finanzkrise....und poker?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dobert4ever Shark

Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 861 Wohnort: immer auf der Suche
|
Verfasst am: 07.10.2008, 19:01 Titel: |
|
|
| Haens hat Folgendes geschrieben: |
lol, donks
1. kein mensch kann vorraussagen, was im zuge der finanzkrise noch passiert. besonders kleine staaten sind massiv in ihrer existenz bedroht, wenn in diesen staaten eine bank zusammenbricht.
2. die krise betrifft so ziemlich jede bank und damit so ziemlich jeden wirtschaftsraum.
3. alleine die folgen des rettungspaketes der amerikaner sind gravierend
4. es gibt keinen, absolut keinen vernünftigen grund für die momentane dollarstärke. eigentlich müsste der schon ins bodenlose abhauen.
ich seh den dollar mittelfristig bei 1,70, wenn in nächster zeit keine weiteren überraschungen auftauchen. persönlich geh ich aber davon aus, dass da noch die eine oder andere bombe tickt.
die konzequenzen kann sich jeder selbst recherchieren, nur halt ich dahingesagte "halb so wild" "wird schon wieder" für grenzenlose dummheit, wenn man bedenkt, dass die größten investmentbanken der welt grade vor die hunde gegangen sind. |
was will man dagegen machen? liegt nicht in unserer Hand wie das ganze ausgeht.
Was würde der große Finanzheini Haens jetzt raten?
Auscashen? sehe keinen Grund
es weiß also keiner wie es weitergeht und der normalbürger kann eh nen scheiss machen also warte ich ab und trinke Bier und mach ganz normal weiter und freu mich erstma das ich keine Aktien hab sondern stinknormale Anlagen mit mittelprächtigem Zins, welcher bei jetzt neu abgeschlossenen abgesicherten Anlagen höher ausfallen dürfte (oder es in Zukunft wird) weil sich die Banken um mein Geld reissen.
Wenn der große Supergau noch kommt, dann is halt so ich kann daran nichts ändern und kommen sehen kann ichs auch nicht, weil mir dazu das Hintergrundwissen oder einfach das "kennste aus" fehlt.
Jeder normalo kann eh nur reagieren und die meisten Privatkonten sind eh staatlich abgesichert (ausser bei Risikoanlage mit etwas mehr Zins), ob das Geld allerdings dann noch was wert ist sei dahingestellt.
DOBERT <----------------------------- Hilfloser Zuschauer
is mir auch Jacke wie Hose ob der Dollar nun steigt oder fällt weil ich eh schon lange mit harten Euronen spiele. _________________ obv. Forumsdonk
Livetime leak:
"leg dich nicht immer mit allen möglichen Leuten an, peace on earth" |
|
| Nach oben |
|
 |
LoCkEpt93 Stone Face

|
Verfasst am: 07.10.2008, 19:05 Titel: |
|
|
AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
geht doch nicht immer auf das davor ein!!!!
Bitte erst meine Frage......das geht sonst immer unter! _________________ Mein Pokerblog!
http://lockept93.bloggospace.de
Mehr Geld durch Rakeback? PM an mich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pierre The Great White

|
Verfasst am: 07.10.2008, 19:15 Titel: |
|
|
| Mein Gott, dass PI verkommt zu einem Kindergarten. |
|
| Nach oben |
|
 |
LoCkEpt93 Stone Face

