Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Frage zur ROI-Berechnung für STT bei PokerTracker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Poker Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 11:29    Titel: Frage zur ROI-Berechnung für STT bei PokerTracker Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären, wie PT den ROI berechnet? Bei mir stehen 23 Turniere in der Statistik, für die ich aber laut PT nur 77$ bezahlt habe. Dadurch kommt PT auf einen ROI von unglaublichen 471%. Eigentlich müsste mir aber ein ROI von nur 74% angezeigt werden, wenn ich das richtig rechne [440$ Gewinn - 253 Buy-In+Gebühren (also der Reingewinn)]/253 Buy-In+Gebühren = 74% ROI (oder stimmt mit meiner Berechnung was nicht?)
Wie kann ich PT dazu bringen, mir den ROI richtig anzuzeigen? Kann ich mir zwar auch selber ausrechnen, aber so wärs bequemer Smile

Gruß
Martin
crimplene
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 12:27    Titel: Re: Frage zur ROI-Berechnung für STT bei PokerTracker Antworten mit Zitat

DeMented79 hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand erklären, wie PT den ROI berechnet? Bei mir stehen 23 Turniere in der Statistik, für die ich aber laut PT nur 77$ bezahlt habe. Dadurch kommt PT auf einen ROI von unglaublichen 471%. Eigentlich müsste mir aber ein ROI von nur 74% angezeigt werden, wenn ich das richtig rechne [440$ Gewinn - 253 Buy-In+Gebühren (also der Reingewinn)]/253 Buy-In+Gebühren = 74% ROI (oder stimmt mit meiner Berechnung was nicht?)
Wie kann ich PT dazu bringen, mir den ROI richtig anzuzeigen? Kann ich mir zwar auch selber ausrechnen, aber so wärs bequemer Smile

Gruß
Martin

PT tendiert dazu, Buy In und Fee nicht richtig zu erkennen. Schau mal unter "File/XXXPoker Tournament Results manual entry". Dort kannst Du für jedes STT alle Daten überprüfen und gegebenenfalls ändern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Poker Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.