Good Bye Stars! Helgae geht fremd auf Mansion (lol SH again)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 50, 51, 52 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2007, 01:01 Titel: Good Bye Stars! Helgae geht fremd auf Mansion (lol SH again) |
|
|
EDIT
Der Übersichtlichkeit halber werde ich im Startpost die einzelnen BR Stände zusammenfassen, den aktuellsten Stand gibt es jedoch immer noch im letzten Posting des Threads.
Mansion: round about 1150$
Gespielt wird NL50 SH auf Mansion
--------------------------------------------------------------------
Der Rest des Startposts ist mittlerweile zwar schon längst nicht mehr aktuell, aber irgendwie will ich ihn auch nicht löschen.
--------------------------------------------------------------------
Guten Tag zusammen.
Der letzte Tag der Ferien und ich bin noch so im Ferienrhythmus, dass ich jetzt eh nicht schlafen kann und deswegen hab ich mir überlegt, dass ich vielleicht auch so eine Art Pokertagebuch schreiben könnte, bei den anderen Usern, die sowas hier machen lese ich immer sehr gerne was für Fortschritte sie machen und wer weiß, vielleicht interessiert euch ja auch was ich so mache^^
Außerdem muss ich dann bei Fragen oder Entscheidungen zu bestimmten Händen nicht immer neue Threads aufmachen.
Wenn euch irgendwas an der Art wie ich schreibe oder so stört, oder es einfach langweilig ist, dann schreibt das ruhig
Erstmal zu mir. Ich bin noch Schüler und habe vor ungefähr 2-3 Monaten angefangen mit ein Paar Freunden in privater Runde zu pokern.
Am Anfang wusste ich so gut wie gar nichts über Poker und da keiner von uns wirklich Ahnung hatte, war das auch nicht weiter schlimm.
Poker, speziell Hold'em, faszinierte mich immer mehr, ich spiele schon seit Ewigkeiten alle möglichen Arten von Kartenspielen, am liebsten Skat und Doppelkopf, und fand es sofort spannend um Geld zu spielen und ich hab mich wie ein Schneekönig gefreut, als ich das erste Tunier im Freundeskreis und damit 50 Cent gewonnen hatte
Irgendwann vor ein bis zwei Monaten habe ich dann angefangen bei Pokerstars um Spielgeld zu pokern, es ging auf und ab, aber irgendwie schaffte ich es nicht konstant zu spielen.
Dann hab ich angefangen mich durch Pokertaktiken im Internet zu arbeiten und habe die Bücher "Poker mit System" und "Pokerschule"
gelesen. Danach wusste ich zumindest was Pot Odds sind, auch wenn die bei Spielgeld anscheinend keine Rolle spielen ^^
Ich habe dann erfahren, dass man bei Everest Poker an bestimmten Tischen ohne Einsatz ein paar Cent gewinnen kann und sofort war ich Feuer und Flamme.
Am Anfang kam ich mit dem FL Hold'em der Shasta Tische bei Everest nicht so klar, doch nach ein paar Pleiten, weil ich einfach zu viel callte, schaffte ich es 10 Cent zu gewinnen.
Mit diesen 10 Cent hab ich mich dann in zwei 0,04 $ + 0,01 $ Tuniere eingekauft und es geschafft beide Male als Bubble Boy rauszufliegen.
Meine schwer erarbeiteten 10 Cent waren wieder weg.
In den Tagen danach hab ich wieder an den Shasta Tischen gespielt bis ich 20 Cent zusammen hatte und erst dann hab ich mich wieder an die 5 Cent Tuniere getraut.
Das war am Anfang der Ferien, danach war ich eine Woche im Urlaub und seit Mittwoch spiele ich wieder.
Gestern lag Harrington on Hold'em 1 in meinem Briefkasten und das lese ich jetzt gerade.
Meine Bankroll ist mittlerweile auf 1,16 $ (ja ich weiß so gut wie nichts, aber trotzdem bin ich da stolz drauf ) angewachsen und ich schaffe es ungefähr bei jedem 2. Tunier ITM zu landen.
Meine Ziele sind demnächst ein Limit aufzusteigen und die 10c + 1c Sit and Gos zu spielen und meine Bankroll auszubauen.
Ich will auch erstmal lieber auf so niedrigen Limits spielen, weil ich mich selbst noch nicht für einen so wahnsinnig guten Spieler halte und wenn ich mir jetzt irgendwo einen No Deposit Bonus holen würde und den an irgendwelchen höheren Limits verzocken würde wärs ja irgendwie doof.