|
Verfasst am: 07.10.2008, 19:17 Titel: |
|
|
ja sorry......aber schon zum zweiten mal werd ich ignoreiert, und ich hab den thread eröffnet damit mir die fragen beantwortet werden oder nicht?  _________________ Mein Pokerblog!
|
| Nach oben |
|
 |
tragedy No Tilt
|
Verfasst am: 07.10.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Also es gibt schon ein paar Gründe, warum der Dollarwert sich hält und stellenweise auch halten "muss".
Zu deiner Frage - der $ wird tendenziell eher schwächer. Schwächer heisst dabei, dass er an Wert gegenüber anderen Währungen verliert. Das bedeutet logischerweise deine BR verliert ebenfalls an wert.
Die momentane Stärke wiederum ist ebenso logischerweise gut fürs auscashen.
Was man sicher sagen kann ist, dass die momentane Stärkeperiode künstlich ist, sprich es dafür keine Kapital, oder Börsennative Grundlage gibt und langfristig eher Werte von 1:1,6 anzunehmen sind.
Das Problem dabei ist nur, dass "langfristig" schwer zu definieren ist und es die theoretische Möglichkeit gibt, dass der $ seine Bedeutung als Leitwährung endgültig abgeben muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
Haens The Great White

|
Verfasst am: 07.10.2008, 21:20 Titel: |
|
|
| tragedy hat Folgendes geschrieben: |
Also es gibt schon ein paar Gründe, warum der Dollarwert sich hält und stellenweise auch halten "muss".
Zu deiner Frage - der $ wird tendenziell eher schwächer. Schwächer heisst dabei, dass er an Wert gegenüber anderen Währungen verliert. Das bedeutet logischerweise deine BR verliert ebenfalls an wert.
Die momentane Stärke wiederum ist ebenso logischerweise gut fürs auscashen.
Was man sicher sagen kann ist, dass die momentane Stärkeperiode künstlich ist, sprich es dafür keine Kapital, oder Börsennative Grundlage gibt und langfristig eher Werte von 1:1,6 anzunehmen sind.
Das Problem dabei ist nur, dass "langfristig" schwer zu definieren ist und es die theoretische Möglichkeit gibt, dass der $ seine Bedeutung als Leitwährung endgültig abgeben muss. |
sorry, hab etz keinen bock auf ne detailierte dollaranalyse. denke, wir sind da eh einer meinung.
auscashen ist jedem selber überlassen, ich werds nicht tun, weil poker imho nur spielgeld ist. was das real wert ist, ist mir latte. vor nicht allzu langer zeit haben die zocker gejammert, weil der dollar nix mehr wert war, bei knapp 1,6. also ist jetzt ein guter zeitpunkt, ein paar währungsgewinne mitzunehmen.
spricht imho nix gegen die BR auf neteller in €, wo nur ein paar stacks zum pokerraum transferiert werden, bzw. wieder zurück. so bleibst abgesichert, wir reden hier schließlich von bis zu 25% währungsverlusten.
abgesichert sind nur giro-, termin-, und tagesgeldkonten der deutschen banken, also keine fonds. datt genaue sicherungspaket kenn ich auch net, da meine kohle mittlerweile auf konto und sparbuch liegt, bei ner genossenschaftsbank. sicher
prinzipiell würde ich, sofern ich mich am markt net selber sehr gut auskenn und net sofort reagieren kann, alles geld aus fonds, aktien und ähnlichem abziehen. dass bedeutet nicht, dass du sämtliche riester- langjährige aktienfonds, mnonatliche sparpläne und ähnliches kündigen sollst, da liegen die aussichten anders. aber kürzlich gekaufte aktien, die noch recht ordentlich aussehen, würd ich etz erst mal abstossen, ähnlich mit neuen aktienfonds. da diese meist hohe gebühren tragen, kann man die auch auf eis legen, muss sich ein banker ansehen.
nochmal, jeder, der behauptet, die nahe bis mittelfristige entwicklung zu kennen, hat keine ahnung. de facto weis keiner, wie es weitergeht, deshalb plädiere ich für den laien, seine kohle auf ein möglichst sicheres sparbuch oder tagesgeldkonto einer deutschen bank zu legen, und erst mal abzuwarten.
hmm, doch wieder zu lang und immer noch zu wenig gesagt... _________________ AQo = Teufel
Gründungsmitglied des 1. GEFS
| philip(p)ro hat Folgendes geschrieben: |
| gegen ein 70er vpip leg ich meine Asse nur bei disconnection ab. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerBene The Great White
|
Verfasst am: 07.10.2008, 22:25 Titel: |
|
|
| ChrisCross hat Folgendes geschrieben: |
Wie du siehst ist der $ schon eingebrochen, sollte dieser also erneut einbrechen, was eher unwahrscheinlich da der Kurs sich eher stabilisiert und es auch Geld in den Markt gepumpt wird, würde der Kurs wohl auf die Tiefmarke 1,25 fallen und er wäre fast wieder auf seinem ALL TIME Tief. |
der euro ist eingebrochen, nicht der dollar.
wenn der euro immer weniger in dollar wert ist, bricht der euro ein
auf 1.25 würd der dollar auch nicht fallen, sondern steigen. _________________ Zitat aus einer irischen Wäscherei:
It takes 4 things to treat a man
A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
LoCkEpt93 Stone Face

