fragen zu stud, omaha usw
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pokerstar22 Fish
|
Verfasst am: 09.09.2007, 03:09 Titel: fragen zu stud, omaha usw |
|
|
hallo.
ich hab mal ein paar fragen bezüglich der poker varianten seven card stud, omaha und 5card draw. und zwar bei texas holdem muss mann ja bevor man den flop turn und river aufdeckt eine karte weglegen. muss man das bei irgendeinem oben genannten spiel auch machen?
und noch eine frage zu seven card stud wenn jetz nach den ersten drei karten einer foldet bekommt der dann die nächste runde noch eine karte wegen der reihenfolge? oder wird er einfach ausgelassen beim geben??
schonmal danke und hoffe ihr könnt mir helfen hab bisher nur nl holdem aktiv gespielt und ab und zu mal die anderen spiele mit play money.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Pens999 The Great White
|
Verfasst am: 09.09.2007, 03:21 Titel: |
|
|
Die Spieler die folden, werden ausgelassen.
Omaha: Ja, Burn Cards wie bei Hold'em. Draw: Vor dem Draw eine Karte.
Burn Card Regeln beim 7 Card Stud:
Bevor der Croupier die ersten Karten ausgibt, sowie vor jeder späteren Kartenausgabe legt der Croupier stets die oberste Karte als sogenannte Burn card, verdeckt beiseite.
Grundsätzlich brennt der Dealer immer die oberste Karte. Hat er jedoch nicht mehr genügend, d. h. Anzahl der verbliebenen Spieler plus zwei Karten zur Hand, so nimmt er die früher gebrannten Karten, vermischt sie mit dem Reststapel und setzt das Teilen fort.
Die unterste Karte darf nie gegeben werden; hält der Dealer nur mehr Anzahl der aktiven Spieler plus eine Karte in der Hand, so wird daher ausnahmsweise keine Karte gebrannt.
Abgelegte Karten, d. h. Karten von Spielern, die ausgestiegen sind, werden nicht weiter verwendet.
Der Sinn dieser Regelungen ist, dass die oberste und vor allem die unterste Karte des Stapels infolge einer nachlässigen Handhaltung des Dealers von einem Spieler erkannt werden und dieser daraus einen Vorteil ziehen könnte.
Kann der Dealer nicht mehr jedem Spieler eine Karte teilen, weil er auch die unterste Karte geben müsste oder weniger Karten als Spieler vorhanden sind, so teilt er eine Common card.
Zuletzt bearbeitet von Pens999 am 09.09.2007, 16:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pokerstar22 Fish
|
Verfasst am: 09.09.2007, 03:26 Titel: |
|
|
danke, ging ja schnell mit der antwort:)
nun noch eine frage wenn bei oamaha zwei spieler einen verschieden farbigen flush haben wie wird dann entschieden wer gewinnt`? der mit dem höheren flush oder ist das je nach farbe`? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pens999 The Great White
|
Verfasst am: 09.09.2007, 03:42 Titel: |
|
|
| der höhere Flush gewinnt |
|
| Nach oben |
|
 |
TheDino Second Best Handed
|
Verfasst am: 09.09.2007, 12:24 Titel: |
|
|
bei stud und five card draw gewinnt der höhere flush, bei omaha kann ich es mir schwer vorstellen  |
|
| Nach oben |
|
 |
vitti No Tilt
|
Verfasst am: 09.09.2007, 12:50 Titel: |
|
|
| pokerstar22 hat Folgendes geschrieben: |
danke, ging ja schnell mit der antwort:)
nun noch eine frage wenn bei oamaha zwei spieler einen verschieden farbigen flush haben wie wird dann entschieden wer gewinnt`? der mit dem höheren flush oder ist das je nach farbe`? |
bei omaha gibts keine verschiedenfarbige flush's
-> du musst 3 community cards und 2 holecards nehmen -> nur ein flush möglich  |
|
| Nach oben |
|
 |
pokerstar22 Fish
|
Verfasst am: 09.09.2007, 14:09 Titel: |
|
|
ups, meinte natürlich stud und 5card draw
danke für die hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Idleist No Tilt
|
Verfasst am: 09.09.2007, 14:23 Titel: |
|
|
| Bei Draw Varianten wird vor jeder Tauschphase eine Karte gebrannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
aufgeschwemm Skat Spieler
|
Verfasst am: 12.10.2007, 09:52 Titel: |
|
|
beim ersten Spiel Omaha das ich gemacht habe nach langer Zeit HE hab ich auch gedacht man könne alle vier holecard verwenden. Bin dann, ich dachte es wäre ein gefloppte straight (board: 6 10 K, hole cards: 8793), mächtig auf die fresse geflogen demnächst informiere ich mich erst über die Regeln, man bin ich blöd  _________________ It doesnt metter! Shit happens, go ahead and play your game. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|