Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Gibt es hier reine MTT Spieler?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> MTT Small Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SvenM
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 02:32    Titel: Gibt es hier reine MTT Spieler? Antworten mit Zitat

OK da ich Erfolge wohl immer nur bei großen MTTs zu haben scheine, kontzentrier ich mich jetzt wohl mal ne Zeit lang darauf.

Jetzt frag ich mich allerdings ob es überhaupt machbar ist, NUR MTTs zu spielen?
Ich meine es ist ja nicht wirklich leicht, bei nem Turnier wo so 2500 Leute mitspielen nennenswert ins Geld zu kommen (minimum Top10).

Und wenn ich jetzt dasitze und mal einen Tag MTTs bei Stars spiele, dann sind da schnell mal 40$ weg ohne das ich ins cash komme.

Muss man nebenbei noch cash games/SNGs zocken um sich MTTs finanzieren zu können?

Wie oft kommt denn ein guter MTT Spieler bei großen Turnieren ins Geld bzw an den FT?

Die Turniere laufen bei mir eigentlich immer ziemlich gut anfangs, aber meistens rennt man dann doch irgendwann in ne saublöde Hand und/oder wird weggedonkt.
Ins Geld kommen wäre wohl in jedem Turnier drin, aber ich riskiere lieber auch schon früh ein wenig mehr wenn sich eine Chance bietet, da ich gewinnen will und nicht nur ITM kommen.

Wie macht ihr MTT Zocker das denn so?
Wieviele Turniere spielt ihr pro Tag/Woche?
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter MTT Spieler macht bei Turnieren mit ~200-500 Teilnehmern rund jedes 20-30 mal dick Geld. Da das nicht sehr oft ist, solte man schon mind. 100 Buy-Ins haben.
Finanzierung brauchst du nicht, wenn du einen positiven ROI hast.
Es geht bei MTTs nur um den Sieg, ob Bubbleboy oder eine Position besser, interessiert eigentlich nicht. ITM zu kommen bedeutet, in 2h Spielzeit ein Viertel des Buy-Ins zu gewinnen. Das bringt aber kein Geld ein, wenn man bedenkt, dass man in den erste Blindslevels öfters mal durch einen BadBeat oder Cooler schon rausfliegt.
Spiele vielleicht 3-4 MTTs die Woche. Spiele sonst mehr Cashgame.

tragedy: "auf dem river hätte ich nichtmal mehr nen alten bonbon gecallt"

DerBene: "schreib mal an den support und frag ob der river kaputt is"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dsx
No Tilt

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele fast nur MTT´s. So gut wie kein Cash Game und SNG´s mag ich auch nicht (wenn ich welche spiele, dann meistens ohne Profit bzw. mit Verlust, wahrscheinlich wegen unlust Embarassed )

Schätzungsweise spiele ich im Durchschnitt 1-2 pro Tag, dies dann bei Everest und seit kurzem auch Stars.
Apropos, was mir aufgefallen ist (ist aber ´ne geringe samplesize): Die Leute bei Everest scheinen mir nicht so schwach wie ihr Ruf, wenn ich das mit Stars vergleiche (Buyin 5-10$), zumindest in den frühen Phasen. Die sind "wilder" und es ist nicht leicht am Anfang einen guten Stack zu erarbeiten.
Ist aber vielleicht nur eine subjektive Wahrnehmung, da ich momentan seit 2 Tagen irgendwie auf Tilt bin. Embarassed

Habe bisher für Everest genau 254 Turnierergebnisse aufgezeichnet.

Auswertung:

ROI 37,5% - könnte/ sollte besser sein, denk ich
ITM 12,0% - hm, ist glaub ich, nicht sehr aussagekräftig und ein nicht so wichtiger wert ...
FT 4,5% - kenne mich nicht so aus, was gute Durchschnittswerte sind, dieser hier erscheint mir aber als deutlich zu gering. Wäre der höher, hätte ich wohl auch einen höheren ROI-Wert. Das kann sich aber alles wieder ändern innerhalb weniger Turniere.

Was ich festgestellt habe: es ist wichtig (für mich) die Ergebnisse genauestens aufzuzeichnen um vor allem ein Gefühl für die ekligen Swings zu bekommen - hilft dabei, nicht von selbstzweifel zerfressen zu werden.

Alles in allem würd ich mich als höchstens durchschnittlichen Spieler bezeichnen (da muss noch mehr kommen), dennoch mache ich plus (bei Stars aber noch nicht wirklich).
MainEvent
Shark

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

hey also ich hab mir vorgenommen ins nächster zeit auch vermehrt MTTs und Sng´s zu spielen und ich muss sagen ich bin positiv von mir überrascht!
Ich hab bis jetzt mit den 5$SnG´s 50$gewinn(in 20SnG´s) gemacht und in den MTT´s war ich jetzt von 15turnieren ca. 10mal im geld obwohl das nie wirklich viel war.Meist so 10-25$.

