Diskutiert hier über eure Fixed Limit Beispielhände und Strategien

FL Hand Rate bei Micro Limits

Beitragvon Ernst Ernster » 15.08.2007, 14:33

Hey,

ich wollte mal fragen wieviel % von z.B. 100 händen man bei fixed limit spielen sollte. So wenig wie bei hold'em, oder kann die Rate hier schon höher ausfallen?
Ernst Ernster
No Tilt

Beitragvon stwolf1985 » 16.08.2007, 14:22

hi, ich habe auch gerade angefangen mit FL auf 0,25/0,5 und halte mich im moment einigermaßen an die starting hand chart von pokerstrategy.

diese ist so ausgelegt das ca. 18% der starthände gespielt werden. also etwas mehr als bei tighter NL Fullring spielweise.

@alle: kennt ihr noch andere Startinghandcharts die es irgendwo zum einsehen gibt? bis mein FL buch da ist das wird noch was dauern^^ bis dahin wollte ich mal ein bisschen vergleichen
stwolf1985
The Great White

Beitragvon HorstFloew » 16.08.2007, 17:25

@stwolf1985,
darf man Fragen was für ein Buch du meinst?
HorstFloew
Skat Spieler

Beitragvon stwolf1985 » 17.08.2007, 09:50

klar darf man fragen: ich habe mir von Ed Miller, Slansky, Malmuth "Small stakes Holdem, winning big with expert play bestellt"

dewsweiteren wurde mir von lee jones "winning low limit holdem" empfohlen, welches noch besser geschrieben sein soll und einfacher zu verstehen.

habe mich aber erstmal für ersteres entschieden weil das No limit buch von slansky und miller der absolute hit ist und ich deswegen mal weiter auf die zwei vertraue

ich habe sonst immer nur NL gespielt. insgesamt spiele ich jetzt seit mai um geld online und ich muss sagen das man auf limit0,25/0,5cent sehr gut wenn man pot odds outs und starthand auswahl spielen kann.

cu
stwolf1985
The Great White

Beitragvon HorstFloew » 17.08.2007, 15:15

Moin,
vielen Dank für die Antwort. Werd mir die Bücher mal anschauen. :smile:

Gruß Horst
HorstFloew
Skat Spieler

Beitragvon TxBone » 18.08.2007, 10:27

@ stwolf
Wieso dauert die Bestellung bei dir so lange? Ich habe mir beide Bücher bei Amazon bestellt. Da bezahlst du keine Versandkosten und es ist zwei Tage später da.
Ich finde persönlich das Buch von Sklansky wesentlich besser, da wesentlich mehr Aspekte angesprochen werden, die das Spiel beeinflussen und alles mit Beispielen dargestellt wird. Allerdings muss man es auch wirklich mehrmals lesen, da es recht komplex ist. Ich hab es bisher einmal durchgelesen und bin immer noch eher break even.
TxBone
Skat Spieler

Moin Moin

Beitragvon Der_Dicke82 » 18.08.2007, 20:33

Also an einem 10er Tisch spielst du ca. 18 % und an einem 6er Tisch je nach gegner 20-25% der Hände!

und nochmal zu den Büchern, beide sind sehr sehr gut wie ich finde! Lee Jones richtet sich noch mehr an Anfänder und unterbreitet sehr gute anfangs strategien die allerdings für einen 6er Tisch nicht aggressive genug sind und später überdacht werden müssen! Das verwendete Englisch ist sehr leicht und ich finde das er auch insgesamt verständlich schreibt! Sehr gutes Buch für jeden FL anfänger, der die Micros an den Fullringtablen in angriff nimmt!

