nicht viel -Ev.

Dein eigentlicher Fehler aber ist der Bet auf dem River. Wenn du checkst, geht die Hand zu Showdown, schlechere Hände werden dich kaum callen (es sei denn es ist ne Calling Station) -> Zero Value
Ergo hätttest du da checken müssen.

Und wenn du denkst er drawt, dann lass ihn dafür zahlen. Dadurch, dass du so wenig setzt, bekommt er locker die Implied Pot Odds, die er braucht. Und wenn du denkst er callt deinen Push mit Draw oft genug, dann push den Turn verdammt nochmal. Und spiel den Flop höher an. Soll er doch zu viel zahlen und dafür sorgen, dass du am Ende des Monats im Plus stehst.

Ach ja, wenn du den Gegner nochmal siehst: Mach bei ihm ne Notiz, dass er ne Calling Station ist. Das scheint er nämlich zu sein.
Gradwanderer

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du bekommst am Ende 3,3:1, musst also in weniger als 35% der Fälle vorne liegen und den Bet am Ende deutet nicht gerade Stärke an, daher kann man vieleicht einen Call rechtfertigen, ist aber wenn denke ich nur wenig +Ev, aber wenn nicht viel -Ev.

Bei einem Tunier ist das mit der Ev immer sone Sache, sollte erdurch das gewinnen des Allins, mit ziemlicher Sicherheit an FT kommen geb ich dir Recht, sonst muss man sich das denke ich doch eher überlegen!

Zitat:
Und wenn du denkst er drawt, dann lass ihn dafür zahlen. Dadurch, dass du so wenig setzt, bekommt er locker die Implied Pot Odds, die er braucht.

Denk nicht das er hier die Implied Odds bekommt die er braucht, sollte der Flush daliegen ist der Gegner, bzw Canadien hier, grad bei so einem Board sofort draußen.... trotzdem war der Bet zu klein aufm Turn!
Canadien1993
The Great White

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin letztendlich noch 3. geworden, aber danke für die Einblicke. Denk da werd ich mir einiges zu Herzen nehmen.
Parvex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man so an die Sache rangeht, macht der Gegner dadurch Profit, dass der den Flush erfolgreich bluffen kann.
Ein Three Flush Board ist, gerade auf neidrigen Limits, nicht im geringsten die Garanatie geschlagen zu sein, schon gar nicht im Heads Up.

Abgesehen davon müsste er auf dem River nur noch mal 3k setzen, um die Implied Pot Odds zu bekommen. Und dann bekommt der Gegner seinerseits ca. 5:1, brauch also nicht mal 20% vorne zu sein, um profitbael zu sein. Da wirds dann schon schwer zu folden.

Und es stimmt, Ev lässt sich auf Turniere nicht so gut anwenden wie auf Cashgame. Hier steht ja leider auch nicht, welche Turnierphase es ist und Angesicht seiner Stackgröße, kann man hier wohl auch folden, wobei ich es nicht tun würde, wenn ich davon ausgehen könnte, dass mein Move klar +Ev ist. Aber da es in diesem Fall nicht der Fall sein dürfte...
Canadien1993
The Great White

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

War der Final Table. 7 kommen ins Geld.
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

bis zum river ok - dann check behind und du kannst dir keine vorwürfe machen.
Gradwanderer

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man so an die Sache rangeht, macht der Gegner dadurch Profit, dass der den Flush erfolgreich bluffen kann.
Ein Three Flush Board ist, gerade auf neidrigen Limits, nicht im geringsten die Garanatie geschlagen zu sein, schon gar nicht im Heads Up.

Grade in niedrigen Limits muss man davon ausgehen, weil die Gegner any two suited Cards callen bzw. mitgehen bis sie endlich den FLush haben! ( Ist ja hier das beste Beispiel, auch wenn er am Ende sich ne Str. gebastel hat ) Mal davon abgesehen das ich hier nicht erkennen kann ob das ein niedriges Limit ist, auch wenn es sehr danach aussieht Wink! Desweiteren erwarte ich von Gegnern in niedrigen Limits nicht das sie einen Flush bluffen zumind. ist das nicht die Regel Wink!

Ansonsten magst du mathematisch Recht haben...
Parvex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

In niedrigen Limits die auch denken, Ace high könnte am Ende gut sein (wie unser Frund hier scheinbar auch), daher hebt sich das imo auf Wink
Bet-and-win
No Tilt

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Preflopraise viel zu klein. Du willst keine Action mit KJ, sondern nichts anderes als die Blinds, wobei deine Hand noch ausbaufähig ist, wenn du gecallt wirst.
Flopbet ist ok, aber m.M.n. etwas zu groß. Die meisten Donks callen hier ohnehin mit irgendwelchen vagen Flush- und Straighdraws. Vielleicht sogar mit einer Overcard oder einem Underpair. Du willst hier keinen großen Pot aufbauen, sondern ihn klein halten mit so einer marginalen Hand.
Check am Turn. Wenn er hier mit Ax rumhängt, callt er auch hier und du wirst dich nicht gegen einen Draw verteidigen können. Du willst hier keinen Pot gewinnen, sondern möglichst wenige Chips riskieren um eine gewisse Anzahl an Chips zu gewinnen. Checkst du hier, gibst du ihm die Möglichkeit zu bluffen. Wenn ein Blank am River kommt und er feuert raus, kannst du getrost callen (natürlich je nach Reads und Gegner).
Und die Bet am River ist grauenhaft und der Call noch viel schlimmer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.