Meine MTT Strategie:
Da im IPN bei turnieren der ss nur 1500 beträgt spiel ich zwar extrem tight bin aber bemüht früh einen verdoppler zu suchen.
In späteren Turnierphasen spiel ich dann meistens meine position und vorallem die turnierphase d.h ich stehle an der bubble die blinds häufiger als gewohnt.

Bei R/A turnieren mach ich es meistens so dass ich sofort einen rebuy mache und so sofort 3000chips und so ein wenig mehr spielraum habe.
SvenM
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern ein Video von Matt Matros auf stoxpoker angeschaut.

Der sagt, dass er zwar auch tight spielt, soange er aber sehr viele chips im Verhältnis zum bb hat (so ca. bis zu 90xbb und mehr) raised er gerne mit einer spekulativen Hand wie zB 9Ts.
Das macht er um zu sehen wie die Spieler auf ihn reagieren und um einen pot zu bilden und dann meistens schon früh kräftig chips zu machen, wenn er mit so einer Hand dann mal trifft. Ausserdem kommt man so oft gegen die schwachen Spieler die einen dann meist voll ausbezahlen in den pot.

Find ich sehr interessant die Theorie.
Sonst hört man ja immer nur "Am Anfang garnix spielen, außer die Monsterhände".

Was haltet ihr davon?
MainEvent
Shark

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du mir mal nen link zu dem vid posten???

Eigentl. recht interessant doch warum raise???
Es wäre doch viel sinnvoller er würde solche karten einfach nur limpen denn wenn du 10mal einen 3BB raise machst(ab und zu vl. noch ne misslungene c-bet) dann gehen 90BBs auch mal zu ende!

Auf www.freeshowdown.com gibt es auch noch ein paar sehr interessante MTT vids!
Leider wird die site zur zet überarbeitet, sodass ich keine links posten kann!
SvenM
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht linken, ist nur für Mitglieder einsehbar.
Hab mir 6 Monate bei stoxpoker gratis gesichert, mann muss nur denn lächerlichen Bonus bei Luckyace freisielen und is 6 Monate Mitglied (Wert ca. 200$).

Er raised deshalb, weil er einen pot bilden möchte um dann auch entsprechend abzusahnen wenn er trifft.
Er macht allerdings recht kleine raises, ca. 2-3bb.

Bin eben wieder im 5+0.5 auf stars ausgeschieden:

Mal ehrlich, wie will man gegen hunderte solcher Deppen ein Turnier gewinnen?

Poker Stars, $5 + $0.50 NL Hold'em Tournament, 75/150 Blinds, 9 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

BB: 2,590
UTG: 2,625
UTG+1: 8,720
Hero (UTG+2): 2,090
MP1: 2,676
MP2: 5,201
CO: 2,710
BTN: 2,055
SB: 10,705

Pre-Flop: (225) AKaro KKaro dealt to Hero (UTG+2)
2 folds, Hero raises to 505, MP1 folds, MP2 calls 505, 2 folds, SB calls 430, BB folds

Flop: (1,665) 9Herz 3Karo KPik (3 Players)
SB checks, Hero bets 1,010, MP2 raises to 2,700, SB folds, Hero calls 575 and is All-In

Turn: (4,835) 2Karo (2 Players - 1 is All-In)

River: (4,835) 9Karo (2 Players - 1 is All-In)

Results: 4,835 Pot
Hero showed AKaro KKaro (a flush, Ace high) and LOST (-2,090 NET)
MP2 showed KHerz 9Pik (a full house, Nines full of Kings) and WON 4,835 (+2,745 NET)
MainEvent
Shark

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

achso! Confused
gibts eigentl. sonst noch irgendwo MTT vids den in google konnt ich keine finden!
Download jetzt gerade das von mnl!
SvenM
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

MainEvent hat Folgendes geschrieben:
achso! Confused
gibts eigentl. sonst noch irgendwo MTT vids den in google konnt ich keine finden!
Download jetzt gerade das von mnl!

Hmm also wenn du ein paar dollar übrig hast, cash die bei Luckace ein, spiel eine halbe Stunde den bonus frei und du kannst auch wie ich 6 Monate stoxpoker nutzen.

Soll keine Werbung sein, sondern nen Geheimtipp Wink
Hier steht alles dazu: http://www.stoxpoker.com/node/1755

Allerdings haben die nicht sooo viele MTT videos, aber das eine von Matt das ich gesehen hab war schon sehr interessant.
dsx
No Tilt

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sonst hört man ja immer nur "Am Anfang garnix spielen, außer die Monsterhände".

