Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Fragen zu Online Poker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samba78
Fish

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 14:15    Titel: Fragen zu Online Poker Antworten mit Zitat

Holá Freunde des gepflegten Kartenspiels,

ich spiele seit ca. 2 1/2 Monaten Poker. Zunächst nur im Freundeskreis und nun auch im Netz.

Habe mal bei Pokerstars und Partypoker reingeschaut, aber da ging alles so schnell das ich gar nicht zurecht kam. Dann kam PKR und dort lief es schon etwas besser.

Nun sammel ich sämtliches Wissen und schaue in Foren bzw habe mir auch die Folgen der Pokerschule von DSF angesehen.

Somit ist mein Spiel in den letzten Tagen doch merklich besser geworden. Habe gestern bei pkr im playmoney modus mit 1.000 angefangen und bin mit 10.000 ausgestiegen. Ok, nur playmoney...aber doch ein kleiner Erfolg Cool

Nun habe ich es auch mal mit realmoney versucht. An dem einen tag fing es gut an und ich habe 3 € gewonnen....an einem anderen Tag dann 7 € verloren.

Aber so ist poker. Wichtig ist es, Fehler einzugestehen, sein Spiel zu analysieren und weiter klein zu spielen....denke ich mal.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich weiter vorgehen soll? Will mir jetzt die ersten Bücher kaufen und vielleicht erst mal noch mit playmoney spielen, um erfahrungen zu sammeln. Und vielleicht dann wieder mit realmoney zu spielen.

Welches Onlinespiel würdet ihr da empfehlen, oder geben sich bei kleinen einsätzen die games nicht so viel? Dann würde ich nämlich bei PKR bleiben.

Und wie ist das mit den Freerolls, lohnen die sich oder ist das eher geldmache?

Danke im voraus für Eure Hilfe

Gruß
Samba78
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Thorgal
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also.....

Bücher sind immer eine gute Idee, allerdings nutzt Theorie ohne Praxis nicht viel, aber sie verbessert das Spiel immens.

Die Freerolls bei PKR - oder auch bei den anderen Anbietern - sind genau das: quasi geschenktes Geld. Und es ist durchaus möglich, sich nur mit Freerolls eine brauchbare Bankroll aufzubauen, mit der man dann in MTTs / STTs bzw Cashtablen spielen und sie weiter ausbauen kann. Natürlich wird man durch Freerolls nicht wirklich reich, aber sie erleichtern das Spiel doch ein wenig, speziell in den kleinen Limits.

Wenn Du irgendwann die grösseren Limits spielst, bringen Dir naheliegenderweise die kleinen Gewinne aus den Frees nicht mehr viel. Aber bis Du wirklich in die hohen Limits gehst, sind sie recht witzig. Man muss dabei allerdings bedenken, dass die meisten Freerolls mehr oder minder All-In-Festivals sind - zumindest bis nur noch 30 von xxx Spielern da sind Smile

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Thor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
farmed
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das nicht so wie thorgal. die freerolls sind meistens, wie er schon sagt, allin festivals, keiner hat ahnung von pokern, geschweige denn von implied odds oder ähnlichem.

man lernt poker nicht, in dem man wild drauflos pokert. bankroll mit freerolls aufbauen kostet nur zeit und nerven. dauernd meistens 3+ stunden und bringen am ende vllt $1-2 (wenn überhaupt).

investier dein geld in wllh (winning low limit holdem von lee jones, 20€ bei amazon), zahl 20€(~$25 = minimum deposit). du sparst dir a) ne menge zeit b) kannst du in ruhe das spiel auf den ganz kleinen limits lernen (.02/.04 fl).

zitat von dir: Aber so ist poker. Wichtig ist es, Fehler einzugestehen, sein Spiel zu analysieren und weiter klein zu spielen....denke ich mal.

ganz genau, pokern is zwar mehr mathematik als roulette, aber es bleibt nunmal partiell glücksspiel. wenn du es wirklich "ordentlich" spielen willst, solltest du freerolls vergessen. und ich denke mal, lieber 40€ investieren und dann effektiv damit umgehen, als mehrere stunden mit irgendwelchem semi-wissen rumzunudeln und bei 2000+ entrants in einem turnier auf nen payout platz hoffen. Wink

achja: falls dich eine seite interessiert, bei der du eine "kostenlose" bankroll kriegst (nach personalitätsüberprüfung) dann meld dich per pn bei mir. ist seriös, aber werbung wird in foren nicht gerne gesehen.

und btw: playmoney poker und realmoney poker haber leider nur das wort "poker" gemeinsam, mehr nicht Smile
Samba78
Fish

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

hehe cool, 2 komplett unterschiedliche Meinungen Smile

Habe noch nie Freeroll gespielt, werde es aber dennoch mal ausprobieren. Nicht unbedingt wegen der Kohle, sondern einfach um mehr Erfahrungen zu sammeln.

Ich denke in Sachen Geldverdienen (wenn man das überhaupt mit Poker in einem Satz zusammen erwähnen darf Wink ) geht wenn überhaupt nur mit Cashgames...und da halte ich mich noch etwas zurück.

Danke erst mal für die ersten Meinungen....ach ja und PN ist unterwegs Very Happy

Gruß
Samba78
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hardcontroller
No Tilt

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ich find freerolls fein. klar sind sie mit schlechtem spiel gesäht, aber im grunde ist das ziel beim pokern ja gegen spieler spielen, die schlechter spielen als man selber. das macht ja den profit. hab mir auf Poker.com meine bankroll rein durch Freerolls aufgebaut. gibt für einen sieg 5-15$... Wenn man dann mal ein bisschen kapital gesammelt und vermehrt hat, gibts dann immer größere freerolls, bis zu 50.000$ monatlich. das zahlt sich dann schon aus Smile

P.s.: geldverdienen geht mit cashgames und tournieren. Bei tournieren bevorzuge ich jedoch singletable SNGs - die zahlen sich dafür sehr fett aus, und machen spass Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.