Habt ihr noch Bezug zum Geld ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ed_Warren The Great White

|
Verfasst am: 01.07.2008, 11:37 Titel: Habt ihr noch Bezug zum Geld ? |
|
|
Mich beschäftigt diese Frage seit einiger Zeit.
Ich kann von mir sagen, dass ich jeglichen Bezug zum Geld verloren habe.
Im Bezug auf Poker is das sicherlich gut, allerdings im Leben nicht sehr nützlich.
Täglich verliere oder gewinne ich, tausende von $ und es is mir im Grunde völlig egal. Ich habe damit leben gelernt.
Anders gehts wohl auch kaum, sonst würde man nicht so hoch spielen können.
Mittlerweile allerdings, schmeiß ich auch im echten Leben das Geld einfach zum Fenster aus und das ohne jegliche Bedenken.
Ich cash pro Monat ca. 2000 € aus, nur um Spaß zu haben oder unnötige Dinge zu kaufen. Es macht mir auch nichts aus,soviel Geld auszugeben. Jede Woche Partys oder mal ein feines Essen, Geld spielt keine Rolle.
Grade sitz ich in nem Büro und arbeite für 450 ein Monat lang 8 Stunden am Tag.
Für mich reine Zeitverschwendung. Für meine Freunde der einzige Weg, sich etwas im Leben leisten zu können. Sie arbeiten gerne und opfern damit viel von ihren Ferien.
Alle des Geldes wegen und alle freuen sich, wenn sie am Ende des Monats 600€ mehr in der Tasche haben.
600€!! Für alle in meinem Umfeld ein Haufen Geld, für mich nur ein Betrag den ich pro Tag auscashe oder in einer Hand einfach verliere.
Ich bekomm am Ende auch 450 €, doch freuen kann ich mich darüber nicht Poker hat mich so stark beeinflusst, das sich 450 € wie Luft anfühlen.
Trotzdem habe ich kein Problem damit, denn ich habe mir meinen "Reichtum" selber erarbeitet und bin auch stolz drauf.
Wieso sollte ich also nicht dementsprechend Leben?
Zurzeit tue ich das auch, ich lasse es mir einfach rundum gut gehen.
Gehts wem ähnlich ?
Nun ja, fast niemand is so jung wie ich und viele von euch haben einfach schon mehr Erfahrung im Leben.
Ich bin erst seit ein paar Tagen 19 und hab grade Abi gemacht, hab also 0 Erfahrung mit Geld oder dem Berufsleben und trotzdem schon jeglichen Bezug verloren.
mfg^^ _________________ http://gamblingforlife.blogspot.com - BLOG
9.12.2007 - LAST UPDATE!!
Videos :
#1 NL FR 200/400 auf Stars
#2 NL FR200/400 auf Stars
#3 NL 100 SH auf FTP
Ich suche noch ein paar Mitblogger (NL 100++) - bei Interesse => PN |
|
| Nach oben |
|
 |
KillerKnut The Great White

Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1187 Wohnort: KI City (Klein Ilsede)
|
Verfasst am: 01.07.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Das klingt für mich ein wenig verzweifelt, so nach dem Motto, Geld macht auch nicht glücklich. Du hast alles, was man sich in deinem Alter wünschen kann und bist nicht zufrieden damit..das was du machst, ist mein Traum, aber so toll scheint er nich zu sein was?.. HmH...ich hab tlw auch keinen Bezug zum Geld gehabt. Ich hab 500$ Aufm Account gehabt und es fühlt sich nicht wie echtes Geld an, wenn du verstehst.
Sind zwar nich so viel, aber im richtigen Leben war ich blank, ich verdiene ja in meinem Alter noch kein Geld und im Monat 300€ für mich waren wahnsinn.. Hab dann extrem Geld ausgegebn und war wieder bblank und dann geh ich eine Stunde für 5Euronen zur Nachhilfe und setze mich dann wieder annen PC mit ner Hourley Rate von about 15€.. Iwie ssick _________________ "Ein guter (Online-)Pokerspieler hat immer 2 Flaschen zur Hand:
Eine zum Leeren und eine zum Füllen"
| ditscho hat Folgendes geschrieben: |
| keine ergebnisse posten... beeinflusst das ergebnis... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Timbo1983 Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 01.07.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Geld macht natürlich definitiv nicht glücklich, aber ich denke, dass Geld, das man durch "richtige Arbeit" bekommen hat, einem mehr Wert ist. Man wird es höchstwahrscheinlich nicht so verjubeln und kann sich mehr an etwas freuen, auf das man hingearbeitet hat.
@OP:
Ich würde studieren gehen!
19 Jahre, Student und ordentlich Kohle? Mach dir ne schöne Zeit... |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 01.07.2008, 12:01 Titel: |
|
|
studieren empfehle ich dir auf jeden fall auch ... du kannst dir halt die zeit frei einteilen und hast am ende einen abschluss...
das ist sehr wichtig, falls du dann doch kein poker-pro wirst (als semi-pro würde ich dich nach der obrigen beschreibung ja jetzt schon nennen) ... _________________
| Zitat: |
<Bo>Jetzt hab ich Kopfschmerzen
<Bo>Im Lidl gibts ja grad Motorradhelme und die haben wir uns aufgesetzt und unsere Köpfe aneinander geschlagen bis wir rausgeschmissen wurden  |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Das potenzial Pro zu werden haste ja, Wenne n Studium hast, Pro wirst und dnan keinen Bock mehr hast dann kannste ja was ordentliches machen _________________ "Ein guter (Online-)Pokerspieler hat immer 2 Flaschen zur Hand:
|
|
| Nach oben |
|
 |
lostnobody Shark

Anmeldedatum: 13.05.2007 Beiträge: 849 Wohnort: Köln / am WE Aachen
|
Verfasst am: 01.07.2008, 12:10 Titel: |
|
|
Du solltest wirklich darauf achten, das es dir nicht zu Kopf steigt! Gerade im Bezug auf dein weiteres berufliches Leben!
Nimm dein Geld, cashe aus, aber sei dir immer bewußt, irgendwann kommt der Tag, wo du vielleicht nur noch ein richtiger Arbeit nachgehen kannst und vielleicht weniger verdienst!
Das ist ein ernstgemeinter Tipp, so sind schon manche in die Schuldenfalle geraten. Nie was gehabt, dann Lotto-Millionär, da sie nicht mit Geld umgehen konnten und es auch nie erlernt haben, leben sie jetzt von Hartz4... Ich hoffe du weißt was ich damit meine.
Auch viele ex High Stakes Spieler, die sogenannten jungen Wilden, ist es so ergangen (was man so liest), 2003-2004 ganz oben, ne Bankroll von 800k und nun betteln sie dafür das man sie für nl100 stackt.
Das Problem an der Sache ist, das diese Leute immer mehr wollten, haben sich teuere Autos geleistet nen Haus oder ne Wohnung, was ja auch nicht verkehrt ist, aber wieso braucht man nen Lambo? Das haben sie dann von der BR abgezwackt aber trotzdem aufgrund ihres Lebenstandarts die gleichen Levels underrolled versucht zu grinden!
Natürlich muss dir das nicht passieren und ich glaube das auch nicht, aber es ist doch nen erschreckendes Beispiel wies gehen kann.
Im übrigen, leg dein Geld an, anstatt es zu verschwenden, klar solltest du Party machen, aber wozu brauchst du als Schüler 2000 Euro? Investier es in deine Zukunft, leg es fest an, aber schmeiß das Geld nicht so aus dem Fenster.
| Zitat: |
Die Grille fiedelte und sang
den ganzen Sommer lang.
Schlecht bekam dem Leichtfuß dies,
als der kalte Nordwind blies.
Keine Fliege gab es mehr,
nicht ein Würmchen zum Verzehr.
Hungernd kam sie zur Ameise,
bettelnd um ein wenig Speise,
quälte sie mit Wehgeschrei,
daß sie etwas Korn ihr leih,
nur soviel, wie nötig wäre,
bis der Sommer wiederkehre.
Und sie schwor: „Bei meiner Treu!
Eh der nächste Herbst vorbei,
zahl ich alles Stück um Stück
dir sogar mit Zins zurück!"
Nun, nicht gern borgt die Ameise,
fragte drum: „Auf welche Weise
brachtest du den Sommer hin?"
„Schimpf nicht!" - sprach die Borgerin -
„hab mit Singen mich ergötzt." -
„So, du sangst? Dann tanze jetzt!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bun_E222 The Great White

