Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Frage zum bieten von Einsätzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Draco
No Tilt

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 11:44    Titel: Frage zum bieten von Einsätzen Antworten mit Zitat

Ich habe noch nicht kapiert, wie genau das Bieten der Einsätze funktioniert, bzw wie oft man erhhöhen darf und so weiter.

Beispiel1:

3 Spieler sind dabei, Flop ist aufgedeckt. der Small Blind startet mit dem bieten und bietet
Small Blind Spieler: 10$
Spieler B: call, 10$
Spieler C: call, 10$

An dieser Stelle haben alle SSpieler den gleichen Betrag, müsste es jetzt nicht zwingend die nächste Karte geben oder kannn der Spieler A nochmal erhöhen, wenn er will ?

---------------------------------------------------------------------- -----------

Beispiel 2:
2 Spieler sind dabei, Flop ist aufgedeckt.
Spieler A: 20$
Spieler B: 30$
Spieler A: call, er wirft noch 10$ rein.

Auch hier wären jetzt beide Spieler mit gleichem Betrag drin. Kann einer der Spieler jetzt noch weiter erhöhen ?

---------------------------------------------------------------------- -----------

Ich habe mal irgendwo etwas gelesen, daß maximal 3 Durchgänge erhöht werden dürfen, bei nur noch 2 Spielern diese Durchgänge unbegrenzt sind. Es war gestern abend einfach nervig, da einige Spieler permanent winzige Beträge gesetzt haben, dafür aber total oft pro Bietrunde nachträglich erhöht haben (anstatt einmal einen großen Betrag zu setzen, der am Ende dann eh da lag)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blinds_Stehler
No Tilt

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzahl der möglichen Erhöhungen hängt von einer Limitierung ab. Im Limit Hold'em darf ein Gebot, soweit nichts anderes als "Hausregel" gilt, nur dreimal erhöht werden.

Der Big Blind ist idR immer doppelt so hoch wie der Small Blind und entspricht dem Mindesteinsatz. Bei Deinem Bsp mit 3 Spieler setzt der erste den Small Blind $10, der zweite den Big Blind, der demnach $20 sein müßte. Bei Limit wäre das ein sog. $20/$40-Tisch.
Bei Bsp. 1 müßte B daher $20 setzen als Big Blind, C müßte bei call $20 setzen und bei Raise insg. $40, da er nur die erste Stufe in Höhe von $ 20 in den ersten beiden Wettrunden setzen bzw soviel erhöhen darf.
A als Small Blind müßte soviel setzen wie aktuell geboten abzüglich seines bereits geleisteten SB in Höhe von $10, wenn er drinbleiben will.
Bei Pot Limit dürfte C max. um $30 erhöhen, da bis dato insg. $30 im Pot sind (SB + BB).
Bei No Limit dürfte er da bereits all in gehen, wenn er will.

Bei Bsp. 2 müßte B in einem 20/40-Limit-Spiel entweder die 20 von Spieler A callen oder um 20 erhöhen. Tut er das, muß A natürlich wieder 20 nachlegen, um auszugleichen.

Ich habe mal irgendwo etwas gelesen, daß maximal 3 Durchgänge erhöht werden dürfen, bei nur noch 2 Spielern diese Durchgänge unbegrenzt sind.

Das kenn ich nicht, aber bei der Frage reiche ich mal an erfahrenere Spieler weiter Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draco
No Tilt

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Blinds_Stehler hat Folgendes geschrieben:
Die Anzahl der möglichen Erhöhungen hängt von einer Limitierung ab. Im Limit Hold'em darf ein Gebot, soweit nichts anderes als "Hausregel" gilt, nur dreimal erhöht werden.