|
Verfasst am: 07.10.2008, 23:07 Titel: |
|
|
genau solche sachen sind verwirrend!  _________________ Mein Pokerblog!
|
| Nach oben |
|
 |
gurrke The Great White

|
Verfasst am: 07.10.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Hab mal irgendwo gelesen das die Onlineanbieter nicht mit dem Geld spekulieren das die Spieler auf dem Konto haben. _________________ Pokertracker und Holdem Manager?
www.bonusgenius.com
"Kulturerhalt ist Antientwicklung" - Christoph Richter |
|
| Nach oben |
|
 |
Grouser The Great White

|
Verfasst am: 07.10.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Gerade ist mir doch eine mögliche Auswirkung der Finanzkrise auf´s Pokern eingefallen und zwar eine psychologische...
Viele Menschen haben Angst vor dieser Krise und streichen gewisse Ausgaben (kein Urlaub, kein neues Auto,..., kein Poker?). Das könnte wirklich dazu führen, dass viele loosing Player ihren nächsten Deposit verschieben.
Selbst Las Vegas schlägt momentan mit Tiefstpreisen um sich, da die gewohnten Touristen ausbleiben... _________________ "Poker is so much fun - after an hour you need a gun" - Donk @ NL25
"Bad Beats only happen to good players!" - Tight Is Right |
|
| Nach oben |
|
 |
dobert4ever Shark

Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 861 Wohnort: immer auf der Suche
|
Verfasst am: 07.10.2008, 23:50 Titel: |
|
|
| Grouser hat Folgendes geschrieben: |
Gerade ist mir doch eine mögliche Auswirkung der Finanzkrise auf´s Pokern eingefallen und zwar eine psychologische...
Viele Menschen haben Angst vor dieser Krise und streichen gewisse Ausgaben (kein Urlaub, kein neues Auto,..., kein Poker?). Das könnte wirklich dazu führen, dass viele loosing Player ihren nächsten Deposit verschieben.
Selbst Las Vegas schlägt momentan mit Tiefstpreisen um sich, da die gewohnten Touristen ausbleiben... |
falsch imo
hatten hier vor kurzem doch nen Thread darüber dass Stars und FT enorme Spielerzuwächse v.a. aus den USA hatten und es wurde vermutet das es gerade an der Krise liegt.
So nach dem Motto wenn ich spare kommt eh nix rüber bei und dann kann ich et auch gleich verzocken, wobei es da nicht um große Beträge für den einzelnen gehen wird.
Las Vegas hingegen ist doch immer noch viel teurer als einfach ma 200$ bei Stars einzucashen und ein bisser donken _________________ obv. Forumsdonk
Livetime leak:
"leg dich nicht immer mit allen möglichen Leuten an, peace on earth" |
|
| Nach oben |
|
 |
1MillionChip Fish

