Diskutiert hier über eure Fixed Limit Beispielhände und Strategien

Beitragvon asgardman » 23.05.2009, 19:29

Hallo,

also ich hab jetzt auf FL für mich entdeckt und muss sagen, ich fühl mich da viel viel wohler. Klar ärgern einen die Bad Beats da ziemlich, weil sie oft vorkommen, aber wenn man solides Schulpoker spielt kann man da vor allem in den Micros was reissen. Reicht wird man nicht, aber man kann dort sehr solide +EV spielen.

Das mit den Swings kann ich nicht bestätigen...

Schaun wir mal :_)

Grüße
Asgi
Life is a game: I´M ALL IN!!!
asgardman
Wearer of Sunglasses

Re: LIMIT POKER ist sehr profitabel

Beitragvon master_shake » 27.08.2009, 16:17

Hab gerade die Hälfte verspielt von all dem Gewinn über die letzten Tage. Bei Limit kann einfach alles schief laufen, über Stunden, auf verschiedenen Tischen. Dann läufts wieder super. Und dann wird wieder jedes, wirklich jedes top Pair, gef..
Dass man manchmal von einem lausigen two Pairs hochgenommen wird, geht ja noch, und dass gewisse Leute aus erster Position 36s raisen und damit fast jedesmal durchkommen, auch. Aber wenn alles schief läuft, verlier ich etwas die Lust. Was macht man dagegen?
Ich versteh's einfach nicht so. Warum ist es nicht so, dass man etwas gewinnt, dann wieder etwas verliert? Es ist wirklich jedesmal so, dass entweder alles gut läuft oder alles schlecht, je nach Phase. Nie erlebt, dass es irgendwo zwischen drin ist..
An einem Tag weiss ich, dass ich mit AQ und Q im Flop den Pot auch hole. Heute AQ und 3Q3 im Flop. Einer hatte QQ und der andere 33. Oder mit KK und Q im Flop, Q auf Turn.. und das durchgehend über 3 Stunden.
Ich vermiss etwas die Ausgeglichenheit.. wobei ich Stars natürlich nichts unterstellen will.
Are those bullets in your bra, or are your nipples glad to see me
master_shake
Skat Spieler

Beitragvon Schneemann » 28.08.2009, 03:47

Hab gerade die Hälfte verspielt von all dem Gewinn über die letzten Tage.

Dann solltest Du ja noch im Plus sein. :wink:

Was macht man dagegen?

So blöd es klingt - einfach daran gewöhnen. Fixed Limit kann einfach brutal sein (was Varianz/Swings betrifft) Ich hab mal wo gelesen es hilft ein wenig masochistisch veranlagt zu sein. :grin:

Ich versteh's einfach nicht so. Warum ist es nicht so, dass man etwas gewinnt, dann wieder etwas verliert? Es ist wirklich jedesmal so, dass entweder alles gut läuft oder alles schlecht, je nach Phase. Nie erlebt, dass es irgendwo zwischen drin ist..

Ich denke wenn man an einem Tisch gut läuft oder eben schlecht, entwickelt sich eine gewisse Eigendynamik.
-) einerseits kann das eigene Spiel darunter leiden, wenn nichts klappt
-) zusätzlich wird man leichter gecallt von den anderen Spielern, da man eher als fish wargenommen wird wenn man einen pot nach dem anderen verliert
-) auf der anderen Seite, wenn man einen run hat und entsprechend agressiv spielt, habe ich den Eindruck, dass die nonSD winnings deutlich nach oben gehen
Schneemann
Wearer of Sunglasses

Beitragvon M » 27.08.2010, 10:02

Auf jeden Fall macht es mehr Spaß.
Es ist taktischer wg. viel mehr Multiwaypötte.
Und die Action ist wesentlich schneller, da es keine nervenden Shortstacker gibt, die an 20 Tischen gleichzeitig spielen und eine Ewigkeit für ihre Preflop-Folds brauchen.
M
Skat Spieler

Beitragvon Ed_Warren » 27.08.2010, 10:04

Dafür hast du jetzt nen 1 Jahr alten thread ausgegraben? ;/
Ed_Warren
Highroller

Beitragvon M » 27.08.2010, 18:10

Ach herrje, der war bei mir ganz oben!
Hier ist ja gar nix los...
M