Der Big Blind ist idR immer doppelt so hoch wie der Small Blind und entspricht dem Mindesteinsatz. Bei Deinem Bsp mit 3 Spieler setzt der erste den Small Blind $10, der zweite den Big Blind, der demnach $20 sein müßte. Bei Limit wäre das ein sog. $20/$40-Tisch.
Bei Bsp. 1 müßte B daher $20 setzen als Big Blind, C müßte bei call $20 setzen und bei Raise insg. $40, da er nur die erste Stufe in Höhe von $ 20 in den ersten beiden Wettrunden setzen bzw soviel erhöhen darf.
A als Small Blind müßte soviel setzen wie aktuell geboten abzüglich seines bereits geleisteten SB in Höhe von $10, wenn er drinbleiben will.
Bei Pot Limit dürfte C max. um $30 erhöhen, da bis dato insg. $30 im Pot sind (SB + BB).
Bei No Limit dürfte er da bereits all in gehen, wenn er will.

Bei Bsp. 2 müßte B in einem 20/40-Limit-Spiel entweder die 20 von Spieler A callen oder um 20 erhöhen. Tut er das, muß A natürlich wieder 20 nachlegen, um auszugleichen.

Ich habe mal irgendwo etwas gelesen, daß maximal 3 Durchgänge erhöht werden dürfen, bei nur noch 2 Spielern diese Durchgänge unbegrenzt sind.

Das kenn ich nicht, aber bei der Frage reiche ich mal an erfahrenere Spieler weiter Very Happy

Wir spielen immer nolimit hold'em. Ich wollte nichts über die Funktion und Wertigkeit der Blinds oder die Höhe der Einsätze wissen, dessen bin ich mir im Klaren Smile
Mir gehts ausschliesslich um die Regelung bezüglich der Menge an "Bietungen".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

eine setzrunde ist vorbei wenn alle den gleichen betrag gezahlt haben.
spieler a bietet 10
B und C callen die 10
dann ist das setzen vorbei und die nächste karte wird aufgedeckt
A darf nicht nochmal erhöhen

bei no limit kannst du soviel runden machen wie du willst
es ist jedoch meist so das beim dritten mal einer der spiler allin ist
Draco
No Tilt

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

brontonase hat Folgendes geschrieben:
eine setzrunde ist vorbei wenn alle den gleichen betrag gezahlt haben.
spieler a bietet 10
B und C callen die 10
dann ist das setzen vorbei und die nächste karte wird aufgedeckt
A darf nicht nochmal erhöhen

bei no limit kannst du soviel runden machen wie du willst
es ist jedoch meist so das beim dritten mal einer der spiler allin ist

bezieht sich das obig von dir geschriebene auf limit hold'em ? (weil du schreibst, bei nolimit kann man soviel runden machen wie man will)
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

nein das bezog sich auf alle pokerarten
A ist dran und setzt
wenn die anderen callen ist a nicht nochmal am zug
wenn einer der anderen erhöht ist A nochmal dran und kann entweder nur callen oder wieder erhöhen
eröht keiner in einer runde und haben alle gecallt kommt die nöchste karte oder eben nach dem river das zeigen der karten
m-fab
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du was setzst und die andern callen Dich darfst Du natürlich nicht nochmal erhöhen, das wär ja schwachsinn. Wenn Du höher gehen willst setz gleich am Anfang mehr.
Bei No Limit darf so oft geraist werden wie man will, wie aber oben schon geschrieben wurde, ist nach dem dritten mal meist einer all in. Bei Limit ist die Anzahl der Raises begrenzt.
Wenn Dich einer mit ständigen Mini-raises nervt, geh raus und warte auf ne ordentliche Hand oder raise einmal ordentlich zurück, das callen die dann meistens.
Hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben.
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte da vielleicht noch ne Anmerkung:
beim Preflop setzt bekanntlich der SB 10 und der BB demnach 20. Wenn jezt nur gecalled wird, dann wären ja alle bis zum BB auf gleicher Höhe. Da jedoch der BB noch nicht aktiv "setzen" konnte hat er noch das letzte Wort und darf ausnamsweise erhöhen, wenn er will und das gleiche Spiel geht dann weiter... Wink
Draco
No Tilt

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

oke kapiert, danke Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.