| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jassinho Second Best Handed
|
Verfasst am: 04.08.2007, 00:48 Titel: Freeroll nur glück??? |
|
|
da es mir gesetzlich noch untersgat sit zu gambeln spiele ich momentan viele freeroll.
Bin schon unterschiedlich gut platziert gewesen, aber eines geht mir da nich mehr aus dem kopf!
Es ist doch reines glück..
Am anfang muss man sich die ganze zeit verdoppeln um überhaupt ev zu bleiben und mit allen möglichen händen auf verdacht pushen!
Nachdem man die donks hinter sich gelassne hat, bleibt es aber ein einziges gepushe, weil die blinds recht schnell ansteigen und sich alle denken:Entweder ich verdoppel mich jezz die ganze zeit, oder ich kann das tunier hier knicken.Bin einmal sehr weit itm gekommen und konnte dann zur endphase des tuniers mit einem komfortabeln M (was ich nur durch sehr fragwürdige double ups bekommen habe) normal pokern!
Bis zud em zeitpunkt hab ich nicht einaml auf odds geachtet oder was slow gespielt nein nur gepushe, aber alle!
Ich versteh daher auch nicht, wie leute viel geld in ein 5000entries tunier reinstecken können, wo klar ist die leute itm hatten sehr sehr viel glück und haben nicht das bessere poker gespielt! |
|
| Nach oben |
|
 |
el_mariachi The Great White

|
Verfasst am: 04.08.2007, 01:12 Titel: |
|
|
Bitte tu uns den Gefallen und lern mal Sätze in ordentlichem Deutsch zu verfassen
| Zitat: |
| da es mir gesetzlich noch untersgat sit |
Was heißt das ???
zu Freerolls: Klar ist es viel Glück, weils auch nicht jeder ernst nimmt (ich zB spiel ab und zu mal ne Freeroll einfach um mal herumzudonken )
Vor allen bei einer Hubble's FR kann man im Prinzip nicht ernst spielen (10000 Teilnehmer für 27 Tickets ) da muss man einfach extremes Glück haben
Ich versteh daher auch nicht, wie leute viel geld in ein 5000entries tunier reinstecken können, wo klar ist die leute itm hatten sehr sehr viel glück und haben nicht das bessere poker gespielt!
|
Stimmt, wie ich finde, überhaupt nicht, denn wenn man eine Grundregel - tight zu spielen - berherrscht ist es nicht so schwer ITM zu kommen (bei 5000 Leuten kommen ja auch 500 ITM) _________________ der mit den tausend Spitznamen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein82 Moderator

|
Verfasst am: 04.08.2007, 08:26 Titel: |
|
|
| el_mariachi hat Folgendes geschrieben: |
Bitte tu uns den Gefallen und lern mal Sätze in ordentlichem Deutsch zu verfassen
| da es mir gesetzlich noch untersgat sit |
Was heißt das ???
|
Ich denke mal so schwer ist er Satz nicht zu verstehen:
| da es mir gesetzlich noch untersagt ist |
Und das Freerolls das reinste rumgedonke sind dürfte hinreichend bekannt sein  _________________ Ich kann doofe Kunden sehen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pierre The Great White

|
Verfasst am: 04.08.2007, 10:02 Titel: |
|
|
| Daher meine Freeroll-Strategie: All-In erste Hand, egal was. Entweder verdreifachst du gleich am Anfang (da min. 2 Caller) oder du bist raus. Aber lieber gleich raus als 2h dieses Donkament zu spielen um dann 3 Cent zu gewinnnen. *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Es war spät und Ich war aggressiv, da wurde aus einem "ist" halt ein "sit"!
Jaaa und "untersagt" ist auch noch falsch geschrieben!
Von 5000 kommen 10% itm, aber um unter diesen zu sein, musst du doch viel Risiko eingehen und kannst nicht wirklich strategisches Poker spielen!
Bei den Freerolls steigen die blinds so schnell, dass du immer wieder deinen stack riskieren musst, um einigermaßen ev zu bleiben.
Das ist doch dann bei solchen Tunieren nichts anderes!??
Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil Ich momentan nur 9er-27er Tuniere spiele und da %ual mehr itm kommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
el_mariachi The Great White