|
Verfasst am: 01.07.2008, 12:15 Titel: |
|
|
Ich denke, dass es für einen guten Pokerspieler in den höheren Limits eine Voraussetzung ist, sich von dem realen Geldwert trennen zu können, um einfach gute Entscheidungen in knappen Spots zu treffen, also einfach nicht mit scared money zu spielen.
Dass sich dies evtl. auch auf den Alltag auswirkt, lässt sich wohl im Gegenzug dann nicht vollkommen ausschließen.
Aber wenn du erst 19 bist, spricht ja auch nichts dagegen, deine Gewinne auszugeben und dir ne schöne Zeit zu machen.....nur irgendwann sollte man evtl. anfangen, ein paar Rücklagen aus den Erlösen zu bilden, man will ja nicht sein restliches leben die cashgametische dieser Welt grinden müssen, bzw. wer weiss, wie lange man sein A-game bringen kann, oder der boom andauert....und dann ist es doch ganz nett, wenn man sich um Geld nicht mehr so große Sorgen machen muss und so viel freier in seinen Entscheidungen ist, was z.B. Berufswahl/Arbeitszeiten angeht.
Ich zumindest würde mir wünschen, mir wäre der reale Geldwert etwas unwichtiger und würde mich nicht in ein so ultra nittiges BRM zwingen  _________________ "They might go home broke, but they wont go home curious" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.07.2008, 12:17 Titel: |
|
|
Wenn man son Highstakler is (es sei denn man is berühmt, das is was adnres), und wirklich richtig Kohle macht, dann würde ich HÄLFTE HÄLFTE machen. Weil WENN man sich n Lambo leisten KANN, dann kann man auch mit der Hälfte auskommen. _________________ "Ein guter (Online-)Pokerspieler hat immer 2 Flaschen zur Hand:
|
|
| Nach oben |
|
 |
grinse Mr.Nuts

|
Verfasst am: 01.07.2008, 12:20 Titel: |
|
|
war auch mal vor ein paar jahren in einem lebensabschnitt,in dem geld für mich so gut wie keine rolle gespielt hat..
das beste bsp,und wo mir das auch das erste mal richtig bewusst geworden ist,war als ich mir grad mein erstes auto gekauft habe,und beim fahren in ne einfahrt fast nen pfeiler geschrammt hätte,mein kumpel war darüber mehr erschrocken als ich,mir war es einfach egal,ich wollte mir eh in ein paar monaten ein neues noch besseres auto kaufen,und wenn ich das alte dann für ein paar hundert euro weniger los geworden wäre,who cares...?
imo ist das wichtigste,das man versucht nicht abzuheben,und nicht zu denken das sowas ewig hält,keiner weis was morgen ist,und das wichtigste im leben ist eh nicht geld sondern die menschen die einem wichtig sind,denn die sind auch noch da,wenn das geld längst wieder weg ist...
von daher genieß es solange es geht,mach partys,geh essen,kauf dir nen dicken fernseher,mach was du willst
aber hab immer im hinterkopf,das nix für immer hält und es wichtigeres gibt als geld..
im endeffekt,um nochmal auf dein prob zu kommen,ich denke so richtig verliert man auch da nicht den bezug zu geld,es kommt einem meistens nur so vor,aber ich würd eher sagen man denkt einfach in anderen dimensionen,da man meist der einzigste/einer der wenigen in seinem umfeld ist,der sich in so einer lage befindet,denkt man schnell man hat komplett den bezug zu geld verloren weil die anderen in viel kleineren summen denken als man selber..
für mich z.b. war damals 1000euro keine summe,hab sie auch einmal auf ner party verloren,ohne das es mich am nächsten tag jetzt mega mäßig geärgert hätte,was bei 10000euro wieder anders ausgesehen hätte,in meinem umfeld hätte man jetzt von 10 und 100euro sprechen können und es wäre auf's gleiche gekommen..
von daher alles relativ normal bei dir,nur die dimensionen haben sich geändert... _________________
| Leak of the Week hat Folgendes geschrieben: |
"Don`t fear thin valuebets" |
copyright @ dobert4ever
Neues Ziel für November:Poker lernen |
|
| Nach oben |
|
 |
Vincent Moderator & Chip-Addict