Was haltet ihr davon?

Sehr viel, aber natürlich je nach Situation und Gegner. Mit zu tightem Spiel hab ich schon so einige negative Erfahrungen gemacht, man hat das Gefühl man kommt einfach nicht von der Stelle, und das turnierelang!
Zu aggro ist aber auch oft Mist.

Zu den Vids: leider ist das meiste gute Material kostenpflichtig. Habe mir letztens 1 Monat Realpokertraining gegönnt als die das Signup-Fee auf null gesetzt hatten, da dacht ich jetzt machste´s mal.

PS: ich finde auch die MTT-Unterforen müssten hier mal wiederbelebt werden, vielleicht ist das mal ein Anfang ...
SvenM
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

dsx hat Folgendes geschrieben:
PS: ich finde auch die MTT-Unterforen müssten hier mal wiederbelebt werden, vielleicht ist das mal ein Anfang ...

Jo is echt nich wirklich viel los, aber das ändert sich jetzt bestimmt.
Ich hatte sowieso immer vor MTTs zu spielen, wollte mir jedoch die br dafür mit SNGs aufbauen, was irgendwie nich so klappt.
Ich hoffe ich kann jetzt bald wieder an alte Turniererfolge anknüpfen. Wink

Schau dir das bei stoxpoker mal an, ist wirklich lächerlich wie leicht man da nen halbes Jahr umsonst Zugang bekommt über Luckyace (oder nen anderen Pokerraum).

Selbst wenn du das Minimum einzahlst und die kleinsten Limits spielst, hast du das in 1 Stunde gecleared und kannst dann ja wieder auscashen.
Lohnt sich allein wegen der MTT Videos schon und kostet so ja quasi nichts (außer du verzockst deine Kohle beim clearen des Bonusses, aber selbst dann wäre es noch billig *g*)
bmf4life
No Tilt

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

also ich spiele ein Mischung aus dem oben beschriebenen style und dem mega aggressiven

also ich habe lieber ich spiele ein Turnier von vorne weg, das heißt vorderes drittel, als gerade so ITM zu kommen. Dann gehe ich gerne auch in der ersten halben Stunde broke.

Ich stelle gerne alles rein auch auf draw lastingen boards.

wie ihr alle wisst sind MTT sehr interessant für große gewinne aber leider erst ab FT.

Daher probiere ich, eher in late bis mittle Position, mit vielen Händen den flop zu sehen. Da investiere ich gerne am Anfang 1/4 meinest stack

Hand range hier jedes PP, suited conectors ab 56.. A8+ und die üblichen verdächtigen

Falls ich keine Auszahlung bekommen habe und 1/4 meines stacks weg sind gehe ich in die Tighte phase und warte auf Monster und stelle direkt alles rein.

Die loose Hand range ziehe ich so lange durch bis ich im vorderen drittel bin. Dann werde ich tighter und spiele die loosen Hände nur aus später Position

Habt immer die Turnierinfos im Auge, chat haben nur donks an. Schaut immer den average an und eure Position. So könnt ihr nicht die mittlere Phase verschlafen die sehr wichtig ist.

Ich denke das diese Strategie sehr weit verbreitet ist und daher viele leute sagen MTT sind nur donks aber nein die machen dann genau das was ihr macht. ist halt scheiße mit AA gegen Straße 4-8 zu verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dsx
No Tilt

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke das diese Strategie sehr weit verbreitet ist und daher viele leute sagen MTT sind nur donks aber nein die machen dann genau das was ihr macht. ist halt scheiße mit AA gegen Straße 4-8 zu verlieren.

Genau das, was ich beobachtet habe: ABC-Cash Game-Style, geht hier auf Dauer nicht.

Würd mir mehr Austausch diesbezüglich hier wünschen, aber wie gesagt, vielleicht isses ein Anfang ...
MainEvent
Shark

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pokerclip.net/watch/db1988ef4c628eba0259/UB-109er-MTT-Aggro -Pit

einige MTT vids kostenlos,leider ein wenig komisches format!
Chromatic
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

MainEvent hat Folgendes geschrieben:
kannst du mir mal nen link zu dem vid posten???

Eigentl. recht interessant doch warum raise???
Es wäre doch viel sinnvoller er würde solche karten einfach nur limpen denn wenn du 10mal einen 3BB raise machst(ab und zu vl. noch ne misslungene c-bet) dann gehen 90BBs auch mal zu ende!

Geht auch um verschleierung und den vorteil, der PFA zu sein.

Ich les im moment das Handbuch der Turnierstrategie von FTP, es wird eben empfohlen im allg sehr aggressiv zu spieln, da man sonst die premium hände schwer ausbezahlt bekommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> MTT Small Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.