|
Verfasst am: 04.08.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Ja stimmt mit ein wenig Verstand hätte ich das auch entziffern können
Ja das stimmt, in SnGs kommt man halt schneller ITM und man bekommt auch viel mehr, in Turnieren zahlen sich die ersten ITM-Stufen gar nicht wriklich aus (meine Meinung), denn was bringt es 2 Stunden konzentriert vorm PC zu hocken wenn man dan bei einem 5$ Turnier grade mal 7$ bekommt
Zum Geldverdienen sind SnG da eindeutig die erste Wahl
Die Meinung zu den Freerolls teile ich mit Einstein (falls es vorher nicht so wirklich klar war ) aber Turniere mit richtigem Buy In sind dann nicht mehr so ein Gedonke _________________ der mit den tausend Spitznamen  |
|
| Nach oben |
|
 |
starwarsus Mr.Nuts

|
Verfasst am: 04.08.2007, 13:59 Titel: |
|
|
| Jassinho hat Folgendes geschrieben: |
Bei den Freerolls steigen die blinds so schnell, dass du immer wieder deinen stack riskieren musst, um einigermaßen ev zu bleiben.
! |
Was meinst du denn immer mit ev?
EV hat doch in dem Zusammenhang gar nix zu suchen! Oder meinst du average? _________________ Acefoxx:
" Da kann soviel im Busch sein wie will, wenn ich mit nem set mein FH mache, dann bin ICH der Busch..... "
Donkey Kong:
"Seine Aktion ist langfristig sozial gesehen -ev." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2007, 14:47 Titel: |
|
|
| jop average mente ich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2007, 15:05 Titel: |
|
|
kann mir mal jemand erklären was ev ist???
Ich hatte gedacht man kürzt average so ab!Obwohl mir das auf Grund des e´s hätte klar sein müssen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Einstein82 Moderator

|
Verfasst am: 05.08.2007, 15:07 Titel: |
|
|
EV = Erwartungswert _________________ Ich kann doofe Kunden sehen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwemm86 Skat Spieler
|
Verfasst am: 10.08.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Da stimm ich dir vollkommen zu. Bin erst vorhin auf einen gestoßen der von Anfang an jede Hand All-in gespielt.
Nachdem ca. 8Runden ohne Ergebnis vorbei waren, entschloss ich mich mal A 10 zu callen...
was passiert: er 6,10os auf der hand
FLOP:2,8,10 TURN: 6 RIVER: 6  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless Shark

|
Verfasst am: 11.08.2007, 00:54 Titel: |
|
|
| Schwemm86 hat Folgendes geschrieben: |
Da stimm ich dir vollkommen zu. Bin erst vorhin auf einen gestoßen der von Anfang an jede Hand All-in gespielt.
Nachdem ca. 8Runden ohne Ergebnis vorbei waren, entschloss ich mich mal A 10 zu callen...
was passiert: er 6,10os auf der hand
FLOP:2,8,10 TURN: 6 RIVER: 6  |
Auch wenn du hier preflop die bessere Hand hälst und der Ärger verständlich ist - mal generell: spiel DEIN Spiel! _________________ Warum war früher eigentlich alles besser, nur Batman nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
annobln The Great White

|
Verfasst am: 20.08.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Freerolls sind so eine Sache! Bei mir ist das so, dass ich entweder gleich rausfliege mit der zweiten oder dritten Hand, oder aber wenn ich verdoppelt habe eigentlich regelmäßig unter die Top 30 komme, weil dir dann normales Spielen ermöglicht wird und kein reines Gegamble. "Lohnen" tut sich das aber meist erst am Finaltable, da gibts dann wenigstens was meßbares Bis jetzt stehen 2 Siege und 12 Finaltables zu Buche. Ab min. genauso viele sind irgendwo auf den letzten Plätzen gesiedelt  |
|
| Nach oben |
|
 |
nomaster No Tilt

|
Verfasst am: 04.09.2007, 19:56 Titel: |
|
|
wie ich finde sind freerolls relativ leicht zu spielen. Einfach weaktight bleiben und wenn die Hand kommt verdoppeln oder verdreifachen. Gegen Ende wird ja dann vernünftig gespielt und man muß mehr risiko gehen.
Um zu gewinnen ist natürlich schon ne Menge glück erforderlich, aber ITM ist relativ einfach wie ich finde. Lohnt sich aber trotzdem nicht, weil ich in der zeit mehr mit SnG's verdiene.  _________________ ALT: hast Du mal ne Mark
NEU: hast Du mal nen Chip |
|
| Nach oben |
|
 |
|