Wenn man zum Shorthanded kommt ist Miller/Sklansky/Malmuth die bessere wahl, allerdings ist dieses Buch auch mit vorsicht zu genießen, da die angepriesenen Moves doch manchmal zu agressive sind und man doch lieber einen gang zurückschalten sollte! aber es bringt schon genau die richtige einstellung mit sich um sich an den 6er Tischen durchzusetzen!

gruß
Der_Dicke82
Wearer of Sunglasses

Beitragvon stwolf1985 » 19.08.2007, 22:51

@TxBone: ich habe das buch über den FPP shop bei PS geordert deswegn die wartezeit

@der dicke: ich spiele im moment FR 0,25/0,5 das is wohl was du mit microstakes an FR tischen in angriff nehmen meinst :cheers:

is dafür der slansky auch empfehlenswert? also ich bin mittlerweile schon sehr belesen und anfänger sachen wie outs, odds, pot odds beherrsche ich im schlaf.

wenn es das ist was lee jones für anfänger besser macht dann kann mir das ja egal sein

im moment macht mir limit spielen fast mehr spaß als NL. ich habe jetzt 1,5k hände bei stars 0,25/0,5 gespielt und habe 7 BB/100 erbracht... ganz ok ohne was je über FL gelesen zu haben.
saw flop liegt im moment bei 20,3%
stwolf1985
The Great White

Beitragvon TxBone » 20.08.2007, 20:58

Also meiner Meinung nach ist das Buch von Lee Jones daher besser für Anfänger geeignet, da oft genauer gesagt wird, wie man in welchen Situationen handeln soll.
Sklansky vermeidet das größtenteils absichtlich und legt mehr Wert darauf, alle Aspekte anzusprechen die eine Hand beeinflussen. Wenn du also schon Winning-Player bist, bist du mit Sklansky auf jeden Fall besser bedient, da es wesentlich tiefgehender ist.
Nur wie schon gesagt wurde, ist die Spielweise, die Sklansky rät verdammt aggressiv und für mich auch an einigen Stellen nicht nachvollziehbar. Oder kann mir jemand erklären warum man mit Middlepair, einer Overcard und einem Backdoorflushdraw raisen soll?
TxBone
Skat Spieler

Beitragvon stwolf1985 » 20.08.2007, 22:15

naja ich denke das slansky da denkende spieler vorraussetzt... wie oft passiert es das ich ein middle pair folde um festzustellen das ich weit vorne liege...

ich spiele ja jetzt noch nicht mal auf dem niedrigsten limit aber da sind sooo dermaßen viele idioten unterwegs das ist echt fishiger als NL5 das meine ich verdammt ernst... es ist echt traurig wenn man dann mit AA das dritte mal hintereinander mit irgendnem scheiß ausgedrawt wird weil sich grundsätzlich jeder den flop angucken will. ich bin mir nicht sicher ob eine aggressive spielweise wenn man nicht gerade die stonenuts hat sich lohnt. fold equity ist wirklich sehr gering auf dem level. die check callen jedes medium pair runter selbst wenn du checkraist noch meistens... ich glaube ich könnte schon wesentlich mehr gewonnen haben wenn ich weniger stark manchmal geblufft hätte. ob ich dann als weak gelte keine ahnung ich glaube so stark beobachten die leute da noch nicht...

vielleicht kann ja hier noch ein erfahrenerer mann was zu sagen
stwolf1985
The Great White

Beitragvon TxBone » 21.08.2007, 10:11

Also ich spiele auch manchmal 0.25/0.50 Limits bei PokerStars, aber größtenteils 0.15/0.30 bei PartyPoker. Die Limits darunter kann man vergessen, weil fast immer sechs Leute oder mehr den Flop sehen. Das bluffen würde ich bei Micro-Limits komplett sein lassen. Wie du selber geschrieben hast, wird oft auch bottom pair oder sogar ace high runtergecallt.
Aber im Endeffekt sind das ja die Situationen an denen du verdienst. Nur bleiben die Situationen wo dein Gegner Twopair oder Trips aufm River trifft eher hängen als die, wo dein Toppair durchhält oder dein AK gegen Ace-rag gewinnt.
TxBone
Skat Spieler

» Zurück zu Fixed Limit Holdem