Also versuch ich erstmal mein Spiel zu verbessern und wenn ich denke, dass ich soweit bin mal bei einem anderen Anbieter anfangen.
So das ist jetzt ein ganz schön langer Text geworden
In den nächsten Tagen werd ich hier mal reinschreiben, wie sich meine Bankroll entwickelt, ein paar Hände posten, bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie richtig gespielt sind und einfach was sonst so passiert.
mfg der Helge
Zuletzt bearbeitet von Helgae am 02.09.2008, 16:11, insgesamt 17-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 16.04.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Habs mal in BB/SuG Forum verschoben. Solange wir kein eigenes Tagebuch Forum haben, werden solche Sachen bitte hier gepostet.
Ansonsten: Viel Erfolg und möge der Flop mit dir sein.  _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
ParanoidDog Mr.Nuts
|
Verfasst am: 16.04.2007, 11:56 Titel: |
|
|
| madmat3001 hat Folgendes geschrieben: |
Ansonsten: Viel Erfolg und möge der Flop mit dir sein.  |
Besser der River
*duckundweg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Ok und vielen Dank
Der Flop war auch schon wieder mit mir.
Erste Hand im gerade gestarteten Sit and Go:
Beginnspiel 1402595264.
titoeuf27 ist am Platz 0 mit 1.000.
nicogabi ist am Platz 1 mit 1.000.
bart-st ist am Platz 2 mit 1.000.
Mr-kim ist am Platz 3 mit 1.000.
GladdeHarm ist am Platz 4 mit 1.000.
Mjnarnorbert ist am Platz 5 mit 1.000.
myggan456 ist am Platz 6 mit 1.000.
PiraTabe ist am Platz 7 mit 1.000.
Pulleralarm ist am Platz 8 mit 1.000.
Elle_joue ist am Platz 9 mit 1.000.
Der Dealer ist Platz 8.
Elle_joue setzt ein Blind von 5.
titoeuf27 setzt ein Blind von 10.
(Pulleralarm hat Ah 10h erhalten.)
Pre-Flop:
nicogabi hält mit 10.
bart-st legt ab.
Mr-kim legt ab.
GladdeHarm legt ab.
Mjnarnorbert legt ab.
myggan456 legt ab.
PiraTabe legt ab.
Pulleralarm hält mit 10.
Elle_joue hält mit 5.
titoeuf27 setzt 40.
nicogabi hält mit 40.
Pulleralarm hält mit 40.
Elle_joue hält mit 40.
Der Flop kommt
Ap 7h 10ka.
Elle_joue checkt.
titoeuf27 setzt 200.
nicogabi legt ab.
Pulleralarm erhöht 600.
Elle_joue legt ab.
titoeuf27 geht all-in mit 750.
Pulleralarm geht all-in mit 150.
Showdown:
titoeuf27 zeigt
Ap Aka 10ka 7h 6ka
Ein Paar von Asse
Pulleralarm zeigt
Ap Ah 10ka 10h 7h
Zwei Paare, Asse und Zehnen
Der Turn kommt Qkr.
Der River kommt 2kr.
Pulleralarm:
Ap Ah 10ka 10h Qkr
Zwei Paare, Asse und Zehnen
titoeuf27:
Ap Aka Qkr 10ka 7h
Ein Paar von Asse
Pulleralarm gewinnt den Pot (2.100).
Ich freu mich immer wieder, wenn Leute nur weil sie ein Ass Pair getroffen haben alles callen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Und jetzt noch eine kleine Kuriosität.
Ich spiele immer 2 Sit and Gos gleichzeitig.
Ich bekomme im einen Sit and Go eine ziemlich gute hand, klicke auf erhöhen im gleichen Moment poppt das Fenster des 2. Sit and Gos auf, da halte ich 86o und vor mir wurde schon 2 mal erhöht.
naja was soll ich sagen, ich hab auf die Hälfte meines Stacks erhöht und wurde gecallt xD
und jetzt kommt der Hammer. Der Flop ist 475rainbow.
Ich checke werde geraised gehe all in und werde gecallt.
Und ich haue den armen Kerl, der QQ eigentlich komplett richtig gespielt hat aus dem Tunier und verdopple. |
|
| Nach oben |
|
 |
r3m0 The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2007, 16:41 Titel: |
|
|
lol donkament
der wird sich auch gedacht haben, was gehtn hier |
|
| Nach oben |
|
 |
r0y4l-flu$h The Great White
|
Verfasst am: 16.04.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Welche Buy ins spielst du?? Everest wa? erledigt  _________________ In case of living, you must be willing to die! |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2007, 19:04 Titel: |
|
|
Ich spiele 0,04$ + 0,01$ Sit and Gos und die Shasta Tische.