|
Verfasst am: 18.10.2008, 12:04 Titel: |
|
|
also für alle verwirrten:
wenn du vor nem halben jahr 100 euro auf dein pokerkonto eingezahlt hättest, hättest du 160 dollar guthaben bekommen. (1€=1,6US$)
angenommen du warst die letzten 6 monate break even
jetzt beschließt du deine 160 dollar auszuzahlen, bekommst aber dafür jetzt 119 euro! (1€=1,34US$) du hast also 19 euro devisengewinn gemacht! d.h.:
wenn du geld auf deinem pokerkonto hast, hoff drauf das es ne DEflation gibt und der kurs einbricht 0,1US$=1€=reich geworden.
eine inflation hätte zur folge das der Dollar wertlos würde: 100.000US$=1€=Bankroll futsch.
verstanden?
zwei einfach sachen zum merken:
einzahlen: wenn der dollar kurs im verhältnis zum euro möglichst hoch (zahlentechnisch) ist! also 2US$ für 1€ ist besser als 1,5US$ für 1€
auszahlen: wenn der dollar im verhältnis zum euro zahlentechnisch niedrig ist! dann bekommst du mehr euros für jeden dollar! _________________ Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
dconr Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 20.10.2008, 17:40 Titel: |
|
|
| Grouser hat Folgendes geschrieben: |
Selbst Las Vegas schlägt momentan mit Tiefstpreisen um sich, da die gewohnten Touristen ausbleiben... |
Ob ich ein loosing Player bin, das will ich mal dahingestellt sein lassen. Aber mir ist der Spass an Echtgeld-Poker wirklich erstmal so etwas vergangen.
Weiss nicht..., wenn der Kapitalismus so in der Krise steckt..., und auch in der Kritik steht..., dann möchte man sich irgendwie auch nicht so sehr in dieser Spielart von ihm vergnügen..... : -/
Naja..., wird sich aber wieder beruhigen, denke ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
BodoFCS No Tilt

|
Verfasst am: 25.10.2008, 02:22 Titel: |
|
|
Hier wurden aber so einige Sachen verwechselt. Zum Glück hat DerBene erste Regulierungsmaßnahmen ergriffen.
Der Chart der hier gezeigt wurde, stellt nicht den Dollar dar!!! (ausserdem wurde er aus charttechnischer Sicht nicht gerade brilliant interpretiert, ich möchte die ganze Sache aber nicht wieder aufwärmen)
@dconr : loosing Player zu sein hat nicht zwangsläufig etwas mit verlieren zu tun. Da gibt's feine Unterschiede in der Schreibweise. |
|
| Nach oben |
|
 |
Black Jack Stone Face
|
Verfasst am: 25.10.2008, 16:02 Titel: |
|
|
| ChrisCross hat Folgendes geschrieben: |
| nuts2000 hat Folgendes geschrieben: |
Kann mir mal einer erklären, wieso der Dollar nicht einbrechen sollte?
Ich find das ist ein erstes Thema, denn kaum einer realisiert wirklich, wie ernst sie Lage wirklich ist. |
Das ist der Kursverlauf der letzten 3 Jahre:
Wie du siehst ist der $ schon eingebrochen, sollte dieser also erneut einbrechen, was eher unwahrscheinlich da der Kurs sich eher stabilisiert und es auch Geld in den Markt gepumpt wird, würde der Kurs wohl auf die Tiefmarke 1,25 fallen und er wäre fast wieder auf seinem ALL TIME Tief. |
Nur mal zur Klarstellung, es wird hier nämlich mal wieder Unsinn erzählt:
Wenn in der obigen Grafik die Kurve steigt, dann fällt der Dollarwert.
Wenn die Kurve nach unten geht, dann steigt der Dollarwert.
Die Tabelle zeigt den Wert des Euros, der Euro hat an Wert verloren.
Beispiel:
Im Juli steht 1 Euro auf knapp $ 1,60
Damit ist 1 $ = EUR 0,63
Jetzt geht die Kurve nach unten und im Oktober steht 1 Euro auf $ 1,35.
Damit ist 1 $ = EUR 0,74
Damit ist der Wert eines Dollars um EUR 0,11 gestiegen. _________________ Nicht klicken |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|