Diskutiert hier über eure Fixed Limit Beispielhände und Strategien

Wie kann ich niedrige Limits schlagen?

Beitragvon Boris Becker » 27.06.2009, 12:31

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und mit dem Thema Pokern beschäftige ich mich seit ca. nem halben Jahr. Ich habe mich auf Fixed Limit Shorthanded spezialisiert und bin gerade auch dabei ein Buch zu diesem Thema zu lesen. Leider sind die dort vorgestellten Strategien nicht wirklich sinnvoll in den Lo-Limits, wie ich immer wieder feststelle, da dort wirklich mit Müll gecallt wird, bzw. eigentlich grundsätzlich nur gecallt wird und ohne jegliche Taktik bzw. Strategie gespielt wird. Da ich mich aber selber noch nicht als allzu erfahren bezeichne, möchte ich natürlich nicht allzuviel Lehrgeld zahlen und wollte euch mal fragen, ob ihr mir eine allgemeine Tischtaktik in einem solchen Limit empfehlen könnt? Habe da bisher nicht wirklich drüber gefunden, da die meißten Artikel und Bücher nur die mittleren bis hohen Limits abhandeln.

Vielen dank im Vorraus! :)
Boris Becker
Skat Spieler

Re: Wie kann ich niedrige Limits schlagen?

Beitragvon echtschlecht » 29.06.2009, 11:12

ich spiele Limit Spiele zwar nur im Rahmen von HORSE Tounaments,
aber auf niedrigen Limits habe ich gute Erfahrung mit folgender Spielweise gemacht:

Statt folden (fast) alles limpen, da preflop eh so gut wie nicht ge3bettet wird.
Ab AJ und 99 vor dem Flop bis zum Cap raisen
Postflop: Aggro, ab TPTK immer bis zum Cap reraisen, und je nach ekligkeit des Boards das ganze am Turn und am River wiederholen. Gute Draws spiele ich eigentlich auch immer an bzw. 3bette ich. Irgendwie muss man ja beim Fixed Limit einen Pott bilden.

Nie am River folden, wenn du schon am Flop und am Turn fleissig gebettet hast.
Auch A-high ist manchmal genug.

Bluffs würd ich zu 100% vermeiden, dafür Semibluffs forcieren.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
echtschlecht
The Great White

Pokerraum: PokerStars
Limits: MTT

Beitragvon Schneemann » 29.06.2009, 13:17

@ echtschlecht: gewagte Strategie :grin:

aber eines stimmt zu 100% auf den micros:
bluffs kannst Du dir sparen, value betten dagegen extrem wichtig

oder mit anderen Worten (Zitat aus einem sehr guten Pokerbuch):
trying to win without a showdown is like beating your head against a wall - it is only worth doing because it feels good to stop
Schneemann
Wearer of Sunglasses

Beitragvon Bun_E222 » 29.06.2009, 22:41

Also...als ich noch ernsthaft und viel FL spielte habe ich eigentlich nur QQ+ und AK gecappt in den micros.

Desweiteren kannst du auch schon early drawinghands und small pps limpen, weil du fast immer genug Kundschaft bekommen wirst, die diese limps dann oddstechnisch profitabel machen...und in der regel sind diese microtische loose/passiv, es wird also kaum geraist, max. 1 raise, aber keine capwars.

Allgemein würde ich vs. preflopraises tight spielen (es sei denn, du kannst mit deiner Hand wieder einen profitablen oddscall machen) und postflop musst du auch vorsichtig und nachdenklich werden, wenn dich einer raist...weil wenn das loose/passive fische tun, ist meistens dann was dahinter; oder mal ganz simpel gesagt betbetbet, es sei denn du wirst geraist, dann z.B. mit 1 Pair holdings evtl auch mal folden, bzw. je nach holding und boardstruktur auf c/c umsteigen....und natürlich jede gute Hand raisen und cappen, es gibt kein Grund für irgendwelches tricky play auf den micros imo.
(Lisas Modellrakete landet in Mr. Burns Brusttasche)
Burns: Smithers, ich hab ne Rakete in meinem Täschchen.
Smithers: Das brauchen Sie mir nicht zu sagen, Sir.
Bun_E222
Grinder

Limits: what goes up must come down

Beitragvon Boris Becker » 09.08.2009, 12:31

Sorry, das ich jetzt erst wieder vorbeischaue!

Erstmal vielen dank für eure Tipps! Werde einiges davon demnächst mal in die Tat umsetzen. Derzeit spiele ich oft $0,02/$0,04 oder $0,05/$0,10, um bestimmte Spielweisen zu üben. Naürlich kann man bei diesen Limits die meissten Konzepte nicht so gut anwenden, da die Spieler einfach nur auf ihre eigenen Karten schauen und nicht wissen, was z.B. ein Check-Raise ist.

Ich habe mich in letzter Zeit mit $0,5/$1 shorthanded versucht und fühle mich auf diesem Level ganz wohl. Dort gibt es viele schwache Spieler, die mit Müll callen und auch ihr A4 nicht wegwerfen, auch wenn sie nichts getroffen haben. Auf der anderen Seite gibts dort auch schon sehr nachdenkliche und gute Spieler, gegen die auch Bluffs und Semi Bluffs funktionieren.

Mal gucken, was noch kommt ;)
Boris Becker
Skat Spieler

Beitragvon Mr. G » 13.08.2009, 03:59

Boris Becker hat geschrieben:...

Fake ID?
Mr. G
I make money

Beitragvon Boris Becker » 13.08.2009, 09:32

Was meinst du? Wieso sollte ich ein Fake sein?
Boris Becker
Skat Spieler

Beitragvon Boris Becker » 13.08.2009, 14:30

am 13.08.2009, 03:59

Arbeitslos?
Boris Becker
Skat Spieler

» Zurück zu Fixed Limit Holdem