Grad eben hab ich mich an 2 0,10$ + 0,01$ Sit and Gos versucht, was ein Reinfall war.
Bin einmal BubbleBoy einmal 6. geworden.
Hab leider kaum Chancen bekommen Pots zu gewinnen, zumindest nicht mit Blättern, die man spielen würde (wer ahnt schon, dass ich mit 93o nach dem FLop ein Full House gehabt hätte?) und am Ende hatte ich durch fehlgeschlagene Bluffs oder einfach die steigenden Blinds nur noch 500 Chips , früher oder später musste ich all in, konnte damit ein paar mal die Blinds stehlen, die Tische waren so wahnsinnig passiv, da wo ich als 4. ausgeschieden bin, wurde grundsätzlich bis zum River durchgecheckt, blos ich wurde sofort geraised sobald ich im Pot war.
Bin dann einmal mit Q8 gegen Q9 und einmal mit A4 gegen A9 rausgeflogen.
Aber ich hab gelernt, dass ich nicht gut spiele, wenn ich mir die ganze Zeit Gedanken mache, wieviel Geld ich hier verspiele.
Bankroll ist jetzt bei 1,02$, vielleicht mach ich später noch ein paar Sit and Gos, von den 0,04$ ern hab ich eigentlich ein gutes Plus gemacht heute. |
|
| Nach oben |
|
 |
r0y4l-flu$h The Great White
|
Verfasst am: 16.04.2007, 19:45 Titel: |
|
|
10ct sind passiv; 25er wirds wieder aggressiver weil sie da teilweise mit dem eibezahlten spielen und die 10ct sind meist nich einbezahlt und den Leuten wichtiger _________________ In case of living, you must be willing to die! |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2007, 23:49 Titel: |
|
|
So ich hab mich nach den verlustreichen 10 C Sit and Gos nicht mehr hingesetzt, dass heißt ich schließe den Tag heute mit 14c Verlust ab
BR: 1,02
Aber ich hab es geschafft von 5 5c Sit and Gos 3 mal ITM zu kommen, was, wie ich finde, gar nicht schlecht ist.
Morgen mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
FlushCrash The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2007, 23:59 Titel: |
|
|
muss dir ehrlich mal ein kompliment aussprechen, dass du die geduld aufbringst es wirklich von ganz unten an zu lernen und du deine BR mit cent-beträgen nach oben bringen willst.
und viel erfolg noch
werd hier ab und an mal reinschauen, wie es sich bei dir entwickelt  _________________ Letztes Wochenende? Weiß nix mehr - war aber geil  |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 17.04.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Naja ich hab mir überlegt, dass wenn ich die kleinen Limits nicht schlage und mich dann mit 50$ an irgendwelche 1-5$ Sit and Gos setze, dass ich da erst recht nichts reissen kann^^
Deswegen erstmal schauen, dass ich mein Spiel verbessere und die Tipps aus den Büchern versuche umzusetzen.
Ich spiel grad wieder 2 Sit and Gos, sieht nicht schlecht aus, konnte bei einem 2 mal fast aufdoppeln und beim anderen einen kleineren Pot abgreifen und die Gegner fliegen munter raus.
Grad kam ein sehr kurioses Spiel:
Beginnspiel 1407275920.
YumYumYum ist am Platz 0 mit 1.700.
flushyniCola ist am Platz 3 mit 1.090.
Mr.duja ist am Platz 4 mit 1.000.
MEiriz ist am Platz 5 mit 1.650.
grenouille12 ist am Platz 7 mit 2.770.
Pulleralarm ist am Platz 8 mit 1.790.
Der Dealer ist Platz 3.
Mr.duja setzt ein Blind von 10.
MEiriz setzt ein Blind von 20.
(Pulleralarm hat Kkr 7kr erhalten.)
Pre-Flop:
grenouille12 legt ab.
Pulleralarm hält mit 20.
YumYumYum hält mit 20.
flushyniCola erhöht 20.
Mr.duja erhöht 20.
MEiriz legt ab.
Pulleralarm hält mit 40.
YumYumYum hält mit 40.
flushyniCola hält mit 20.
Der Flop kommt
4ka Kp 3p.
Mr.duja setzt 20.
Pulleralarm hält mit 20.
YumYumYum hält mit 20.
Der Turn kommt 3h.
Mr.duja setzt 20.
Pulleralarm hält mit 20.
YumYumYum hält mit 20.
Der River kommt 3ka.
