Frage zur ROI-Berechnung für STT bei PokerTracker
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DeMented79 The Great White

|
Verfasst am: 15.08.2007, 11:29 Titel: Frage zur ROI-Berechnung für STT bei PokerTracker |
|
|
Kann mir jemand erklären, wie PT den ROI berechnet? Bei mir stehen 23 Turniere in der Statistik, für die ich aber laut PT nur 77$ bezahlt habe. Dadurch kommt PT auf einen ROI von unglaublichen 471%. Eigentlich müsste mir aber ein ROI von nur 74% angezeigt werden, wenn ich das richtig rechne [440$ Gewinn - 253 Buy-In+Gebühren (also der Reingewinn)]/253 Buy-In+Gebühren = 74% ROI (oder stimmt mit meiner Berechnung was nicht?)
Wie kann ich PT dazu bringen, mir den ROI richtig anzuzeigen? Kann ich mir zwar auch selber ausrechnen, aber so wärs bequemer
Gruß
Martin _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |
crimplene Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 15.08.2007, 12:27 Titel: Re: Frage zur ROI-Berechnung für STT bei PokerTracker |
|
|
| DeMented79 hat Folgendes geschrieben: |
Kann mir jemand erklären, wie PT den ROI berechnet? Bei mir stehen 23 Turniere in der Statistik, für die ich aber laut PT nur 77$ bezahlt habe. Dadurch kommt PT auf einen ROI von unglaublichen 471%. Eigentlich müsste mir aber ein ROI von nur 74% angezeigt werden, wenn ich das richtig rechne [440$ Gewinn - 253 Buy-In+Gebühren (also der Reingewinn)]/253 Buy-In+Gebühren = 74% ROI (oder stimmt mit meiner Berechnung was nicht?)
Wie kann ich PT dazu bringen, mir den ROI richtig anzuzeigen? Kann ich mir zwar auch selber ausrechnen, aber so wärs bequemer
Gruß
Martin |
PT tendiert dazu, Buy In und Fee nicht richtig zu erkennen. Schau mal unter "File/XXXPoker Tournament Results manual entry". Dort kannst Du für jedes STT alle Daten überprüfen und gegebenenfalls ändern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|