|
Verfasst am: 01.07.2008, 12:29 Titel: |
|
|
| Timbo1983 hat Folgendes geschrieben: |
@OP:
Ich würde studieren gehen!
19 Jahre, Student und ordentlich Kohle? Mach dir ne schöne Zeit... |
Eben sei doch froh und genieß es. Studier, mach nen anerkannten Abschluss, möglicherweise wirst du dich pokertechnisch etwas einschränken müssen, Ende des Monats weniger auscashen, dann holt dich die Realität ganz schnell wieder ein.
Wichtig ist: Die Bildung bzw. Ausbildung nicht vernachlässigen. Wie viel Geld du jetzt auch machst, der Pokerboom kann ganz schnell vorbei sein (bzw. vom Staat unterbunden, wer weiss) und dann steht du mit absolut nix da. Kein Geld, keinen Abschluss, keinen Job.
Zum Thema sinnlos Geld ausgeben:
Ist ne Sache der Persönlichkeit. Gibt Leute mit nem Haufen Geld die trotzdem jeden cent 2x umdrehen und anderen die ihre paar kröten sofort Anfang des Monats sinnlos verkloppen.
Wenn du Geld überig hast und es leichtsinnig ausgibst wieso nicht, ist deins.
btw. ich verschiebs mal ins Psychologieforum _________________ I'm not Vince.
This guy over there is Vince.
...Vince is dead. |
|
| Nach oben |
|
 |
xaxa No Tilt
Anmeldedatum: 25.03.2007 Beiträge: 211 Wohnort: Lübeck // Greifswald
|
Verfasst am: 01.07.2008, 12:30 Titel: |
|
|
vollkommen ok ED!! du kannst wirklich stolz sein auf das, was du in deiner jungen karriere schon erreicht hast. freu dich über dein talent.
solang du nicht plötzlich vs Durrr deine komplette Bankroll aufs spiel setzt ist alles easy. Aber find ich gut dass du mal nen Monat "normal arbeiten gehst" sollte dir eigentlich helfen einzuschätzen wie anstrengend es sein kann geld zu verdienen.
ich bin zwar schon 25 aber hatte nachdem ich letztes Jahr nen fetten upswing auf NL200 & NL400 und ähnlich wie du einfach das geld verprasst (kurzurlaub mit freundin, musical, raustaurant, laptop, ps3, nds, dann einen unfall mit dem auto vom nachbarn der mich mal eben 2500€ gekostet hatte). ich selber studier bei *hust* der bundespolizei und kriege somit auch fürs studieren kohle was allein schon super cool ist. aber als ich monatlich zusätzlich ~$1200 hatte war das schon nice. kleines problem im BRM bereich sowie anstehende prüfungen haben mir dann mal den wind aus den segeln genommen u ich werde in ~2wochen wieder klein mit NL100 & PLO100 anfangen
welche limits spielst du zZ? NL2000 & PLO1000?
wenn du diese limits weiterhin schlägst brauchst du dir um einen Beruf keine sorgen mehr machen. alle von uns träumen so erfolgreich zu sein wie du also genieß es
du wirkst für deine 19 auch schon sehr erwachsen soweit man das in posts in einem forum bewerten kann...
EDIT: dein rakeback reicht wahrscheinlich schon um ein haus abzubezahlen? _________________ das leben ist nur ein spiel, poker ist ernst
"i let you go for the 700", Gus Hansen
nachdem er damals den $575,700 pot gegen Negreanu gewonnen hat |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless Shark