Mr.duja setzt 230.
Pulleralarm erhöht 230.
YumYumYum legt ab.
flushyniCola legt ab.
Mr.duja hält mit 230.
Showdown:
Pulleralarm zeigt
3p 3h 3ka Kp Kkr
Full House, Dreien über Könige
Mr.duja zeigt die Karten nicht.
Pulleralarm gewinnt den Pot (1.340).
Ich hab mal in den Pot geschaut (laut Harrington sollte man mit solche Odds ruhig mal ein Blatt spielen). Als ich das Top pair geflopt hatte, war ich etwas unsicher aufgrund des schwachen Kickers und deswegen war mir der Miniraise ganz recht, ich hielt ja Top pair, der Pot wurde gefüttert und zur Not konnte ich immer noch raus mit relativ wenig Verlust.
Nach dem River hatte ich mich auf einen Split Pot eingestellt, hab aber nochmal geraised, um vielleicht noch wen rauszudrücken (hab schon alles erlebt in den Sit and Gos^^) und hab dann den Pot gewonnen.
Meine Frage: Worauf schätzt ihr meinen Gegner, der am Ende callte?
Eine 3 hatte er nicht. Warum sollte er mit einem 4er Päärchen immer so lächerlich kleine Bets machen? Ich fand es sah nach einem etwas unsicheren Versuch aus, ein hohes Paar slow zu spielen, zumindest AA und KK war es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 17.04.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Und noch eine Hand:
Beginnspiel 1407395462.
Mr.duja ist am Platz 4 mit 2.660.
MEiriz ist am Platz 5 mit 925.
grenouille12 ist am Platz 7 mit 3.230.
Pulleralarm ist am Platz 8 mit 3.185.
Der Dealer ist Platz 5.
grenouille12 setzt ein Blind von 30.
Pulleralarm setzt ein Blind von 60.
(Pulleralarm hat Ah Kp erhalten.)
Pre-Flop:
Mr.duja hält mit 60.
MEiriz legt ab.
grenouille12 legt ab.
Pulleralarm setzt 60.
Mr.duja hält mit 60.
Der Flop kommt
4p Akr 4h.
Pulleralarm checkt.
Mr.duja setzt 60.
Pulleralarm hält mit 60.
Der Turn kommt 9ka.
Pulleralarm checkt.
Mr.duja setzt 60.
Pulleralarm hält mit 60.
Der River kommt Jp.
Pulleralarm checkt.
Mr.duja setzt 420.
Pulleralarm geht all-in mit 2.945.
Mr.duja legt ab.
2.525 geht zurück zu Pulleralarm.
Pulleralarm zeigt die Karten nicht.
Pulleralarm gewinnt den Pot (1.350).
Ich wollte mal ausprobieren, wi es klappt wenn ich den Typ, der den FLop nicht getroffen hat, spiele. Ich wusste, dass mein Gegner bei Schwäche sofort erhöht. Leider hat er das nicht so ordentlich wie sonst.
War das dumm, weil ich meinem Gegner die Chance zu Gewinnen gelassen hab, oder mal ne Alternative? Das war jetzt der Versuch mal den Stil zu wechseln, was laut Harrington wichtig ist^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 17.04.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Sehr interessant!
Finde dein Tagebuch klasse. Und die Geduld, von ganz unten anzufangen, ist auch sehr lobenswert. Du erinnerst mich genau an meine ersten Schritte im Onlinepoker. Bis auf die Tatsache, dass ich nicht mit Shastas sondern einer sehr kleinen Einzahlung und dann direkt den 10cent-SnGs bei Everest begonnen habe...
Werde deine Entwicklung auch weiter verfolgen, du scheinst auf den ersten Blick in jedem Falle Potential zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 17.04.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Vielen Dank für das Lob, kann ich nur an dein/euer Tagebuch zurückgeben, das hat mich erst auf die Idee gebracht auch sowas zu machen.
Fazit des heutigen Tages:
BR: 1,11$ 2 Sit and Gos 0,04$ + 0,01$ beide als 3. Platz und einmal 2. an einem Shasta Tisch.
Das macht einen Gewinn von 9 c heute xD
Wenn ich den Bankroll Thread für Sit and Gos richtig gelesen habe, dann könnte ich bei 1,50$ ins nächste Limit aufsteigen, oder muss ich erst 20 Einsätze für das nächste Limit (in dem Fall also 2,10$) sammeln?
Oder sollte ich lieber danach gehen, dass ich aufsteige, wenn ich ein bestimmtes ROI über eine bestimmte Anzahl Sit and Gos halten kann?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|