Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Fehler?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Mid Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Avaron
Fish

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 14:52    Titel: Fehler? Antworten mit Zitat

STT Live Turnier
///*** EDIT****///
50€ Buy-IN, 25€ Rebuy
///*** EDIT****///
mit einem Rebuy in der ersten Stunde, Startingstacks 3000,
Blinds steigen alle 15 Minuten, Blindphase V (direkt nach Ende Rebuy) 100/200

SB: ca. 4200 TAG
BB: ca. 8000 TAG
UTG: ca. 3000 nichts bekannt, bisher keine Hand im Showdown, gespielt ca. 20% (Frau)
Middle 1: ca. 3000 TAG
Middle 2: ca. 4000 LPAS
Hero (Button) ca. 14000

Hero: QTs

Aktion Preflop

UTG: Limp
Fold
Middle 1: Limp
Middle 2: Limp,
Fold
Fold
Hero: Raise 600
///*** EDIT****///
SB, BB Fold
///*** EDIT****///
UTG: Call
Middle 1: Call
Middle 2: Call

Flop:

QT4 (QT in Kreuz, 4 in Herz)

UTG: Bet 300
Middle 1: Raise 600
Middle 2: Call
Hero: Raise 3000

UTG: Call (ALL-IN)
Middle 1: Call (ALL-IN)
Middle 2: CALL

Turn: 7 in Pik

Middle 2: Check
Hero: Bet 1000
Middle 2: CALL (ALL-IN)

Showdown:

UTG: KK
Middle 1: 44
Middle 2: AJs (Kreuz)

River T (Kreuz) zum Full House

Ich hatte das 4er Pocket irgendwie überhaupt nicht in meiner Rechnung....
Dachte die Handranges eher auf 1-2 Flushdraws => Weniger Outs für die Flushes. TT halte ich genauso wie QQ für unwahrscheinlich, da ich ja jeweils selbst eine halte. Vielleicht 1 Straight-Draw und ein Overpair, aber ich habe die 4er überhaupt nicht mal angedacht.

Auch wenn ich mit dem River gegen die 4er geluckt habe bin ich nicht so wirkllich zufrieden mit meinem Raise auf 3000.
Wie hätte ich das 4er-Pocket sehen können? Meiner Meinung nach müsste das nach Raise und Call folden....

Freu mich über Eure Meinungen,

Grüße, Avaron
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

glaube preflop liegt der fehler.
haett ich nur gelimpt, oder aber, wenn du raisen willst, solltest du schon min 5x bb anpeilen bei 3 limpern vor dir. dementsprechend kriegst du natuerlich auch von allen nen call.
flop kommt erst bet und dann raise und dann nochmal call...uha?! ich meine auch wenn bet&raise ziemlich niedrig waren, was wollen die alle in der hand...?!
musst dich glaube trennen von deinen top2...auch wenns schwierig ist aber bei DREI leuten vor dir in der hand und so viel action...hast noch nicht zu viel investiert.
Pierre
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

fold preflop
schnitzor
Stone Face

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Pierre hat Folgendes geschrieben:
fold preflop

ein limp behind geht denk ich in ordnung. gegen 2 limper vor dir zu raisen ist find ich riskant, da du hier gut dominiert sein kannst. die entscheidung postflop wäre durch nen limp allerdings nicht leichter geworden.

as played geh ich auf dem flop broke. hier kann gut flushdraw/straightdraw und AQ / KQ unterwegs sein.
Nekrataal
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
fold preflop

Instant fold! Womit soll die Frau UTG gelimpt haben!

Aber die Flopbet UTG 300 ist echt mal hammerhart, wie dumm kann man eigentlich sein, KK... und du donkst voll mit...

Daher: Die Überschrift stimmt, du hast einen guten Stack und eine gute Position verspielt, und das völlig unnötig.

Ich folde in solchen Spots meistens AJ und AQ und nach neuesten Erkenntnissen auch AK! Wink

Solche Plays sind nur mit speziellen Reads möglich und der stimmte hier ja anscheinend überhaupt nicht. Abgesehen davon, muss dann der Raise in diesem speziellen Fall natürlich deutlich höher sein, weil die Hand preflop entschieden werden soll.

Sehr zweifelhaft, ob man solche Leute in diesem Format mit diesen Moves überhaupt rauskriegt. Raise auf 600 war sicherlich keine gute Idee, die bezahlen das ohne mit der Wimper zu zucken.
Chef-Tony
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

solid threadausgrabaments

my blog
Nekrataal
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
solid threadausgrabaments

Finde die Hand sehr lehhreich, trotzdem.
friedhelm
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nekrataal hat Folgendes geschrieben:

Ich folde in solchen Spots meistens AJ und AQ und nach neuesten Erkenntnissen auch AK! Wink

Du foldest AK nach einem UTG-Limp eines 15BB-Unknowns?
Nekrataal
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du foldest AK nach einem UTG-Limp eines 15BB-Unknowns?

Einzige Alternative wäre in so einem Fall ein Raise auf (mindestens) 15 BB, da der kleine Raise nicht reicht. Vielleicht ist das der beste Move...
friedhelm
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ok... find ich nicht unbedingt schlecht, aber damit setzt du den UTG-Limper, den du für gefährlich hälst einfach All-In (MP1 auch)?
Nekrataal
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptproblem ist, dass mir dieser "Standardraise" auf 3-4 BB + 1 BB pro Limper überhaupt nicht gefällt.

(Dieser Raise ergibt eigentlich mehr Sinn mit einer Hand wie 78 s oder so, wenn überhaupt.)

Man hat fast keine Fold-Equity und AK erweist sich postflop als ziemlicher Trash, da die Leute irgendwelche Paare nicht mehr loslassen werden und obskure Calls mit Bottom Pair oder Draws machen und man sie einfach nicht lesen kann.

Es ist dann in so einer Situation fast besser 27 off suit als erster zu raisen, wenn vor einem alle gefoldet haben, als die Limper anzugreifen, weil in einem Turnier kann man Limper einfach nicht bestrafen, die bezahlen alles, und dummerweise hält jedes PP AK stand....

AK bei vielen Limpern ist also m. E. nach wie vor als kritisch zu bewerten und tatsächlich eine schwierige Konstellaion. Vor allem weil es auch durchaus passieren kann, dass ein anderer Spieler ebenfalls AK hält, wodurch man sich gegenseitig Outs nimmt.

Hält man hier AQ, kann man im Normalfall m. E. beruhigt folden, zu groß ist die Gefahr, dass jemand mit AK gelimpt hat. AK push ich dann wohl entweder all-in und zahle die Trapper aus um im Idealfall das Dead Money abzugreifen bzw. einen Call von AQ zu bekommen oder folde es bei einer sehr komfortablen Chipleadersituation tatsächlich, da ich mich gar nicht erst verwickeln will.

Natürlich spielt das altbekannte "Image" eine große Rolle, theoretisch könnte man hier ja mit fast jeder Hand raisen, nur leider stellt man sich in diesen Formaten dann oft selbst eine Falle...

Man könnte natürlich mit AK mitlimpen, aber ob das so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Aus strategischen Gründen kann man AK wirklich mal limpen, falls irgendein Maniac einen Steal aus dem BB versucht, das hat sich eigentlich gut bewährt.
friedhelm
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nice Guess...
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt lasst doch mal den Thread hier in Ruhe. Der Keks ist schon längst gegessen.
Tagebuch Update: 27.11.08 (NL100 i like #2)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Mid Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.