|
Verfasst am: 01.07.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Lässt sich imo nicht ganz vermeiden. Aber ich führe mir immer wieder die einfachen Leute vor Augen, die für ein paar Euro am Band schuften. Die hab ich während meiner Ausbildungszeit in einem industriellem Großbetrieb zu genüge gesehen. Ich brems mich also immer mal wieder. Nichtsdestotrotz will ich meine Möglichkeiten auch ein Stück weit genießen. _________________ Fight the monkeytilt! |
|
| Nach oben |
|
 |
philip(p)ro The Great White

|
Verfasst am: 01.07.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Welches Limit spielst du denn mittlerweile?
Ich war schon immer zu faul für einen Nebenjob mit 7€/h, bekomm kein Bafög, war also bisher immer auf das Geld meiner Eltern angewiesen.
Nur die wollen verständlicherweise meine Faulheit nicht allzu sehr unterstützen und abzüglich Miete muss ich mit ~200€/Monat auskommen. Seitdem es mit Poker läuft leb ich schon besser und erwisch mich öfters dabei einen Haufen Geld für ne Menge Schrott auszugeben.
Ab welchen Limits kam der Bezugsverlust bei dir? _________________ 2 PAIR - ALL IN |
|
| Nach oben |
|
 |
Groundhog Mr.Nuts

|
Verfasst am: 01.07.2008, 13:14 Titel: |
|
|
| KillerKnut hat Folgendes geschrieben: |
| Weil WENN man sich n Lambo leisten KANN, dann kann man auch mit der Hälfte auskommen. |
ED hat nen Lambo?  _________________ I always tell the truth even when i lie! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gradwanderer The Great White

|
Verfasst am: 01.07.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Poker hat meiner Meinung nach keine zukunft, der boom wird vorbei gehen und selbst die heutigen pros werden es schwer haben weiter davon zu leben. Die top20 vlt nicht dank Werbeverträgen etc. beim rest seh ichs düsterer.
Poker ist nen schöner zeit vertreib, aber ich würd deswegen niemals mein Studium aufgeben und nicht versuchen ordentlich zu arbeiten später.
Denn ed 2000€ sind jetzt viel geld, aber ich garantiere dir in spätestens 10 jahren wenn nicht früher ist das nicht mehr ausreichend. Solange man bei den eltern wohnt etc. und auch noch schüler ist kann man garkein gefühl für geld entwickeln, aber wenn die erste TÜV rechnung über 2000€ eintrudelt, miete telefon etc. bezahlt werden muss, der spritpreis wieder steigt, und man auch noch in urlaub möchte, lernt man recht fix mit geld um zu gehen. Sollte man zumind.
Sicherlich man könnt jetzt sagen man geht weiter hoch in den Limits und cashed 20k+ im Monat aus, aber leider hat Poker das problem das es im Gegensatz zum leben kaum neue Herrausforderungen bietet, bis auf vlt. neue oder gute Gegner, aber eig. will man grad gegen die nicht spielen ?!
Darum könnte ich niemals Pro werden, jeden Tag 8h spielen zu MÜSSEN als wäre es mein job würd mir den gesamten spass daran verderben und mich zu tode langweilen.
Darum genieß das leben solang es so ist such dir nen ordentliches studium, und setze dir als ziel dieses gut zu schaffen und nen ordentlichen job zu bekommen, wenn dir dabei poker das leben erleichtert ... nice. Aber für mich ist Poker schon lange kein Lebensziel mehr ... bzw. war es nie.
Ich kann hier gerne mal mein Ziel hinschreiben: Ich werd pokern bis mein studium zu ende ist, das gesamte Geld auscashen in Aktien investieren und für später aufbewahren. Vlt. nen kleineren Betrag nutzen für erste investition in und für meinen (hoffentlich) neuen Job, und dann erstmal nicht zocken. Vlt nach einiger zeit ein paar stunden in der Woche weils spass macht aber sicher nicht mehr zum Geld gewinnen.
PS: Shari its genauso alt wie du (wobei kann sein das er inzwischen 20 ist ?! ) und hat das selbe problem. Ihr könntet euch ja mal zusammen tun  _________________ :: Pokervideos :: Forum :: Blog :: imakemoney.de
Cry me a river...! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|