| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ace Of Spades Skat Spieler
|
Verfasst am: 06.08.2008, 15:02 Titel: Frage zu Odds |
|
|
Hey alle, ich bin neu hier =D
Ich spiele jetzt seit weihnachten und bin dafür (find ich) auch garnicht so schlecht. . (hab viele tutorials geschaut, bücher gelesen usw)
Bis jetzt hab ich immer nach Gefühl gespielt, aber ich wollte versuchen mal die Chancen auszurechnen. .
Im Internet hab ich aber nur Oddcalculator für mind. 2 Spieler gefunden, da ich ja aber nie die Karten von 2 Spielern weiß, nützt mir das nix. .
Jetzt hab ich mir mal was überlegt, wenn man sozusagen der einzige Spieler is, hab aber n Blackout wie ich die Chancen ausrechne zB 2x für nen flush zu kriegen wenn noch andere Spieler am Tisch sind ^^
Help bitte ;D
wenn du zB 2 pik hast und im flop liegen auch 2 pik, sind 5 Karten schon am Table also gibt es noch 47 unbekannte karten.
Für den Flush; Da s jede farbe genau 13 mal gibt, und schon 4 Pik gelegt sind (die auf der hand und die 2 im flop) bleiben noch 9 karten die dir den flush geben, also rechnet man also 9 durch 47, was in etwa 0. 19 also 19% ergibt, was aber erst die wahrscheinlichkeit eines piks im turn ergibt, für den river dann eben 9 durch 46, wenn man die wahrscheinlichkeit für ein pik auf turn oder river haben möchte eben einfach beide wahrscheinlikeiten addieren, was dann in etwa 38% ergibt.
Noch ein beispiel: pocketpair zB achter, gesucht ist die wslkeit für 3. acht , rechnet man vor dem flop eben die 2 achter, die im deck sind, durch die 50 möglichen karten, was dann genau 4% ergibt, das macht also eine chance von 4% pro gelegter karte, also ist sie dann im flop 12%(3 karten x 4%), wenn man zB vor dem flop all in geht ist die wahrscheinlichkeit, dass die dritte acht bei den 5 karten kommt bei etwa 20%.
ich bin mir beim letzten schon nicht ganz sicher. . stimmt das so weit?
Und jetzt suche ich eben einen weg das auszurechnen wenn zB 7 mitspieler sind. .
Meine erste Überlegung wäre gewesen ich ziehe einfach 2x7 von den nach dem flop übrigen 47 karten ab, das wäre dann aber 33, und würde für mich eine HÖHERE wahrscheinlichkeit zu gewinnen als wenn ich alleine wäre bedeuten, was schwachsinn ist, weil ja jeder der mitspieler auch n pik haben kann. .
Also ist meine 2. Überlegung, dass ich an der Rechnung garnichts ändere. . Aber da bin ich mir auch nicht sicher ^^
danke schonmal für eure hilfe. .
achja ich bin nicht dumm aber halt erst 16 und kein mathegenie ;D
LG Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
FlipFlop No Tilt
|
Verfasst am: 06.08.2008, 15:50 Titel: Re: Frage zu Odds |
|
|
| Ace Of Spades hat Folgendes geschrieben: |
| Also ist meine 2. Überlegung, dass ich an der Rechnung garnichts ändere. . Aber da bin ich mir auch nicht sicher ^^ |
Richtig. Da du nicht weisst welche Karten die anderen halten beziehst du sie in deine Rechung mit ein. Du sagst ja selbst (am Turn) sind es 9 von 47 karten, die dir den Flush bringen. Die 14 Karten, die die anderen Spieler halten, sind ja in den 47 Karten enthalten.
btw: soviel Tutorials kansnt du aber nicht gelesen haben, sonst wärst du wohl irgendwo mal auf eine der diversen Faustformeln für die Odds gestossen, die reichen eigentlich völlig aus mM. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ace Of Spades Skat Spieler
|
Verfasst am: 06.08.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Naja 1. hab ich viele videos geschaut und 2. hab ich das thema immer vor mir hergeschoben xD
Natürlich bin ich schon n paarmal drauf gestoßen, habs aber eben meistens übersprungen oder nicht verstanden
also danke, war mir da eben nicht ganz sicher.. |
|
| Nach oben |
|
 |
2asseoderso Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 06.08.2008, 20:10 Titel: |
|
|
google doch mal nach pokerwahrscheinlichkeiten,
da solltest du reichlich tabellen mit genau deinen fragen finden.
und da werden dir sogar noch die wahrscheinlichkeiten für andere dinge angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|