| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
neurologe Fish
|
Verfasst am: 21.02.2007, 16:49 Titel: Genauigkeit bitte!? |
|
|
Find ich witzig,daß meine Frage mit dem Hinweis auf die FAQ abgefertigt wurde. Hab mir diese natürlich sehr wohl durchgelesen, darin aber KEINE Antwort gefunden. Es wird immer davon ausgegangen, daß irgendjemand All-inn geht und dann dargelegt wieviele Splitpots dadurch entstehen.
Meine Frage war aber was passiert wenn jemand erhöht und ein Mitspieler aufgrund eines Chip- Mangels nicht mitgehen kann.
Jetzt weiß ich, dank der Antwort eines Forenmitgliedes, daß der dann All-Inn gehen muß falls er mitspielen will.
P.S.:Sollte ich in den FAQ wirklich die Antwort auf meine Frage übersehen haben werde ich passend zum heutigen Tag mein Haupt mit 30 cm Asche bedecken. |
|
| Nach oben |
|
 |
farmed Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 21.02.2007, 16:53 Titel: |
|
|
| FAQ hat Folgendes geschrieben: |
Spieler 1: All-In
Spieler 2: 1000 Chips
Spieler 3: All-In
Spieler 4: 2000 Chips
Und wieder die Frage: werden die karten jetzt umgedreht ? Wer oben aufgepasst hat, weiß die Antwort: "Nein !", denn es sind immer noch mindestens zwei Spieler (in dem Fall Spieler 2 und 4) im Spiel, die Einsätze tätigen können. Also geht es weiter:
Nun geht Spieler 4 All-In und wird von Spieler 2 gecallt. Da aber Spieler 2 1000 Chips weniger als Spieler 4 hat, brauch Spieler 4 auch nur 1000 seiner 2000 Chips einsetzen; er kann also 1000 Chips behalten. Ein weiterer Haufen entsteht auf eurem Spieltisch: |
Da steht doch eindeutig, was los ist. Zwar etwas versteckt, aber man soll ja auch die ganze FAQ lesen und nicht nur soweit, wie man will  _________________ Echte Bankrolls 4 free! 1. News  |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 21.02.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Genau!
Die Zeiten, wo man einen Allin mit dem Autoschlüssel callen konnte sind definitiv vorbei... Das war noch zu alten wildwestzeiten vielleicht aktuell, aber heute ist man ja zivilisierter...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyandra Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 21.02.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Jo, genau!
Damals im Wilden Westen haben die Leute noch ihre Autoschlüssel geboten, heute bietet man seine Pferde-Kutsche
 |
|
| Nach oben |
|
 |
neurologe Fish
|
Verfasst am: 21.02.2007, 18:34 Titel: |
|
|
| Meine Frage war nicht was passiert wenn ich all in gehe sondern wenn ich lediglich einen bestimmten Betrag setze der unter meinem "All in" liegt aber über der Chipanzahl eines Mitspielers. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Vielleicht gehört selci den Mormonen an, aber dann dürfte ja keinen PC haben  _________________ Echte Bankrolls 4 free! 1. News  |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 21.02.2007, 18:44 Titel: |
|
|
| neurologe hat Folgendes geschrieben: |
| Meine Frage war nicht was passiert wenn ich all in gehe sondern wenn ich lediglich einen bestimmten Betrag setze der unter meinem "All in" liegt aber über der Chipanzahl eines Mitspielers. |
und sie wurde beantwortet _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
Skyandra Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 21.02.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Hmm, ich habe einmal den Fehler gemacht mit der Famiele meiner Freundin zu pokern, also natürlich nur "zum Spaß" und nicht um Geld...
Außer ihrem Bruder, mit dem wir häufiger richtig spielen, konnte keine die regeln richtig. Der Vater hat vor zig Jahren mal mit Freunden Draw gespielt und war der felsenfesten Meinung, dass er nach der gewonnenen ersten Hand ja nurnoch jede Runde allin gehen müsse um uns tot zu blinden, weil wir das ja alle nicht mehr callen können...
Mit einem gesunden Menschen- und Pokerverstand solltest du drauf kommen, dass das so nicht sein kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Er kennt die Antwort doch schon, er will hier nur auf eine mögliche Lücke in der FAQ hinweisen, was aber mehrfach widerlegt wurde.
Aber dein Beitrag ist klasse, sowas kenn ich auch nur zu Genüge  _________________ Echte Bankrolls 4 free! 1. News  |
|
| Nach oben |
|
 |
neurologe Fish
|
Verfasst am: 21.02.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Stimmt, die Antwort kenn ich und letztendlich haben wir das auch so gespielt. Nur die mögliche Lücke in den FAQ lass ich mir nicht nehmen,  |
|
| Nach oben |
|
 |
merz Moderator

|
Verfasst am: 21.02.2007, 19:36 Titel: |
|
|
ja, das mit dem all in ist schon versteckt. aber es steht auch in der einleitung zu den FAQ drin, dass man erst die FAQs lesen sollte, bevor man die frage stellt
wenn es zu uneindeutig ist: ich habe einen thread eröffnet, wo ihr eure kritik äußern könnt, er wird nur halt leider selten genutzt. desweiteren scheint es manchmal so, als ob einige leute lieber erst einen unnetten spruch loslassen wollen, anstatt konstruktive hilfe leisten zu wollen. deswegen bitte ich hier um einen etwas freundlicheren umgangston mit etwas weniger sarkamus und weniger ironie, merci  _________________ Schlag den merz! Diesen Samstag, 22.11. um 20 Uhr, ist es soweit ! Anmeldung noch möglich !
Klick mich für Details ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Blinds_Stehler No Tilt
|
Verfasst am: 22.02.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Ich formulier es etwas einfacher:
Immer, wenn meine Chips nicht ausreichen, ein Gebot oder eine Erhöhung zu halten, hab ich zwei Möglichkeiten:
1. fold
2. alle Chips reinschieben => all in, im Gewinnfall bekomme ich eben anteilsmäßig soweit wie ich Chips in den Pot gebracht habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 22.02.2007, 13:03 Titel: |
|
|
| farmed hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht gehört selci den Mormonen an, aber dann dürfte ja keinen PC haben  |
Dochdoch, ich gehör ja zum Glück zu einer progressiveren Verbindung...  |
|
| Nach oben |
|
 |
neurologe Fish
|
Verfasst am: 22.02.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Blinds-Stehler is my man!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Genau das gleiche steht in der FAQ und in meinem Post oben. Lesen bildet. _________________ Echte Bankrolls 4 free! 1. News  |
|
| Nach oben |
|
 |
|