Fixed Limit SH - Bankroll Requirement
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alevoso Skat Spieler
|
Verfasst am: 04.07.2008, 15:54 Titel: Fixed Limit SH - Bankroll Requirement |
|
|
Hallo zusammen,
bin durch eine Empfehlung auf dieses Forum gestoßen und recht angetan.
Ich möchte versuchen, hier mal dem FL Bereich etwas zu bereichern.
Dazu möchte ich erstmal eine Frage zur Diskussion stellen, die das BRM für FL SH betrifft.
Ich spiele nun seit vier Jahren FL, seit drei Jahren auf SH-Tischen.
In den ersten Jahren habe ich viel durch Erfahrungen an den Tischen gelernt. Mittlerweile habe ich das Stoxtrader Buch gelesen und auch hier einiges an Infos generieren können.
Nun aber mein Diskussionsansatz. Bisher bin ich immer mit einem BR von 1000 BB an ein Limit gegangen. Der Abstieg erfolgte bei 750BB.
Nun habe ich ein weiteres Buch sowie die zahlreichen Posts im 2+2 Forum gelesen. Dort spricht man von einem BRM von 300 - 500 BB in den unteren Limits bis 3/6.
Sehr gewagt in meinen Augen, weil FL SH sehr swingy ist.
Würde das BRM gerne einmal zur Diskussion stellen.
Gruß
alevoso _________________ www.longtermvariance.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneemann Fish
|
Verfasst am: 06.07.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Hallo alevoso!
wilkommen im Forum! Da ich selbst FL (z.Zt. nur FR) spiele freu ich mich hier über jeden neuen FL-Spieler.
BRM: ich selbst habe mir (für FR) in den Micros 300BB als Grenze für einen Aufstieg gesetzt. Da ich aber immer noch bei 0,25/0,5$ herumkrebse bin ich leider noch nicht in den Genuß eines Limitaufstiegs gekommen.
Ich habe mir vorgenommen, sofern ich mal in die Gegend von 3/6$ komme auf 500BB zu erhöhen.
Welche Limits spielst Du wenn man fragen darf?
Gruß
Schneemann |
|
| Nach oben |
|
 |
alevoso Skat Spieler
|
Verfasst am: 06.07.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Hi Schneemann,
für FR ist die Grenze von 300 BB vollkommen in Ordnung, ich bin damals immer bei 320 aufgestigen, bin aber sehr konservativ was das BRM betrifft.
Ich habe bis zum Ende meines Studiums im letzten Jahr FL SH 3/6 gespielt und einige Shots auf 5/10 genommen. Irgendwann war dann beruflich ein Auto und ein Umzug fällig, so dass ich einen Großteil ausgecasht habe.
Habe dann als Challenge wieder unten angefangen und spiele nun nach einem halben Jahr wieder auf 1/2, kurz vor dem Sprung zu 2/4.
Gruß
alevoso _________________ www.longtermvariance.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
sepp No Tilt
|
Verfasst am: 09.07.2008, 14:52 Titel: |
|
|
also ich denke wenn du schon fast 5/10 gespielt hast kannst du locker bei 300 bb aufsteigen.
sofern du halt wieder rechtzeitig absteigst wenn du nen down erwischt.
imho (bin zwar ein fl noob) sind aber ab 5/10 1000bb notwendig um die swings zu verkraften.
ich hab sehr gute fl spieler gesehen die 1000bb swingst hatten oder 100k hands break even...
lg, sepp |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|